Was tun, wenn alle Blätter von der Orchidee gefallen sind und wie der Pflanze geholfen werden kann?

Orchideen erfordern besondere Aufmerksamkeit, launische Pflanzen begeistern die Besitzer mit ihrer Schönheit.

Bei sorgfältiger Pflege sehen sie gesund und schön aus, aber es ist notwendig, ein Versehen zuzulassen, da die Blätter verblassen und bald abfallen, was zu einer irreparablen Situation führen wird.

Wie kann man eine ähnliche Situation beheben und eine schöne Blume vor dem möglichen Tod retten?

Die Bedeutung des grünen Teils der Blüte

Die Blätter sind für die Pflanze von großer Bedeutung. Dort sammelt es Nährstoffe, nimmt an den Prozessen der Photosynthese teil, atmet und verdampft Feuchtigkeit. Wenn die Pflanze ihre Blätter verliert, stirbt sie bald.

Was ist der Fall des Laubs?

Der Vorgang kann in der natürlichen Umgebung natürlich sein, wenn die Pflanze alte Blätter abwirft, um neu zu wachsen und sich zu regenerieren. Aber es kann aus Gründen des Verlassens passieren.

Welche Faktoren gehen diesem Phänomen voraus?

Bestimmen Sie den schnellen Fall kann aus einem Grund sein, wo das Blatt an der Basis befestigt wird, beginnt es gelb zu werden und dunkler zu werden. Oder es verblasst und wird vollständig gelb.

Natürlicher und nicht natürlicher Prozess

Dieser Grund kann sich sowohl auf natürliche Abnormalitäten als auch auf schwere Krankheiten beziehen, an denen die Pflanze sterben kann. Es wird empfohlen, die Blätter regelmäßig zu inspizieren und zu fühlen. Das Signal für unnatürliche Abnahme wird die Rostigkeit der Oberfläche sein, die sich normalerweise durch eine glatte Textur auszeichnet.

Das natürliche Abfallen der Blätter tritt nach einem Jahr des Blütenlebens ein, während neue und gesunde Blätter an Ort und Stelle erscheinen.

Die Pflanze befindet sich möglicherweise im Winterschlaf, wenn die natürlichen Bedingungen der Blüte eine ungünstige Phase darstellen. Die erforderlichen Informationen finden Sie im Internet in der angegebenen Form.

Welche anderen Anlageteile sind betroffen?

Wenn die Blätter fallen, leidet die ganze Pflanze. Sie hängt direkt von Photosyntheseprozessen ab. Wenn der Grund nicht bestimmt wird, führt dies zu irreparablen Folgen.

Mögliche Folgen

Die Folgen können unterschiedlich sein, aber wenn Sie kein Problem finden, das zu fallenden Blättern führt, hat die Pflanze alle Chancen für einen schnellen und schnellen Tod. Und die Anlage muss rehabilitieren oder wegwerfen.

Warum passiert das und wie werden die Ursachen ermittelt?

Es gibt so viele Gründe, warum eine Blume beginnt, ihre Blätter abzuwerfen:

  • Unverträglichkeit mit nahegelegenen Pflanzen. Es ist nicht möglich, Perperomie, Araukarien und andere in der Nähe zu haben, es ist notwendig, sie in verschiedenen Räumen anzuordnen.
  • Beleuchtung Wenn auf den Blättern helle Flecken auftreten, besteht Verbrennungen durch direktes Sonnenlicht. Verblassende Blätter signalisieren einen Mangel an Licht und Hitze, da die Orchidee eine thermophile Pflanze ist.
  • Bewässerung Wenn die Blätter anfingen zu faulen, deutet dies auf ein falsches Bewässerungssystem hin, das reichlich vorhanden war. Die Kreuzung sollte trocken bleiben und die Bewässerung sollte selten, aber reichlich sein.
  • Dünger unzureichend oder übermäßig. Sofort bemerken, dass dies schwierig sein wird. Aber sobald sich die Blätter gelb färben und abfallen, sollten Sie Prikormku stoppen. Beginnen Sie dann, es mit einem Verhältnis von 1 zu 1 zu verteilen. Wenn das Blatt vollständig vergilbt ist, deutet dies auf einen Kalziumüberschuss hin.

