Beschreibung der Tomatensorte "Goldfish", die gut wächst und unter widrigen Bedingungen Früchte trägt

Gelbe Tomaten sind besondere Sorten, die durch die Bemühungen der Züchter gewonnen werden. Sie sind selten sauer, häufiger süßliche Früchte, unglaublich attraktiv und nützlich wegen des hohen Carotingehalts, der für die menschliche Gesundheit notwendig ist.

Viele Gärtner kaufen sie aufgrund ihrer leuchtenden Farbe und wenn sie auch von ihrem Geschmack überzeugt sind, wachsen sie mehr als ein Jahr. Sie sind, wie alle Tomaten, früh, spät und in der Zwischensaison. Einer der Vertreter der Zwischensaison kann als universelle Sorte gelber Tomaten bezeichnet werden - "Goldener Fisch".

Tomate "Golden Fish": Beschreibung der Sorte

Tomaten "Golden Fish" ist eine Sorte, die von der Agrofirma Zedek hergestellt wird. Es hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber anderen Sorten, nämlich: Es wächst leicht und trägt Früchte unter nicht sehr günstigen Bedingungen mit erhöhten Regen- oder Temperaturschwankungen. Selbst unter solchen Bedingungen kommt es zu einer reichlichen Fruchtbildung, dh der Ertrag nimmt nicht ab, wie dies bei anderen Sorten der Fall ist.

Die Früchte dieser Tomatensorte können sowohl roh als auch in Dosen konsumiert werden. In der Bank sehen sie besonders schön aus. Der Zeitraum zwischen der ersten Keimung der Samen und dem Beginn der Reife beträgt 105-119 Tage, was bedeutet, dass diese Sorte durchschnittlich spät ist. Die Pflanze ist unbestimmt, massiv, Höhe kann 1,9 Meter erreichen. Aufgrund seiner Größe muss es Sträucher binden und formen.

Kann in Gewächshäusern und auf freiem Feld wachsen und Früchte tragen, wenn die Außentemperatur es zulässt.

  • Die Früchte sind mittelgroß und wiegen nur 95-115 Gramm.
  • Ein Pinsel kann bis zu 6 Teile enthalten.
  • Die Farbe ist hellgelb, näher an Orange.
  • Das Fruchtfleisch ist dicht und fleischig.
  • Die Form ist länglich und an der Spitze befindet sich eine eigenartige Nase.
  • Geschmackvoller Chic - eine angenehme, leicht zuckerhaltige Frucht.

Foto

Krankheiten und Schädlinge

Er hat keine erhöhte Resistenz gegen Krankheiten, was bedeutet, dass die Büsche mit fungiziden Mitteln behandelt werden müssen, um Krankheiten vorzubeugen. Wenn die Sämlinge bereits krank sind, müssen sie dringend behandelt werden, insbesondere das Risiko einer Phytose-Pflanzenkrankheit - eine der häufigsten Krankheiten bei Tomaten.

Von den Schädlingen können Setzlinge vom Kartoffelkäfer befallen werden, der bei rechtzeitiger Erkennung leicht zerstört wird.