Regeln für die Pflege von Beloperone zu Hause: Anweisungen, Beschreibungen und Fotos

Beloperone wird manchmal als Raumhopfen bezeichnet, weil seine Spitzen wirklich hopfenartigen Zapfen ähneln.

Obwohl die weiße Oper einer in Russland sehr beliebten Pflanze ähnlich ist, wurde sie aus Mexiko gebracht.

Botanische Beschreibung

Beloperone ist eine mehrjährige Blütenpflanze der Gattung Justice aus der Familie Acanta, die etwa 60 Arten umfasst. Es hat die Form eines verzweigten Strauchs, seltener eines Strauchs.

Stängel sind leicht verzweigte Pflanzen, die sich durch schwache Braunkohle auszeichnen. Die Blätter sind groß, leicht abgesenkt, über die gesamte Länge gegenläufig angeordnet. Die Form der Blättchen ist eiförmig, pfeilförmig und elliptisch.

Bei Trieben bis zu 1 Meter Länge finden sich symmetrisch angeordnete spitzenförmige Blütenstände von gelber, gelb-roter oder leuchtend rosa Farbe. Der Blütenstand besteht aus Hochblättern, deren Form an Hopfenzapfen erinnert.

Die Blüte dauert je nach Art 6 bis 10 Monate. Die Stabilität der Blüten ist unbedeutend, die hellen Hochblätter tragen die Hauptdekorationsfunktion der Pflanze.

Natürlicher Lebensraum - Südamerika.

Verweis! Beloperone wird im Volksmund "Krebse" oder "Raumhopfen" genannt.

Blumenarten

Tropf

Tropf - am häufigsten in der häuslichen Blumenzucht zu finden. Ursprünglich aus Mexiko, für das er einen zweiten Namen hat - "Mexican Beauty". Blätter eiförmig nach unten. Zweilippige Blüten in zarten Cremetönen wachsen an den Spitzen der Sprossen aus den Nebenhöhlen großer rötlicher Hochblätter.

Variation

Art von Tropf weißem Beperon; erreicht eine Höhe von 80 cm. Der Strauch ist reich verzweigt, hat herabhängende Triebe, eiförmige, leicht eingetauchte Blätter. Deckblätter rote, weiße Blüten. Unterscheidet die Möglichkeit einer kontinuierlichen Blüte.

Vergoldet

Bekannt unter anderem Namen Justice Plumbagolist. Heimatpflanzen - Brasilien. Niedriger, bis zu 50 cm hoher, verzweigter Halbstrauch, Blätter leicht spitz, ledrig, lanzettlich. Die bis zu 5 cm langen Blüten sind purpurrot gefärbt und in axillären Blütenständen gesammelt.

Plumbagolist

Heimat dieser Art ist nicht Mexiko, sondern Brasilien. Der Stiel dieses Whiteperone ist gerade, die Blattspitzen sind leicht spitz, die Hochblätter lanzettlich und die Blüten sind durch einen violetten Ton gekennzeichnet.

Wie sieht das Foto aus?

Das Wurzelsystem ist sehr dünn. Wurzeln können lang seinaber in ihrer Struktur sind sie sehr zerbrechlich.

Der Stiel ist grün. Bei erwachsenen Pflanzen kann es zu braunem Peeling kommen.

Die Blätter sind gegenständig und haben eine leicht verlängerte ovale Form. Ihre Farbe ist hellgrün und sie sind leicht herabgesetzt.

Die Blüten sind weiß, werden aber im Blütenstand von hellen Hochblättern geschlossen. Ihr Farbton kann rosa-gelb, burgund oder rot-orange sein.

Wie pflege ich mich zu Hause richtig?

Das Einpflanzen in einen neuen Topf ist zu jeder Jahreszeit möglich. Wenn Sie nach dem geeignetsten Zeitraum suchen, ist es besser, dies im Frühling zu tun.

Wenn Sie Beloperone transplantieren möchten, Mach es sofort nach dem Kauf. Bereiten Sie den Boden im Voraus vor und gehen Sie sehr vorsichtig mit dem Wurzelsystem um. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Pflanze jeden Frühling neu pflanzen müssen. Wenn es zu aktiv wird, sollte es in zwölf Monaten ein paarmal durchgeführt werden.

Idealer Boden sollte sein von zwei Fünfteln Rasen und Laub sowie von einem Fünftel Torf und der gleichen Menge Sandmischung und Humus. In die Mischung sollte ein wenig Knochenmehl gegeben werden.

