Wunderschöne Pflanze mit ganzjähriger Blüte - Reo Motley: Fotos und Pflegeregeln

Reo Pestroe ist eine schöne Staude.

Er mag das zusätzliche Sprühen mit Spritzwasser, systematisches Wässern und gutes Licht. Vermehrung durch Samen und vegetativ.

Behandelt medizinische Vertreter der Flora.

Allgemeine Beschreibung der Anlage

Reo Pestroe ist eine Unterart der Gattung Rhoeo und des Subtyps Commelinaceae. In den letzten Jahren haben einige wissenschaftliche Organisationen damit begonnen, diese Flora als Vertreter der Gattung Tradescantia einzustufen. Weitere Informationen darüber, um welche Blume es sich handelt und welche Reo-Sorten es sind, lesen Sie hier.

Heimat sind die Vereinigten Staaten und die Antillen. Die Blume wächst in den feuchten Tropen und vor der Küste von Flüssen.

Dieses Haustier ist eine Staude. Bezieht sich auf grasige Unterarten. Es hat eine starke Verzweigungsbasis. In der Höhe erreicht sie mehr als 50 cm.

Im Laufe der Zeit wächst die Breite. Flugblätter wechseln sich ab, sehr dicht. Wachsen Sie aus großen Steckdosen. Bei erwachsenen Vertretern der Flora verbleiben nur an den Enden der Äste Steckdosen. Stiele kräftig, breit, dick. Die Blattplatten sind lanzettlich oder linear.

In der Länge erreichen Sie 28-32 cm, in der Breite - 4-8 cm.

Von samtiger Seite gesättigter Fliederfarbton.

Das Gesicht ist einfarbiger Smaragd.

Die Blüten sind schneeweiß und haben drei Blütenblätter. In dichten Blütenständen gesammelt.

Nach Ort, versteckt in den Deckblättern.

Hüllblätter groß, ledrig, grob, lila. Die Form ähnelt schmalen Kanus. Vom Blatt sind die Nebenhöhlen sehr stark. Die Blüte ist sehr lang.

Nachdem die Blumen in Form von kleinen Abdeckungen verblassen, erscheinen neue an ihrer Stelle. Dieser Vertreter der Flora kann bei guter Pflege das ganze Jahr über blühen.

Es ist wichtig! Diese perfekte Blume gehört zu den medizinischen Vertretern der Flora.

Sein ätzender Saft, der aus den Trieben fließt, verursacht Verbrennungen oder Hautirritationen. Bei Kontakt mit den Augen frisst es die Schleimhaut.

Daher muss beim Formen der Krone oder bei der Reproduktion mit Ausschnitten Vorsicht geboten werden.

Foto

Das Foto zeigt Reo Pestroe mit der richtigen Pflege zu Hause:

Häusliche Pflege

Beschneiden

Wenn sie wächst, verliert die Blume die unteren Blätter.

Dadurch verliert er seinen dekorativen Look. Beschneiden ist daher bedeutungslos.

Die Kronenbildung stellt die Perfektion der Pflanzen nicht wieder her.

Nach dem Beschneiden bleibt breiter Hanf auf den Ästen. Alle 3-4 Jahre muss die Anlage aktualisiert werden.

Der beste Weg ist es wieder zu wachsen. Auch dekorativ verwöhnt die Blumen. Sie bleiben auf den Blütenständen. Damit neue an ihrer Stelle wachsen können, werden getrocknete Blütenstände eigenständig entfernt. Gleichzeitig Schnitte, scharfe Messer oder Gartenscheren verwenden.

Bewässerung

Die Pflanze liebt regelmäßige systematische Bewässerung. Es ist wichtig zu warten, bis der Erdklumpen trocken ist. Wasser für die Bewässerung sollte weich sein, ohne chemische Verunreinigungen.

Es ist wichtig! Chlor kann die Gesundheit der Blume beeinträchtigen.

Verwenden Sie am besten destilliertes, destilliertes oder abgekochtes Wasser. Wasser sollte nicht zu kalt oder zu heiß sein.

Luftfeuchtigkeit

Die Anlage benötigt hohe Luftfeuchtigkeit. Erfahrene Züchter empfehlen, die Pflanze innerhalb von 75-85% zu halten. Daher wird diese repräsentative Flora oft mit weichem Wasser aus einer Sprühflasche besprüht.

Bei heißem Wetter muss die Anzahl der Sprays erhöht werden. Zu diesem Zeitpunkt wird der Raum zu trockener Luft, was sich auf die Gesundheit der Pflanze auswirkt. Es ist auch erlaubt, den Behälter auf einer Palette mit angefeuchtetem Moos oder Kies zu installieren.

Füllen Sie regelmäßig Wasser in den zusätzlichen Tank. Wenn die Pflanze längere Zeit in einem Raum mit trockener Luft bleibt, färben sich die Blätter der Blume gelb und werden trocken.

Landung

Für das Pflanzen ist es notwendig, nährstoffreichen Boden zu verwenden.

Es sollte leicht und locker sein.

Empfohlene Acidität von Chernozem: 5,6-6,4 pH.

Kaufen Sie für den Anbau vorgefertigte Böden für Laubhauspflanzen.

Darf auch das Substrat selbst vorbereiten. Verwenden Sie dazu die Blatt- und Rasenböden, Torf, Humus und groben Meersand. An der Unterseite des Stapeldrainagesystems. Verwenden Sie Tonscherben oder Blähton.

Transplantation

Jungtieren wird empfohlen, jedes Jahr neu zu pflanzen. Wählen Sie dazu eine größere Kapazität. Töpfe sollten breit und nicht sehr tief sein.

Es ist besser, Schüsseln zu verwenden. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Pflanze ein sich ausbreitendes, starkes und expandierendes Wurzelsystem hat. Sie können keine Blume in Eisentöpfe pflanzen, da sie schnell rosten.

