Clan-Schnecken: große Schwarze, Straßenrand-Schnecken und andere Varianten

Wenn Sie morgens in Ihren Garten oder Gemüsegarten gehen und gebissene Früchte, Beeren oder Gemüse finden, die mit unangenehmem Schleim verschmiert sind, gibt es neue, ungebetene Bewohner in der Sommerhütte.

Das sind Schnecken. Sie sind nachtaktivtagsüber vor den Sonnenstrahlen unter den Blättern verstecken. Daher sind sie ziemlich schwer zu erkennen. In der Regel finden Sie nur Spuren ihres Aufenthalts. in Form von verdorbenen Pflanzen.

Und da Gartenschnecken Allesfresser sind, können die meisten Garten- und Gartenkulturen verdorben werden. Natürlich ist es nicht möglich, alle bekannten Arten von Bodenhaufen zu beschreiben, da es viele davon gibt. Wir sind das berühmteste gesammelt und gemeinsam. Fotos von Schnecken mit den Namen finden Sie im Material.

Arten von Schnecken

Gartenarbeit

Sie werden auch nackte Schnecken genannt. Sie haben einen langgestreckten Körper.die aufgrund von Muskelkontraktionen ihre Form verändern kann. Der Körper wird immer mit Schleim angefeuchtet, der ständig auffällt.

Farbe hässlich - gräulich, gelblich und hellbraun. Die Zunge ist Reibe - Viele kleine Nelken von fester Konsistenz, in Reihen angeordnet.

Die Tentakeln befinden sich an vorderster Front, mit visuellen Organen. Größen klein - 25-30 mm.

Diese Art kann verschiedene Früchte und Gemüse essen, besonders liebt sie Tomaten, Erdbeeren, Kohl und Erdbeeren. Über ganz Europa verteilt. Pflanzen schädigen, Blätter und Stängel essen, in das Obst und Gemüse macht Löcher. Dank seiner Aktivitäten beginnt die Ernte zu verrotten, verliert ihre Waren und dekorativen Eigenschaften.

Aktiv bei bewölktem und regnerischem Wetter, nachts und am frühen Morgen. Von der Sonne versteckt in den nassen Niederungen unter erdigen Klumpen.

In ständig feuchten Gebieten (Grundwasser ist fast an der Oberfläche, Überschwemmungen der Flüsse) Die Fruchtbarkeit ist erhöht. Ein Erwachsener kann 300-400 Eier legen. Sie überwintern im Bodenkommen die Jugendlichen im Frühjahr heraus.

Nackt

Klein (bis zu 70 mm lang) und der häufigste Besucher der Gärten. Absolut Allesfresser, kann fast jede Pflanze essen.

Wissenschaftler haben das in der Ernährung einer gefräßigen Schnecke gefunden es sind mehr als 160 arten von kulturen enthalten. Äußerlich völlig hässlich, dank der Farben ist es schwer zu erkennen.

Torso kann bräunlich gemalt werdengraue oder beige Farbe mit gelben und weißen Tönen. Der Mantel ist schwach ausgeprägt, am Rumpf ist er fast unsichtbar.

Der Körper ist reichlich mit Schleim bestrichen, was mehr hervorsticht als bei anderen Arten. Sein Aufenthalt ist nicht schwer zu entdecken wegen der großen Anzahl von rutschigen Spuren, die er hinterlassen hat.

Sie können diese Art in fast jedem Teil Europas kennenlernen. Was ist nicht überraschend - weil nackte Schnecke ist produktiv genug dafür.

Großer Europäer

Einer der größten Schädlinge dieser Familie. Große Schnecke verfügt über eine Länge von bis zu 150 mm. Die Farbgebung ist auch außergewöhnlich.

Über der Haupthintergrundfarbe (grau oder braun, manchmal hellbraun) werden Streifen und Flecken unterschiedlicher Farbe von hellem, fast weißem bis zu Kohleschwarz aufgetragen.

Was sind die großen Schnecken auf dem Foto?

Europäer, der sich absolut nicht bewegt und den Lebensraum ändern.

Meistens in Gewächshäusern und feuchten Kellern bevölkert und verbringt er sein ganzes Leben damit. Es ist Allesfresser und nicht launisch, es kann jedes verfügbare Gemüse, Pilze und Obst von Obstbäumen verzehren.

