Die Perle des Gartens - der Apfelbaum "Autumn Joy"

Apfelbäume der Sorte "Herbstgenuss" eignen sich ideal für den Anbau in landwirtschaftlichen Betrieben.

Sie behalten ihren Geschmack und ihr Aroma während der gesamten Haltbarkeitsdauer und werden nicht nur im Herbst, sondern auch im Winter Freude bereiten.

Was ist das?

Apfelbäume dieser Sorte gehören zu einem Herbstlook. Die Erntezeit fällt auf Anfang September. Zu diesem Zeitpunkt ist die Frucht Saft gegossen und vollreif. Das Gewicht einer reifen Frucht beträgt etwa 120 Gramm. Früchte fallen nicht ab und sind gut erhalten. Wenn sie an einem dunklen, kalten Ort gelagert werden, können Äpfel 2 Monate lang liegen.

Apfelsorten "Herbstfreude" gehören zu den Sorten von Apfelbäumen, die ausschließlich von Insekten bestäubt werden.

Dank des süßen Aromas des Apfels ist es möglich, die für die Bestäubung notwendige Menge Insekten anzulocken.

Sortenbeschreibung Herbstfreude

Apfelbaumsorten "Herbstfreude" wird die Perle Ihres Gartens sein.

Bäume hoch. Ihre Krone ist dick und kugelförmig. Triebe dunkelbraun, gerade, stark pubertierend. Nieren - groß Die Blätter sind klein, grün und oval. Die Blattplatte ist zerknittert, die Ränder der Platte sind gezackt. Blattstiele lang gestreckt, gelb.

Die Früchte sind mittelgroß. Das Gewicht einer reifen Frucht beträgt etwa 120 Gramm. Die Form des Apfels ist rund. Der Trichter ist flach, entlang der Ränder braun. Die Untertasse ist breit und flach. Samen sind mittelgroße, halbgeschlossene Samenkammern.

Die Haut ist von mittlerer Dicke und fühlt sich glatt an. Die Farbe des Apfels ist gelbgrün. Wenn er reift, erscheint ein roter Schimmer. Das Fleisch ist cremefarben, dicht und saftig.

Geschichte der Zucht

Diese Sorte wurde von VNIIS entwickelt. I.V. Michurin herausragender Züchter S.I. Isaev Um eine Vielfalt zu erreichen, verwendete der Wissenschaftler die Hybridisierungsmethode. Sie basierten auf den Sorten Brown Striped und Welsey. In der Rolle der Mutter wurde Sorte von Welsey gemacht.

Für die Paarung wurden 15 mütterliche Bäume ausgewählt. Die Bestäubung erfolgte in 2 Stufen. In der Rolle des Bestäubers wurde zuerst die Vatersorte - braun gestreift, und später die Muttersorte - Welsey hergestellt.

Die Bestäubung war erfolgreich und während des weiteren Versuchs gelang es dem Züchter, Samen einer Hybridsorte zu bekommen. Vor dem Pflanzen wurden die Samen 4 Monate lang geschichtet. Die Bepflanzung war erfolgreich, und später wurde die Methode des Mentors (Erzieher) in der Pflege des Sämlings angewendet.

Die Härtungsvielfalt wurde unter rauen Bedingungen auf erschöpften Böden gehalten. Dies erlaubte ihm zu trainieren kolossale Krankheitsresistenz.

Natürliche Wachstumsregion

Die Sorte "Herbstfreude" wurde speziell für den Anbau in Zentralrussland gezüchtet, breitete sich aber später auf das gesamte Territorium der Ukraine und Weißrusslands aus.

Diese Note reicht aus unprätentiös für Wachstumsbedingungeneinige Züchter empfahlen es daher für den Anbau und in rauen Klimazonen.

Um die Sorte an heiße, trockene Bedingungen anzupassen, muss reichlich gegossen werden. In jedem Frühjahr muss der Apfelbaum Nährstoffe versorgen, die er in gelöster Form aus dem Boden aufnimmt.

Dies ist bei übergetrocknetem Boden nicht möglich. Daher erfordert Apfel unter solchen Bedingungen reichlich Wasser. Mangelnde Bewässerung kann zur Abholzung von Apfelbäumen führen.

Bei der Anpassung an kalte Bedingungen sind für die Sorte keine besonderen Maßnahmen erforderlich. Das einzige, was für einen Apfelbaum getan werden kann, um seine Anpassung zu beschleunigen, ist die regelmäßige Fütterung. Bei jungen Sämlingen sollte zweimal im Jahr düngen.

Mit dem Alter des Baumes kann das Top-Dressing 1 Mal pro Jahr durchgeführt werden. Hierfür sind organische Düngemittel am besten geeignet.

