Reichlich lange blühende Geranien: Wie und was füttern Sie die Pflanze zu Hause oder in der Datscha?

Unter den Blumenzüchtern ist Geranie eine der beliebtesten Pflanzen. Und das ist kein Zufall. Erstens erfordert die Blüte keine besonderen Bedingungen, sie wächst relativ schnell, die üppige Blütezeit dauert 3-4 Monate. Zweitens passt Geranium perfekt in jedes Interieur der Wohnung und sieht auch auf der Datscha gut aus.

Damit die Knospen das Auge so lange wie möglich erfreuen, müssen Sie die Blume gut pflegen, vor allem, wenn Sie sich während der Blüte vorsichtig anziehen. Wir analysieren im Artikel, was und wie Sie Ihr grünes Haustier richtig "füttern".

Bewässerungsregeln zu Hause oder auf der Straße

Der Bewässerungsmodus hängt von der Jahreszeit ab. Im Sommer, wenn die Hitze draußen herrscht, muss reichlich gegossen werden. Die Anlage muss hohen Temperaturen bei angenehmen Bedingungen standhalten. Der beste Weg, eine Flüssigkeit hinzuzufügen, ist 2-3 Mal in 7 Tagen, da der Boden trocknet. In diesem Fall sollten Sie es nicht übertreiben, der Erntebusch, es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Wurzeln zu faulen beginnen.

In regelmäßigen Abständen ist eine Sichtprüfung erforderlich. Wenn hängende Blätter bemerkt wurden, an denen dunkle Flecken sichtbar sind oder der Stängel geschwärzt ist, wird das Wässern dringend reduziert.

Geranium wird als trockene Blume betrachtet, da sie aus Südafrika stammt. Je weniger Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist, desto weniger blühen die Blüten und der Pomp. Es ist notwendig, die Erdklumpen sorgfältig zu beobachten und rechtzeitig zu gießen, insbesondere im Sommer, wenn die Lufttemperatur hoch ist.

Im Winter gibt es die sogenannte Ruhezeit, wodurch sich der Eingriff um das 2-fache verringert. Einmal in 10 Tagen reicht es aus zu wässern. Um den Tod des Haustieres zu verhindern, wird die Bodenfeuchtigkeit moderat gehalten.

Was ist ein Top-Dressing und warum wird es benötigt?

Nährstoffanreicherung ist ein wesentlicher Bestandteil der Pflege.. Geranium, das zu Hause wächst und vor allem ernährt werden muss, weil es nirgendwo zusätzliche Nährstoffe aufnehmen kann.

Blumen auf offenem Boden sind viel einfacher. Sie können Vitamine und Mineralien aus natürlichen Quellen beziehen.

Eine üppige Blüte ohne Dünger zu erreichen, funktioniert nichtGenau dafür und müssen gefüttert werden.

Gekaufte und hausgemachte Volksheilmittel: Was und wie befruchtet man eine Blume?

Lassen Sie uns analysieren, wie und was die Geranie für eine üppige und üppige Blüte besser ernähren kann, welche gebrauchsfertigen oder hausgemachten Mittel verwendet werden können und sollten.

Damit die Pflanze großartig blühen kann

Am einfachsten und Ein üblicher Weg ist, in einen speziellen Blumenladen zu gehen und fertige Dünger zu kaufen.. Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie sich an einen Berater wenden können, der die für Geranium geeignete Option empfiehlt. In den meisten Fällen hört die Wahl auf Nährlösungen auf, die für Indoor-Blütenpflanzen bestimmt sind.

Lassen Sie uns genauer betrachten, als das Geranium aus flüssigen Dressings zu gießen, so dass es prächtig blüht. Wenn Sie Düngemittel zum Blühen auswählen, müssen Sie auf die Zusammensetzung achten, jedoch eher auf die Spurenelemente: Kalium, Kupfer, Stickstoff, Zink, Kalzium, Eisen, Bor, Phosphor.

Selbstgemachte Volksheilmittel:

  • Milch-Top-Dressing. Es ist notwendig, 100 Milliliter Milch in 1 Liter Wasser aufzulösen. Wird abwechselnd mit regelmäßiger Bewässerung (1 Mal milchig und 3 Mal mit Wasser) verwendet.
  • Bei Blumenzüchtern hat sich die Hefelösung bestens bewährt. Es ist leicht zuzubereiten und kann das auf die Wurzelbildung abzielende Medikament ersetzen. Mischen Sie 1 Liter Wasser und 100 Gramm Rohstoffe.

Gekaufte Mittel:

  • Zirkon "," Royal Mix "," Pelargonium-Blankoblatt "- in trockener Form verkaufte Zusatzstoffe, die zur Herstellung einer wässrigen Mischung erforderlich sind .
  • "Garden Club" gehört zur Klasse der flüssigen Fütterungen und ist eine Lösung von Vitaminen und Salzen. Der Vorteil gegenüber dem Trocknen ist, dass es sich bei Verdünnung mit Wasser vollständig auflöst.