Große Straße oder Leopard

Die Körperlänge kann bis zu 20 cm betragen und ist einer der größten Vertreter der Schnecken. Körper faltig, meist gerundet, nur in den hinteren spitzen am ende.

Die Grundfarbe kann von hellgrau bis kastanienbraun variieren, oft aschige und gelbliche Noppen. Schwarze Flecken und Streifen sind im ganzen Körper verstreut..

Sehen Sie wie die große Schnecke am Straßenrand auf dem Foto unten aus.

Sie lebt in Europa, der Heimat, vor allem im zentralen und nordwestlichen Teil.

Sein Hauptmerkmal ist die Paarungsmethode. Erwachsene hängen an Bäumen oder anderen geeigneten Stützen. mit Hilfe von dicken Schleimsträngen und herunterhängen. Es scheint, dass sie in der Luft schweben.

Großer Fleck

Ein großer Vertreter der Familie, der eine Länge von 130 mm erreichen kann. Es zeichnet sich durch kleine schwarze Punkte und Flecken aus.den Mantel abdecken.

Außerdem hat es einen schwarzen Längsstreifen, der sich über die gesamte Oberfläche erstreckt. Torsoform ovalan den Enden gerundet.

Es ist im Süden Europas und in Asien weit verbreitet, da es ziemlich thermophil ist. In kälteren Gegenden kann in Gewächshäusern leben und andere warme Räume.

Es isst verschiedenes Gemüse, liebt aber vor allem Pilze, vor allem Champignons.

Der Schaden ist ernst genug wegen seiner Größe und einer ausreichend langen Lebensdauer von 3-4 g.

Groß schwarz

Die größte schwarze Kugel der Weltdie 300 mm Länge erreicht. Die schwarze Kugel hat einen schwarzen Mantel, der an den Rändern mit kleinen hellen Flecken verziert ist.

Die Sohle besteht aus zwei Farben - grau an den Seiten und schwarz in der Mitte. Die Farbe des Körpers kann sogar innerhalb einer Familie variieren und kann von monophon bis hin zu einer Vielzahl von Mustern variieren.

Black Slug wohnt in Europaam häufigsten in West- und Zentralgebiet. In den nördlichen Gebieten kann nur in Gewächshäusern leben.

Schwarzes Schneckenfoto.

Es ernährt sich hauptsächlich von Pilzen, es gibt kein Gemüse auf. Ohne Lieblingsessen kann es Flechten geben.. Die Größe des Körpers bestimmt den großen Appetit und den enormen Schaden, den gefräßige Riesen verursachen.

Beim Legen können etwa 100 Eier sein.

Rotschopf

Die durchschnittliche Größe unterscheidet sich von der üblichen Länge von etwa 100 mm, wächst jedoch manchmal auf 180 mm. Es hat eine sehr helle Farbe des Rumpfes. - Ziegel, seltener gelb, bräunlich-grün oder schwarz.

Sie lebt in West-, Ost- und Mitteleuropa, Nordamerika. In vielen Ländern im Roten Buch aufgeführt.

In der Natur lebt er neben einem Mann und siedelt sich seltener auf den Feldern, in Gärten an kann auf bewaldeten Flächen gefunden werden, wieder nahe am menschlichen Lebensraum.

Roter Straßenrand

Die Leute nannten auch Spanisch und Lusitanisch. Zufällig in Russland eingeführt lebt in warmen Gegenden Europas.

Portugal und Spanien gelten als Geburtsort. Sie kann 200 mm erreichen, dies ist jedoch selten. Die durchschnittliche Länge der erwachsenen Schnecken beträgt 9-11 cm.

Farbe monophon, meist rot, Ziegel, orange. Mantel und Torso sind gleich gefärbt. Die Hörner sind schwarz. Der Körper ist vollständig mit Falten bedeckt..

Unterschiedlich Allesfresser, Essen und Obst und Beeren sowie Blumen und Gemüse aus dem Garten. Liebt Pilze. Sehr produktiv. Alle erwachsenen Schnecken sind Hermaphroditen.