Ertrag

Diese Sorte wird Sie mit der Produktivität begeistern. Bei gutem Wachstum kann die Ernte von einem Baum bis zu 90 Kilogramm Äpfel betragen. Das durchschnittliche Gewicht von reifen Früchten 120 Gramm.

Der Baum beginnt nach dem Pflanzen 4 Jahre lang Früchte zu tragen. Die Erntezeit fällt auf Anfang September.

Reife Früchte fallen ab, dehnen Sie also die Ernte nicht aus.

Bei Lagerung im Kühlschrank behalten Äpfel 2 Monate lang ihre Eigenschaften.

Foto

Lebhafte Beispiele von Apfelfrüchten "Herbstliche Freude" auf dem Foto:


Pflanzen und Pflege

Kompetente Pflege - der Schlüssel zur Gesundheit Ihres Apfels.

Apfelsorten "Herbstfreude" unprätentiös für die Landungsbedingungen. Da die Apfelbäume dieser Sorte jedoch ausschließlich von Insekten bestäubt werden, sollten sie nicht mit anderen Obstbäumen abgewechselt werden.

Tipp: Wählen Sie einen offenen, gut beleuchteten Bereich zum Anpflanzen von Apfelbäumen.

Die Vorbereitungen für das Pflanzen von Äpfeln sollten eine Woche vor dem geplanten Zeitpunkt beginnen. Die optimale Pflanzzeit für Apfelbäume dieser Sorte wird von Ende März bis Mitte April sein. Für Sämlinge müssen Gruben mit einer Tiefe von höchstens 60 cm und einem Meter Breite vorbereitet werden. Land in den Gruben muss gedüngt werden. Nach dem Pflanzen sollte der Apfel gut bewässert werden. Dies hilft ihnen, schneller Wurzeln zu schlagen.

Die Pflege eines Apfelbaums sollte im frühen Frühling beginnen und im Spätherbst enden. Alle Pflegemaßnahmen müssen umfassend sein.

Zur Frühjahrspflege gehören: Baumuntersuchung, Wundheilung, Entfernung trockener und beschädigter Äste. Die Sommerpflege umfasst: regelmäßige Bewässerung, Behandlung von Holz gegen Schädlinge. Die Herbstpflege umfasst: den Stamm kühlen, den Baum füttern.

Bei richtiger Pflege wird der Apfelbaum gesund und schön sein.

Schädlinge und Krankheiten

Apfelbäume der Sorte „Herbstfreude“ sind nicht anfällig für Krankheiten, es gibt jedoch auch Krankheiten, die durch menschliches Versagen verursacht werden.

Zu diesen Krankheiten gehören: bakterielle Verbrennungen, schwarzer Krebs, Zytosporose.

Diese Krankheiten müssen wie folgt bekämpft werden:

Schwarzer Krebs Es ist sehr wichtig, dass diese Krankheit nicht in Ihr Gebiet eindringt, da sie hauptsächlich an den Wurzeln junger Setzlinge transportiert wird. Setzlinge mit großem Wachstum müssen weggeworfen werden. Wenn im Sämling kleine Wucherungen gefunden wurden, sollten diese entfernt und der Apfelbaum desinfiziert werden. Als vorbeugender Ansatz gilt die Anwendung von Kalidüngemitteln.

Zytose Im Kampf gegen diese Krankheit müssen Sie die erkrankten Äste abschneiden und den Baum desinfizieren.

Bakterienverbrennung. Wenn Sie eine bakterielle Verbrennung bekämpfen, entfernen Sie beschädigte Äste und desinfizieren Sie den Baum.
Das Eindringen von Schädlingen kann den Zustand des Apfelbaums erheblich verschlechtern.

In der Rolle der Hauptschädlinge sind:

Grüne Blattlaus Um grüne Blattläuse zu bekämpfen, sprühen Sie Baumflüssigkeit Bordeaux.

Weißdorn Um diese Raupen zu zerstören, müssen Sie einen Apfelbaum mit einer Aktellik bearbeiten.

Apfelmotte Die erste Maßnahme ist die Reinigung des beschädigten Eierstocks. Später sollte der Baum mit Enterobacterin behandelt werden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Apfelbäume dieser Sorte gut auf den Haushalt in Haushalten vorbereitet sind. Äpfel sind sehr saftig und eignen sich gut für frischen Verzehr oder Konservierung. Der Hauptnachteil dieser Sorte ist die kurze Haltbarkeit von Äpfeln, was sie für Industriegärtner wenig interessant macht.

Video ansehen: der Apfelbaum (Kann 2024).