Avocado-Krankheiten: Warum trocknen die Blattspitzen einer Pflanze aus, warum fallen sie?

Avocado kann angerufen werden kapriziöse Pflanzeweil es verschiedenen Krankheiten ausgesetzt ist.

Es kann nicht nur durch Krankheiten, sondern auch durch Schädlinge geschädigt werden.

Probleme zu vermeiden, müssen Sie in der Lage sein, ihre Ursache zu erkennen und einige Möglichkeiten zu kennen, um sie loszuwerden.

Avocado-Krankheiten

Häufige Avocado-Krankheit - Blatt fallen. Wenn sie vom Boden fallen, liegt das Problem meist in der Fäulnis der Wurzeln oder der Überfeuchtung des Bodens.

In diesem Fall werden die Blätter vor dem Herunterfallen häufig schimmelig oder geschwärzt. Wir müssen versuchen, die Luftfeuchtigkeit des Landes, in dem sich die Pflanze befindet, zu verringern.

Ein weiterer Grund - Mehltau. Diese Krankheit ist ein Pilz. Die Pflanze ist mit schneeweißen und schimmelartigen Blüten bedeckt. Zuerst werden die unteren Blätter gelb und fallen ab, und die neuen werden deformiert. Dann stirbt die Pflanze allmählich ab.

Mehliger Tau entsteht durch Missachtung der Bewässerungsregeln, dh bei Staunässe und unzureichender Bewässerung. Es besteht ein hohes Risiko, dass die Krankheit auftritt, wenn sich die Avocado während der Regenzeit bei kaltem Wetter auf dem Balkon befindet.

Vergessen Sie nicht, dass die Krankheit von jeder infizierten Pflanze leicht übertragen werden kann.

Hier ist was zu tun. mit Mehltau:

  • Ersetze die oberste Schicht der Erde;
  • beschädigte Blätter beschneiden;
  • Besprühen Sie Blätter und Stängel mit medizinischem Präparat (Mangan, Soda-Seife, Senf-Lösung usw.).
Wenn der Mehltau von selbst verschwunden ist, heißt das nicht, dass er sich nicht mehr manifestieren wird. Behandeln Sie die Pflanze so, dass die Zeichen des Pilzes nicht wieder auftauchen.

Fallende Blätter in der Regel durch ihre Trockenheit verursacht. Auch wenn eine gute Bewässerung gewährleistet ist, die Oberseiten jedoch gelb werden und abfallen, liegt der Grund in einer unzureichenden Bewässerung. Außerdem muss nicht nur der Boden selbst, sondern auch die gesamte Oberfläche der Pflanze bewässert werden. Vergessen Sie nicht, die Blätter und den Stamm zu waschen.

Manchmal Blattfarbe scheint leblos. Die Blätter verändern die Farbe nicht drastisch, sondern verlieren sie nur. Das Problem ist der Mangel an Licht. Achten Sie auf gutes Tageslicht.

Die Hauptursachen für das Austrocknen

Warum trocknet Avocado-Blattspitzen? Allgemein, Blätter werden zuerst getrocknet. Dies ist sehr gefährlich für Avocados, da es allmählich sterben kann.

Was ist, wenn die Avocado trocken bleibt? Trockenheit der Provokateure - Geringe Luftfeuchtigkeit und unsachgemäße Bewässerung. Um die Trockenheit der Luft zu beseitigen, sollten Sie den Raum gründlich lüften. Dies geschieht am besten bei nassem Wetter.

Nicht vergessen Bewegen Sie die Pflanze während des Lüftens. Er ist unerwünscht, den Einfluss von Wind- und Temperaturänderungen zu erfahren.

Noch einer Weg, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen - Nehmen Sie den üblichen Behälter mit Wasser und stellen Sie ihn in die Nähe des Topfes.

Avocados sind nicht immer einfach, der Luft Feuchtigkeit zu entziehen, daher können Sie die Arbeit erleichtern. Dafür Wischen Sie sowohl die Blätter als auch das Fass mit feuchten Stoffen ab.

Der Grund für die Trockenheit dieser Pflanze können falsch gewählte Düngemittel sein. Wenn in der Fütterung Chemie vorhanden ist, werden die Wurzeln beschädigt. Versuchen Sie, für den Dünger die natürlichsten Formulierungen zu verwenden.

Wie wirken sich Temperaturen auf die Pflanze aus?

Eine Pflanze kann auch bei falsch gewählten Temperaturbedingungen krank werden.

Wenn Sie Avocado nicht warm verwöhnenschrumpfen die Blätter. Sie rollen auf, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie gelb werden. Vielleicht wird ihre Farbe dunkler. Diese Position der Blätter ist ein Zeichen für den "sterbenden" Zustand der Avocado. Mit der Kälte verlangsamt sich das Wachstum und das Leben der Pflanze schwindet allmählich.

Auch wenn die Blätter bereits gefaltet sind, können Sie die Avocado trotzdem retten. Dazu müssen Sie die Temperatur im Raum so einstellen, dass sie optimal ist (mindestens 15 Grad). Sie sollten nicht versuchen, die Pflanze so stark wie möglich zu erwärmen, da sie stark unter einem starken Abfall leiden wird. Erhöhen Sie die Temperatur allmählich besser.

Stellen Sie auf keinen Fall Wärmegeräte in die Nähe der Avocado. Auch wenn Sie den Raum mit ihrer Hilfe erwärmen, halten Sie sie von der Pflanze fern.

Temperaturen zu hoch auch nicht der beste Weg, um Avocados zu beeinflussen. Besonders wenn die Luft trocken ist. Hitze - provocateur Vergilbung der Blätter und ihrer Trockenheit. Dadurch werden sie härter und kleiner, dh schrumpfen.

Die beste Wiederbelebungsmethode - allmählicher Temperaturabfall und mäßiges Gießen. Versuchen Sie nicht, den Boden zu überfluten, wenn die Temperatur nicht gesenkt wird - Sie erzielen den gegenteiligen Effekt.

Schädlinge

Avocados werden oft von zwei Schädlingen befallen - Schild und Spinnmilbe. Die Aktion ist die gleiche.

Nachdem sie auf die Blätter und den Stamm gefallen sind, vermehren sich die Parasiten aktiv und provozieren das Vergilben und Abwerfen von Blättern. Dies ist äußerst gefährlich, da die infizierte Pflanze schnell stirbt.

Bei trockener Luft vermehren sich Parasiten leicht. Befeuchten Sie die Luft unbedingt vor der Schädlingsbekämpfung.

Vergessen Sie nicht, dass Parasiten leicht mit Luft und mit menschlichen Händen von einer Pflanze zur anderen gelangen. Versuchen Sie daher, kranke Pflanzen von gesunden zu isolieren.

Um die Wache zu zerstören effektive Seifenlösung. Es ist notwendig, Teerseife in Wasser aufzulösen und die Blätter mit einer Mischung zu reinigen.

Zur Bekämpfung von Spinnmilben Avermecatins sind erforderlich. Solche Medikamente sind Vermitek und Actofit.

Was braucht Aufmerksamkeit

Viele dieser Krankheiten schreiten extrem schnell voran. Deshalb Achten Sie genau auf die Pflanzenegative Auswirkungen zu vermeiden.

Je früher ein Problem erkannt wird, desto besser helfen die getroffenen Maßnahmen.

Video ansehen: Pflegeanleitung: Schrotschusskrankheit- braune, runde Flecken und Löcher in den Blättern (April 2024).