Leckere Nachspeise in Ihrem Garten - Orlovsky Striped Äpfel

Die bekannte Apfelsorte „Orlovskoye striped“ zeichnet sich durch große, abgerundete, längliche und saftige Früchte mit hellrosa, duftendem Fruchtfleisch aus, die zu spätherbstlichen Arten gehören.

Ein solcher Apfel mit spürbarer Säure wird jeden reichhaltigen Tisch schmücken.

Vertriebsgebiete

Eine wunderbare Vielfalt an duftenden Äpfeln ist in den zentralen Regionen des Landes sehr verbreitet, zuvor war sie in den baltischen Ländern gewachsen, sie ist im amtlichen Register einiger Regionen Russlands aufgeführt:

  • Zentral
  • Nördlich.
  • Mittlere Wolga.
  • Nordwesten
  • Schwarze Erde
  • Wolgo-Wyatka.

In diesen Regionen ist der Oryol-gestreifte Apfel eine sehr beliebte Sorte.

Wie hält man Äpfel im Winter?

Erfahrene Hostessen legen Äpfel für den Winter wie folgt ab.

Saubere Dosen aus Holzlatten werden mit breiten Schlitzen vorbereitet, damit die Früchte frei atmen und belüftet werden können.

Danach wird jeder Apfel einzeln in Zeitungspapier eingewickelt. Zeitungen müssen nicht erst jetzt gedruckt werden, da frische Tinte die Früchte befleckt.

Es sollte beachtet werden, dass die Äpfel dieser Sorte mit natürlichem Wachsfilm bedeckt sind, so dass Zeitungen mit getrockneter Farbe eine vorsichtige Wirkung auf die dünne Haut haben.

Ein Zeitungsstück in der Größe, die den Apfel von allen Seiten umhüllt, sollte vor dem Einwickeln der Früchte gründlich geknetet werden. Jeder Apfel sollte daher in ein lockeres, atmendes Nest aus Papier eingewickelt werden.

Wenn jemand anderes sauberes Papier hat, leicht, dünn und ziemlich elastisch, können Sie es verwenden.

Alle Früchte, eingewickelt in ihre Nester, ordentlich in Kisten gelegt, in Schichten. Die bis zu den Top-Boxen befüllten Kisten sollten in den Keller gestellt werden, wo die Temperatur zwischen +4 und +10 Grad Celsius gehalten wird.

Wenn Sie keinen Keller haben, können Sie Äpfel mit Äpfeln auf den Balkon stellen und in dick gesteppte, dicke Decken wickeln, um sie vor Frost zu schützen. Die so verpackten Äpfel bleiben bis zum Frühjahr erhalten.

Warum diese Speichermethode gerechtfertigt ist:

  • weil die für diese Sorte charakteristische dünne Haut nicht verletzt wird;
  • Wenn ein Apfel verfault, bleiben die benachbarten Früchte von Fäulnis unberührt, da das Papier kein Schimmelpilz dazu dringen lässt.

Eine kleine Anzahl Äpfel kann im Kühlschrank bei einer Temperatur von +4 Grad Celsius gelagert werden, wo sie bis Januar ohne Geschmacks- und Nährstoffverlust erhalten bleiben.

Bestäubung

In der Versuchsstation durchgeführte Experimente zeigten, dass diese Sorte praktisch selbstunfruchtbar ist.

Mit anderen Worten, die Selbstbestäubung dieses Apfels fehlt fast.

Um die Ernte zu verbessern, wird empfohlen, Antonovka nebenan zu pflanzen.

Seine Nähe ergibt das höchste Ertragswachstum.

Ausreichend hohe Ergebnisse zeichnen sich auch durch Folgendes aus:

  • Apple Orlik;
  • Welsey;
  • Gedächtniskrieger.

Die Bestäubung dieser Sorten ergibt den Eierstock in 85% der Fälle.

In der Rolle akzeptabler Bestäuber gepflanzt:

  • Nördliches Sinap;
  • Herbst gestreift.

Beschreibung Sorte Orlovsky gestreift

Der Baum dieser Sorte ist mittelgroß. Die Krone ist breit und rund, mit dicken, flexiblen Ästen an den Enden. Formende Kronenäste weichen in einem Winkel von 90 Grad vom Hauptstamm ab.

Die Bäume in der mittleren Spur sind frostsicher und haben gute Erträge.

Einige Äpfel befinden sich auf ringförmigen Prozessen, die auf dreijährigen Zweigen wachsen. Andere werden auf flexiblen zweijährigen Stangen platziert. Die Niederlassungen sind wachsend und fruchtbar.

Bäume bis 15 m lang, gut verzweigtes Wurzelsystem, 2,5 m tief.

Auf den Ästen große, konvexe Knospen. Die Blätter wachsen oft abgerundet, mit entlang den Rändern gezähnten Zähnen, kurz weichhaarig, am Ende der Äste dicker, auf kräftigen Blattstielen, die in einem leichten Winkel vom Stiel abweichen.

