Wie können Sie Ihre bevorzugten Ringelblumen - die Dekoration unserer Standorte - vor Krankheiten und Schädlingen schützen?

In unseren Gartengrundstücken, Stadtbetten und Parks wachsen überall unprätentiöse Ringelblumenblumen.

Diese Blumen schmücken die Blumenbeete und erfüllen die Luft mit einem besonderen Duft. Obwohl sie nicht so viel Aufmerksamkeit in Bezug auf sich selbst erfordern, wie viele andere Pflanzenarten, werden sie sich bei ihrer Pflege mit ihrer unglaublichen Schönheit begeistern. In dem Artikel erfahren Sie, welche Beschwerden in diesen Blüten sind und was zu tun ist, damit die Pflanzen nicht absterben.

Botanische Beschreibung

Ringelblume ist eine krautige Zierpflanze Asterfamilie oder Asteraceae.

Der lateinische Name für Ringelblumen ist Tagetes, auch Tschernobrivtsy genannt, oder, dank der Engländer, die Ringelblume "Mary Gold".

Es gibt ungefähr 53 bekannte Arten. Diese Pflanzen kamen zu uns aus Südamerika, wo sie auch jetzt herrschen. Dank der Konquistadoren verbreiteten sie sich nach Europa und dann nach Russland, Kleinasien und anderen Ländern. Erfahren Sie mehr über Ringelblumensorten sowie die Beschreibung und das Foto der Blumen hier.

In freier Wildbahn werden Tagetes im Westen von Transkaukasien gefunden. Sie haben ein entwickeltes Wurzelsystem und starke aufrechte Stiele. Ihre Blätter sind alle grün. Je nach Sorte und Sortenzubehör sind die Büsche niedrig und hoch und reichen von 20 cm bis 2 Meter.

Blumen Ringelblumen sind sowohl einfach als auch Frottee, sowohl groß als auch klein. Sie können bescheiden gefärbt sein oder sie können eingängig und gut gekleidet sein, gelb, orange oder rotbraun. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Blüte aus und stellen keine besonderen Anforderungen an das Wachstum.

Neben dekorativen Zwecken werden Ringelblumen als Heilmittel (zur Verbesserung der Verdauung und Immunität) und als Gewürz verwendet. Sie enthalten ätherische Öle, Vitamine, Spurenelemente und biologisch aktive Substanzen.

Häufige Krankheiten mit Fotos von geschädigten Pflanzen

Warum blühen Sie nicht?

Diagnose: Im Durchschnitt müssen bis zu 2 Monate (abhängig von den Wetterbedingungen) vom Pflanzen bis zur Blüte vergehen.

Wenn diese Zeit abgelaufen ist und die Blüte nicht stattfindet, wurden höchstwahrscheinlich falsche Blüten hinterlassen.

Im Detail über die Eigenschaften der Ringelblumenpflege im Haushalt und auf dem offenen Feld haben wir in diesem Material erzählt.

In diesem Fall gehen oft alle Kräfte der Pflanze auf die Entwicklung der grünen Masse.

Gründe: mangelnde Blüte kann zu einer Fülle von Düngemitteln und viel Feuchtigkeit sowie Dürre, Luftmangel im Boden oder zu wenig Tageslicht führen.

Was zu tun ist: Das Pflanzgelände sollte sonnig oder halbschattig sein. An heißen Tagen müssen Sie jeden Tag gießen - morgens und abends. Das Lockern des Bodens mindestens einmal pro Woche stimuliert die Blüte. Verblichene Knospen sollten entfernt werden. Sie müssen auch Dünger hinzufügen, sonst ist der Boden erschöpft.

Warum werden die Blätter weiß?

Diagnose: weiße Blätter auf den Blättern.

Gründe: Ringelblumenblätter werden weiß mit einer Spinnmilbe (spinnenähnliche weiße Blüte) oder Mehltau (weiße Flecken und Blätter, die sich um die Ränder wickeln).

Was zu tun ist: Die Milbe mag keine hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn Sie Blumen häufig mit Wasser besprühen, werden sie nicht zerstört. Außerdem hilft eine mit Wasser und Waschseife verdünnte Tabakinfusion (dann wird die Zecke auf jeden Fall verschwinden). Fungizide auf Schwefelbasis dienen zum Schutz vor Mehltau.

Weitere Informationen zum Schutz der Ringelblumen vor Spinnmilben und anderen Schädlingen und Krankheiten finden Sie hier.

Aus welchem ​​Grund verblassen sie?

Diagnose: Büsche verblassen schnell.

