Araucaria chilenische immergrüne Nadeln

Heimat Der Araukarien-Baum aus Chile ist Argentinien und die Küste Chiles. Die Nadeln werden als Zimmerpflanze kultiviert.

Der Baum ist in den Gärten und Gewächshäusern der Russischen Föderation und der Ukraine zu finden. Häufig in den USA, Caledonia, Brasilien, Australien gefunden.

Es ist ein großer Baum. Wird groß mehr als 60 Meter. Der Durchmesser der Krone kann mehr als eineinhalb Meter betragen. Bevorzugt ein feuchtes Regenklima.

Es wächst auf mineralisch gut gedüngten Böden. Es verträgt Dürre und starke Fröste.

Pflege nach dem Kauf

Nach dem Kauf brauchen die Nadeln Staub abwaschen unter dem Wasserhahn.

Für das Wachsen sollte eine gut beleuchtete Ecke wählen. ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Es ist unmöglich Wählen Sie Bereiche in der Nähe von Zentralheizung oder Heizungen.

Der chilenische Arukarya wird durch die Abführung der Hitze zerstört. Nadeln wachsen gut in botanischen Gärten, Vorgärten und Balkonen an der frischen Luft.

Bewässerung

Die Bewässerung sollte durchgeführt werden Wasser bei Raumtemperatur abgetrennt. Der Heimbewohner bevorzugt häufiges Gießen, wenn der Boden trocknet. Kiefer liebt es, ständig aus einem Sprühgerät zu sprühen.

Bei solchen Verfahren kann die Blume nicht schrumpfen, wobei die ursprüngliche immergrüne Farbe erhalten bleibt. Im Winter sollte das Gießen und Sprühen auf ein Minimum reduziert werden.

Blüte

Baum ist zweihäusig immergrün. Es hat männliche und weibliche Blütenstände. Früher waren manchmal monokotone Pflanzen anzutreffen.

Aber nach dieser Zeit änderte die Kiefer ihr Geschlecht.

Frauen Beulen sind sehr hoch. Sie ähneln einer Kugelform. Der Durchmesser der Kegel kann zwischen 5 und 30 cm variieren. Sie enthalten essbare, gesunde Samen in einer Menge von 70 bis 250 Stück.

Männliche Zapfen sind ganz oben auf dem Baum. In der Größe sind sie viel kleiner als weibliche Zapfen. Im Durchmesser erreichen Sie nicht mehr als 12 Zentimeter. In der Größe sind sie sehr schmal, länglich und von zylindrischer Form.

Kronenformation

Crohn Bäumchen Pyramidenform, sehr breit. Die unteren Äste liegen am Boden. Nach der Zeit beginnt der Baum zu "verblassen" und die Stämme fallen. Seitliche Zweige sind in den Wirbeln. Sie können verlängert sein und sich niederwerfen.

Krone in erwachsenen Pflanzen flach in Form eines Regenschirms. Es befindet sich nur am oberen Rand des Kofferraums. Die Stängel sind mit kleinen stacheligen Blättern bedeckt. Sie haben eine grobe ledrige Struktur. Die Blätter sind spiralförmig angeordnet. Sie decken die Stiele vollständig ab.

Palpation hinterlässt raues, stacheliges dunkles Smaragdgrün. Rinden-Shtamba rissig, breit, längs, harzig.

Boden

Der Baum braucht ein Substrat in gleichen Verhältnissen gemischt mit Torf, Sand, Rasen und Laub.

Für Araucaria in Chile sollte der Boden mit Nadelböden versetzt werden. In einem solchen Boden ist die Kiefer gut gewöhnt, sie wächst aktiv und entwickelt sich gleichmäßig.

Pflanzen und Umpflanzen

Es sollte gepflanzt oder umgepflanzt werden. März-April oder Juni. Die Transplantation erfordert nur breite und stark verwachsene Exemplare. Neben solchen Bäumen ist der Boden mit einem Wurzelsystem bedeckt. Diese Tatsache ist darauf zurückzuführen, dass die Nadeln das Transplantat negativ vertragen.

Für das Verfahren müssen Sie wählen breite Tanks. In kleinen Töpfen kann sich der Baum nicht richtig und aktiv entwickeln. Erwachsene Exemplare werden höchstens viermal im Jahr transplantiert.

Junge Bäume können mehr als fünf Jahre ohne menschliches Eingreifen wachsen.