Große weiße, becherförmige Blüten mit zartrosa Knospen zieren den Baum im Frühjahr wie ein Brautschleier. Blütenblätter an Blüten konkav, rund, überlappen sich an den Rändern. Kraftvoller Stempel ist von Staubblättern umgeben. Die Narbe des klebrigen Stempels befindet sich direkt oberhalb der losen Antheren.

Äpfel sind groß, mit purpurroten Streifen bemalt, auf dem Haupthintergrund des Salats und deutlich aufhellenden Punkten unter der Haut. Während der vollen Reifezeit wird der Hauptton gelblich. Diese Äpfel sind angenehm im Geschmack, süß und sauer und überraschend duftend. Das Fruchtfleisch von Äpfeln ist zart, weiß oder rötlich, sogar cremig und feinkörnig.

Der Stiel ist kurz, gerade und dünn. Der Trichter ist spitz und flach. Tiefe Untertasse, leicht gerippte Wand, Kelch geschlossen, gelegentlich offen. Herz groß Die Saatkammern sind offen, die Samen sind dunkel, verschwommen, manchmal unterentwickelt.

Die Form der Äpfel ist etwas länglich und erinnert an einen Kegel oder ein perfektes Brötchen mit Griff. Stiel bräunlich starke Farbe. Die Haut ist dünn, zart und mit einer dünnen, matten Naturwachsschicht bedeckt. Erfordert eine sorgfältige Handhabung während der Abholung und Lagerung für eine langfristige Lagerung.

Die Früchte reifen Anfang September, doch einige Gärtner beziehen sich auf den Spätherbst. Das durchschnittliche Fruchtgewicht liegt zwischen 120 und 150 Gramm.

Foto

Unten auf dem Foto sehen Sie deutlich die Früchte der Apfelsorte „Oryol striped“:

Geschichte der Zucht

Ein ungewöhnlicher Apfel der Sorte „Orlovskoye striped“ wurde 1957 durch die Hybridisierungsmethode bei der VNIISPK Meckintosh und Bessemyanka Michurin von den russischen Züchtern E.N. Sedov und T.A. Trofimova 1967 wird die Sorte als Elite anerkannt.

Der natürliche Wachstumsort dieser Sorte sind die baltischen Feuchtländer. Daher verträgt es keine Dürre. Auf internationalen Messen in Deutschland fand er jedoch große Anerkennung, die Vielfalt gilt als durchschnittlich winterhart. Wie andere frühe Sorten können Blütenknospen Frühjahrsfröste schädigen.

Ertrag

Normalerweise beginnt dieser Baum, um eine Ernte zu geben, im 4. Lebensjahr, aber die vermittelten Transplantate tragen bereits im 3. Lebensjahr Früchte.

Im siebten Jahr produziert ein Baum von vierzig bis fünfzig Jahren im fünfzehnten Jahr bis zu achtzig Kilogramm Äpfel, was 200 Centern pro Hektar entspricht.

Der Apfelbaum gilt als schnell wachsend und ertragreich, die Ernte erfolgt einmal im Jahr.

Landung

Zum Pflanzen ist ein großartiger Sämling drei Jahre alt, Höhe 1,6-1,8 Meter, mit geschlossenem Wurzelsystem. Verkaufen Sie Setzlinge 3, 5 und 7 Jahre.

Gepflanzte Bäume im Frühjahr, bevor die Knospen blühen oder fallen. Bevor es zu kaltem Wetter kommt, muss der Schössling Zeit haben, Wurzeln zu schlagen, also müssen zwei oder drei Monate vergehen.

Es wird behauptet, dass der im Herbst gepflanzte Baum besser wurzelt, in der nichtschwarzen Erde lieber im Frühjahr pflanzt.

Es ist notwendig, vorher ein Loch vorzubereiten. Wenn Sie im Frühling pflanzen, graben Sie im Herbst ein Loch. Für die Herbstpflanzung wird im Sommer mindestens 30 Tage ein Landeplatz vorbereitet.

Die Sorte "Oryol striped" fühlt sich auf fruchtbaren, feuchten, durchlässigen Böden wohl. Aber einen Baum zu pflanzen, bei dem das Grundwasser nahe ist, kann nicht sein.

Abmessungen der Aussparung für die Landung:

  • Durchmesser 1 Meter;
  • Tiefe 80 ist nicht weniger als Zentimeter.

Pflanzennährstoffzusammensetzung:

  • Waldboden;
  • organische Düngemittel;
  • Mineral.

Eine gut gemischte Nährstoffmischung, um die Rille auf der dritten Seite zu füllen: In der Grube bildet sich ein kleiner Kegel, der sorgfältig einen Sämling pflanzt und die Wurzeln sanft über den Umfang bis zum Boden des Kegels und Boden der Grube streckt.

Streuen Sie die Wurzeln mit Humus und reichlich Wasser und fügen Sie den Rest der Erde von oben hinzu. Sie können auch von oben direkt am Kofferraum gießen.

Wurzelhals sollte nicht im Boden vergraben werden, sondern 6 cm über dem Boden belassen.

