Elegante Tomatenfrüchte für Salate und Gurken - Beschreibung und Eigenschaften der Tomatensorte „Eagle Beak“

Eagle Beak ist eine interessante und ungewöhnliche Tomatensorte. Es hat eine hohe Ausbeute, nicht zu pingelig bei der Pflege.

Auf hohen und kräftigen Sträuchern reifen saftige und süße Früchte von schöner schnabelförmiger Form, die sowohl im Salat als auch im Salz gut sind.

Eine ausführliche Beschreibung dieser Sorte finden Sie in unserem Artikel. Wir werden Sie auch mit seinen Eigenschaften, Anbaueigenschaften und anderen wichtigen Punkten bekannt machen.

Tomaten "Adlerschnabel": Beschreibung der Sorte

Benennung NameAdlerschnabel
Allgemeine BeschreibungHalbdeterminante Sorte in der Zwischensaison
UrheberRussland
Reifung100-110 Tage
FormularSchnabelförmig mit spitzer und leicht gebogener Spitze
FarbeRot
Das durchschnittliche Gewicht der Tomaten200-800 Gramm
AnwendungUniversal
Ertragssortenbis zu 8 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsAgrotechnika-Standard
KrankheitsresistenzKrankheitsresistent

Die Sorte der russischen Selektion, die für den Anbau im Freiland, in Folienbrutstätten und Gewächshäusern bestimmt ist. Erntefrüchte werden gut gelagert und transportiert.

Adlerschnabel ist eine Vielzahl von großreifen mittelreifen Tomaten. Der Strauch ist mit einer Höhe von 1,2 bis 1,5 m semi-determinant. Für eine erfolgreiche Entwicklung und eine gute Fruchtbildung sind Formen und Binden erforderlich. Sehr guter Ertrag, Sie können bis zu 8 kg Tomaten aus einem Busch sammeln.

Benennung NameErtrag
Adlerschnabelbis zu 8 kg aus einem Busch
Bobcat4-6 kg aus einem Busch
Rakete6,5 kg pro Quadratmeter
Russische größe7-8 kg pro Quadratmeter
Premierminister6-9 kg pro Quadratmeter
König der Könige5 kg aus einem Busch
Stolypin8-9 kg pro Quadratmeter
Langer Hüter4-6 kg aus einem Busch
Schwarzer Haufen6 kg aus einem Busch
Omas Geschenk6 kg pro Quadratmeter
Buyan9 kg aus einem Busch
Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie können Sie in Wintergewächshäusern ganzjährig leckere Tomaten anbauen? Wie kann man auf freiem Feld eine gute Ernte erzielen?

Welche Tomatensorten sind krankheitsresistent und ertragreich? Wie für frühe Sorten sorgen?

Eigenschaften

Zu den Hauptvorteilen der Sorte:

  • ausgezeichnete Ausbeute;
  • hoher Geschmack von Früchten;
  • schöne Früchte von ungewöhnlicher Form;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten.

Die Nachteile sind gering. Die Büsche sind nicht zu hoch, aber mächtig und weitläufig. Sie müssen gefesselt und genäht werden. Die Pflanze stellt hohe Anforderungen an den Nährwert des Bodens, mag reichliches Gießen und häufiges Füttern.

Eigenschaften der Tomate "Adlerschnabel":

  • Früchte sind groß, auch das Gewicht einzelner Exemplare erreicht 800 g.
  • In der ersten Phase der Fruchtbildung sind Tomaten größer, die nachfolgenden kleiner, 200-400 g.
  • Die ungewöhnliche korakoide Form mit einer spitzen und leicht gebogenen Spitze verdient Aufmerksamkeit.
  • Das Fruchtfleisch ist saftig, dicht und kernarm.
  • Der Geschmack ist gesättigt, süßlich.
  • Die dichte glänzende Schale schützt die Früchte vor Rissen.

So vergleichen Sie das Gewicht von Früchten mit anderen Sorten:

Benennung NameFruchtgewicht
Adlerschnabel200-800 Gramm
Peter der Große30-250 g
Kristall30-140 Gramm
Rosa Flamingo150-450 g
Der Baron150-200 Gramm
Zar Peter130 Gramm
Tanya150-170 g
Alpatyeva 905A60 Gramm
Lyalafa130-160 g
Demidov80-120 g
Dimensionslosbis zu 1000 Gramm

Die Vielfalt ist universell, Tomaten eignen sich zum Frischverzehr, Zubereitung von Salaten, warmen Gerichten, Suppen, Säften. Ungewöhnliche Früchte eignen sich gut zum Einmachen.gesalzene oder eingelegte Tomaten sehen in Banken sehr gut aus.

