Die georgische Küche zeichnet sich durch eine Vielzahl von Gerichten aus und gilt als eine der ältesten Küchen der Welt. Eines der Hauptmerkmale ist die Kombination von würzig und würzig in einem Gericht.
Gemüse wird als separates Gericht verwendet und ist eine hervorragende Ergänzung zu gekochtem Fleisch.
Kohl wird auch auf Georgisch nach dem Vorbereitungsprozess unterschieden: natürliche Gärung und mit Essig eingelegt. Charakteristisch für dieses gesunde Gericht ist in jedem Fall die Beigabe von Rüben.
Dish-Funktionen
Aufgrund der nationalen Besonderheiten des Kochens hat das Gericht seine eigene Pikanz und seinen eigenen würzigen Geschmack. Ideal für die Erkundung der georgischen Küche, die niemanden gleichgültig lässt.
Weitere Einzelheiten zu den Merkmalen und Rezepten für die Zubereitung von Sauerkraut in Brocken finden Sie hier.
Kochempfehlungen
Die folgenden Empfehlungen sollten beim Kochen beachtet werden.:
- Lagern Sie das fertige Produkt in den unteren Regalen des Kühlschranks oder im Keller. An einem solchen Ort tritt ein ideales Schütten auf, und der Kohl wird nicht sauer, was bei Raumtemperatur auftreten kann.
- Wegen ihrer natürlichen Produktion ist es besser, Apfel- oder Weinessig vorzuziehen.
- Gehackte Kohlstücke sollten die optimale Größe haben, um das Jäten zu gewährleisten.
Welche Art von Gemüse bevorzugen?
Kohlsorten sind besser zu bevorzugen, da sie besser gesalzen sind und Sie ein weiches und delikates Gericht erhalten. Rotkohl benötigt mehr Zeit für eine hochwertige Glasur. Wenn er verwendet wird, lohnt es sich, die Marinadezeit zu verlängern.
Was sind die Vorteile und Nachteile des Produkts?
Das Gericht ist kalorienarm und variiert die Ernährung während einer Diät oder eines vegetarischen Essens perfekt. Aber die Schärfe und der herzhafte Geschmack lassen es während der Verschlimmerung von Gastritis oder Magenkrankheiten aufgeben, wenn es notwendig ist, irgendwelche Reizstoffe von der Diät auszuschließen.
Pro Portion wird der Energiewert angegeben:
- 226 Kalorien;
- 6,3 g Proteine;
- 0,4 g Fett;
- Und 47,5 Gramm Kohlenhydrate.
Kohl enthält eine große Menge an Vitamin A, da es während des Kochens nicht wärmebehandelt werden kann und alle nützlichen Substanzen erhalten bleiben. Ärzte sagen, seine entzündungshemmenden Eigenschaften und eine hervorragende Wirkung auf den Körper.
Weitere Informationen zu Nutzen, Schaden und Kaloriengehalt von eingelegtem Kohl finden Sie hier.
Wie wird eingelegt?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eingelegten Kohl auf Georgisch zuzubereiten. Ein klassisches Rezept braucht mehr Zeit als schnelles Kochen, aber jedes enthält Rüben, Knoblauch und Pfeffer. Betrachten Sie jedes für sich.
Klassische Option
Für vier Portionen werden die folgenden Zutaten benötigt.:
- Weiß- oder Rotkohlkopf.
- Eine Schote roter Pfeffer (stechend).
- Eine rote Rübe.
- Knoblauch - zwei Köpfe.
- Zwei Esslöffel Essig 30 Prozent oder eine 70 Prozent.
- Ein Esslöffel Salz.
- Ein Esslöffel Zucker.
- Petersilie und Sellerie nach Geschmack.
Kochstufen:
- Kohl in Quadrate schneiden und rote Rüben mit Pfeffer in dünne Streifen schneiden. Alles in einen großen Topf oder ein Gefäß geben, gehackten Knoblauch und Gemüse zwischen die Schichten geben.
