Merkmale der Verwendung des Motorblocks Neva MB 2, technische Eigenschaften des Geräts

Viele moderne Gärtner, Landwirte und möglicherweise Gärtner Bekannte Motorhacken Neva MB 2. Diese Marke hat sich als sehr gute Seite erwiesen. Die Produktion dieser Kultivatoren erfolgt in dem berühmten Hersteller - der Fabrik "Red October". Dies sind leistungsstarke Hochleistungsgeräte, die für die Bearbeitung verschiedener Böden geeignet sind. Sie haben keine Angst und Jungfrau. Mit ihnen werden verschiedene landwirtschaftliche Operationen auf hohem Niveau durchgeführt. Um dies zu bestätigen, die technischen Eigenschaften der Neva MB 2 Motoblöcke und die positiven Bewertungen ihrer Besitzer.

Neva MB 2: Kenntnis des Motoblocks und seiner Modifikationen

Führend bei der Herstellung von Motoblöcken im gesamten postsowjetischen Raum ist die Fabrik "Red October". Er produziert eine Reihe von Motoblöcken, die sich kaum voneinander unterscheiden lassen. Im Laufe der Jahre hat sich nur der Inhalt in der Technologie geändert und ist mit jedem Jahr effektiver geworden. Modifikationen des Motorblocks Neva MB 2:

  1. Der Neva MB-2K-7,5-Motorblock ist mit dem japanischen Subaru-Motor, einem Schar, einem axialen Verlängerer und Schneidemaschinen zum Lösen des Bodens ausgestattet. Das moderne Modell ist klassisch montiert und mit einem leistungsstarken Aggregat ausgestattet.
  2. Der Neva MB-2B-6,0-Motorblock ist mit einem amerikanischen Motor ausgestattet. Es hat vier Vorwärtsgänge und zwei Rückwärtsgänge. Aggregat 6 Liter. c. und Gewicht 98 kg.
  3. Der Motorblock Neva MB-2K-7.5 ist mit einem russischen Motor mit einem Volumen von 7,5 Litern ausgestattet. c. Dieser Fräse wiegt 98 kg, hat eine Pflugtiefe von 32 cm, ist einfach zu bedienen und zu warten und hat ein praktisches Design.
  4. Der Motorblock Neva MB-3B-6,0 wird mit dem Motor der amerikanischen Produktion ausgestellt. Es hat eine solide Konstruktion, Luftrad, klein im Vergleich zu anderen Modellen, das Gewicht beträgt 70 kg.
  5. Der Motorblock Neva MB-2S-6.5 ist mit einem japanischen Motor ausgestattet. Dies ist eine professionelle kraftvolle Bodenfräse mit hoher Leistung.
  6. Der Motorblock Neva MB-2N-5,5 ist für die Arbeit an persönlichen Grundstücken konzipiert. Er hat einen japanischen Motor und Lufträder.
  7. Der Neva MB-2B-6,5 PRO Motoblock kommt mit einem amerikanischen Triebwerk vom Band. Dies ist ein echter "Spartaner", der Tag und Nacht unermüdlich arbeiten kann.
  8. Der Neva MB-3S-7,0-Motorblock ist mit einem Subaru-Motor mit Hochleistungs- und Luftbereifung ausgestattet. Das Modell ist sehr kompakt und leicht.
  9. Der Neva MB-2B-7,5 PRO Motoblock hat einen japanisch-amerikanischen Motor. Dies ist eine leistungsstarke und schwere Maschine für große Flächen.
  10. Der Neva MB-23 S-9.0 ist mit einem japanischen 9-PS-Motor ausgestattet. mit einer großen Arbeitsressource. Ausgestattet mit pneumatischen Rädern. Es hat ein solides einfaches Design und wiegt 98 kg.
  11. Der Neva MB-23 B-10.0-Motoblock mit dem amerikanischen Motor wird durch pneumatische Räder, ein Sechsganggetriebe und einen Motor mit 10 PS komplettiert. und wiegt 104 kg.
Wissen Sie? Pflanzen wachsen idealerweise nur auf 11% der Landfläche der Welt. Wenn diese Fläche in Hektar umgerechnet wird, werden nur 13 Milliarden Hektar entstehen. Die verbleibenden Böden sind entweder zu trocken oder zu erschöpft.