Gründe: Ringelblumen können von Wurzelfäule, Schwarzbeinigkeit, Schnecken, Blattläusen sowie anderen Krankheiten und Schädlingen befallen sein. Oft verwelken sie aus diesem Grund:

  • Das schwarze Bein ist die erste Krankheit der Ringelblumen. An der Unterseite des Stammes erscheinen helle, dunkler werdende und zerfallende Stellen, die zum Verblassen führen.
  • In späteren Stadien können Ringelblumen unter widrigen Bedingungen von Wurzelfäule betroffen sein. In diesem Fall beginnen die Pflanzen langsamer zu werden, werden gelb und sterben dann ab.
  • Es kommt am Ende des Sommers vor, dass in der Gruppe Pflanzungen Ringelblumen mit vergilbten Trieben und deformierten Blättern mit gelben, cremefarbenen, bronzefarbenen Flecken und Mustern erscheinen.
    Sie können auch die Unterentwicklung der Knospen und das Fehlen von Samen feststellen. All dies ist ein Symptom für Viruserkrankungen.
  • In Gewächshäusern, bei heißen Bedingungen und auf offenem Feld können Pflanzen von der Gewächshausfliege betroffen sein. Dieser kleine Schmetterling frisst den Saft der Ringelblumenblätter. Rußpilze setzen sich häufig auf den zuckerhaltigen Sekreten ihrer Larven fest und die Blätter sind mit schwarzen Blüten bedeckt.
  • Bei hoher Luftfeuchtigkeit (Regen) treten Schnecken und Schnecken aus. Sie nagen die Stiele und Blätter der Markierungen.
  • Thrips (kleine Insekten) fressen Knospen von Ringelblumen und trinken Saft von ihnen. Die Niederlage von Thripsen kann man an kleinen Punktionen auf den Blütenblättern der Knospen erkennen. Die Knospe beginnt zu faulen, trocknet aus und verschwindet (mehr darüber, warum Ringelblumen trocknen und was dagegen zu tun ist, lesen Sie diesen Artikel).
  • Sehr oft beginnen Laub Raupen zu fressen. Raupen verschlingen die Blätter und die Pflanze verliert ihr Aussehen. Außerdem verwenden die Raupen Blätter für ihre Larven.
  • In einigen Fällen erscheint auf den Ringelblumen Blattlaus. Sie haftet auf der gesamten Oberfläche von Blüten, Spitzen von Trieben, Knospen und Stielen.

Was zu tun ist:

  1. Um die Pflanzen vor dem Säen vor dem Aussaat zu schützen, sollten Samen und Boden vor der Aussaat mit Fungiziden und Kaliumpermanganat behandelt werden, die dem Wasser zur Bewässerung zugesetzt werden. Dies sollte jedoch nicht oft vorkommen (siehe hier, wie man Ringelblumen aus Samen anzieht). Wenn die Ringelblumen zu sterben begannen, sollten Sie sie sofort entfernen. Der Boden neben den übrigen Pflanzen wurde mit kalziniertem Sand, Perlit oder Asche besprüht.
  2. Eine Wurzelfäule-Infektion kann verhindert werden, indem sie beste Wachstumsbedingungen bietet (lockerer, struktureller Boden, regelmäßiges Jäten).
  3. Bei Viruserkrankungen müssen infizierte Blumen entfernt werden.
  4. Wenn die Weiße Fliege betroffen ist, werden Blumen mit Pestiziden behandelt, alternativ mit Aktar.
  5. Gegen Schnecken und Schnecken kann man kleine Bretter, dicke Tücher, Kartoffelhälften oder Äpfel in der Nähe von Ringelblumen auslegen. Schnecken sammeln sich unter ihnen und können zerstört werden.
    Wenn Schnecken auftreten, wird der Boden um die Pflanzen mit Asche und Kalk besprüht. Sträucher werden mit Senfsuspension besprüht.
  6. Thrips zu verhindern kann vorbeugend sein.
  7. Um Raupen loszuwerden, werden Blumen mit Chemikalien besprüht.
  8. Um Blattläuse loszuwerden, wird sie mit einem starken Wasserstrahl bewässert. Und damit sie nicht mit chemischen Mitteln behandelt zurückkehrte.

Was tun, wenn Chernobrivtsy stirbt?

Was ist zu tun, wenn die Ringelblumen vollständig verschwunden sind? Wenn eine Krankheit die Blumen traf und sie sterben, werden sie entfernt und im Falle einer fortschreitenden Krankheit in der Nähe befindliche Pflanzen werden an einen anderen Ort in frischer Erde verpflanzt

Präventions- und Bekämpfungsmaßnahmen

In den meisten Fällen umgehen Schädlinge die Ringelblumen. Nur mit der falschen Sorgfalt müssen sie sparen.

  1. Der Boden sollte nicht nass sein.
  2. An heißen Tagen müssen sie täglich gegossen werden. Zu anderen Zeiten werden sie bewässert, wenn der Boden trocknet.
  3. Das Sonnenlicht sollte moderat sein (an einem heißen Nachmittag sollten sie besser mit Agrofilm bedeckt werden).
  4. Das Top-Dressing wird nur einmal im Monat durchgeführt.
  5. Der Boden sollte gelockert und jäten und gedüngt werden.

Fazit

Unter denen, die es lieben, Gärten anzubauen und in Gebieten zu arbeiten, sind Ringelblumen die beliebteste Blumensorte. Sie blühen diese Bereiche mit ihrer Blüte. Diese Blumen werden oft an den Rändern der Beete gepflanzt, da sie die umliegenden Pflanzen vor Schädlingen schützen. Ringelblume unprätentiös, aber Aufmerksamkeit, Wie bei unsachgemäßer Pflege können sie krank werden, obwohl dies in seltenen Fällen der Fall ist.