- Kochen Sie einen Liter Wasser, fügen Sie Zucker, Salz und Essig hinzu. Salzlake in Gemüse gießen und an einem dunklen Ort zwei oder drei Tage ruhen lassen.
Wenn der Kohl fertig ist, muss er an einem kühlen Ort aufbewahrt werden, vorzugsweise im Kühlschrank.
Wir bieten an, ein Video über das Kochen von Kohl auf Georgisch nach dem klassischen Rezept anzusehen:
Schnell kochen
Schnell gekochter Sauerkohl klappt nicht, für ein paar Tage muss er sich dann an einem dunklen Ort befinden, um einen einzigartigen Geschmack zu erlangen. Sie können jedoch die Marinierzeit verkürzen, wenn Sie während des Kochens heiße Marinade verwenden (weitere Informationen zum Kochen von Kohl mit Gemüse in heißer Marinade finden Sie in diesem Material und weitere Informationen zu den Rezepten verschiedener Marinaden finden Sie hier). Aus den vorgestellten Produkten können Sie ein Drei-Liter-Glas des fertigen Gerichts kochen, das eine hervorragende Beilage sein wird.
Zutaten zum Kochen erforderlich:
- Zwei Pfund Kohl.
- Eine Karotte.
- Eine rote Rübe.
- Fünf Knoblauchzehen.
- Ein Liter Wasser.
- Eine Schote Pfeffer "light".
- Zwei Esslöffel Essig.
- Einhundert Gramm Zucker.
- Fünfzig Gramm Salz.
Garvorgang:
- Kohl und Rüben in Scheiben schneiden, alles vermischen.
- Karotten in Streifen schneiden, Pfeffer in Kreise schneiden und Knoblauch in Brei hacken. All dies wird mit Rüben und Kohl kombiniert.
- Essig, Zucker und Salz ins Wasser geben und über dem Feuer zum Kochen bringen.
- Füllen Sie das Glas, am nächsten Tag ist der Kohl gebrauchsfertig.
Weitere Rezepte für marinierten Instantkohl mit Rüben finden Sie hier.
- mit Kurkuma;
- mit Knoblauch und rotem Pfeffer;
- mit Essig und Knoblauch;
- mit Karotten und anderem Gemüse.
Bestehende Variationen und deren Unterschiede
Bei der Zubereitung des georgischen Kohls gibt es Unterschiede, so dass er für den Winter vorbereitet werden kann. Der eingelegte Kohl muss mit Essig versetzt werden, damit das Produkt lange haltbar bleibt. Das fertige Produkt kann in die Gläser geschoben werden und der Deckel fest angezogen werden. Lagern Sie das Produkt im Keller oder im Kühlschrank.
Einige Hausfrauen schließen die Zugabe von Rüben oder Karotten aus, Sie können auch ohne Essig kochen, aber in diesem Fall wird das fertige Gericht nicht lange aufbewahrt.
Georgischer Kohl kann mit Nüssen oder Kräutern ergänzt werden. Es lohnt sich, verschiedene Servieroptionen auszuprobieren, um festzustellen, wie es am geliebtesten und begehrtesten auf dem gemeinsamen Tisch wird.
Wie man das Gericht auf dem Tisch serviert?
Servieren Sie das Gericht separat, gewürzt mit Sonnenblumenöl und der dazugehörigen Beilage für Fleisch. Sie können den Kohl besonders in den wärmeren Monaten mit Gemüse wie Petersilie oder Koriander dekorieren. Vor dem Servieren muss der Kohl mit Sonnenblumenöl gefüllt werden.
Kohl auf Georgisch wird eine hervorragende Ergänzung des täglichen Menüs sein und wird Verwandte und Freunde am Feiertagstisch erfreuen. Es kann als Beilage und getrennt vom Hauptgericht verwendet werden. Kalorienarm und einfach zu kochen macht das Gericht zu einem regelmäßigen Gast auf dem Tisch. Versuchen Sie, ein einfaches und originelles Gericht zuzubereiten. Guten Appetit.