Zucht

Pflanze multipliziert Samen pflanzen und die Stecklinge schneiden. Zum Pfropfen kräftige Triebe schneiden. Sie sind in kleine Abschnitte unterteilt, die nicht länger als 15 cm sind.

An jedem Griff sollten mindestens 15-20 grüne Nadeln sein. Die Stecklinge werden in einen feuchten Boden gepflanzt und überwachen sorgfältig die Temperaturfaktoren.

Es ist am besten, unter der Piste zu landen. Die Aussparung sollte zwei Zentimeter nicht überschreiten. Pflanzensaatgut hergestellt im zeitigen Frühjahr. Samen werden in die vorbereitete Erde gesät und gründlich angefeuchtet. Nach drei Monaten sollten die ersten Triebe erscheinen.

Aufwachsen

Araucaria chilenisch erfordert systematische Pflege. Die Anlage liebt helle Räume mit ausgezeichneter Belüftung. Tanks dürfen im Garten oder auf dem Balkon mitgenommen werden. Lassen Sie kein direktes Sonnenlicht zu.

Die Blume liebt den Schatten sehr. Benötigt eine Temperatur über 12 ° C Ansonsten verdorren und fallen die Nadeln der Blüte.

Es wächst schlecht in der Hitze des Todes. Benötigt gute Feuchtigkeit und systematische Bewässerung.

Temperatur

Araucaria chilenisch akklimatisieren sich schlecht in Innenräumen. Pflanze unbedingt brauche frische Luft. Die beste Wintertemperatur sollte 10 ° C nicht unterschreiten. Aber sollte 15 ° C nicht überschreiten.

Im Frühling ist die Anlage bei einer Temperatur von 19 ° C angenehm. Nadeln vertragen keine Hitze über 22 ° C. Sie müssen direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.

Der Baum liebt diffuses Licht. Präsenz der Beleuchtung muss von zwei Seiten sein. Wenn der Baum nicht im Gewächshaus wächst, wird die Kiefer jede Woche um 90 ° gedreht.

Pflanzliche Vorteile

Pflanzensamen können angewendet werden beim Kochen. Sie werden in gebratenem und rohem verwendet.

Kiefernadeln Indianer verwendet in der Medizin Beschwerden und verschiedene Krankheiten zu beseitigen.

Holz lässt keine Feuchtigkeit durch und ist ein gutes Material. Es wird verwendet für den Bau Häuser. Die Anlage reinigt die Luft perfekt.

Wissenschaftlicher Name

Lateinischer Name Araucaria von Chile - “Araucaria araucana". Bei den einfachen Leuten heißt die Pflanze chilenische Nadeln. Der Name stammt vom indianischen Volk Mapuche, das in den offenen Räumen von "Araucano" lebt.

Die Indianer nannten den Baum "Pehuen". Kiefer war eine heilige Pflanze. Daher nannten sich die Leute "Pehuenches" - "heilige Leute".

Foto

Chilenische Araukarien: ein Foto ungewöhnlicher Nadeln für uns.

Über das, was Araucaria und welche Pflegemerkmale für diese Anlage bietet, möchten wir Ihnen auf den Seiten unserer Website mitteilen. Sie erfahren etwas über die Arten, Vorteile und Schäden sowie über Krankheiten und Schädlinge eines der ältesten grünen Bewohner unserer Erde.

Krankheiten und Schädlinge

Chilenische Araukarien sind betroffen Blattläuse. Seifenlösungen sind zur Schädlingsbekämpfung geeignet. 300 g Seife werden in 10 Liter kaltem Wasser verdünnt. Die resultierende Mischung wird mit Kiefernadeln besprüht, bis der Schädling vollständig verschwunden ist.

Kiefer kann betroffen sein mealybug. Um es zu beseitigen, ist es notwendig, die Pflanze im Abstand von sieben Tagen mit Vertimec, Tsvetofos oder Fitoverm zu besprühen, bis der Schädling vollständig verschwindet.

Araucaria chilean mag häufiges systematisches Gießen und Sprühen. Es reagiert gut auf Top-Dressing. Vermehrung durch Samen und Teilung der Knollen. Pflanzensamen können beim Kochen verwendet werden. Der Baum ist zweihäusig immergrün.

Und hier können Sie ein Video über diese ungewöhnliche Nadelpflanze sehen.