Features von Petersilie, um die monatlichen zu beschleunigen

Der Körper jeder Frau ist individuell, so dass der monatliche Zyklus für einige nicht sehr stabil ist. In einem Monat kann die Menstruation nach 24 Tagen beginnen und in einem anderen nach 30 Tagen. Der Unterschied im Zyklus und dementsprechend die Verzögerung der Menstruationsperioden von 2-6 Tagen wird als absolut normal angesehen. Es gibt jedoch Situationen, in denen Frauen versuchen, mit allen Mitteln monatlich anzurufen und sogar ihre Ankunft zu beschleunigen. Meistens greifen sie auf die Hilfe von Volksheilmitteln zurück, unter denen Petersilie in Form von Abkochungen und Infusionen die führende Position einnimmt. Wie man sie für diese Zwecke nimmt, werden wir weiter beschreiben.

Nützliche Eigenschaften von Petersilie

Die wohltuende Wirkung von Petersilie beruht auf dem Vorhandensein von Vitaminen, Mineralien und ätherischen Ölen.

Es erscheint im Folgenden:

  • verbesserte Stoffwechselprozesse;
  • normale Verdauung;
  • Depression geht vorbei;
  • Auswurf ist besser;
  • Zuckerspiegel sinkt;
  • beschleunigt die Wundheilung in der Mundhöhle;
  • Immunität wird gestärkt;
  • das Kreislaufsystem verbessert sich;
  • Entzündungsprozesse schwächen sich ab;
  • Der Menstruationszyklus ist normalisiert;
  • Die Symptome von PMS und Menopause lassen nach.

Ist es sicher, eine Menstruation im Voraus zu verursachen?

Der weibliche Körper ist ziemlich kompliziert und seine Hauptaufgabe besteht darin, einer neuen Person Leben zu geben. Von 11 bis 13 Jahren, wenn die erste Menstruation bei dem Mädchen auftritt, und bis zu 45 bis 55 Jahren (Wechseljahre) gehorcht der Körper der Frau vollständig dem monatlichen Zyklus. Der Zyklus besteht aus zwei Phasen, Follikel und Luteal, und dauert im Allgemeinen 21 bis 35 Tage In der ersten Phase Der dominante Follikel wächst und der Uterus ist für die Anbringung von Embryonen vorbereitet. Die Prozesse dauern 14 Tage, danach kommt es zum Eisprung (das Ei verlässt den Eierstock und geht in die Gebärmutter). Es kommt manchmal vor, dass diese Vorgänge verzögert werden und der Hauptfollikel am 16. oder 20. Tag reift, wodurch sich die Menstruation um 1-15 Tage verzögern kann. Wenn keine Befruchtung stattgefunden hat, stirbt die Eizelle.

Wissen Sie? Die Königin von Frankreich, Maria Medici, schätzte die Eigenschaften der Petersilie sehr, da sie ihr bei Erschöpfung half und sie vor Anfällen von Depressionen rettete.

Die zweite Phase beginnt. Die verdickte Schleimschicht, die für die Anbringung eines befruchteten Eies notwendig war, wird nicht mehr benötigt, und der Körper beginnt, sie allmählich abzustoßen. Zunächst nimmt der Progesteronspiegel der Schleimhaut ab. Aufgrund des Nährstoffmangels schwächt sich das Endometrium allmählich ab und atrophiert schließlich. Die Gefäße, die es mit der Gebärmutter verbinden, werden dünner und brechen schließlich. Die Blutung beginnt und die Reste der Schleimhaut werden weggespült. Zusammen mit diesen Prozessen beginnt ein Anstieg des Östrogenspiegels, der die Gebärmutter zwingt, sich zusammenzuziehen und alles unnötige herauszudrücken. Wie Sie sehen, sind Hormone für das Einsetzen der Menstruation verantwortlich, und jeder Eingriff in den Zyklus kann vor allem zu ihrem Versagen führen. Wenn Sie die Menstruation vorzeitig auslösen, stören Sie außerdem den natürlichen Ablauf der Vorgänge. Dies bedeutet, dass die Gefäße keine Zeit haben, sich zu verdünnen, und ihre vorzeitige Ruptur kann zu schweren Blutungen führen.

Wenn Sie sicher sind, dass die Ursache der Verzögerung der Menstruation nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängt (der Test wurde durchgeführt), ist es besser, sich nicht selbst zu behandeln, sondern einen Arzt aufzusuchen, da das Fehlen der Menstruation auf das Vorhandensein einer Zyste, eines Tumors, einer Amenorrhoe oder einer Eileiterschwangerschaft zurückzuführen ist Ein Eingriff in den Zyklus kann unvorhersehbare Folgen haben. Wenn die Menstruation länger als 10 Tage verzögert wird, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, um eine vollständige Untersuchung zu erhalten.

