Pflege für Dieffenbachia Spotted, Vor- und Nachteile dieser Anlage

Dieffenbachia zieht Käufer mit einem interessanten Blattton und ihren schönen Konturen an. Es ist schwer eine seltene Pflanze zu nennen, sie ist sehr erschwinglich und relativ günstig.

Dieffenbachia wurde in Brasilien gefunden, wächst aber auch in Costa Rica und Kolumbien. Trotz der besonderen Temperaturbedingungen zu Hause ist die Anlage in Russland leicht anpassbar.

Häusliche Pflege

Nach dem Erwerb von Dieffenbachia kann es nur dann dringend transplantiert werden, wenn seine Wurzeln nicht im Boden, sondern in einer speziellen Zusammensetzung vorliegen. In anderen Transplantationssituationen ist es besser, etwas zu warten, bis sich die Pflanze an die neuen Bedingungen gewöhnt hat. Was ist also die Pflege von Dieffenbachia Spotted zu Hause?

Während der warmen Perioden, dh im Sommer und Frühling, sollte Diffenbachia mindestens dreimal pro Woche gegossen werden. Im Winter nur eine Bewässerung für den gleichen Zeitraum.

WICHTIG! Zwischen dem Bewässern sollte der Boden eine andere durchschnittliche Luftfeuchtigkeit haben. Wenn es zu dieser Zeit trocken ist, sollte die Position des Topfes geändert werden.

Blühende Dieffenbachia ist ein Ohr mit einer Borste. Diese Periode ist für eine Pflanze äußerst selten. Diffenbachia-Blüten können nicht als wertvoll bezeichnet werden.

Crohns Dieffenbachia ist besonders schnell gebildet. In der Größe kann die Pflanze pro Jahr um etwa vierzig Zentimeter wachsen. Nachdem Dieffenbachia eine Länge von etwas mehr als einem Meter erreicht hat, hört das Wachstum auf.

Bevor Sie den Boden für Dieffenbachia vorbereiten, achten Sie auf die Löcher im Topfboden. Es ist möglich, ihn oder den erworbenen Spezialboden aufzufüllen oder eigenständig zu erstellen. Perlit, Humus und normaler Gartenboden werden benötigt. Alle Komponenten müssen im Verhältnis eins zu drei genommen werden.

Es ist ratsam, die Pflanze jeden Frühling neu zu bepflanzen. Erwachsene Dieffenbachia nur eine Transplantation in vier Jahren. Der geeignetste Monat ist der April. In dieser Zeit ist die Pflanze so widerstandsfähig wie möglich. Diese Zeit eignet sich auch zum Anpflanzen.

Es ist besser, die Anlage im Frühjahr zu erwerben, damit sie sich so schnell wie möglich an die neue "Wohnung" anpasst und den "Umzug" problemlos überträgt.

WICHTIG! Für jede Manipulation der Pflanze zum Zeitpunkt der Reproduktion sollten Sie sich mit Handschuhen bewaffnen. Die in der Pflanze enthaltenen Substanzen können Hautschäden verursachen.

Diffenbachia vermehrt sich zu Hause einfach. Neue Pflanzen können sowohl aus Stängelstücken als auch aus den oberen Stecklingen hervorgehen. Nach dem Abschneiden der Oberseite ist es erforderlich, die zerstampfte Apothekenkohle mit der Schadensstelle der Anlage zu pulverisieren.

Es ist wünschenswert, die Spitze zwanzig Tage vor der Bildung der Wurzeln zwanzig oder im Sphagnum zu halten und sie mit einem Glas Glas oder Polyethylen zu bedecken. Es müssen antimikrobielle Mittel zugesetzt werden.

Während des Wurzelns ist es wichtig, die Blätter häufig abzuwischen, die Innentemperatur des Untergrunds aufrechtzuerhalten (etwa zweiundzwanzig Grad) und die Oberseite vor der Sonne abzuschirmen.

Das Einpflanzen des Scheitelpunktes in den Boden ist erst nach Erreichen der Wurzellänge von zwei Zentimetern erforderlich.

Es ist nicht erforderlich, das Substrat vor dem Einpflanzen vollständig zu entfernen, damit die Anpassung der Pflanze so weich wie möglich ist.

Beim Wachsen kann sich kein Topf in der Nähe der Heizgeräte befinden. Ohne Licht kann Dieffenbachia auch nicht verlassen werden - sie toleriert nur Halbschatten. Während der Kultivierung muss die Pflanze in sieben Tagen mehrmals mit sauberem Wasser besprüht werden.

WICHTIG! Stellen Sie keinen Topf mit Dieffenbachia in den Kindergarten. Wenn der Saft der Pflanze auf den Körper des Kindes gelangt, können die Folgen äußerst unangenehm sein.

In heißen Jahreszeiten verträgt Dieffenbachia Temperaturen bis zu dreißig Grad. Und in kalten Jahreszeiten sollte die Temperatur des Raums, in dem sich die Anlage befindet, nicht unter fünfzehn Grad liegen.

Auf dem Foto unten können Sie das Erscheinungsbild von Dieffenbachia Spotted und die Eigenschaften der Pflanze kennen lernen:

Nutzen und Schaden

Das wichtigste nützliche Merkmal von Dieffenbachia ist die perfekte Reinigung der giftigen Luft. Die Anlage entfernt Xylol und Formaldehyd.

Die Luft ist auch gut gereinigt: Anthurium, Ficus Benjamin Kinki, Peperomia Dull, Hoya Carnoza, Laubende Begonie, Dracaena Fragrant (Frahrans) und einige andere.

Eine Pflanze kann Schaden verursachen, aber nur, wenn Sie Ihren Saft mit bloßen Händen berühren. Es ist besonders giftig für Schleimhäute und offene Wunden.

Der wissenschaftliche Name der Anlage lautet Dieffenbachia. Der internationale Name unterscheidet sich nicht, nur das Wort "Schott" wird hinzugefügt.

Krankheiten und Schädlinge

Die häufigste Erkrankung ist der Erwerb gelber Blätter und deren Austrocknung. Wenn dies mit dem Tipp passiert, schuldet Luft und kalt. Sie können jedoch verpackt werden. Der untere Blattdeckel ist auf diese Weise aufgrund unzureichender Feuchtigkeit im Boden krank.

Eine andere Krankheit ist die braune Farbe der Spitzen. Es kann sehr leicht geheilt werden - mit weichem und angereichertem Wasser spülen.

Der Sturz der unteren Blättchen ist nur bei Erwachsenen Dieffenbachy normal. In anderen Fällen gefriert oder trocknet die Pflanze.

Wenn der Stiel gezogen wird, die Blätter jedoch sehr klein werden, benötigt die Pflanze Licht.

Das Verrotten des Stiels an der Basis ist eine Folge der Anwesenheit von übermäßiger Feuchtigkeit im Boden und der Hitze.

Dieffenbachia ist anfällig für Schädlinge wie die Spinnmilbe sowie das Schuppeninsekt.

Lohnt es sich zu wachsen?

Diese Pflanze ist nicht zu skurril. Es braucht keine Verjüngung und kann viele Jahre bestehen.

Beachten Sie unbedingt die Grundregeln der Kultivierung. Seien Sie vorsichtig mit dem Saft von Dieffenbachia und schaffen Sie die erforderlichen Voraussetzungen dafür.

Sehr geehrte Besucher! Hinterlassen Sie Ihre häusliche Pflege für Dieffenbachia the Spotted in den Kommentaren.