Spezifikationen Neva MB 2, Modellmerkmale

Der Motorblock Neva MB 2 wird gemäß dem Standard für dieses Segmentschema hergestellt.

  • Gesamtabmessungen des Motoblocks:
  1. Länge - 1740 mm;
  2. Breite - 650 mm;
  3. Höhe - 1300 mm;
  4. Normalspur - 320 mm;
  5. Schiene mit Verlängerungswellen - 567 mm;
  6. Bodenfreiheit - 140 mm;
  7. Der minimale Drehradius beträgt 1100 mm.
Motova Neva wiegt 98 kg, das Einsatzgewicht beträgt 200 kg, die maximale Transportgeschwindigkeit beträgt 12,96 km / h. Der statische Stabilitätswinkel des Neva MB 2-Modells beträgt 15 Grad.

  • Die Leistung der Deichsel:
  1. Mühlendurchmesser - 360 mm;
  2. Die Tiefe der Bodenbearbeitung - bis zu 200 mm;
  3. Extreme Fangbreite - 1200 mm;
  4. Verarbeitungsgeschwindigkeit - bis zu 0,12 ha / Stunde.
  • Kraftstoffverbrauch:
Der Neva-Kraftstofftank fasst 3,6 Liter Kraftstoff. Der spezifische Kraftstoffverbrauch beträgt durchschnittlich 1,6 l / h.

  • Motoblock Neva: die technischen Merkmale des Kraftwerks.
Bei diesem Modell sind verschiedene Viertakt-Einzylinder-Vergasermotoren eingebaut. Der Start erfolgt von der einziehbaren Schnur des Starters. Luftkühlung. Das Aggregat wird mit speziellen Bolzen am Rahmen montiert. Um mit Anbaugeräten zu interagieren, wurde eine Dreistrangscheibe verwendet. Beim ersten Start wird der Motor durch eine Luftklappe geregelt.

Der Neva MB 2K-Motorblock ist mit einem Motormodell DM-1K ausgestattet, dessen Hersteller die Red October-Anlage ist. In diesem Aggregat befinden sich die Ventile oben, die Kurbelwelle, die ein hohes Drehmoment erzeugt, ist horizontal. Hubraum 0,317 Liter mit einer Leistung von 6,5 PS Teurere Modifikationen Neva MB 2 ist mit Fremdmotoren ausgestattet. Das bekannteste Motormodell ist der Robin-Subaru EX21 mit einer Leistung von 6,5 PS und einer Kurbelwellendrehzahl von 3600 U / min. Der zweitbeliebteste ist der Briggs-Stratton-Motor mit einer Nennleistung von 5,5 PS.

Alle Modifikationen des Motorblocks Neva MB 2 kombinieren die folgenden Funktionen:

  • Kugellager in den Kurbelwellenhauptlagern sorgen für einen reibungslosen Betrieb des Aggregats.
  • Eine gusseiserne Hülse, die repariert werden kann, und ein spezieller Aluminiumblock, mit dem seine Abmessungen lange erhalten bleiben.
  • Verfügbarkeit des automatischen Dekompressors.
  • Dual-Luftfilter
  • Geringer Kraftstoffverbrauch und angenehmer Geräuschpegel.
  • Technologisches Zündsystem, mit dem der Eigentümer den Motor unter allen Bedingungen starten kann.

Komplettsatz des Motorblocks Neva MB 2

Die Motorblöcke Neva MB 2 sind zusätzlich zum Standard-Ausrüstungssatz mit einem zusätzlichen ausgestattet: montiert oder geschleppt, mit mehr als 20 Artikeln. Damit können Sie viele verschiedene agrotechnische, kommunale und wirtschaftliche Arbeiten ausführen.