Es ist wichtig! Ärzte sind sich nicht einig, ob es gefährlich ist, Menses zu verursachen. Aber die meisten von ihnen neigen zu der Annahme, dass dies bei dringendem Bedarf möglich ist, aber unter der Bedingung, dass die Frau dies nicht oft tut und sicherlich einen Arzt konsultiert.

Aus den gleichen Gründen ist es besser, die monatlichen Anrufe nicht vorzeitig anzurufen. Natürlich gibt es Situationen im Leben (Hochzeit, Urlaub usw.), dass nichts verdunkelt werden sollte, auch nicht die Menstruation. Aber den Zyklus zu stören kann zu Fettleibigkeit, Sterilität, Amenorrhoe, Bildung von subkutanen Daher sollten Sie sorgfältig überlegen, was wichtiger ist: ein Ereignis im Leben oder in der Gesundheit, bevor Sie sich für bestimmte Zeiträume anmelden. Es gibt Zeiten, in denen es unmöglich ist, überhaupt Menstruation zu verursachen:

  • eine Verzögerung von mehr als einem Monat (kann mit einer Schwangerschaft verbunden sein);
  • wenn eine Helix installiert ist, die die Wände der Gebärmutter leicht verletzen kann;
  • Krankheiten des endokrinen Systems;
  • Hämophilie;
  • Langzeitbehandlung mit Hormonpräparaten.

Wie kann eine Anlage mit Verzögerung helfen?

Petersilie ist gut für den menschlichen Körper, besonders für die Frau.

Aufgrund seiner reichen Zusammensetzung wirkt es auf den Zyklus wie folgt:

  1. Ätherische Öle beschleunigen den Ablauf einer Reihe chemischer Reaktionen, insbesondere derjenigen, die für hormonelle Veränderungen verantwortlich sind, die das Wachstum des Endometriums anregen.
  2. Vitamine und Mineralstoffe stärken das Immunsystem, was wiederum den normalen Betrieb aller Systeme einschließlich des sexuellen Systems gewährleistet.
  3. Vitamin C hemmt die Produktion von Progesteron, das in der letzten Phase des Zyklus zunimmt. Dieses Hormon verlängert die Phase und verhindert, dass die Schleimhaut ihren Zyklus vollendet.
  4. Feine Substanzen, die die Kontraktion der glatten Muskulatur der Gebärmutter stimulieren können. Dadurch können Sie den Wiederherstellungsprozess des Endometriums beschleunigen.
  5. Chlorophyll wirkt beruhigend auf das zentrale Nervensystem. Dadurch wird eine häufige Ursache für Verzögerungen beseitigt - Stress.
  6. Die diuretische Wirkung der Pflanze beschleunigt den Abtransport von Flüssigkeit aus dem Körper und damit den Monatsdurchgang schneller und weniger schmerzhaft. Die Empfindlichkeit der Brustwarzen nimmt ebenfalls ab und die Beschwerden in den Brustdrüsen nehmen ab.
  7. Im Allgemeinen wirkt sich die Pflanze positiv auf das Hormonsystem aus, wodurch die Menstruation beschleunigt werden kann.

Wissen Sie? Im Jahr 1931 gab Robert Frank die erste offizielle Definition von PMS. - "prämenstruelle Spannung", und formulierte und erklärte die Gründe für dieses Phänomen.

Wie man Petersilie benutzt, um die Monatsrate zu beschleunigen

Petersilie ist die effektivste und sanfteste Art, monatlich anzurufen. Für diese Zwecke können Sie auf der Pflanze basierende Abkochungen und Infusionen verwenden.

Abkochung

Es ist am effektivsten, das Eintreffen kritischer Tage mit Petersilieabkochung zu stimulieren. Sie können es aus den unterirdischen und oberirdischen Anlagenteilen zubereiten.

Von der Wurzel

Um den Sud aus der Wurzel der Kultur vorzubereiten, müssen Sie ihn gründlich waschen und hacken. Dann nehmen Sie 2 EL. l Rohstoffe und gießen 0,4 Liter kochendes Wasser. Bei niedriger Hitze 10 Minuten kochen lassen. Flüssigkeit entnehmen und abkühlen. Es dauert mindestens eine halbe Stunde. Die abgekühlte Brühe wird filtriert und bei 0,5 st. Genommen. nach dem Frühstück und vor dem Abend. Es gibt noch ein anderes Rezept. Es ist notwendig, 20 g gebrochene Rohstoffe und 2 EL zu nehmen. kaltes Wasser. Sie goss Wurzel ein, setzte das Feuer auf, brachte es zum Kochen, entfernte es vom Ofen, kühlte ab und bestand zwei Stunden lang darauf. Nach dieser Zeit wird die Brühe wie im vorherigen Rezept gefiltert und verbraucht.

Die Dauer der Abkochung hängt davon ab, was benötigt wird:

  • Beschleunigen Sie den Beginn kritischer Tage - eine Woche, bevor sie drei Tage lang trinken.
  • Um den Beginn der Menstruation zu stimulieren, trinken Sie am ersten Tag der Verspätung 2 Tage.

