Unter der Vielzahl der Sorten und Hybriden ist es manchmal sehr schwierig, zwischen den leckersten und unprätentiösesten zu wählen. Sie sind alle auf ihre Weise gut.
Jemand liebt große und glänzende, andere bevorzugen kleine elegante Hülsen, und jede von ihnen hat ihre eigenen Besonderheiten in Bezug auf Pflege und Kultivierung.
Um die beste Sorte für das Pflanzen zu verstehen und auszuwählen, wird dieser Artikel hilfreich sein.
Belozerka
Beliebter Mid-Season-Look. Der Strauch erreicht eine durchschnittliche Höhe von 40 bis 70 cm und das Fruchtgewicht zwischen 70 und 100 Gramm. Von den ersten Trieben bis zur Sammlung reifer Schoten etwa 105-115 Tage. Es wächst und trägt aktiv Früchte, sowohl in offenen Bereichen als auch unter Filmbeschichtung.
Dieser Pfeffer ergibt einen sehr hohen Ertrag von bis zu 7-8 kg pro m2. Pfeffersüßer Belozerka hat einen hellen Geschmack und ein sehr starkes Aroma. Dieser Pfeffer hat große kommerzielle Qualitäten verträgt Transport und Langzeitlagerung.
Er war besonders beliebt wegen seiner Resistenz gegen schwere Krankheiten und Schädlinge. Die Pfeffersorte Belozerka benötigt einen gut gedüngten Boden und regelmäßige Fütterung.
Weitere Fotos von Belozerka-Pfeffer sehen:
ACHTUNG! Für die schnelle Reifung der Belozerka braucht es einen langen Tag und eine ziemlich hohe Temperatur von 26-28 ° C. Es ist eine sehr thermophile Pflanze.
Zigeuner
Bezieht sich auf die frühen Arten. Vom Auftreten der Sprossen bis zur technischen Reifung vergehen je nach äußeren Bedingungen im Durchschnitt 80 bis 95 Tage. Es ist gut für den Anbau sowohl im ausgehobenen Boden als auch in Gewächshäusern.
Die Pflanze ist kurz, etwa 70-90 cm groß, die Pfefferkörner sind länglich und haben die Form eines Kegels. Ihr Gewicht erreicht 100-125 Gramm. Bei günstigen klimatischen Bedingungen und richtiger Pflege ergibt sich ein ausreichend großer Ertrag.
Gipsey-Paprikaschoten haben ein zartes, zartes Aroma und einen interessanten Geschmack. Zigeunerpaprika gut geeignet für rohlinge und für den einsatz im rohbau.
Schlucken
Dieser niedrige Strauch zeichnet sich durch Unprätentiösität und Pflegeleichtigkeit aus. Die ersten Ergebnisse werden 120-130 Tage nach Beginn der ersten Triebe angezeigt. Pfeffersorten Der Schluckertrag beträgt etwa 4-6 kg pro m2.
Früchte sind glatt, in Form eines Kegels von dunkelroter Farbe. Besonders resistent gegen Krankheiten wie Verticillus oder WelkeDeren Erreger sind Mitosporenpilze, an denen andere Pflanzen häufig leiden.
Es sollte erwähnt werden, dass Paprika schluckt sehr wählerisch in Bezug auf Kalzium, Dies sollte bei der Düngung des Bodens und beim Füttern berücksichtigt werden.
Weitere Fotos von Pfefferschlucke:
WICHTIG! Diese Pflanze hat einen zerbrechlichen Stiel, so dass Sie beim Anrichten und Ernten vorsichtig sein müssen, um die Äste und jungen Triebe nicht zu beschädigen.
Kalifornien Wunder
Heute ist einer der Favoriten unter Gärtnern. Bezieht sich auf die Zwischensaison vom Beginn des Wachstums bis zur vollen Reife von durchschnittlich 90-110 Tagen. Von jeder Buchse kann 7-10 Stück entfernt werden. Buschhöhe bis zu 1 m mit starken starken Ästen braucht kein strumpfband. Es hat einen süßen Geschmack, die Wände sind sehr dick und fleischig.
Sorte Pfeffer Kalifornisches Wunder reifte perfekt auf dem offenen Feld und im Gewächshaus. Von Schädlingen besonders anfällig für Schnecken, Weiße Fliegen, Motten und Blattläuse. Nach dem Pflanzen mit Hilfe eines Sprühgerätes werden die Beete mit speziellen Formulierungen besprüht. Die Behandlung von Schädlingen pro Saison wird in der Regel 2-3 Mal durchgeführt.
Als natürliche Ergänzung ist Asche am besten für andere geeignet, was sehr wirksam gegen Insekten ist. Pfeffersüße Sorten Das kalifornische Wunder eignet sich hervorragend für die Vorbereitung auf den Winter und die Zubereitung verschiedener Gerichte.