Top-Dressing

Während der Vegetationsperiode wird diese repräsentative Flora alle zwei Wochen einmal gefüttert. Verwenden Sie dazu den Kauf komplexer Verbände für Laubhausblumen.

Die Konzentration der Lösung sollte zweimal so hoch sein wie in den Anweisungen angegeben. Die Düngung sollte im Winter eingestellt werden.

Temperatur

Die Blume liebt eine gemäßigte Temperatur. Empfohlene Temperatur im Sommer: 19-25 ° C Die Pflanze verträgt heißes Wetter. Im Winter sind kühlere Inhalte erlaubt.

Es ist wichtig! Man sollte jedoch nicht zulassen, dass die Temperatur unter 16 ° C liegt.

Im Winter empfehlen erfahrene Züchter nicht, die Blume in Gegenden mit starken Temperaturschwankungen zu installieren. Reo Motley mag keine Zugluft und starke Windböen.

Beleuchtung

Dieser Vertreter der Flora gehört zu den lichtliebenden Unterarten. Liebt helles natürliches Licht. Die Lichtstärke kann zwischen 2400 und 2800 Lux variieren. Der helle Tag sollte mindestens 9-11 Stunden betragen. Daher wird die Blume im Winter künstlich hervorgehoben.

Der Mangel an Licht kann das dekorative Erscheinungsbild beeinträchtigen. Die Zweige beginnen sich zu strecken und die Blätter verlieren ihre gesättigte Farbe. Im Falle von übermäßigem Sonnenschein bei heißem Wetter wird der Pflanze empfohlen, sich vorzubereiten.

Zucht

Vom Samen

  1. Im April den Boden und die Umwelt vorbereiten. Es ist notwendig, in großen Tanks (Kisten oder Schalen) in einer Mischung aus Sand und Torf zu landen. Die Temperatur im Raum sollte im Bereich von 20-24 ° C gehalten werden. Die Bewässerung ist mäßig.
  2. Wenn Sie das Saatgut selbst bekommen, denken Sie daran - sie werden nur von grünen Pflanzen gegeben, so dass Sie dasselbe bekommen.
  3. Tränken Sie die Samen vor dem Einpflanzen über Nacht leicht und machen Sie kleine Rillen in den Boden, um klar zu sehen, wo sie gepflanzt wurden.
  4. Sobald Sprossen auftreten, muss jeder Sprössling in ein separates Töpfchen verpflanzt werden, wobei Temperatur und Luftfeuchtigkeit bis zum Winter beibehalten werden.
  5. Sorgfältiger umstoßen, der Reo hat ein entwickeltes Wurzelsystem, selbst in Keimen. Beschädigen Sie es nicht beim Graben, greifen Sie vorsichtig und langsam nach der noch zerbrechlichen Pflanze. Erde im Topf vor dem Pflanzen auch reinigen und mit nützlichen Substanzen anreichern.
  6. Im Winter braucht die Pflanze eine unterstützende Pflege und weniger intensive Bewässerung, wir dürfen sie nicht vergessen.

Aus Trieben

  1. Ermutigen Sie das Entstehen von Seitentrieben (apicaler Stecklinge), indem Sie den obersten Trieb feststecken. Sie erhalten schnell wachsende junge Zweige.
  2. Im Frühjahr können sie von der alten Pflanze getrennt und verwurzelt werden. Sie können im Boden und im Wasser wurzeln. Wenn Sie sich für Wasser entscheiden, vergessen Sie nicht, die unteren Blätter des neuen Triebes abzuschneiden, um Verrottung zu vermeiden.
  3. Es ist notwendig, die bereits gebildeten Stecklinge zu trennen, verwechseln Sie sie nicht mit sehr jungen und dünnen, die nicht gut sind. In diesem Fall werden die Jungen sofort sterben.
  4. Abschneiden und sofort in ein Nährmedium eintauchen, nicht warten.
  5. Bewurzelte Triebe, sowohl im Wasser als auch in Töpfen, müssen bei einer Temperatur von 18 bis 20 ° C gehalten werden. Wählen Sie breite Töpfe, die Pflanze wächst in der Breite.

Nutzen und Schaden

Die Pflanze wird als Dekor verwendet.

Es sieht gut aus, einzeln oder in einer Gruppe ähnlicher Farben.

Reo Motley schmückt die Hallen von Bürogebäuden, Institutionen, Gewächshäusern, Wintergärten und botanischen Gärten.

Es kann in Kindergärten, Schulen, Büros von Direktoren, Verbrauchermärkten abgehalten werden.

Krankheiten und Schädlinge

Die Anlage kann vom Schild betroffen sein. Gleichzeitig verhärten sich die Blätter und werden wie eine dichte Schildpattschale. Mit der Niederlage des Schädlings wird mit Insektizid getränkte Watte entfernt.

Es ist wichtig! Es ist verboten, Watte in Öl, Kerosin oder Alkohol zu benetzen, da die Pflanze schwere Verbrennungen bekommen kann.

Von den beobachteten Krankheiten Graufäule und Mehltau. Solche Krankheiten treten bei übermäßiger Bewässerung und zu hoher Luftfeuchtigkeit auf.

Alle Liebhaber exotischer Pflanzen können sich mit der Blume Reo und ihren Arten vertraut machen und die Grundregeln für die Pflege und Fortpflanzung dieser Pflanze kennen lernen.

Reo Motley - eine prächtige krautige Pflanze. Es wird als Dekoration verwendet. Es hat einen ätzenden Saft, der die Haut reizt. Beim Wachsen mag gutes Licht, frische Luft, zusätzliche Fütterung. Kann leichte Temperaturunterschiede tolerieren.