Schritt für Schritt Anleitung: Wie spart man die Anlage?

Wenn nur Blätter abgefallen sind

Wenn die Blätter fallen, müssen Sie den Grund herausfinden, um sie sofort zu beseitigen. Die Regeln für die Pflanzenpflege und das Bewässerungssystem sollten überarbeitet werden.

  1. Finden Sie die Ursache für den Laubfall.
  2. Überarbeiten Sie das Pflanzenpflegesystem und seine Position im Raum.
  3. Beseitigen Sie die Ursache, stellen Sie das richtige Bewässerungssystem her, ordnen Sie die Pflanze neu an und verwenden Sie keine Mineraldünger mehr.
  4. Wenn die Anlage wiederhergestellt ist, können Sie weiterhin Dünger verwenden.

Blumen sterben

Die Ursache für das Abblättern von Blättern und Blüten kann eine der zuvor aufgelisteten sein. In diesem Fall müssen Sie die Ursache ermitteln und den Bewässerungsmodus wiederherstellen.

  1. Ermitteln Sie die Ursache.
  2. Sehen Sie, ob sich die Blume in der Nähe der Batterie oder des Luftzuges neben anderen Pflanzen befindet.
  3. Beseitigen Sie die bestehende Ursache.

Wurzeln verwurzelt

In diesem Fall müssen Sie Sofortmaßnahmen ergreifen. Die verwesenden Wurzeln sollten entfernt werden und die Pflanze selbst in einen anderen Boden verpflanzt werden. In diesem Fall muss die Pflanze in kurzer Zeit wiederbelebt werden, solange die Wurzeln noch am Leben sind.

  1. Orchideenwurzeln werden zehn Minuten in warmes Wasser getaucht.
  2. Ziehen Sie aus dem Wasser und warten Sie, bis die Trocknung abgeschlossen ist.
  3. Überprüfen Sie die Anlage und entfernen Sie alle verrotteten Bereiche, während Sie das Arbeitswerkzeug bearbeiten.
  4. Die Scheiben werden mit gemahlenem Zimtpulver behandelt.
  5. Die Blume wird im Gewächshaus aufgestellt und der Boden sollte mit Moos und Blähton bedeckt sein. Orchidee an der Spitze gepflanzt.
  6. Die Temperatur sollte +33 ° C nicht überschreiten, da sonst die Fäulnis wieder aufgenommen wird.

Was tun, wenn alle Grüns verschwunden sind?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Orchideen wiederzubeleben. Betrachten Sie einen von ihnen.

  1. Der ohne Blätter verbleibende Stängel muss in das Moos verpflanzt werden.
  2. Die richtige Bewässerung wird organisiert: Jeden Tag - 1 Esslöffel Wasser, das abgerechnet werden muss.
  3. Sie müssen warten, bis der Stamm stärker ist und das Wurzelsystem zu wachsen beginnt.
Es ist wichtig sich zu erinnern: Orchideen, die im Moos gepflanzt werden, sollten nicht in Zugluft oder an Orten aufgestellt werden, an denen sie überhitzen können.

Prävention und Pflege zu Hause

Die Hauptsache ist, den Regeln der Pflanzenpflege zu folgen, die Blume beginnt zu faulen, wenn das Wasser stagniert, und verträgt Trockenheit. Verwenden Sie am besten einen Kunststofftopf. Durch die transparenten Wände können Sie sich auf die Feuchtigkeit des Rhizoms konzentrieren.

Es ist unmöglich, dass eine Orchidee ohne Jalousien auf einem Fenster steht. oder neben Batterien und anderen Heizgeräten. Stellen Sie ihn auf einen Ständer, der es Ihnen ermöglicht, ihn im Verhältnis zum vom Fenster kommenden Licht optimal zu positionieren.

Die Mineralheizung sollte je nach Anlagentyp und Bedarf ausgewählt werden.

Durch die richtige Pflege der Orchidee werden fallende Blätter vermieden und die Gesundheit der Blume erhalten. Einfache Empfehlungen und die Organisation des Bewässerungsregimes sind alles, was nötig ist, um die Gesundheit der Orchidee zu überwachen und zu überwachen, was Sie immer mit Ihrer eigenen Blüte begeistern wird.