Zwei Stadien der Entwicklung von Heuschrecken: allein oder gesellig, der Zuchtprozess, gibt es eine Puppe

Legenden von katastrophalen Heuschrecken-Invasionen sind seit den Tagen des alten Ägypten zu uns gekommen. Zu diesem Zeitpunkt erhielt sie zu Recht den Titel einer der „Sieben Exekutionen Ägyptens“.

Dieser „grüne Angriff“, der sich in riesigen Schwärmen bewegt, kann die gesamte grüne Vegetation auf dem Boden völlig zerstören. Heuschrecke zögert nicht, etwas zu tun, sei es Tabak oder Mais, menschliche Kleidung oder Grassämlinge. Es fliegt in Wellen.

Nach dem Fressen steigt eine Gruppe von Insekten nach oben, und eine andere hat es eilig, sie auszutauschen, und das geht so lange weiter, bis sich auf der Oberfläche der Felder, Wiesen und sogar der Rinde benachbarter Bäume keine einzige grüne Grasklinge befindet.

Heuschrecke - ein Insekt aus der Heuschreckenfamilie. Es gibt verschiedene Arten von Heuschrecken: Wüste, afrikanisch, wandernd (hauptsächlich im Süden Russlands bewohnt), Australier, Marokkaner.

Stadien der Entwicklung von Heuschrecken

Locust Familienmitglieder indirekte Embryoentwicklung.

Die Entwicklung von Embryonen in der Welt der Tiere und Insekten kann auf zwei Arten erfolgen:

  • direktwenn ein Kind sich nur durch seine geringere Größe und Unterentwicklung von Organen (Säugetieren) von seinen Eltern unterscheidet;
  • indirektwenn ein neugeborenes Kind (Larve) sich äußerlich von seinen Eltern unterscheidet.

Bei Insekten ist die zweite Art der Entwicklung auch in zwei Arten unterteilt:

  • vollständige Metamorphose (Verwandlung) Wenn Weibchen Eier legen, schlüpft die Larve bis zu einer bestimmten Zeit, dann erfolgt eine Verwandlung in eine Puppe. Diese "Marionettenperiode" wird als Ruhephase bezeichnet. In der Puppe werden absolut alle lebenswichtigen Organe wieder aufgebaut und eine erwachsene Insektenart gebildet. Eine solche Metamorphose ist charakteristisch für Schmetterlinge, Fliegen, Wespen, Bienen;
  • unvollständige Metamorphose: Das Fehlen eines "Puppenstadiums" nimmt die Larve sofort wie ein erwachsenes Insekt an, das sich in mehreren Schmelzen befindet. Diese Metamorphose ist charakteristisch für Käfer, Kakerlaken, Heuschrecken und Heuschrecken.

Daher ist die Aussage, dass die Heuschrecke eine Puppe hat, falsch und einfach eine Täuschung.

Heuschrecke-Reproduktion

Wie züchtet sich die Heuschrecke? Der Prozess ist wie folgt: der Mann sekretiert und verteilt eine spezielle hormonelle Substanz um sich herumwas die Frau anzieht. Dann springt er auf seinen Partner, als ob er sie von oben auf sie legen und fest mit den Genitalien an sie hängen würde.

Dann hat er Spermatophor verschieben (Beutel mit Sperma) in die Basis des Ovipositors (weibliches Organ mit starken Zähnen, das als eine Art Kiemen dient, mit dem Sie die Erde ausgraben und das Ei begraben können). Die Paarung dauert normalerweise ziemlich lange: von 2 bis 14 Stunden.

Befruchtet Das Weibchen findet nassen Bodenmit Hilfe von Eiern Löcher machen und beginnt Eier zu legen. Heuschrecken emittieren eine spezielle schaumige Haftsubstanz, es bilden sich feste Eier, diese Zeit beträgt normalerweise etwa 12 Tage, in der Schote befinden sich normalerweise 50 bis 70 Eier.

Eine geborene Larve muss hart arbeiten, um vom Boden zum Licht zu gelangen. Um ein erwachsenes Insekt zu werden, muss die Larve 5 Molts aushalten.

Mit einem konstanten Lebensunterhalt kann das ganze Jahr über gezüchtet werden. Während ihres Lebens macht das Weibchen 6 bis 12 Eierlegungen..

Pflege des Nachwuchses: Die Heuschrecke kann nicht als fürsorgliche Mutter bezeichnet werden, denn im Gegensatz zu anderen Insekten (Bienen, Wespen), die dazu neigen, in jede Zelle (Nerz), in der sie ein Ei legen, Nahrung zu finden, lassen sie die Larven zu fressen Ihre zukünftigen Nachkommen der Gnade des Schicksals.

Alle Zuchtstadien auf den Bildern:

Paarungsprozess

Ei legen

Larven

Letzte Häutung

Entwicklungsformen

Die Einzigartigkeit dieses Insekts ist es hat 2 Entwicklungsformen:

  • Single (Stutfohlen) - eine Form der Entwicklung mit genügend Nahrung;
  • gesellig. Wenn der Nahrungsvorrat erschöpft ist, Stuten sammeln sich in Schwärmen und fliegen auf der Suche nach Nahrung. Gleichzeitig verändert sich ihr Aussehen, die Größe des Körpers und der Flügel wird vergrößert. Dies geschieht durch die Reibung von Individuen an Gliedmaßen, auf denen sich ein spezielles Organ befindet.

Fohlen verwandeln sich in Heuschrecken, eine echte Katastrophe für die Menschen, deren riesige Horden in wenigen Tagen die gesamte Ernte auf Feldern, Gärten und Gemüsegärten verschlingen können. Auf dem Weg legen die Weibchen Eier ab, aus denen im nächsten Jahr die Heuschrecken nicht mehr stehen, sondern die Heuschrecken.

Heuschrecke - eine echte Katastrophe für die Welt, ein gefährlicher Schädling. In vielen Ländern gibt es sogenannte "Locust-Control-Organisationen", eine der größten in London, die nach Methoden zur Bekämpfung der "grünen Pest" suchen. In einigen südlichen Bundesstaaten gelten Heuschrecken jedoch als Delikatesse und werden sogar in speziellen Brutschränken gezüchtet.

Wir haben also die Art und den Prozess der Reproduktion beschrieben und auch die Frage beantwortet: Haben die Puppen eine Heuschrecke?

Video ansehen: Heuschrecken Züchten Erfolgreich ! So gehts (November 2024).