Die Standardausrüstung Neva MB 2 beinhaltet:

  • Anbau-Fräser - 4 Stück.
  • Transporträder - 2 Stück.
  • Axialverlängerer, die zur Verlängerung der Spur des Motoblocks dienen. Im Standard sind es 3,2 Meter.
Transportmotoblok nimmt nicht viel Platz in Ihrem Auto ein. Die Abmessungen im gefalteten Zustand betragen 830x480x740 mm. Die Gesamtmaße betragen im Arbeitszustand: 1740x650x1300 mm. Das Trockengewicht des Neva MB-2-Motoblocks beträgt 100 kg.

Optionale Ausstattung:

  • Pflug, Egge;
  • Hiller einfach, zweireihig;
  • Gemüsebagger;
  • Grousers, Räder zum Hilling;
  • Vorderer Rechen des Motorrads;
  • Kartoffelpflanzer;
  • Transportwagen;
  • Spatenhaufen;
  • Gewichtung;
  • Bürste;
  • Schneefräse;
  • Drehmäher;
  • Pumpe

Was kann ein Traktor in Ihrem Garten?

Die Verwendung der Deichsel eröffnet dem Besitzer viele Vorteile! Dann erfahren Sie alles darüber, wie Sie den Neva Walker im Garten oder auf dem Feld am effektivsten einsetzen können. Sie sparen viel Zeit und Mühe und erledigen die folgenden Arbeiten schnell:

  • Den Boden pflügen.
  • Anbau
  • Furchen für den Anbau von Obstkulturen.
  • Hilling;
  • Die Ernte graben
  • Den Boden pflügen.

Die effektivsten Bodenfräsen auf kleinen Flächen mit bebautem Boden. Sie müssen nur einen geeigneten Pflug oder eine geeignete Düse installieren und dann richtig einstellen. Wir müssen wie folgt handeln:

  1. Anstelle von Rädern Installiere Laschen, welche auf austauschbaren Achsen montiert sind.
  2. Pflug anschließen zum Problem Stellen Sie die Befestigungsmuttern so ein, dass Sie den Pflug bequem einstellen können. Vollständiges Anziehen ist nicht erforderlich.
  3. Zwei Stifte den Pflug reparieren zum Montageelement des Motorblocks.
  4. Legen Sie das Gerät frei Stollen auf Stützen. Stellen Sie den Ständer unter seinem Standbein so ein, dass die Deichsel nicht zum Pflug rollen kann.
  5. Unterstützungen wählen abhängig von der berechneten Tiefe des gepflügten Bodens. Im Winter sollte die Höhe der Untersetzer 25 cm betragen, im Frühjahr 15 cm.
  6. Walker installieren, Stellen Sie die Neigung des Pflugkörpers ein Einstellbolzen. Die Ferse des Pfluges parallel zur Bodenfläche einstellen.
  7. Gehhilfe von den Ständern nehmen und Rad einstellen Die Stifte befinden sich auf Gürtelhöhe. Wenn Sie also Ihre Hände pflügen, werden Sie weniger müde.
Es ist wichtig! Vor dem Hauptpflügen des Bodens muss die Kontrolle erfolgen. Auf diese Weise kann beurteilt werden, ob der Pflug richtig eingestellt ist, die Qualität des Bodenmessers und die Tiefe der Furche. Wenn alles richtig eingestellt ist, liegt der zweite Kamm neben dem ersten. Der Abstand zwischen den Furchen sollte innerhalb von zehn Zentimetern liegen. Die zweite Furche sollte die erste Furche nicht überlappen, um einen Bodenhaufen zu vermeiden. Das rechte Rad ließ die Mitte der Klinge der ersten Furche ein.
  • Kultivierender Wanderer
Der Motoblock kann als Kultivator verwendet werden und der Neva MB 2 ist voll und ganz im Einklang mit diesen Zielen. Je nach Zustand des zu kultivierenden Bodens Es gibt zwei Möglichkeiten, dieses Verfahren auszuführen.

Wenn der Standort mit hohem und dickem Gras bedeckt ist, dann muss es gemäht und aus den Grenzen genommen werden. Um den Boden zu kultivieren, sollte er sechs Monate vor dem Pflanzen der Ernte in mehreren Besuchen sein. Der erste Eintrag schnitt durch den Rasen und lockerte den Boden. Zwei Wochen lang trocknet der Rasen. Die Arbeit wird am besten in Zeiten hoher Sonnenaktivität ausgeführt, so dass Sie mehrjährige Unkräuter loswerden.