Es ist wichtig! Wenn Sie mit dem Trinken von Brühe beginnen, sollten Sie unter der Woche monatlich eintreffen. Oft beginnen sie nach 3-4 tage Wenn sie länger fehlen, sollten Sie sofort mit dem Trinken aufhören und einen Arzt aufsuchen.

Grün

Grünes Getränk wird wie folgt zubereitet: 150 g Rohstoffe werden gründlich gewaschen und zerkleinert. Dann kochendes Wasser (1 l) aufgießen, anzünden und 10-15 Minuten kochen. Danach wird die Flüssigkeit von der Platte entfernt, sorgfältig eingewickelt und eine halbe Stunde lang beharrt und dann filtriert. Zweimal täglich nach den Mahlzeiten eine Abkochung von 150 ml verwenden. Es ist notwendig, eine Woche vor dem erwarteten Monatsbeginn mit dem Empfang der Mittel zu beginnen.

Infusion

Die Infusion kann auch den Beginn kritischer Tage verursachen. Es sollte, wie die Bouillon, sehr sorgfältig verwendet werden, wobei die angegebenen Dosierungen strikt einzuhalten sind.

Erfahren Sie mehr über die heilenden Eigenschaften der Petersilieninfusion.

Aus pharmazeutischem Öl

Wenn Sie keine frische Petersilie zur Hand haben, können Sie das ätherische Öl der Pflanze in einer Apotheke kaufen. Mischen Sie einige Tropfen dieses Öls mit 100 ml warmem Wasser. Trinken Sie die Infusion dreimal täglich nach den Mahlzeiten. Die Nutzungsdauer sollte 7 Tage nicht überschreiten.

Vom Samen

Sie können eine Infusion von Petersiliensamen machen. Für diesen 2 EL. l Die Rohstoffe werden zu Pulver vermahlen und bei Raumtemperatur mit 1 l Wasser versetzt. Die Mischung wird zur Infusion 8 Stunden lang an einem dunklen Ort entfernt. Abgespannte Flüssigkeit sollte 4-mal täglich 50 ml eingenommen werden. Das Trinken kann nicht länger als 3-4 Tage dauern.

Wissen Sie? Je älter die Frau ist, desto häufiger leidet sie an PMS. Im Alter von 19 Jahren-Seit 29 Jahren tritt es bei 20% der Mädchen auf, nach 30 Jahren kann das Syndrom jede Sekunde ärgern, und nach 40 Jahren leiden mehr als 60% der Frauen darunter.

Grüns mit Wasser

Wenn die Menstruation regelmäßig verzögert wird, empfiehlt es sich, eine Infusion grüner Pflanzen vorzubereiten. Ein Bund Petersilie muss gründlich gewaschen und gehackt werden. Rohmaterial 0,2 Liter kochendes Wasser einfüllen und, mit einem Deckel bedeckt, umwickeln und 2-3 Stunden bestehen lassen. Trinken Sie 0,5 Std. Nach dem Frühstück und vor dem Zubettgehen. Die Empfangsdauer dauert höchstens 3-4 Tage - 7. Ob solche Mittel hilfreich sind, werden sich in einer Woche bemerkbar machen.

Gegenanzeigen zur Verwendung

Aufgrund der Tatsache, dass Petersilie die glatte Muskulatur der Gebärmutter stimuliert, kann sie nicht mit dem geringsten Schwangerschaftsverdacht verwendet werden, da sie Fehlgeburten und starke Blutungen verursachen kann. Wegen der in der Pflanze enthaltenen ätherischen Öle, die die Verdauungsprozesse des Kindes beeinträchtigen können, muss die Verwendung von Kultur in irgendeiner Form von stillenden Frauen aufgegeben werden.

Darüber hinaus sollten Produkte auf Petersilienbasis nicht bei folgenden Krankheiten eingenommen werden:

  • entzündliche Prozesse und Krankheiten anderer Art in der Blase;
  • Harnsteine;
  • Neigung zu allergischen Manifestationen;
  • chronische Erkrankungen der inneren Organe.

Lesen Sie auch die Vorteile und Gefahren von Petersilie für den menschlichen Körper.

Die Verzögerung des Beginns der Menstruation in 2-6 Tagen ist absolut normal, also gerate nicht in Panik und versuche, sie zu erreichen. Wenn es jedoch dringend erforderlich ist, den Beginn kritischer Tage zu beschleunigen und die Genehmigung des Arztes vorliegt, können Sie Petersilienprodukte verwenden, jedoch nicht länger als eine Woche, um keine unerwünschten gesundheitlichen Auswirkungen zu verursachen.

Video ansehen: The Great Gildersleeve: Marjorie's Boy Troubles Meet Craig Bullard Investing a Windfall (April 2024).