Mini-Gewächshäuser für Sommerhäuser - kleine tragbare Gewächshäuser aus Polycarbonat in der Umgebung

Bei der Planung des Baus auf dem Gelände des Gewächshauses ist eine klare Darstellung erforderlich nicht nur das Aussehen, sondern auch funktionalUm aus den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten das Beste zu wählen.

Beliebte Arten von Gewächshäusern

Bei Gärtnern und Gärtnern der größte Erfolg drei Arten von Gewächshäusern auf dem Grundstück:

Tragbares Häuschen

Die Liebe der Menschen zu gewinnen, tragbares Gewächshaus gut in seiner Einfachheit und Bequemlichkeit. Es ähnelt einem zusammenlegbaren Gewächshaus. Es kann jedoch überall im Garten oder Gemüsegarten installiert werden, da es kein Fundament benötigt.

Dies ermöglicht die Verwendung eines tragbaren Gewächshauses als Aufzuchtmaßnahme Gemüse oder Kräuter, die im Frühjahr auf offenem Boden gepflanzt wurden.

VERWEIS: Mit der richtigen Ausschiffungsmöglichkeit können Sie das gesamte Gebiet schrittweise mit einem Gewächshaus abdecken.

Die einfachste und billigste Option Es gilt als Gewächshaus für die Abgabe aus Polycarbonat "Snail" mit Abmessungen von 1 x 2 Metern.

Mini

Ein Mini-Gewächshaus ist ein guter Ausweg für diejenigen wer zieht es vor, Sämlinge im Freiland anzubauen, kann sich aber aus Platzmangel kein volles Gewächshaus leisten.

Mini-Gewächshaus zum Geben - tragbarDas heißt, es kann überall auf der Baustelle installiert werden, wobei nur Auswahlkriterien verwendet werden: ein flaches Stück Land, Schattenfreiheit durch hohe Büsche oder Bäume und die Verfügbarkeit von Sonnenlicht während des Tages.

Ein kleines Gewächshaus zum Schenken ist auch gut so Seine Abmessungen können für zukünftige Setzlinge angepasst werdendurch Variieren der Form und Größe der Struktur sowie durch Experimentieren mit der Höhe des Betts, das mit Ziegeln oder Stangen eingezäunt ist.

WICHTIG: Wenn Sie ein Gewächshaus installieren, sollten Sie daran denken, dass das geringe Gewicht der Struktur und Größe die Gefahr von Windgefahr birgt, sodass Sie Befestigungselemente vorhersehen müssen. Das Mini-Gewächshaus kann sowohl mit Folie als auch mit transparentem Polycarbonat abgedeckt werden.

Stationär

Wenn es die Finanzen und die Grundstücksgröße erlauben, sollten Sie über den Bau eines stationären Gewächshauses oder sogar eines Wintergewächshauses nachdenken. Obwohl viele neue Baumaterialien auf den Markt gekommen sind, bauen die meisten Sommerbewohner verglaste Gewächshäuser.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

  • hohe Transparenz - maximaler Lichtzugang;
  • Umweltfreundlichkeit - garantiert das Fehlen schädlicher Verunreinigungen;
  • chemische Inertheit - das Fehlen korrosiver Einflüsse der äußeren Umgebung;
  • höchste Verschleißfestigkeit - bis zu mehreren Jahrzehnten;
  • ausgezeichnete Widerstandsfähigkeit gegen plötzliche Temperaturschwankungen;
  • Formbeständigkeit unter Einfluss von Temperatur oder Zeit;
  • ordentliches Aussehen, vor allem in Kombination mit modernen Rahmen.

Foto

Optionen für Gewächshäuser auf dem Foto:

Einen Ort wählen, um ein Gewächshaus zu installieren

Bei der Wahl des Standorts eines stationären Gewächshauses sollten drei Faktoren berücksichtigt werden:

Lichtmodus - Es ist besser, ein Gewächshaus entlang der Länge von West nach Ost zu bauen, wodurch die Tageslichtstunden maximal genutzt werden können. Der Bau sollte nicht in der Nähe von hohen Zäunen oder Obstbäumen erfolgen. Wenn aus Platzgründen keine andere Option besteht, müssen Sie zusätzliche Beleuchtung innerhalb des Gebäudes beachten.

Richtung und Stärke der Luftströmung - Wenn der Standort vom Wind geblasen wird, ist es wünschenswert, eine lebende Verteidigung in Form einer Hecke aus Büschen zu bauen, die sich in geringer Entfernung befinden - damit der Wind nicht das Gewächshaus erreicht, sondern keine Turbulenzzone erzeugt, die die Wärme zerstört. Es ist optimal, wenn sich der Zaun zehn Meter von den Mauern des Gewächshauses entfernt befindet.

Passage zum Gewächshaus - Die zum Gewächshaus führenden Wege sollten groß genug sein, um unter Berücksichtigung möglicher Gartengeräte und Inventar einen normalen Betrieb zu ermöglichen.

Vorarbeit

Die Gründungsvorbereitung erfolgt nach der Bewertung:

  • die Wünsche des Eigentümers;
  • Gesamtgewächshausgewicht;
  • Gelände und Bodentyp;
  • Wetterbedingungen

Am häufigsten beim Bau eines stationären Gewächshauses Wählen Sie eine von drei Optionen:

Das Fundament des Holzes - Das mit einer Schutzmasse behandelte Holz hält nicht mehr als 10 Jahre. Die einfache Montage und die niedrigen Materialkosten gleichen diesen Nachteil jedoch vollständig aus.

Backsteinfundament - idealer Ausgangspunkt für kühles Terrain, insbesondere bei der Planung eines Wintergewächshauses, das an das Hauptgebäude angeschlossen ist.

Fundament aus Beton - gebaut während der Errichtung industrieller Gewächshäuser.

Landvorbereitung für Landungen

Zerstörung schädlicher Bakterien oder Krankheiten Boden braucht Desinfektionsowohl am Ende der Saison als auch vor dem Beginn einer neuen Aussaat durchgeführt werden.

Nach der vegetativen Jahreszeit gesunder Boden muss abgeflacht werden und decken den Winter mit einer Schicht Kompost und gehacktem Stroh ab, die dazu beitragen wird, die erschöpfte Mikroflora wieder herzustellen und Regenwürmern angenehme Bedingungen zum Überwintern zu bieten, während derer sie die Bodenqualität erheblich verbessern werden.

WICHTIG! Ignorieren Sie nicht die Qualitätsreinigung des Gewächshauses vor Beginn und Ende der landwirtschaftlichen Arbeit. Alle Elemente werden mit einer Lösung von Vitriol gewaschen und das Polycarbonat oder Glas wird gründlich gewaschen.