Ursachen für Krankheiten von Auberginen-Sämlingen und deren Bekämpfung: Fotos betroffener Pflanzen, vorbeugende Maßnahmen

Jeder, der mit dem Anbau von Auberginen beginnen möchte, sollte sich der Schwierigkeiten bei dem Anbau bewusst sein.

Auberginen sind eine ziemlich launische Kultur und neigen zu vielen Krankheiten. Wie vermeiden Sie sie und wie bekämpft man sie, wenn die Krankheit Ihren Standort oder Ihr Gewächshaus besucht hat?

Lesen Sie mehr über Krankheiten und ihre Behandlungsmethoden in unserem Artikel.

Krankheiten von Auberginen-Setzlingen und Kampf mit ihnen, Foto

Schwarzer Fleck

Das die häufigste Krankheit Auberginen-Sämlinge zu Hause. Der Grund für sein Aussehen ist überschüssige Feuchtigkeit. Auch die Ursache kann sein Erde zu dick oder zu dick.

Diese Krankheit zu behandeln ist schwierig. Um die Krankheit von Anfang an zu stoppen, wird sofort ein Komplex von Handlungen ausgeführt.

Zuerst brauchst du Bodendichte reduzieren und Tankentwässerung kontrollierenWo die jungen Triebe der Aubergine wachsen, hat sich vielleicht überschüssige Feuchtigkeit angesammelt.

Wenn die Sämlinge zu eng sind, Es ist notwendig, die Landung zu entschärfen. Dies kann als zusätzliche Prävention nicht nur gegen diese Krankheit, sondern auch gegen eine Reihe anderer Krankheiten dienen. Es ist auch nicht überflüssig, mit Fungiziden behandelt zu werden und die Luftfeuchtigkeit zu verringern.

Falscher und pulvriger Mehltau

Diese Krankheit bewirkt das Austrocknen der Blätter von Sämlingen, was zum Welken und dann zum Tod von Auberginen-Sämlingen führen kann. Diese Krankheit kann durch zu hohe Luftfeuchtigkeit und plötzliche Temperaturschwankungen junge Triebstiele betreffen.

Es muss mit dem Medikament "Fitostorin" behandelt werden. Ein wichtiges Ereignis wird auch sein Gewächshäuser lüften und die Bewässerung reduzieren. Beim Lüften sollte man Zugluft vermeiden, jungen Setzlingen gefällt das nicht.

Mehltau ist eine heimtückische Pilzerkrankung mit dem Medikament "Topaz" sowie kolloidalem Schwefel behandelt.

Schwarzes Bein von Auberginen-Sämlingen? Was zu tun ist?

Eine der häufigsten Krankheiten bei den Sämlingen dieses Familienmitglieds der Asche. Als eine junge Pflanze krank wurde, Im Wurzelsystem erscheint eine Art Springer, der den Sämlingen keine gute Nahrung gibt.

Wenn diese Pflanze nicht stirbt, wird die Ernte schlecht sein. Es ist notwendig, diese Krankheit zu behandeln bedeutet "Trikhodermin". Wenn es nicht hilft, müssen Sie es leider löschen.

Dies ist notwendig, um benachbarte Büsche nicht anzustecken, da es sich um eine Pilzinfektion handelt.

Vertex Rot

Diese Krankheit betrifft nur Sämlinge und ist nicht ansteckendes passiert aus Mangel an Kalium. Aber wenn diese Krankheit deine Sämlinge traf, dann sei nicht beunruhigt.

Kalidüngemittel werden ausreichenwie die Krankheit zurückgehen wird.

HILFE Kann in allen Wachstumsstadien und wiederholt auftreten.

Tabakmosaik

Diese Krankheit betrifft nicht nur die Früchte ausgewachsener Pflanzen, sondern macht sie auch für die Ernährung ungeeignet, auch für Setzlinge. Blätter, Triebe und Blüten der Pflanze sind betroffen.. Mit erheblichem Schaden werden Sämlinge entfernt und Landeplatz wird mit Schnellkalk behandelt. Die Krankheit ist unheilbar.

Graufäule

Leider ist es für einen Gärtner mit wenig Erfahrung sehr schwierig, diese Krankheit im Anfangsstadium zu bemerken. Es wird nur sichtbar wenn auf den Blättern und Trieben sichtbar grauer Schorf ähnlich Schimmel. Es kann nur mit dem aktiven Einsatz komplexer Fungizide behandelt werden.

Um dieser gefährlichen Krankheit in der nächsten Saison vorzubeugen, müssen Maßnahmen zur Dekontaminierung des Bodens oder des Gewächshauses durchgeführt werden. Dies geschieht mit Hilfe der Bodenbegasung.

Späte Fäule

Der größte und schrecklichste Feind Aubergine und alle Kulturen der Solanaceae-Familie. Wenn die Blätter mit einer rostähnlichen Farbe befleckt waren. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, dass Ihre Sämlinge von diesem Virus betroffen sind.

Die Anlage kann sterben, wenn Sie keine dringenden Maßnahmen ergreifen. Infizierte Sämlinge müssen entfernt werden.So beseitigen Sie den Fokus und verhindern die weitere Ausbreitung der Krankheit.

Es breitet sich schnell aus. Der Rest der Büsche Sämlinge verarbeiten Bordeauxflüssigkeit oder Kupfersulfatlösung.

Der Sämling ist keine erwachsene Pflanze und bedarf besonderer Pflege. Sämtliche Krankheiten, gegen die erwachsene Pflanzen resistent sind, sind sehr schwer zu widerstehen.

Hier müssen wir besonders aufmerksam und fürsorglich sein. Anfänger ist mit dieser Aufgabe nicht leicht zu bewältigen, aber Sie können stolz auf das Ergebnis sein. Viel Glück und tolle Ernten der leckersten Auberginen.

So haben wir die Hauptkrankheiten der Auberginensetzlinge besprochen, Fotos sind beigefügt. Und auch das Verfahren zur Identifizierung dieser Krankheiten beschrieben.

BEACHTEN SIE! Was tun, wenn es fällt, die Sämlinge herausgezogen werden oder vollständig sterben? Ursachen für weiße Flecken, Vergilbung und Verdrehung der Blätter. Und welche Schädlinge können auch junge Setzlinge befallen?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel zum Anbau und zur Pflege von Auberginen-Sämlingen:

  • Verschiedene Anbaumethoden: in Torftabletten, in einer Schnecke und sogar auf Toilettenpapier.
  • Alle Merkmale der Aussaat nach dem Mondkalender.
  • Goldene Regeln für das Wachstum aus Samen.
  • Merkmale des Anbaus in verschiedenen Regionen Russlands: im Ural, in Sibirien und in der Region Moskau.
  • Räte für die Vorbereitung des Saatgutes vor der Aussaat, die korrekte Fütterung und Ernte junger Pflanzen.