Wenn die Website regelmäßig behandelt wird, Dann muss zunächst Dünger ausgebracht werden und dann sollte der Boden kultiviert werden. Wenn die Kultivatormesser dabei mit Gras oder Wurzeln zusammengedrängt werden, lassen sie sich leicht reinigen. Es ist notwendig, einen Rückwärtsgang einzulegen und mehrmals in den Boden zu scrollen.

  • Vorbereitung der Furchen unter der Landung durch den Motorblock
Wenn der Boden gedüngt und gut bebaut ist, müssen eine Furche bilden, um Gemüse anzubauen. Es wird auch Spaziergänger helfen, nur ist es notwendig, Metallräder mit Stange anzuziehen und in der Mitte okuchnik einzusetzen. Installieren Sie die Gewichte und den Gürtel, um Ihre Arbeit zu erleichtern.

Teilen Sie das Feld bedingt in zwei Hälften. Ziehen Sie das Seil in der Mitte, um die erste Reihe zu markieren. Dann schneiden Sie die restlichen Rillen im Gegenuhrzeigersinn. Die Ausrichtung an den nächsten Reihen muss sich am Rand des vorherigen Kamms befinden.

  • Hilling-Schlepptraktor

Motoblock kann verschiedene Wurzelfrüchte auswerfen. Dafür müssen Sie hohe Lumpen und Hillers verwenden. Hilling wird dreimal benötigt.

Das erste Mal mit Pflanzenreihen markiert. Hier Wanderschuhe in niedrigen Metallrädern. Der zweite ist derselbe, nur in einer Woche und auf anderen hohen Rädern. Der dritte Hilling ist kurz bevor die Reihen gezogen werden. Jede nachfolgende Erdung wird bei einer größeren Anzahl von Hillern durchgeführt. Das Extrem wird maximal beim Einsatz ausgeführt. So erhalten Sie schönere Grate und die meisten Unkräuter werden entfernt.

  • Wurzelgemüse ausgraben
Für diese Zwecke wird ein Kartoffelbagger mit niedrigen oder hohen Rädern verwendet. Zuerst müssen Sie es richtig einrichten. Sichern Sie das Baggergestell senkrecht. Legen Sie die Tiefe des Kurses fest. Der Stab sollte auf einer dichten Bodenschicht ruhen. Es ist unter dem losen, in dem sich die Knollen entwickelt haben.

Dazu müssen Sie etwa drei Meter in einer Reihe laufen, sich umsehen und feststellen, ob sich unter den ausgegrabenen Kartoffeln Beschädigungen befinden. Wenn es gibt, Erhöhen Sie die Tiefe des Platzes, gehen Sie erneut einige Meter und inspizieren Sie die Knollen. Dann öffnen Sie die Reihe mit einer Schaufel und sehen, ob dort Knollen sind.

Kartoffeln sollten durch die Reihe gegraben werden. So bleiben die Knollen intakt und werden nicht durch die Räder beschädigt. Außerdem wird die Gehhilfe aufgrund der unterschiedlichen Traktion mit dem Boden nicht zur Seite geneigt.

Wissen Sie? Im 15. Jahr des letzten Jahrhunderts im US-Bundesstaat Alabama zerstörte ein Käferkäfer innerhalb von drei Jahren fast alle Baumwollplantagen. Die Landwirte wussten einfach nicht, wie sie ihn loswerden sollten, aber sie hatten eine Idee, die sich als genial herausstellte. Sie pflanzten eine Erdnussplantage mit dem Ziel, dass der Käfer sie umgehen würde. Da Erdnüsse ein beliebtes Produkt waren, erhöhte sich das Einkommen der Landwirte im Vergleich zum Baumwollanbau. Amerikanische Bauern errichteten sogar ein großes Denkmal für den Käferkäfer als Zeichen dafür, dass selbst ernsthafte Probleme Ansporn für eine erfolgreiche Zukunft sein können.

So verwenden Sie den Walker Neva MB 2

Der Vorgang des Pflügens des Landes kann perfekter gestaltet werden. Das Pflügen wird besser und Sie sparen Zeit und Mühe.