Weitere Fotos von Pfeffer Kalifornien Wunder sehen:
Orange Wunder
Es ist früh reif und sehr fruchtbar. Vom Keimen bis zur vollen Reife dauert es 100-110 Tage. Je nach Wachstumsbedingungen können Sie bis zu 12 kg pro m2 sammeln. Pfefferkörner mit hellem Orange oder hellroter Farbe werden ziemlich groß und können ein Gewicht von 200 bis 250 Gramm erreichen.
Von den Features, die erwähnenswert sind, dass dieser Typ hat eine gute Immunität gegen Tabakmosaikvirus. Es toleriert langfristige Lagerung. Pfeffersorten Orangewunder kann in der Dose oder roh zur Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet werden.
HILFE Sehr empfindlich gegenüber extremen Temperaturen, wenn nachts ein Kälteeinbruch zu erwarten ist, sollte im Gewächshaus eine zusätzliche Heizung eingeschaltet werden. Es verträgt auch keine trockene Luft und muss regelmäßig besprüht werden.
Sibirischer Bonus
Es ist eine frühreifende Sorte, die 80 bis 90 Tage von der Samenkeimung bis zur ersten Ernte reicht. Je nach den Umgebungsbedingungen erreicht der Strauch eine Höhe von 70 bis 95 cm. Es muss zusätzlich mit komplexen Düngemitteln gedüngt werden.
Mit einem Busch können bis zu 15 fleischige Früchte geerntet werden, das sind etwa 5,5 bis 6 kg pro m2. Das Gewicht reifer Früchte beträgt 100-120 g, die Farbe der Pfefferkörner ist leuchtend orange, der Geschmack ist saftig und interessant. Wird zur Langzeitlagerung und Ernte im Winter verwendet.
Herkules (Herkules)
Dieser Pfeffer mit ausgezeichnetem Geschmack bezieht sich auf Sorten mit spätem Ertrag. Trotz des Namens hat eine sehr bescheidene Größe. Sie wächst auf ca. 90-110 cm, die Hülsen haben keine großen Abmessungen, ihr durchschnittliches Gewicht beträgt 100-120 g.
Die Ausbeute unter der Filmbeschichtung beträgt 2,5 bis 3 kg pro m² und in offenen Bereichen etwas weniger. Pepper Hercules transportiert den Transport perfekt. Perfekt für die Konservierung und den frischen Verzehr.
WICHTIG! Unter den Merkmalen ist zu erwähnen, dass es eine hohe Resistenz gegen Fusarium und eine Reihe anderer Krankheiten aufweist, dank derer sich Gärtner an Beliebtheit erfreuten.
Denis
Ziemlich früh und beliebt bei Fans. Von der Keimung bis zur Ernte sind es nur 80 bis 95 Tage. Wird meistens zum Anpflanzen im Freiland verwendet. Pfefferkörner haben eine leuchtend rote Farbe, sind groß und dicht, das Gewicht einiger Exemplare beträgt 400 bis 500 Gramm.
Denis ist besonders resistent gegen eine Krankheit wie Tabakmosaik. Wegen seiner Größe wird es selten für die Konservierung verwendet, es wird normalerweise frisch konsumiert oder bei der Zubereitung verschiedener Gerichte verwendet.
ACHTUNG! Denis ist sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeitsmangel, verträgt kein heißes Sonnenlicht, an besonders heißen Tagen muss die Pflanze bedeckt werden.
Zwillinge
Zwischensaisonvielfalt. Die Zeit von der Samenkeimung bis zur Fruchtbildung beträgt ungefähr 115-120 Tage. Zwillinge eignen sich am besten für die Landung auf offenen Betten. Die Paprikaschoten sind hellgelb und wiegen zwischen 80 und 200 Gramm, das heißt, nicht sehr groß. Ideal zur Langzeitlagerung und Ernte im Winter. Auch sehr gut für Vorspeisen und Salate.
HILFE Zwillinge sind sehr unprätentiös, ziemlich resistent gegen Dürre und hohe Temperaturen. Immun gegen das Kartoffelvirus, für das andere Arten anfällig sind.
- Bogatyr
- Kakadu
- Ramiro
- Atlanta.
Mit Hilfe unserer Empfehlungen können Sie den besten Pfeffer zum Anpflanzen auswählen. Alle Sorten sind gut und nützlich. Wählen Sie Samen je nach Klima und Bodenzusammensetzung in Ihrer Region. Um eine reiche Ernte anzubauen, brauchen Sie die richtige Pflege, regelmäßige Fütterung und Schutz vor Schädlingen.