Hohe und großfruchtige Schönheit - Bolkhovchanka-Pflaume

In unserem Garten können Sie keine selbst angebauten Pflaumensorten treffen.

Jeder wahre Bewunderer dieser Art versucht sich in seiner Parzelle und Pflaume früher Reife niederzulassen, ein Paar Zwischensaison und immer eine Art Reifung im Spätsommer und Frühherbst, so dass die Pflaume die ganze Saison mit ihren Früchten begeistert.

Nimmt einen Sortengärtner zum Anpflanzen nicht nur an von der Reifeberücksichtigt aber auch Fruchtauftritt - Sie müssen nicht nur lecker, sondern auch attraktiv sein.

Beschreibung der Pflaume "Bolkhovchanka"

Beide Qualitäten verbinden sich erfolgreich hausgemachte Pflaumensorte “Bolkhovchanka”. Es ist ein bis zu 2,5 Meter hoher Baum mit einer abgerundeten, dichten Krone aus hellgrünem in weißen oder gelben Blüten, mit einem leichten Vorsprung und einer violetten Errötung großer Früchte - ein Bild, das jedem Menschen gefallen kann.

Wachsbeschichtung Früchte sind unbedeutend, Rillen und Trichter fehlen, schälen weiches, zartes, cremiges Fleisch, eher gelb, saftig, sehr zart, süß und slyvina 40-45 geiförmig, so ist die Schönheit.

Ertrag Sorten hoch, fruchtbar.

Die Pflaume „Bolkhovchanka“ blüht in der ersten Maihälfte mit weißen Blüten, die in Blütenständen von drei Blüten gesammelt werden selbst unfruchtbar.

Früchte Reife in der zweiten Augusthälfte und ist dank des wunderbaren Geschmacks universell einsetzbar.

Der Baum mittlerer Stärke wächst heroisch Frost bei 30 GradDas ist ein wichtiger Vorteil der Vielfalt.

Foto

Visuell bei der Landung der Pflaume „Bolkhovchanka“ siehe Foto:

Sortenauswahl

"Bolkhovchanka" - eine Mischform der ungarischen Sorten Nord, Iskra und Tambow.

Dank der erfolgreichen Arbeit der Züchter entstand eine wunderbare Vielfalt. T.A. Trofimova, A.F. Kolesnikova und Gb ZhdanovaMitarbeiter des Instituts für Obstkulturen.

Standortauswahl und Landung

Seine Gesundheit, Produktivität, Fruchtqualität und Langlebigkeit hängen davon ab, ob der Ort zum Anpflanzen einer jungen Pflanze richtig gewählt wird.

Pflaume mag keine übermäßige Feuchtigkeit, oft krank im Tiefland, bei mangelnder Deckung einer anständigen Ernte kann nicht geträumt werden, die Früchte sind klein, schlecht pigmentiert, schmecken schlechter als die der gleichen Sorte, wachsen aber in der Sonne, wie sie sagen.

Dies bedeutet das für die Pflaumenpflanzung brauche einen gut beleuchteten Ort mit gutem Luftstrom bei allen Winden mit Ausnahme des Nordens, obwohl dies der Ableitung der Sorte "Bolkhovchanka" keinen nennenswerten Schaden zufügen wird - die Nieren vertragen tiefe Temperaturen gut.

Pflaume wächst gut auf fruchtbaren Böden, aber für den Fall, dass es keine solche Situation gibt, können Sie die Situation leicht korrigieren, indem Sie die Lage auf Ihrem Standort veredeln. Staunässe wird durch die Konstruktion von Drainagerillen beseitigt.

Es ist besser, die Pflaume im Frühling zu pflanzen, denn der Sämling hat Zeit, sich niederzulassen und sich auf den kommenden Winter vorzubereiten.

Beachten Sie, dass die Sorte "Bolkhovchanka" selbst unfruchtbarUm eine gute Ernte zu erzielen, ist eine Bestäubung erforderlich.

Die besten Bestäuber der Sorte Bolkhovchanka sind die Sorten Record und Renklod Collective Farm.

Wenn in Ihrem Garten bereits in der ersten Maihälfte Pflaumenbäume stehen, eine Kirschpflaume oder ein paar Dornenbüsche, wenn nicht, dann müssen Sie pflanzen. Eine wichtige Sache ist ein anderer Baum derselben Art.

Die Sorte „Bolkhovchanka“ hat eine durchschnittliche Wachstumskraft. Wenn mehrere Bäume gepflanzt werden, werden die Sämlinge in einem Abstand von einem Meter voneinander aufgestellt. 2,5-3Die Verdickung führt zur Streckung der Triebe und stört die Luftzirkulation führt zu Schwächung Pflanzen und erhöht das Risiko Pilzkrankheiten.