  1. Zuerst Messen Sie die Breite des Ackerlandes mit deinen Schritten.
  2. Ergebnisse durch 2 teilen und ziehen sich das Ergebnis genau in der Mitte vom Beginn des Ackerlandes zurück.
  3. Motorblock ausführen im zweiten Gang. Die Motordrehzahl muss im Durchschnitt gehalten werden. Sie müssen mitten im Garten mitfahren, nicht tief beißen und nicht in der Entfernung, die Sie beim Berechnen der Maße erreicht haben, die Kante erreichen.
  4. Biegen Sie links ab 180 Grad
  5. Rückzug Rollen Sie den Walker auf die linken Grubber und machen Sie weiter. Stellen Sie sicher, dass die linke Seite des Geräts vollständig in den Boden eingetaucht ist, wenn die rechte Seite sogar auf der Oberfläche liegen kann. Im Moment kannst du ihr nicht folgen.
  6. Das Ende erreichen Biegen Sie links ab und gehen Sie in die entgegengesetzte Richtung zum Ort des Startpunktes. Bewegen Sie sich, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Spuren und Spuren des Motoblock-Pins hochfahren. Tun Sie dies mit der linken Seite und machen Sie eine neue Markierung für die nächste Passage. Folgen Sie dem Wanderer dabei vorsichtig und gleichmäßig und tief genug in die Furche.
  7. Sie haben also die letzte Phase der Arbeit erreicht. Drehen Sie sich nun am Rand des Kamms langsam um Arbeiten Sie so tief wie möglich durch das Laufband, um den Umfang herum. Das Ergebnis ist ein flach gepflügtes Feld ohne fehlende Abschnitte.
Es ist wichtig! Wenn der Walker in der weichen Erde zu sinken beginnt, ordnen Sie den rechten Grubber mit stumpfen Enden nach vorne an.

Vorteile der Verwendung von Neva MB 2

  • Der Hauptvorteil des Motoblocks Neva MB 2 ist die einfachste Bedienung. Um mit ihm zu arbeiten, benötigen Sie keine besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse.
  • Neva MB 2 ist ausgestattet Original und zuverlässige Motoren von weltbekannten Unternehmen - Subaru, Honda, Briggs & Stratton. Sie zeichnen sich durch erhöhte Effizienz und hohe Ressourcen aus. Daher werden Geräte, die mit solchen Aggregaten ausgestattet sind, selbst unter schwierigsten Bedingungen eingesetzt. Der Neva MB 2 verwendet keine ähnlichen in China hergestellten Kraftwerke.
  • Das lakonische und funktionale System der Gangschaltung des Motorblocks hilft bei der Auswahl optimale Geschwindigkeit für jede Art von Arbeit. Die Anzahl der Geschwindigkeiten hängt von der Modifikation des Motoblocks ab. Der erste Gang ist in der Regel für landwirtschaftliche Arbeiten auf schweren Böden vorgesehen.
  • Neva MB 2 kann damit arbeiten verschiedene Arten von Anhängen. Daher kann diese Fräse zu jeder Jahreszeit maximal genutzt werden.
  • Auf dem Motoblock können Sie leicht abholen optimale Lenkposition Wenn die Nase nicht mit der falschen Höhe verbunden ist, kann das Rad die Situation korrigieren und die gepflügte Furche nicht beschädigen.
  • Neva MB 2 Das Gehäuse ist sehr zuverlässig, komfortabel und aus hochwertigen Materialien. Sie schützt die darunter liegenden Mechanismen vor Beschädigung, Schmutz, Feuchtigkeit und Staub. Die Griffe sind gummiert, so dass Sie nicht durch übermäßige Vibrationen gestört werden.
  • Diese Fräsen auch in Autos transportiert. Die Netzwerkwartung hilft bei der Verwendung von Geräten über viele Jahre. Sie haben auch keine Probleme mit Komponenten, da das Werk direkt in Nachbarländer liefert.

Wissen Sie? Das erste Bewässerungssystem wurde vor etwa 7 Tausend Jahren in Mesopotamien erfunden.