Die Technologie, ertragreiche Kartoffeln auf verschiedene Arten anzubauen

Der Traum eines jeden Sommerbewohners und Gärtners ist es, eine hohe Ernte an Kartoffeln anzubauen. Deshalb ist die Hauptaufgabe des Gärtners der ertragreiche Anbau von Kartoffeln. Wie kann man das machen? Welche Kartoffelsorten sind besser zu wählen? Wie kann man Kartoffeln auf verschiedene Arten anbauen? Antworten in diesem Artikel.

Geheimnisse und Regeln für den Anbau ertragreicher Kartoffeln

  • Die richtige Auswahl an Kartoffelsorten mit hochwertigen Knollen. Die wiederholte Verwendung von kleinem Pflanzgut kann dazu führen, dass überhaupt keine Ernte erfolgt.
  • Verständnis und Kontrolle der Entstehung neuer Kartoffelknollen.
  • Düngerauswahl. Die häufigsten Düngemittel für Kartoffeln sind Gülle, Holzasche, Kaliumsuperphosphat und Humus.
  • Das gleiche Grundstück für den Kartoffelanbau darf nicht länger als fünf Jahre hintereinander genutzt werden. Um den Boden von Krankheitserregern zu befreien, sollte im Herbst Winterroggen auf der Baustelle gepflanzt werden.
  • Verwenden Sie frühe Sorten, um eine doppelte Ernte Kartoffeln zu sammeln.

Die Technologie des Anbaus ertragreicher Kartoffeln

Die Bodenvorbereitung erfolgt am besten im Herbst, unmittelbar nach der Ernte der vorherigen Ernte. Dies geschieht wie folgt: Mit Hilfe von Seilen oder Heringen machen Sie das Markup auf der Site. Dazu bleiben 40 cm am Rand der Baustelle, dann wird ein Graben weiter gegraben (Grabenbreite 25-30 cm, Tiefe - 40-45 cm).

Nach 50-60 cm wird ein weiterer Graben angelegt und damit das Ende der Baustelle erreicht. Die zwischen den Gräben gegrabene Erde ist mit Hügeln bedeckt. Die Position der Gräben sollte notwendigerweise von Norden nach Süden sein. Im Herbst in den Gräben können Sie die Überreste von Pflanzen, Unkraut, Küchenabfällen setzen. All diese spät einschlafen Schicht von Laub. Manipulieren und verdichten kann die Pflanzenmasse nicht.

Tipps für den Anbau von Auberginensämlingen.

Besonderheiten beim Anpflanzen von Gurken lesen Sie hier.

Richtiges Pflanzen und Pflege für Zucchini //rusfermer.net/ogorod/plodovye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte/vyrashhivanie-rannih-kabachkov-semenami-ili-rassadoj.html

Eineinhalb Monate vor dem Anpflanzen von Kartoffeln müssen die Knollen gekeimt und minderwertig entsorgt werden. Gepflanzte Kartoffeln im Boden im Vorfrühling. Asche, Superphosphat und Mist werden in die vorbereiteten Gräben gegossen.

Sie können nur Dünger und einen Dünger Ihrer Wahl verwenden. Dann werden in einer Tiefe von 7 bis 8 cm Kartoffelknollen gepflanzt und mit Erde bedeckt. Sobald die Kartoffelstängel 10–15 cm lang sind, muss sie gestapelt, dh mit Erde aufgefüllt werden.

Der Hilling-Vorgang wird mehrmals wiederholt. Dies hängt vom Wachstumsgrad der Stängel ab. Während dieser Zeit sollten die Kartoffeln gegossen werden. Je nach Klima und Wetterbedingungen kann das Gießen häufiger oder im Gegenteil seltener sein. Das Fehlen von Unkraut wirkt sich auf die Produktion hoher Erträge aus, daher muss man sie ständig bekämpfen. Sie sollten auch Kartoffeln düngen.

Einen Monat vor der Ernte werden die Bewässerungs- und Düngemittelvorgänge gestoppt, und das Ernten und die Bodenbearbeitung werden auf dieselbe Weise fortgesetzt. Die Kartoffelernte erfolgt im Frühherbst.

Kartoffelanbauoptionen sind Standard (Pflanzung von Knollen im Freiland) und nicht Standard (Pflanzung in ein Fass, Pflanzung unter eine schwarze Folie, Pflanzung in einen Beutel, Pflanzung in Stroh usw.). Betrachten wir eine dieser nicht standardmäßigen Methoden.

Erfahren Sie, wie Sie Tomaten in Gewächshäusern anbauen.

Tipps für Gärtner, wie man hier im Gewächshaus Gurken anbaut

Anbau von Kartoffeln unter Stroh

Diese Methode ist über hundert Jahre alt. Sehr beliebt und passend für Leute, die viel zu tun haben und wenig Zeit für den Garten haben. Es ist auch gut in Regionen mit heißem, trockenem Klima im Sommer zu verwenden. Stroh dient hier als Schutz vor hohen Lufttemperaturen und trägt auch zur Entwicklung der für die Pflanze notwendigen Feuchtigkeit bei.

Wie man Kartoffeln unter Stroh anbaut? Bereiten Sie einen verdichteten Garten vor, in dem die Kartoffelknollen ausgelegt sind. Gleichzeitig sollten sie etwas in den Boden gedrückt werden. Dann werden die Knollen mit einer Strohschicht bedeckt, deren Dicke 10 bis 20 cm betragen sollte. Um künftige Unkräuter zu vermeiden, können Sie die Strohschicht auf 25 cm erhöhen und mit einer undurchsichtigen Folie bedecken.

Nachdem die Triebe zum Film gewachsen sind, werden Schnitte darin gemacht. Sie können den Film auch nicht abdecken.

In diesem Fall sollte im Herbst, wenn die Kartoffelstämme auszutrocknen beginnen, eine Strohschicht entfernt und die Kartoffelernte direkt vom Boden geerntet werden.

Nach Aussagen von Menschen, die diese Methode des Kartoffelanbaus bereits angewendet haben, ist der Ertrag höher als beim traditionellen Anbau.

Video ansehen: Ortosole ein Beispiel für nachhaltige und erfolgreiche Landwirtschaft (April 2024).