Für einen Sämling unserer Sorte reicht eine Pflanzgrube von 60 Zoll mal 60 Zentimeter Durchmesser und 50 Zentimeter Tiefe aus: Pro Pflanzgrube werden ein Eimer Humus, ein Glas Superphosphat, ein halber Becher Kaliumsalze und ein oder zwei Schaufeln Holzasche benötigt. Bei einem solchen Verband spielt es keine Rolle, zu welcher Art der Boden vor der Anreicherung gehört.

Für die Bewässerung eines Sämlings werden zwei Eimer Wasser benötigt.

Wichtig zu beachtenUm die Wurzeln der Sämlinge zu besprühen, den Boden gleichmäßig verdichten, führen Hohlräume zum Verrotten der Wurzeln.

Der Wurzelhals sollte fünf Zentimeter höher sein als die Bodenoberfläche, beim Wässern versenkt sich der Wurzelhals und der Wurzelhals befindet sich an seinem Platz. Am Rand des Baumkreises muss eine kleine Walze angebracht werden. Beim Bewässern sollte kein Wasser fließen.

Der Boden nach dem Gießen ist nützlich zum Mulchen. Der letzte Schliff ist ein Pflock, der in der Mitte getrieben wird, und eine junge Pflanze ist lose daran gebunden. Der Pflock sollte das Wachstum nicht beeinträchtigen.

Pflege und Fütterung

Das erste Jahr des Pflanzenlebens an einem neuen Ort ist eine sehr schwierige Zeit, es muss Wurzeln schlagen, Triebe wachsen und vor dem Einsetzen des Winters kräftig werden brauchen ständige Aufmerksamkeit vom Gärtner.

Gießen und Jäten Sie werden nach Bedarf durchgeführt, und Sie sollten sich nicht mit zusätzlichen Fütterungen beeilen. Sie wurden während des Pflanzens ausreichend aufgetragen. Alle drei Jahre wird organisches Material ausgebracht. Mineraldünger sind bei langsamerem Sproßwachstum erforderlich.

Wenn überschüssige organische Stoffe zu einem übermäßigen Wachstum der grünen Masse führen, führt ein Überschuss an Mineraldünger zur Vergiftung des gesamten Pflanzenkörpers.

Glücklicherweise hat jede Packung mit Mineralstoffzusätzen eine Gebrauchsanweisung, deren genaue Einhaltung nicht dazu beiträgt, den möglichen Mangel an Mineralstoffen, den die Pflanzen benötigen, auszugleichen.

Die Blattauflage hat sich gut bewährt, es gibt viele entwickelte Sprayprodukte, Hauptzweck der Veranstaltung ist die Stärkung der Pflanzenimmunität, da der Hauptbestandteil der Präparate Spurenelemente sind, die die Stoffwechselvorgänge beeinflussen.

Beschneiden

Nächstes Jahr nach dem Pflanzen, vor dem Knospenbruch, Erstes Beschneiden ist notwendigwerden die Äste mit Beschädigung geerntet und sind nicht an der Kronenbildung beteiligt.

Das Beschneiden solcher Orientierungen wird vor dem Beginn der Fruchtbildung durchgeführt und dann durch sanitäre Einrichtungen ersetzt, die jedes Jahr ausnahmslos stattfinden.

Es ist zu beachten, dass Pflaume ab einem frühen Alter Wurzelsprossen bildet, es muss geschnitten werden, wie es die Pflanze schwächt.

Kampf gegen Krankheiten und Schädlinge

Der beste Schutz gegen Krankheiten und Schädlinge ist die Vorbeugung. Zu diesem Zweck wird ein jährlicher Rückschnitt durchgeführt. Die Krone muss gut belüftet sein. Pilzkrankheiten werden nicht zugelassen. Das Reinigen und Reinigen des Rumpfes mit Kalkmörtel unter Zusatz von Ton und Eisenvitiolol eliminiert Parasiten, die sich in den Rindenrissen verstecken.

Im frühen Frühling erwachen nicht nur Pflanzen, sondern auch ihre Schädlinge und die erste Behandlung mit Insektiziden. Vor der Blüte ausgebenund die zweite nach der Blüte.

Einmal alle drei Jahre Pflanzen mit 3% iger Lösung von Nitrofen und Bordeaux-Flüssigkeit besprüht - einmal pro Saison.

Pflaume "Bolkhovchanka" - sehr interessante abwechslungEine exotische Obstsorte hat einen fabelhaften Geschmack und der Ertrag dieses fragil aussehenden Baumes ist überraschend. Ein echter Gärtner kann nicht umhin, sich für diese wunderbare Vielfalt zu interessieren.