Trauben "Ayut Pavlovsky" - eine hybride Form der frühen Reifung

Trauben "Ayuta" wird alle Liebhaber der frühen Sorten ansprechen.

Benötigt keine zusätzliche Pflege, häufiges Jäten.

Die Sorte wurde zu Ehren des Flusses Ayuta benannt, der in der Region Rostow fließt. Es wurde 2012 ins Leben gerufen. In der Liste enthalten beste Sorten der Amateurzucht EG Pavlovsky.

Beschreibung der Sorte Ayut

"Ayut" ist hybride Form von Tafeltrauben. Es hat einen großartigen Geschmack und Geschmack.

Bogatyanovskiy, Muscat Novoshakhtinskiy und Veles zeichnen sich auch durch ihren herrlichen Muskatellergeschmack aus.

Das Fleisch ist knusprig. Essbare dünne Haut, aber sehr stark, hat ein Zuckerbouquet, wenn man nicht spüren kann.

Bevor Zucker Muskatnuss erscheint. Sein Geschmack ist zart und erinnert an eine Teerose. Der Abgang ist reichhaltig. Die Textur ist hügelig und dicht, ähnlich der Sorte Rochefort.

Die Besonderheit von Ayut ist ein stabiler Crunch.sowohl bei der Hauptkultur als auch beim Stiefsohn.

Aussehen der Trauben

Die Trauben sind schön zylindrisch oder zylindrisch konisch. Beere groß aus 10 bis 12 Gramm fleischig saftig, größe 28x32 Millimeter. Beim Überschreiben kann sich die Größe erhöhen.

Die Beeren sind dunkelviolett und erinnern an schwarze Kirschen. Cluster sind halb bröckelig, mittlere Dichte. Clustergewicht von 500 Gramm bis 1 Kilogramm.

Von der Jakobsmuschel brechen die Beeren schwer ab. Müssen ein Messer oder eine Gartenschere verwenden.

Gute Rebetoleranz. Die anfänglichen reifen Stufen der Rebe fallen Ende Juli. Blumensamt bisexuell.

Ausgezeichnete Alterung der Triebe. Die Beere verschluckt nicht, hat eine hervorragende Produktqualität und Transportfähigkeit. Neue Hybridsorten sind um ein Vielfaches teurer als herkömmliche Sorten.

Hohe Produktqualität zeigen auch Daria, New Century und Kishmish Radiant.

Foto

Ein Einführungsfoto von Ayut-Trauben ist unten zu sehen:

Geschichte der Zucht

Die Note "Ayuta" ist eine Kreuzung der Klassen Roseanna und Kardinal (Roseanna * К-81). Der Autor der Sorte Ye.G. Pavlovsky wählt seit 30 Jahren erfolgreich Sorten aus.

Seine Hand gehört auch dem König, dem Grafen von Monte Cristo und dem Monarchen.

Diese Vielfalt kann in verschiedenen Teilen Russlands wachsen. Aber besonders gut, Ayut hat Wurzeln in der Schwarzerde-Region.

Aufgrund der großen Zuckeransammlung kann er in kühleren Regionen angebaut werden. Die klimatischen Bedingungen der Region beeinflussen den Geschmack nicht.

Hilfe EG Pavlovsky ist der Autor von mehr als fünfzig Arten von Hybridformen. Für seine Arbeit beherrschte er alle bestehenden Methoden der grünen Impfung für den Anbau großer Büsche und für kleine gepfropfte Sämlinge.

Im Moment entwickelt Evgeny Pavlovsky neue, vielversprechende Formen. Unter dem Auftrag wächst mehr als zweitausend Sorten.

Seine Werke sind nicht nur in Russland und den GUS-Staaten, sondern auch im Ausland bekannt.

Ertrag

Besonderheit - frühe Reifung: von 95 bis 105 Tagen.

Der Ayut reift gleichzeitig mit der Vielfalt der Schönheit von Nikopol und Delight.

Die Form hat eine hohe Ernte. Ende Juli sind die Trauben möglicherweise bereits überreif.

Aber auf den Büschen ist lang, kann bis Frost überleben, ohne ihren Geschmack zu verlieren.

Frostbeständigkeit bis minus 23 Grad Celsius Die Beeren knacken nicht, verrotten nicht, zerbröckeln nicht. Es gab Fälle von erfolgreicher Impfung von Ayut auf Wyschenka und den neuen russischen Büschen.

Die Beerensorten Ruta, Galahad und Ruslan sind auch nicht anfällig für Risse.

Der wurzeleigene Busch muss im Herbst gepflanzt werden. Im Frühjahr öffnen sich alle Knospen und wachsen gut.

Jeder Trieb ist ziemlich groß und gut fruchtbar. Auf jedem Ast gibt es drei Blütenstände. Die Bestäubung ist ausgezeichnet.

Ayut ist vom Lager abhängig. Büsche kräftig. Die Note unterliegt keiner Erbse. Die Belastung hängt von der richtigen Ernährung ab. Die Fruchtbarkeit nimmt mit dem Wachstum des Busches zu.

Es ist sehr wichtig zu wissen, dass die Sorte „Ayut“ nicht reichlich mit Wasser eingegossen werden darf. Ansonsten werden die Beeren wässerig sein, ohne charakteristische Kruste, mit einem leichten Muskateller-Aroma.

Krankheiten

In Ayuta wurden keine Krankheitszeichen beobachtet. Erhöhte Resistenz gegen Mehltau und Oidium, gleich drei Punkten. Gute Resistenz gegen Pilzkrankheiten. Nicht betroffen von Grauschimmel. Anthraknose, Chlorose und Bakteriose werden Sie bei entsprechender Prophylaxe nicht stören.

Ayut sollte auf verschiedene Wurzelstockbüsche gepfropft werden, um der Reblaus, übermäßigem Bodensalzgehalt, Frost und Grundwasser standzuhalten.

Die Note "Ayuta" gibt Wrackern nicht nach. Aufgrund der dichten Schale der Beeren fressen die Trauben keine Wespen.

Standardmäßige vorbeugende Behandlungen sollten durchgeführt werden. Bei zwei Berufskrankheiten sind Krankheiten völlig ausgeschlossen. Damit die Sämlinge sich anpassen können, können Sie diese Sträucher mit speziellen Wurzelstöcken speichern. Daher ist es notwendig, die bereits vorhandenen Büsche sorgfältig zu behandeln.

Es sollte darauf geachtet werden, dass ein Busch, der sich schlecht entwickelt, mit Tieren vereint ist oder von Hagel geschlagen wird, nicht weggeworfen werden sollte.

Anstelle eines entwurzelten Strauches ist es drei Jahre lang verboten, neue Trauben anzupflanzen - ein neuer Sämling anstelle eines schlecht wachsenden vorherigen kann sich als träge, zu klein, ohne Fruchtfrüchte erweisen.

Dies bedeutet, dass die Pflanzfläche aufgrund der Bodenermüdung aus der Traubenpflanze fällt.

Und natürlich darf man nicht vergessen, dass man zum Anpflanzen nur gesunde und kräftige Sämlinge mit Wachstumssprossen wählen muss.

Die Hybridform von Ayut ist eine der interessantesten Neuheiten bei der Auswahl von E. G. Pavlovsky für die frühe Konservierung der Muskatnuss. Sein delikater Geschmack macht einen unauslöschlichen Eindruck.

Deutlicher mit den Trauben "Ayut" ("Pavlovsky") kann man im Video unten sehen:
//youtu.be/V7DtWfLrC0A