Helle Tomate zum Einmachen - „Orangenbirne“: Beschreibung der Sorte, Anbaubesonderheiten

Die ungewöhnliche Form und Farbe sowie die hervorragenden Geschmackseigenschaften vereinen sich in der Tomatensorte „Orange Pear“.

Die Sträucher dieser Tomatensorte werden buchstäblich mit mittelgroßen Früchten aufgehängt, die sich hervorragend zur Ernte und zum frischen Verzehr eignen.

Tomaten Orange Birne: Sortenbeschreibung

Benennung NameOrangenbirne
Allgemeine BeschreibungUnbestimmt in der Zwischensaison angebaute Tomaten für den Anbau in Gewächshäusern und auf offenem Boden.
UrheberRussland
Reifung110-115 Tage
FormFrüchte sind birnenförmig
FarbeOrangegelb
Durchschnittliche Tomatenmasse65 Gramm
BewerbungEs ist zum Kochen, Einmachen und für Salate geeignet
Ertragssorten5-6,5 kg pro Quadratmeter
Merkmale des WachstumsLiebt fruchtbaren Boden
KrankheitsresistenzEs hat mäßige Krankheitsresistenz.

Die Sorte wurde in Russland erzeugt und 2008 in das Sorten- und Hybridenregister eingetragen. Es toleriert kurzfristige Temperatursenkungen und starke Hitze. Es eignet sich für den Anbau im Klima der Schwarzerde-Region und der Mittelzone, der südlichen Regionen Russlands und des Urals. In Sibirien wird empfohlen, es unter Film zu ziehen.

"Orangenbirne" - sortenreine Tomate mit unbestimmtem Wachstumstyp. Sein Busch wächst bis zu eineinhalb Meter hoch und eine hohe Produktivität wird durch den Anbau in 1 Stiel erreicht. Diese Tomate hat keinen Stiel.

In Bezug auf die Reifung der Tomaten gehört die Orangenbirne zu den Zwischensaison-Sorten, dh ihre Früchte reifen frühestens 110 Tage nach der Aussaat der Samen. Tomatenfrüchte gut auf dem offenen GebietBeim Anbau im Gewächshaus sind jedoch hohe Erträge zu verzeichnen. Die Resistenz gegen bestimmte Infektionen von Tomaten ist nicht ausgeprägt.

Lesen Sie auf unserer Website alles über die Krankheiten von Tomaten in Gewächshäusern und wie Sie damit umgehen können.

Und auch über ertragsstarke und krankheitsresistente Sorten, über Tomaten, die nicht spät faulen.

Eigenschaften

Der durchschnittliche Ertrag im Gewächshaus beträgt 6,5 kg pro Quadratmeter Pflanzfläche. Im offenen Gelände ist diese Zahl etwas niedriger und beträgt 5 kg pro Quadratmeter.

Benennung NameAusbeute
Orangenbirne5-6,5 kg pro Quadratmeter
Labrador3 kg aus einem Busch
Aurora F113-16 kg pro Quadratmeter
Leopold3-4 kg aus einem Busch
Aphrodite F15-6 kg aus einem Busch
Lokomotive12-15 kg pro Quadratmeter
Severenok F13,5-4 kg aus einem Busch
Sanka15 kg pro Quadratmeter
Katyusha17-20 kg pro Quadratmeter
Wunder faul8 kg pro Quadratmeter

Tugenden:

  • hohe Ausbeute;
  • ausgezeichneter Geschmack;
  • ungewöhnliche dekorative Obstsorte.

Nachteile: ungenügend hohe Resistenz gegen Phytophthora.

Um eine wirklich große Ernte zu erzielen, wird empfohlen, eine Orangenbirne in einem Stängel anzubauen (normalerweise werden unbestimmte Sorten zu 2 oder 3 Stängeln geformt).

Tomaten dieser Art haben eine ursprüngliche Form und Farbe. Birnenförmige leuchtend orangefarbene Tomaten wiegen nicht mehr als 65 g. Das Fruchtfleisch ist rot-orange gefärbt, die Samenkammern sind wenige (nicht mehr als 5 in jeder Frucht), halbtrocken, mit einer kleinen Menge Samen.

Vergleichen Sie das Gewicht von Obstsorten mit anderen in der Tabelle:

Benennung NameFruchtgewicht
Orangenbirne65 Gramm
Weiße Füllung 241100 Gramm
Ultra Early F1100 Gramm
Gestreifte Schokolade500-1000 Gramm
Bananen-Orange100 Gramm
König von Sibirien400-700 Gramm
Rosafarbener Honig600-800 Gramm
Rosmarin Pfund400-500 Gramm
Honig und Zucker80-120 Gramm
Demidov80-120 Gramm
Dimensionslosbis zu 1000 Gramm

Die Menge an Trockenmasse ist sehr hoch. Aus diesem Grund gelten Tomaten dieser Sorte als recht fleischig. Im Kühlschrank behalten sie ihre Qualität nicht länger als 1,5 Monate. Die Tomate eignet sich für die kulinarische Verarbeitung, Konservierung in einem ganzheitlichen Look und für Salate.

Foto

Aussehen Tomaten "Orange Pear" auf dem Foto dargestellt:

Merkmale des Wachstums

Die Tomate braucht fruchtbaren, lockeren und feuchtigkeitsintensiven Boden, rechtzeitig Strumpfband, um Pflöcke oder Spalier. Beim Reifen des ersten Fruchtpinsels wird empfohlen, den Wachstumspunkt einzuklemmen und die darunter befindlichen Blattspreite zu entfernen.

Eine Tomate muss außerdem ständig mit mineralischen und organischen Düngemitteln beweidet und gedüngt werden. Das Landemuster beträgt 40 cm in einer Reihe und 60 cm zwischen den Reihen.

Krankheiten und Schädlinge

"Orangenbirne" hat eine durchschnittliche Resistenz gegen Krankheiten, einschließlich Phytophthora. Eine starke Ausbreitung kann jedoch durch frühzeitiges Pflanzen der Kultur vermieden werden. Darüber hinaus können Ertragsverluste durch regelmäßige Verarbeitung von Pflanzungen mit Kupferpräparaten oder Phytosporin vermieden werden.

Von den Schädlingen ist die Tomate nur durch die Weiße Fliege bedroht, und sie ist nur in Gewächshäusern verbreitet. Sie können es mit Insektiziden loswerden oder klebrige Fallen installieren.

SpätreifendFrühreifendMitte spät
BobcatSchwarzer HaufenGoldenes Himbeerwunder
Russische größeSüßer HaufenAbakansky pink
König der KönigeKostromaFranzösische Weinrebe
Langer HüterBuyanGelbe Banane
Omas GeschenkRoter HaufenTitan
Podsinskoe WunderPräsidentSlot
Amerikaner geripptSommerresidentKrasnobay

Sehen Sie sich das Video an: Rezept für Gemüse: Schnell und einfach einlegen. Johannes King (April 2024).