Für alle Liebhaber der frühen Tomaten gibt es eine sehr gute Auswahl. Es heißt "Pink Pearl". Die Früchte werden zweifellos mit ihrem Geschmack gefallen, und die Büsche mit Aussicht, außerdem ist es bei diesen Tomaten überhaupt nicht notwendig, der Eigentümer des Datschaplots zu sein, sie können direkt zu Hause auf dem Balkon angebaut werden.
In dem Artikel stellen wir Ihnen alle möglichen Informationen über die Pink Pearl Tomato vor. Hier finden Sie eine vollständige Beschreibung der Sorte, machen Sie sich mit ihren Eigenschaften vertraut und erfahren Sie alles über die Besonderheiten des Anbaus.
Pink Pearl Tomatoes: Sortenbeschreibung
Dies ist eine entscheidende Sorte, frühreif, es dauert 85-95 Tage vom Umpflanzen bis zur Fruchtbildung. Die Pflanze ist kurz und erreicht eine Höhe von 60-70 cm. Pink Pearl Tomatoes können sowohl im Freiland als auch in Gewächshausunterkünften und sogar auf dem Balkon einer Stadtwohnung angebaut werden. Diese Art von Tomaten hat eine sehr gute Krankheitsresistenz.
Reife Früchte sind rosa und abgerundet. Tomaten selbst sind klein, etwa 90-110 Gramm. Die Anzahl der Kammern in der Frucht beträgt 2-3, der Trockensubstanzgehalt beträgt bis zu 5%. Die Ernte ist lange haltbar.
Dieser Hybrid wurde von ukrainischen Spezialisten im Jahr 2002 gezüchtet und 2004 in Russland zugelassen. Fast sofort wurde er von russischen Gärtnern und Landwirten für seine hervorragende Sortenqualität anerkannt. Gartentomaten "Pearl Pink" sind resistent gegen extreme Temperaturen und reagieren ruhig auf fehlende Beleuchtung. Daher ist der Anbau auf offenem Boden auch im Mittelland und nicht nur in den südlichen Regionen möglich. Im Gewächshaus und in Innenräumen können Bedingungen in jeder Region des Landes angebaut werden.
Eigenschaften
In der Regel werden diese Tomaten frisch verzehrt, da sie nicht nur jeden Salat mit ihrem Aussehen dekorieren können, sondern auch sehr schmackhaft und vitaminreich sind. Hausgemachte Eingemachtes und Eingelegtes sind ebenfalls ausgezeichnet. Es ist auch möglich, Säfte und Pasten herzustellen, aber aufgrund der Größe der Früchte werden sie selten hergestellt.
Bei guten Bedingungen und guter Pflege kann diese Sorte bis zu 3-4 kg produzieren. von einer Pflanze mit einem Pflanzschema von 5 Büschen pro 1 Quadratmeter. m. es stellt sich heraus, etwa 16-18 kg. Dies ist ein sehr gutes Ergebnis für ein solches Baby.
Zu den Hauptvorteilen dieser Art von Tomatennote:
- die Fähigkeit, zu Hause, auf der Fensterbank oder auf dem Balkon zu wachsen;
- Resistenz gegen Lichtmangel;
- gute Temperaturverträglichkeit;
- hohe Immunität gegen Krankheiten.
Unter den Mängeln wird häufig bemerkt, dass die Zweige aufgrund der reichlichen Ernte abbrechen können. Das wichtigste Merkmal dieses Hybrids ist, dass es zu Hause angebaut werden kann. Die Einfachheit in Bezug auf die Wachstumsbedingungen und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten kann ebenfalls den Merkmalen zugeschrieben werden.
Merkmale des Wachstums
Das Anbauen der "Pink Pearl" erfordert nicht viel Aufwand. Die Bildung des Busches ist nicht erforderlich. Sie können sie mit konventionellen komplexen Düngemitteln füttern, diese Art reagiert sehr gut auf sie. Das einzige ist, dass wenn sich die Zweige stark unter den Früchten biegen und sie buchstäblich damit bestreut sind, Unterstützungen erforderlich sein können.
Krankheiten und Schädlinge
Pilzkrankheiten sind diese Tomaten praktisch nicht betroffen. Das einzige, wovor man Angst haben muss, sind die Krankheiten, die mit unsachgemäßer Pflege verbunden sind. Um solche Probleme zu vermeiden, ist es notwendig, den Raum, in dem Ihre Tomate wächst, regelmäßig zu lüften und die Art der Bewässerung und Beleuchtung zu beobachten..
Von den schädlichen Insekten können Melonengummi und Thrips ausgesetzt sein, gegen die erfolgreich das Medikament "Bison" eingesetzt wurde. Medvedka und Schnecken können diese Büsche ebenfalls stark beschädigen. Sie werden mit Hilfe der Auflockerung des Bodens bekämpft, und sie verwenden auch trockenen Senf oder würzigen gemahlenen Pfeffer, der in Wasser, einem Löffel für 10 Liter, verdünnt ist, und streuen den Boden herum, der Schädling tritt dann ein.
Beim Anbau in kleinen Mengen auf dem Balkon sind keine Schädlingsprobleme festzustellen. Es ist ausreichend, die Büsche alle 5-10 Tage einmal mit Seifenwasser und dann mit warmem Wasser zu waschen.
Wie Sie sehen, ist die „Pink Pearl“ eine sehr gute, unprätentiöse Sorte, die Sie selbst und Ihren Lieben das ganze Jahr über mit frischen Tomaten versorgen können, da Sie sie sogar auf dem Balkon anbauen können. Viel Glück und gute Ernten.