Häuser

Holzasche - eine großartige Option für zu Hause. Bereiten Sie eine wässrige Lösung wie folgt vor:

  1. Ein Esslöffel Asche wird in einem Liter Wasser verdünnt.
  2. Die Flüssigkeit muss mindestens 20 Grad warm sein. Bei dieser Temperatur lösen sich alle Partikel schnell auf und liefern die maximalen Nährstoffe.
  3. Die Mischung wird über den Boden gegossen.

Jod ist ein guter Dünger, der einer Zimmerpflanze eine reichhaltigere Blüte verleiht.. Es beschleunigt die Bildung von Blütenständen und erhöht die Anzahl und das Volumen der Knospen.

Es ist sehr einfach, eine Mischung herzustellen: 5 Tropfen Wasser werden mit 1 Tropfen alkoholischer Jodlösung versetzt. 50 Milliliter auf 1 Strauch einer Geranie reichen aus. Um zu verhindern, dass die Blume verbrennt, wird die Erde an den Wänden des Topfes bewässert.

Vitamine der Gruppe B: B1, B6, B12 sind übliche und wirksame Düngemittel. Sie werden in Glasampullen verkauft. Dieses Dressing wird das Tier mit Vitaminen anreichern. Es wird wie folgt zubereitet: 1 Ampulle wird in 2 Liter warmer Flüssigkeit aufgelöst, gründlich gemischt und dann der Boden rund um die Pflanze bewässert.

Nach einigen Wochen ist es notwendig, folgende Fütterung zu produzieren, jedoch mit einem anderen Vitamin und dann mit einem dritten.

Was kann während der Blüte noch mit Geranie gefüttert werden? Magnesiumsulfat - wirkt sich günstig auf blühende Geranie aus. Es kann nicht in seiner reinen Form verwendet werden, daher wird eine Lösung hergestellt: 15 Gramm eines Stoffes werden für 5 Liter Wasser benötigt.

Wir bieten an, ein Video über die hausgemachte Geraniumfütterung anzusehen:

Was ist besser auf der Straße?

Wenn sich auf dem Grundstück Geranie befindet, können Sie Dünger verwenden, die für die Blüte von Gartenpflanzen bestimmt sind.

In der Rolle der Mistkuh. Durch die richtige Anwendung und optimale Dosierung erhalten Sie nicht nur üppige Knospen, sondern auch saftige, helle Blätter. Außerdem werden die Blumen an Größe zunehmen, und dies ist ein guter Bonus, da dies zu Hause nicht einfach zu erreichen ist.

Häufig verwendete und universelle komplexe Düngemittel. Sie werden alle 14-18 Tage auf das Substrat gegeben. Mit dem Einsetzen von kaltem Wetter werden solche Verbände um das 2-fache reduziert.

Für gutes Wachstum

Ab dem frühen Frühling sollten Düngemittel, die Stickstoff enthalten, ausgebracht werden.. Dank ihm wird das Wachstum von Blättern und Rhizomen aktiviert. Für das aktive Wachstum werden spezielle Stimulanzien verwendet: "Heteroauxin" oder Glukoselösung. Boden wurde einmal wöchentlich gedüngt.

Sie können Ihre eigenen Mittel vorbereiten. Die Eierschale enthält viel Kalzium, was sich günstig auf das Wachstum der Blüte auswirkt. Die Schale wird zerkleinert, mit Wasser gefüllt und 3 Tage stehen gelassen. Dann wird es gründlich gemischt und an der Wurzel geranium.

Folgen einer falschen Düngung

Häufige Ergänzungen sind nicht erwünscht, da sie die Anlage schädigen können. und es wird anfangen zu schmerzen und zu verblassen. Hauptfolgen:

  • Gelb und Flecken auf den Blättern;
  • das Wurzelsystem wird verbrannt;
  • erhöht das Wachstum des Grüns, während die Knospen nicht üppig blühen;
  • Blumen fehlen vollständig;
  • Blätter fallen.

Jeder Florist hat ein Ziel - eine helle und üppige Blüte zu erreichen. Es stellte sich heraus, dass dies nicht so schwierig ist, besonders wenn es um Geranien geht. Das Hauptmerkmal ist folgendes: Geranium wächst zunächst in einem Land, das ausreichend mit nützlichen Substanzen angereichert ist.

Im Sommer und Frühjahr wird die Zugabe komplexer Additive mit Mineralstoffgehalt empfohlen. Vergessen Sie auch nicht, Jod zu gießen. Ein gut berechnetes Volumen und eine optimale Düngung sorgen für eine langfristige Blüte des Tieres, was für das Auge des Eigentümers gut ist.