Paarung, befruchten sich gegenseitig und legen Eier in 5-6 Tagen in einer Menge von jeweils 400 Stück. Im Gegensatz zu anderen Sorten Die Eiablage erfolgt im Frühling und SommerJunge Schnecken schlüpfen in ein paar Wochen. Sie wachsen zwei Monate vor dem Status eines „erwachsenen Erwachsenen“ auf.

Kohl

Trotz der relativ kurzen Länge (3-4 cm) verursachen diese Schnecken erheblichen Schaden für alle Kohlarten. Sie lassen sich auf den Köpfen nieder und beginnen, viele Bewegungen nach innen zu nagen, ohne sich mit dem Verderben der äußeren Blätter zufrieden zu geben.

Der Torso und der Mantel sind braun oder braun gefärbt. mit Flecken eines dunkleren Farbtons. Flecken werden nicht in zufälliger Reihenfolge angeordnet. Die Größen haben verschiedene. Hörner und Kopf etwas dunkler.

In ganz Europa zu finden, ausgenommen die nördlichsten Gebiete. Isst meistens Kohl, aber wenn Ihre Lieblingsspeisen knapp sind, können Sie Pilze, verschiedene Gemüse und Blätter essen.

Feld

Die Molluske ist klein und wächst um 3-4 cm. Farbe hässlich und unmerklich, variiert von hellgrau bis hellkastanienbraun.

Normalerweise monophon und am Körper und am Mantel. Körperform ist wie eine Spindel - Sie ist in der Mitte breit und zu den Enden hin verengt.

Es wohnt in ganz Europa. Er lebt am Waldrand, in ständig nassem Tiefland und Wiesen. Oft in die Gärten, in die Felder und in die Gärten gezogen.

Es ernährt sich von jungen Trieben, Laub, Obst und Gemüse. Das beliebteste Essen ist Erdbeeren.

Glatt

Kleine Muschel mit 25 mm Länge. Der Mantel befindet sich in der oberen Körperhälfte. Die Farbe ist immer einfarbig, die Farbe kann braun, rötlich, schwarz sein. Zylinderformsind die Enden verjüngt.

Lebt in Europa einschließlich der GUS-Staaten. Es siedelt sich auf immer feuchten Wiesen, in der Nähe verschiedener Stauseen und in Sümpfen an. Unterscheidet sich in erhöhter Feuchtigkeitsliebe, kältebeständig..

Es ernährt sich von verschiedenen Beeren, schädigt Pflanzen in Gewächshäusern starkIn der Natur frisst er Pilze und verrottete Pflanzen.

Wald

Waldschnecke kann bis zu 15 cm lang werden.und die Geschlechtsreife kommt bereits mit einer Länge von 3 cm. Junge Menschen sind immer in Kastanienfarbe bemalt, was sich oft ändert.

Die Farbe der erwachsenen Schnecken ist sehr vielfältig und variiert von milchigem Weiß bis Blau-Schwarz.

Habitat ist sehr umfangreich und umfasst die britischen Inseln., der gesamte nördliche Teil Europas und die nordwestliche Pazifikküste.

Im Essen unprätentiös, fast alles fressend. Kann lebende und halb verrottete Pflanzen essen., alle Pilze, Aas.

In Irland, Deutschland und Großbritannien ist das Rote Buch aufgeführt.

Banane

Es hat eine riesige Größe, die etwas von der schwarzen Kugel abhängt. Die Länge seines Körpers beträgt etwa 250 mm.. Auffällig ist die Farbgebung.

Meistens ist es hellgelb, aber einige Personen sind weiß oder grün gestrichen. Die Farbe ist normalerweise einfarbig, manchmal sind dunkle Flecken auf der Rückseite zu sehen. Auf den oberen Hörnern sind Augenund niedriger und kürzer haben Riechrezeptoren.

Die Heimat der Bananenschnecke ist NordamerikaSie können an der gesamten Pazifikküste bis nach Alaska gefunden werden.

In seiner Ernährung gibt es Pilze, Flechten und verrottetes Gras sowie Kot verschiedener Tiere. Abhängig von den vorherrschenden Lebensmitteln Torso kann Farbe ändern.

Nach der Befruchtung legen durchschnittlich 70-75 Eier. Die Ruhezeit ist im Winterwenn die Temperatur hoch wird und das Wetter trocken ist.

