Drosophila fliegt nicht und andere Arten dieser Fliegen

Drosophila gilt als einer der bekanntesten Schädlinge, er isst den Saft von frischem und verfallendem Gemüse und Obst, lebt auf der Straße und fühlt sich in den Zimmern großartig an.

Die Fliege wird seit Jahrzehnten in der biologischen Forschung eingesetzt, da sie vital ist, sich leicht züchten und sich vermehren lässt.

Heutzutage ist es unverzichtbar, wenn man die Muster der genetischen Vererbung untersucht, im Alltag gibt es viele Unannehmlichkeiten, und es gibt bestimmte Methoden, um diese zu bekämpfen.

Arten, Unterschiede, Essensmerkmale

Fast alles kam mit Fruchtfliegen auf;

Normale Drosophila unterscheiden sich in ihrer Größe, weshalb eine Person sie lange Zeit nicht bemerken kann, was zur Bildung großer Schwärme im Raum führen kann.

Heute gibt es über tausend Arten von FruchtfliegenAuf den hawaiianischen Inseln leben dreihundert Arten, auf dem Territorium der Russischen Föderation etwa hundert. Die Hauptunterschiede liegen in der Größe des Lebensraums 1,5-4mm, die Dauer des zhizhnennogo Zyklus. Das Aussehen von Vertretern verschiedener Arten ist nicht sehr unterschiedlich, manche Arten haben möglicherweise keine Flügel.

Insekten füttern verrottendes Obst und Gemüsefermentierte flüssigkeiten, wein, weingetränke, bierwürze, baumsaft sind auch ein hervorragendes medium für ihre fortpflanzung. Sie sind häufig in Gemüseläden, Obstlagern und Lagereinrichtungen zu finden.

Schädlinge reagieren empfindlicher auf den Geruch von verrottendem Essen. Im Sommer dringen Insekten ungehindert in die Wohnung ein. Fruchtfliegen sind bereits nach 2-3 Jahren zu sehen, nachdem der Müll eine Stunde über den Eimer geworfen wurde.

Erwachsene ernähren sich von den oben genannten Produkten und Speiseresten und legen Eier hinein.

Der Züchtungsprozess besteht aus drei Schritten:

  1. Ei legen;
  2. das Aussehen der Larven;
  3. Umwandlung in eine Fliege.
Larven und Eier können in einer halbflüssigen Umgebung überleben, die ersteren haben Atemheber und die letzteren Schwimmerkammern.

Der Lebenszyklus von Insekten unterscheidet sich nicht in der Dauer, der Transformationsprozess von einem Ei zu einem erwachsenen Insekt dauert bis zu zehn Tage. Einige Arten werden häufig zur Fütterung von Amphibien in Terrarien und verschiedenen Fischarten eingesetzt.

Drosophila schwarz

Schwarzbauch-Drosophila ist heute die am meisten untersuchte Art, es ist ein kleines zweiflügeliges Insekt von gelblichem oder bräunlichem Farbton mit roten Augen.

Länge ist nur 2 -3 mmDer Hauptunterschied zu anderen Arten liegt im schwarzen Körper, die Larven sind meist weiß.

Durchschnittliches Einzelgewicht weiblich erreicht 1,5 mm, männlich - 0,8. Bei Männern befindet sich ein dunkler Fleck auf dem hinteren dorsalen Teil des Bauches, bei gestreiften Frauen. Während des Lebenszyklus legt das Weibchen bis zu dreihundert Eier.

Fruchtfliege

Das Hauptnahrungsmittel der Fruchtfliegen Fruchtfliegen gelten als Pflanzensaft und Pflanzenreste, die Larven ernähren sich von Mikroorganismen. Brustlänge ist 2,5-3,5 mmSpannweite - 5-6 mmDas Mesonotum zeichnet sich durch eine gelblich-braune Färbung aus, der gelbe Unterleib hat dunkelbraune Bänder, die Brust ist bräunlich-gelb oder gelb, die Augen sind rot und die Beine sind gelb. Am Männchen werden dunkle Flecken vom unteren Rand der Flügel beobachtet.

Der gesamte Entwicklungszyklus variiert von 9 bis 27 Tagen, während einer Saison können dreizehn Generationen auftreten.

Frauen sind größer.Der Bauch mit einem scharfen Ende hat eine abgerundete Form, beim Mann ist der Bauch zylinderförmig. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau liegen in der Anzahl und Struktur der Tergite und Sternite, die an der Bewegung der Flügel beteiligt sind.

Drosophila fliegt nicht

Individuen dieser Art verschiedene unentwickelte FlügelSie können also nur aus großer Höhe kriechen und springen. Diese Art wird als Mutation angesehen.Wildarten können sich dennoch mit kurzflügeligen Fruchtfliegen kreuzen. Es zeichnet sich durch eine größere Größe (3 mm) und einen langen Lebenszyklus aus, der einen Monat erreicht.

Es gibt eine große Anzahl sehr unterschiedlicher Arten von Fruchtfliegen, die sich in ihrer Lebensdauer und Größe unterscheiden.

Der Nährboden für sie sind verrottende Nahrungsmittel, die meist pflanzlichen Ursprungs sind. Sie werden im Alltag eingesetzt, sie können viel Ärger bringen, Insektizide, Fallen und Chemikalien werden eingesetzt, um sie zu bekämpfen.

Video ansehen: Michael Dickinson: How a fly flies (Kann 2024).