Wachsender Sauerampfer: Landung und weitere Pflege

Sauerampfer ist ein mehrjähriges Kraut, das zur Familie der Buchweizen gehört.

Im ersten Jahr nach dem Pflanzen bildet sich eine Rosette mit basalen Blättern und im zweiten Jahr ein blühender Stängel.

Die Blätter dieser Pflanze sind vollständig, pfeilförmig, gestielt und wechseln sich mit einer ausgeprägten Zentralvene ab. Der Stiel eines Sauerampfers wird meterhoch, steht aufrecht und endet mit einem panikartigen Blütenstand.

Die Blüte beginnt im Juli - das sind zweihäusige kleine Blütenstände. Die in Frage kommende Pflanze ist seit prähistorischen Zeiten in allen Nationen gefragt, sie spielte auch während der Zeit des Sammelns eine große Rolle in der Ernährung.

Als Gartenfrucht wurde im Mittelalter Sauerampfer angebaut, aber jetzt wird er überall angebaut und wächst wild auf den Wiesen.

Merkmale des wachsenden Spinats.

Finden Sie heraus, wie Sie zu Hause Sellerie anbauen können.

Geheimnisse der Rübenpflanzung //rusfermer.net/ogorod/korneplodnye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte-korneplodnye-ovoshhi/kak-vyrashhivat-sveklu-posadka-poliv-vnesenie-udobrenij.ht.

Die Verwendung von Sauerampfer

  • Sauerampferblätter stillen den Vitaminhunger im Frühjahr, wenn eine Person sie nicht hat.
  • Die Pflanze wird zum Kochen von Suppen und Salaten sowie zur Herstellung von Füllungen für Torten verwendet.
  • Der Geschmack von Sauerampfer ist angenehm und sehr beliebt bei den Menschen als Nahrungspflanze, er wirkt der Entwicklung von Fäulnisprozessen im Darm entgegen, verbessert die Verdauung.
  • Es ist am besten, die Blätter der Pflanze zu essen, die vor der Blüte Ende Mai gesammelt wurde.
  • Sauerampfer erhöht die Sekretion von Magensaft, so dass Menschen mit Nierenerkrankungen, Gicht, Urolithiasis, Gastritis mit hohem Säuregehalt und Magengeschwüren vorsichtig sein sollten, wenn es gegessen wird.
  • Gesunde Menschen sollten auch Sauerampfer in moderaten Mengen konsumieren, da eine große Menge Oxalsäure die Nieren reizen kann, wenn sie zu lange und häufig konsumiert wird.
  • In der Volksmedizin ist Sauerampfer als antiskorbutischer Wirkstoff anwendbar.
  • Die Pflanze verbessert die Funktion der Gallenblase, die Leber, stimuliert die Verdauungsprozesse, wird bei Hautausschlägen und Juckreiz eingesetzt.

Geheimnisse des Spargelanbaus.

Erfahren Sie, wie Erbsen angebaut werden //rusfermer.net/ogorod/bobovye-ovoshhi/vyrashhivanie-i-uhod-bobovye-ovoshhi/sovety-ogorodnikam-po-vyrashhivaniyu-posadke-i-uhodu-za-gorohom.html.

Standard Sauerampfer

Das Anpflanzen von Sauerampfer sollte auf einer gut gedüngten Fläche erfolgen. Dies können die Beete sein, in denen Rote Beete, Karotten, Weißkohl und Blumenkohl, Sellerie oder Radieschen, Petersilie oder Kartoffeln, Gurken zuvor gewachsen sind. In einem solchen Boden sind alle organischen und mineralischen Elemente in ausreichenden Mengen enthalten. Es ist am besten für das Pflanzen von Samen des zweiten Jahres der Lagerung zu verwenden.

Die Keimung des Saatgutes erfolgt bei einer Temperatur von 15 bis 23 Grad Celsius. Die Bewässerung der Pflanzen erfolgt je nach Witterungsverhältnissen: Vergessen Sie eine Zeit lang das Gießen, wenn es draußen heiß ist, denn zu dieser Zeit wachsen die Blütenstiele.

Innerhalb von drei Jahren nach dem Pflanzen muss die Pflanze nicht umpflanzen. Eine Transplantation ist nur erforderlich, wenn im nächsten Jahr kleinere und grobe Blätter wachsen. Der Grund für die Abnahme der Ausbeute ist eine Volumenzunahme von Oxalsäure.

Wenn Sie Sauerampfer anbauen, sollten Sie ein Top-Dressing in Form von organischen Elementen, Mineralstoffen und fruchtbaren Substraten verwenden. Lehmiger Boden und schwarzer Boden sind am besten geeignet.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, fruchtbaren Boden zur Verfügung zu stellen, kann die Verwendung von Düngemitteln als Top-Dressing die Situation retten. Sorgen Sie für eine gute Bewässerung, da sich mit dem Fehlen ausreichend großer Blätter bilden werden, aber zu viel Feuchtigkeit zum Absterben und Einfrieren des Wurzelsystems von Sauerampfer beitragen.

Verwenden Sie am besten eine Lösung aus Vogelkot, Königskerze, Harnstoff mit Superphosphaten sowie Stickstoff- und Kalidünger als Top-Dressing. Im Grün reichern sich fast Nitrate an.

Wachsender Sauerampfer zu Hause

Sauerampfer kann im Garten und sogar zu Hause auf der Fensterbank gezüchtet werden. Am besten zu Hause anbauen: Odessa Laub-, Altai- und Maikop-Sorten.

Eine leichte Verschattung der Pflanze kann ohne besondere Komplikationen übertragen werden, daher ist es besser, ein Nordwest- oder Nordfenster für den Anbau zu wählen. Die Temperatur im Raum kann 5 bis 20 Grad betragen, unter solchen Bedingungen ist das Wachstum optimal.

Am besten wählt man humusreichen sauren Lehm. Sie können auch einen leicht sauren Boden eines universellen Typs verwenden.

Die Tiefe der Pflanzrillen sollte 0,8-1 cm betragen, zwischen den Reihen einen Abstand von 6-7 cm einhalten und die Rillen mit fein gesiebtem Humus füllen.

Nach dem Abstieg düngen Sie die Pflanze und lassen Sie einen Abstand von maximal 5 cm. Gießen Sie den Haussauerampfer regelmäßig und achten Sie darauf, dass sich immer ein nasser Untergrund in der Box befindet. Ein paar Mal im Monat sollte der Verband körniger oder konzentrierter Dünger hergestellt werden.

Vergessen Sie nicht die Schädlinge - es kann ein Rhabarberkäfer, eine Sägefliege oder ein Sauerampferblatt sein. Vermehrt den Sauerampfer mit Rhizomen oder Samen.

Merkmale des Erdbeeranbaus nach niederländischer Technologie.

Finden Sie gefährliche Schädlinge der roten Johannisbeere heraus //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/uhod-za-yagodami/krasnaya-smorodina-bolezni-vrediteli-i-sposoby-borby-s-nimi.html.

Video ansehen: Austria: Wildnahrung, Sauerampfer, Dost. .12 (April 2024).