Foto

Wir laden Sie ein, sich mit den verschiedenen Eagle Beak-Tomaten auf den folgenden Fotomaterialien vertraut zu machen:

Merkmale des Wachstums

Samen werden im März oder Anfang April auf Sämlinge ausgesät. Tomaten brauchen einen leicht fruchtbaren Boden, der aus einer Mischung von Gartenerde und Humus besteht.

Lesen Sie mehr über den Boden für Setzlinge und für erwachsene Pflanzen in Gewächshäusern. Wir erklären Ihnen, welche Bodenarten für Tomaten es gibt, wie Sie den richtigen Boden selbst vorbereiten und wie Sie den Boden im Gewächshaus im Frühjahr für das Pflanzen vorbereiten.

Für einen höheren Nährwert wird der Mischung Superphosphat oder Holzasche zugesetzt. Die Samen werden 10-12 Stunden in einem Wachstumsstimulator eingeweicht.. Mit einer Tiefe von 2 cm gesät, wird der Behälter mit einer Folie verschlossen und in Wärme versetzt. Nach dem Auftreten von Keimen die Kapazität dem hellen Licht aussetzen.

In der Entstehungsphase von 2 echten Blättern werden die Sämlinge in separate Töpfe geschleudert. Das Gießen ist mäßig, nur mit warmem Wasser. Unmittelbar nach der Ernte wird eine Düngung mit einem Flüssigkomplexdünger empfohlen. Eine weitere Fütterung wird durchgeführt, bevor die Sämlinge an einen festen Platz gebracht werden.

Die Pflanzung unter einer Folie oder einem Gewächshaus ist in der ersten Maihälfte möglich, die Pflanzung im Freiland erfolgt Anfang Juni. Der Boden sollte vollständig warm sein. Vor dem Pflanzen wird der Boden gelockert, Phosphor- und Kalidünger werden in jede Vertiefung gelegt (nicht mehr als 1 EL. Löffel). Landungen werden nicht um 1 Feld verdickt. m Platz nicht mehr als 3 Pflanzen.

Wasser reichlich, aber nicht häufig (1 Mal in 6-7 Tagen). In der Saison müssen die Pflanzen 3-4 mal füttern. Es wird empfohlen, zwischen organischer Substanz und komplexen Mineraldüngern mit einem überwiegenden Anteil an Kalium und Phosphor zu wechseln. Nach dem Beginn der Blüte werden stickstoffhaltige Ergänzungen aufgehoben, sie können die Bildung von Eierstöcken verlangsamen. Sträucher bilden sich in 1 oder 2 Stielen und entfernen Stiefkinder und untere Blätter.

Schädlinge und Krankheiten

Die Sorte ist resistent gegen die wichtigsten Krankheiten: Knollenfäule, Fusarium, Tabakmosaik.

Um die Landung vollständig abzusichern, müssen Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen. Der Boden für die Setzlinge wird im Ofen entzündet und vor dem Pflanzen im Gewächshaus mit einer heißen Kaliumpermanganatlösung übergossen.

Zur Vorbeugung von Pilzkrankheiten werden Setzlinge regelmäßig mit Phytosporin oder anderen ungiftigen Bio-Präparaten besprüht. Hilft und blassrosa Lösung von Kaliumpermanganat. Pflanzungen werden mit kupferhaltigen Präparaten besprüht.

Gegen Insektenschädlinge können Sie industrielle Insektizide oder bewährte Volksheilmittel verwenden: Seifenwasser, eine Lösung aus Kaliumpermanganat und Ammoniak, einen Sud aus Zwiebelschale, Kamille und Schöllkraut. Häufiges Lüften von Gewächshäusern und Jäten wird empfohlen.

Wenn Gärtner mehrere Schnabelbüsche in einem Gewächshaus, Gewächshaus oder Freiland anpflanzen, können sie sich auf eine hervorragende Ernte verlassen. Falls gewünscht, können die Samen für die nächste Ernte unabhängig voneinander gesammelt werden.

FrühreifMitte spätMittel früh
GartenperleGoldfischUm Meister
HurrikanHimbeer WunderSultan
Rot rotWunder des MarktesFaul träumen
Wolgograd PinkDe barao schwarzNeues Transnistrien
ElenaDe Barao OrangeRiesenrot
Möge RoseDe Barao RedRussische Seele
Super PreisHoniggrußHühnchen