Zu diesem Zeitpunkt finden die Schnecken eine dunkle nasse Stelle und überwintern. Verführung bewahrt sie vor dem Austrocknen.regelmäßig zum Schutz exudiert.

Rot dreieckig

Ein weiterer exotischer Gast, diesmal aus Ostaustralien. Das Aussehen unterscheidet sich etwas von anderen Schnecken. Es hat 2 Tentakeln anstelle von 4.

Und außerdem mit einem klaren roten oder violetten Dreieck auf dem Mantel verziert. Die Farbe des Körpers ist sehr vielfältig, gefunden hellrosa, milchig weiße, dunkle oder helle Creme, olivgrüne und rote Individuen.

Die Größe (bis zu 150 mm) ermöglicht einen guten Blick auf diesen gutaussehenden Mann.

Zum Wohnen wählt man immer feuchte schattige Gärten und Wälder.Ödland. Oft gehen sie in Wohngebäude und suchen nach Badezimmern, wo sie Schimmel essen. In der Natur frisst man Baumflechten, besonders an Eukalyptusbäumen.

Orange oder Braun

Es ist mittelgroß und wächst auf 80 mm. Der Körper ist orange, braun oder rotbraun gefärbt. Der Mantel ist glatt und nimmt ein Drittel des Körpers ein. Der Körper selbst ist mit Falten und Falten bedeckt.

Keine Angst vor der Kälte verteilt in Europa, einschließlich des nördlichen Teils und Sibiriens in Russland. Er wählt Waldzonen zum Leben, er eignet sich für Laub-, Misch- und Nadelwälder.

Manchmal ist es in überwachsenen Parks oder auf einem alten Friedhof zu finden, auf dem normalerweise viele Bäume stehen.

Es ernährt sich nachts und sucht nach faulen und toten Wurzeln, Aas, abgefallenen Blättern und Pilzen. Wenn sich die Hütte oder das Grundstück in der Nähe des Waldes befindet, muss sich die Schnecke zu Ihnen bewegen, wodurch Salatblätter, Kohl und anderes Gemüse beschädigt werden.

Mesh

Kleine Muschel, die ab einer Kraft von 2-3 cm wächst. Die Farbe des Körpers ist spezifisch - auf einem beigen Hintergrund, der aus gekreuzten dünnen dunklen Streifen besteht, ist ein gitterähnliches Muster gestreut. Das Muster ist am Rücken und am Mantel am stärksten ausgeprägt. Tentakel sind normalerweise schwarz.

Es ist in Osteuropa einschließlich Russland und den GUS-Staaten zu finden. In offenen Gebieten angesiedelt - Deponien, Wiesen, Felder und Gärten. Bevorzugt Lehmboden. In den Waldgebieten passiert nicht, mag üppige Büsche nicht.

Als die schädlichste Schnecke betrachtetdie Ernte aktiv verderben. Liebt Kohl am meisten. Dies führt oft dazu, dass die Köpfe in einem für den Konsum ungeeigneten Zustand sind und zahlreiche Passagen darin fressen. Lesen Sie, wie Sie Gemüse und Beeren vor Schnecken schützen.

Darüber hinaus mit einer Fülle von Regenattacken auf Winterkulturen.

Fazit

Trotz der Schädlichkeit sind Gastropoden in der modernen Gesellschaft sehr beliebt. Gehörnte Schnecken werden in Wohnungen aufbewahrt. als Haustiere.

Darüber hinaus erscheinen sie in Computerspielen (zum Beispiel der Royal Slug in Terriac) und als Helden von Büchern (The Horned Slug wird als Zutat für Zaubertränke verwendet).

Lassen Sie sich jedoch nicht auf ihre ungewöhnliche Attraktivität ein. und erinnere dich immer noch an den Schaden, den sie verursachen. Dies können Sie aus dem Material "Methoden und Umgang mit Schnecken" lernen. Nachdem Sie es gelesen haben, lernen Sie die chemischen Mittel und Methoden des Kampfes mit Schnecken kennen. Lesen Sie auch unseren Artikel „Kampf gegen Schnecken im Keller (Keller).

Nützliches Video!