Als Dünger kann verwendet werden:

  • Kompost (2 Eimer auf 1 Setzling);
  • Holzasche (1 kg);
  • Superphosphat (siehe Anweisungen);
  • letztes Jahr Mist.
Es wird nicht empfohlen, beim Pflanzen Stickstoffdünger hinzuzufügen, da dies die Überlebensrate der Bäume verlangsamt.

Die Lücke zwischen den Reihen der kräftigen Bäume hinterlässt etwa 6 Meter, zwischen den Sämlingen - 4 Meter. Bäumchen werden näher gepflanzt.

Achtung!

Apfelbäume fühlen sich auf Böden mit einem Säuregehalt von nicht mehr als 6 pH-Werten wohl. Wenn der Säuregehalt im Garten höher ist, den Boden ausgraben, fügen Sie Dolomitmehl und gelöschten Kalk hinzu. Phosphatdünger werden nicht mit Kalk verwendet, Sie müssen mindestens 3 Wochen Pause einlegen. Wurzeln sollten auch keinen Kalk berühren.

Anbau und Pflege

Ein Baumbrunnen erhöht den Ertrag, wenn Dünger ausgebracht wird und die Krone richtig geformt ist. Das Beste wird als vazoobrazny oder spärlich gestufter Krone angesehen.

Wenn Nagetiere, Hasen, der untere Teil der Setzlinge und Stämme ausgewachsener Bäume in der Nähe des Gartens gefunden werden, wird empfohlen, sie mit einem Netz von Nagetieren abzudecken oder sie aufzuhellen.

Der Ort des Anpflanzens und des Wachstums des Apfels muss gut beleuchtet sein, da sonst die Früchte nicht süß genug sind und die Ernte geringer ist. Ökologie, gutes Wetter mit ausreichend Regenfällen verbessert die Ernte.

Wenn es in der Region zu Dürren kommt, wird empfohlen, die Bäume 4-5 Mal im Monat zu gießen (ein Eimer Wasser unter einem großen Baum, morgens und abends). Gießen im Juli-August ist besonders notwendig, zu diesem Zeitpunkt werden die Knospen der nächsten Ernte gebildet und die Äpfel des laufenden Jahres gegossen.

Der Baum mag keine Überschwemmungen, daher müssen Sie die Bewässerung richtig mit den Wettererscheinungen kombinieren. Bei Trockenheit häufiger Wasser, wenn es regelmäßig regnet, kann man es gar nicht gießen.

Gießen Sie nicht nach August, es kann die Härte beeinflussen und das Wachstum der Triebe verzögern.

Pflanzen Sie einen Apfelbaum gut auf sandigen, Auen, lehmigen Böden und ausgelaugtem Chernozem. Auf dem Sand muss aktiv gegossen und gedüngt werden.

Die Ausbeute wird auch durch erneute Pfropfung verbessert.

Während des Wachstums wird der Gang nicht mit einem tiefen Pflug behandelt, um die Wurzeln nicht zu verletzen. Es ist notwendig, das Gras im Gang zu mähen, den Boden am Stamm zu reinigen und zu lockern.

Boden in Baumstämmen Mulchpferd-Humus, um den jungen Baum vor Frost zu schützen. Auch der Boden des Rumpfes ist mit abgenutzten Strumpfhosen bedeckt, das Material muss atmen.

Es ist besser, Bäume im Frühjahr mit Humus oder Pferde-Humus zu füttern, 5-15 kg pro m2. In reichen Ländern sollte man sie nicht häufig ernähren, sondern jährlich schleifen.

Eine andere Verwendung von Harnstoff (500-600 g) oder Ammoniumnitrat. Auch im Herbst können Sie einen kombinierten Dünger ohne Stickstoff herstellen.

Krankheiten und Schädlinge

In russischen Gärten ist die Apfelkrankheit sehr verbreitet - Schorf, der die Früchte und Blätter beeinträchtigt, den Ertrag verringert, das Aussehen und die Winterhärte von Bäumen beeinträchtigt.

Der Schorf wird im Frühjahr von Sporen aus Pilzen getragen, die im Herbstlaub konserviert sind. Bis zu 3 Millionen Sporen werden aus einem infizierten Blatt ausgestoßen. Chemisches Spritzen - zerstört effektiv Schorf.

Aber die Vielfalt der Apfelbäume hat "Oryol gestreift" resistente Immunität gegen SchorfWas ist der Hauptunterschied und Vorteil?

Wenn Bäume von Raupen befallen werden, sollte der Stamm mit einem klebrigen Tuch umwickelt werden, das sich nicht in einer Höhe von 50 cm über dem Boden befindet. Die Bandage erlaubt den Raupen nicht, auf dem Baum zu krabbeln.

Das Sprühen aus verschiedenen schädlichen Schmetterlingen produziert vor der Blüte, so dass die Früchte keine chemischen Schadstoffe ansammeln.

Die Stämme darunter sind weiß getüncht und in ein spezielles Netz eingewickelt, um sie vor Nagetieren und Hasen zu schützen.

Der Oryol Striped Apple ist ein leckeres Dessert für Ihren Tisch!