Wir bilden unabhängig eine Rebe

Fast alle Gärtner möchten nicht nur den erstaunlichen Geschmack der Beeren genießen, sondern auch dieses Wunder selbst züchten. Das kann auch ein unerfahrener Winzer.

Gartenrebe - verzweigte Rebe, bei der sich holzige, aber biegsame Stiele befinden und sich bis zur Sonne erstrecken.

Diese Multimeterzweige im Frühling geben junge Triebe, genannt Reben, auf denen sich sonnengetränkter Bernstein, Rubin und schwarze Beeren bilden. Es ist bemerkenswert, dass die jungen Triebe Früchte tragen.

Ihr Wachstum beträgt im Sommer etwa 3 Meter, sodass die Bildung eines Busches für den Gärtner eine dringende Aufgabe ist.

Mit einem kompetenten Umgang mit dieser Operation und guter Pflege gibt ein dreijähriger Busch bereits eine volle Ernte.

Die Beschneidetechnologie legt nahe, im Herbst nicht mehr als 5 Knospen an den Seitenzweigen zu lassen, und im Frühjahr sollten sie nur die unteren und oberen jungen Triebe behalten. Alle anderen werden entfernt, sonst wird der Strauch dichter und die Beeren sind klein und unauffällig.

Die Trauben sind nicht besonders wählerisch für den Boden des Wachstums, und die Weinberge werden sogar in Feuchtgebieten zertrümmert, mit Ausnahme der Verwendung von Salzlösungen.

Bei der Wahl des richtigen Ortes ist es wichtig, dass an den sonnigen Süd- und Südosthängen ein reiches Erntegut entfernt wird.

Tief liegende Bereiche sollten vermieden werden, da Nebel und Kaltluftmassen sehr wahrscheinlich sind.

Alles was Sie für eine Rebe brauchen:

  • gute Belüftung zwischen den Rebzeilen;
  • maximale Ausleuchtung;
  • gute Bodenheizung

Interessante Besonderheiten beim Rebschnitt im Herbst.

Lernen Sie Dünger für Weintrauben //rusfermer.net/sad/vinogradnik/uhod-za-vinogradom/luchshie-vidy-udobreniya-dlya-maksimal-nogo-plodonosheniya-vinogradnyh-kustv.html.

Lesen Sie hier über den Anbau von Badana.

Vine Care

Die Rebe hat wie alle Mitglieder der Pflanzenwelt ihren eigenen Rhythmus der Bewässerung. Sie hängt direkt von der Bodenfeuchtigkeit und der Niederschlagsmenge ab.

Sandboden bedeutet in der Regel eine Häufigkeit von 7-10 Tagen, Ton und Schwarzerde etwa 14 Tage.

Zusammen mit der Bewässerung ist es ratsam, stickstoffhaltige Phosphor-Kalium-Dünger zuzuführen, die dreimal im Sommer aufgetragen werden.

Mineralische Düngemittel sind für die Entwicklung und Fruchtbildung von Pflanzen notwendig, aber auch der Boden erfordert Sorgfalt: Strukturierung und Wiederherstellung der Biozönose.

Organisches Material kann dabei helfen: Humus, Vogelkot, Torf oder Kompost.

Organische Substanzen tierischen Ursprungs wie Dung werden ausschließlich im verrotteten Zustand hergestellt.

Obligatorisch in der Pflege der Rebe und allgemeine Verfahren: Vorsichtiges Unkraut jäten, systematische Lockerung und rechtzeitige Behandlung mit Mitteln zur Bekämpfung von Krankheiten und Schädlingen.

Es ist wichtig, rechtzeitig ein Stück unerwünschter Triebe zu erhalten, um den erwarteten Ertrag zu erzielen, da nur zwei der am Strauch verbleibenden Stöcke am Strauch entwickelt werden sollten.

Dies wird erreicht, indem die Triebe eine Länge von 2–3 cm erreichen. Bei der Herbstpore hat der Stiel junge Fruchttriebe, die etwa 7 mm dick sind. Das Beschneiden zu dieser Jahreszeit erfüllt zwei Funktionen: den nächsten Schritt bei der Gestaltung des Busches und die Vorbereitung auf den Winter.

Das Fehlen eines Stammes in einem Weinberg eines Weinbergs - ein starres Pflanzenskelett - macht es erforderlich, künstlich erzeugte Rahmen zu verwenden oder ein Gittergerät verschiedener Varianten zu schaffen.

Bei Verwendung der zweiten Option führt das Federstrumpfband zu einer starken Biegung der Rebe im Bereich der ersten Knospe, um an dieser Stelle einen kräftigen Trieb zu bilden - einen Pfeil. Er wird im nächsten Jahr die Fruchtrebe tragen.

Wir empfehlen zu lesen: Iris, Bepflanzung und Pflege.

Geheimnisse der Reproduktion von Lupinen //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/posadka-i-uhod-za-neobyknovennym-tsvetkom-lyupinom.html.

Regeln zum Überwintern der Rebe

In der Regel Ende Oktober beginnt in Gebieten, in denen der Winter Schnee und Frost bringt, die Vorbereitung der Trauben für diese raue Zeit. Der Boden wurde reichlich mit einem Busch bewässert, er ist mit Sägemehl und Kiefernadeln bedeckt, und einige Gärtner nutzen das Land dafür.

Die Verwendung einer solchen natürlichen Isolierung erfordert eine zusätzliche Abdichtung. Aber die Nagetiere bergen eine echte Gefahr, man muss daran denken. Weinreben mit eher zarten Rebsorten werden mit Trauben gebunden, in Rillen gelegt und erst dann erwärmt.

Sie arbeiten auch sorgfältig an der Offenlegung von Trauben nach dem Ende der Winterperiode. Entfernen Sie zuerst die Isolierung, die Weinstöcke werden vom Boden und von den Gräben gehoben und anschließend abgeschüttelt. Dann hängen sie es an ein Gitter und trocknen es und führen gleichzeitig eine präventive Bodenbearbeitung des Bodens und der Reben selbst durch.

Es ist besser, die Trauben abends oder bei bewölktem Wetter zu öffnen, um ein Überhitzen und Trocknen zu verhindern. Und das Wichtigste bei diesem Prozess ist es, die Beschädigung der geschwollenen Knospen und jungen Triebe durch Frühlingsfröste zu verhindern.

Potentilla-Strauch ist eine nützliche und schöne Pflanze auf dem Land.

Enotera, Anbau und Pflege //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/enotera-mnogoletnyaya-posadka-i-uhod-za-rasteniem.html.