Der Topf muss aufheben durchschnittlich groß. Wenn der heimische Hopfen wächst, verwenden Sie einen anderen Behälter.

Bewässerung in der Sommersaison sollte moderat sein. Verwöhnen Sie die Pflanze mit Wasser im winter selten gebraucht. Land in einem Topf zwischen dem Gießen sollte nur leicht nass sein.

Hohe Luftfeuchtigkeit ist nicht erforderlich. Mindestens einmal pro Woche müssen die Blätter gewässert werden.

Hitzehopfen mag nicht. Maximale Sommertemperatur - etwa zwanzig Grad und Winter - nicht mehr als siebzehn, aber nicht weniger als elf.

Wie für die Beleuchtung, Ein gestreutes, aber helles Licht passt. Direkte Strahlen sind nicht geeignet. Der optimale Ort ist in der Nähe des Fensters auf der Ostseite.

Bei hohen Temperaturen sollte Whiteberry gedüngt werden. nicht mehr als einmal in dreißig Tagen. Der Rest der Zeit ist zweimal ausreichend, obwohl es in der Winterperiode dreimal möglich ist.

Blüht fast ständig weißblühend. Wenn der Vorgang plötzlich gestoppt wird und für längere Zeit nicht fortgesetzt wird, müssen Sie im Winter alte Blumen entfernen. Die Pflanze kann als Staude bezeichnet werden. Es kann sehr lange leben. Es ist ratsam, es während des Lebens zu verjüngen, indem Sie junge Stängel Stecklinge trennen.

Sie müssen nur die Blüten schneiden, wenn sie getrocknet sind, und die Stiele, wenn sie sehr lang geworden sind.

Zuchtanleitung Schritt für Schritt

Stecklinge - Die Reproduktion findet von Januar bis August statt:

  • junge Triebe in 10-15 cm lange Stecklinge schneiden
  • Der Schnitt wird mit Wachstumslösung behandelt
  • Die Stecklinge werden in einen Behälter mit einer Sand-Torf-Mischung gepflanzt, reichlich gewässert und mit Glas- oder Plastikfolie bedeckt
  • Nach 40-50 Tagen können die Stecklinge in einen permanenten Topf umgepflanzt werden
WICHTIG! Halten Sie die Temperatur auf einem Niveau von 20-25 ° und gießen Sie die Stecklinge reichlich mit warmem Wasser.

Samen - Die Aussaat erfolgt Ende Februar - Anfang März:

  • Vor dem Einpflanzen werden die Samen zwei Tage lang in warmem Wasser eingeweicht
  • der Tank ist mit Erde gefüllt (Erde und Sand - 4: 1)
  • Die Samen sind gleichmäßig auf der Oberfläche verteilt und mit etwas Substrat bedeckt
  • gewachsene Sämlinge in Töpfe verpflanzt

Wachsende Probleme

Probleme mit der Blume entstehen durch unsachgemäße Pflege:

  • Übertrocknung oder übermäßige Bodenfeuchtigkeit
  • Überfütterung mit Düngemitteln
  • unzureichende Beleuchtung, insbesondere im Winter
  • Verletzung der Temperatur
  • mangelnde Belüftung

Schädlinge und Krankheiten

Die meisten Zimmerhopfen leiden unter Weiße Fliege. In diesem Fall ist der Einsatz von Insektiziden und das Abschneiden der Schadstellen erforderlich. Manchmal befallen Spinnmilben und Blattläuse Beloperon. Sie werden mit einer Lösung aus Teerseife und Wasser zerstört.

Eine Anlage kann folgende Probleme haben:

  • Gelbe Blütenstände. Es ist notwendig, Licht hinzuzufügen. Wenn das Wetter nicht sonnig ist, reicht eine Lampe.
  • Winter-Laubfall. Und in diesem Fall braucht der Weißfisch Licht.
  • Verlängerung des Stiels. Müssen Sie den Topf bewegen, um abzukühlen.
  • Gelb auf den Blättern. Bodenersatz erforderlich. Düngemittel sind ebenfalls erforderlich.
  • Schwarzes Blatt in der Nähe von Blütenständen. Versuchen Sie, kein Wasser darauf zu gießen.

Beloperone - charmante Pflanze

Fast konstante Blüte, mittlere Größe, geringe Ansprüche - das freut den Raumhüpfer.

Damit sich whiteperone an einer Kombination aus schönen Blüten und Blütenständen in leuchtenden Farben erfreut, sollten nur die Grundregeln der Pflege beachtet werden.