Arten von Zimmerpflanzen mit einem Foto und Namen

Dekoration eines Hauses oder einer Wohnung sind lebende Pflanzen. Sie schaffen Komfort, machen den Raum schöner und lebendiger. In unserem Artikel werden wir über die wichtigsten Arten von Zimmerpflanzen sprechen und die beliebtesten beschreiben.

Ampelnaya Pflanzen

Diese Art zeichnet sich durch ihre Schlichtheit aus. Wenn Sie also noch nie Blumen bei sich zu Hause gehabt haben, können Sie sicher eine Pflanze dieses Typs kaufen. Vertreter dieser Gruppe haben eines gemeinsam: Sie haben einen langen, flexiblen Stiel, der sich an der Oberfläche entlangschleicht.

Es ist wichtig! Sobald die erste Knospe auf den Ampelblüten erscheint, müssen alle Pflegetätigkeiten mit Ausnahme des Gießens abgebrochen werden, da die Pflanze während dieser Zeit sehr empfindlich ist und auf Eingriffe möglicherweise negativ reagiert.
In der Regel werden zur Unterbringung solcher Pflanzen Wände gewählt, die auch am Fenster befestigt und aufgehängt werden können. Perfekt sehen sie in den Regalen aus. Betrachten Sie die häufigsten Sorten dieser Gruppe.

Ampelnaya Begonie

Die Begonie blüht ziemlich lange - vom frühen Frühling bis zum späten Herbst. Die Pflanze hat anmutige hellgrüne fallende Triebe, deren Länge 30-40 cm beträgt, und Kaskaden von unglaublich schönen Blüten. Die ersten Blüten erscheinen im 4. oder 6. Blattknoten.

Die Lebensdauer jeder Blume beträgt ungefähr 10 Tage. Danach erscheinen neue. Für die Kultivierung sollten Sie einen Hängekorb oder eine Vase mit einem verlängerten Bein wählen. Für Pflanzen, die sich über eine reichhaltige Blüte freuen, empfiehlt es sich, sie an einem sonnigen Ort zu platzieren.

Es ist möglich, Dichondra, Surfynia, Pelargonie, Fuchsie, Kapuzinerkresse, Geranie, Bacopa, Calibrachoa, Petunia, Eschinanthus, Lobelia, Jasmin in hängender Form zu züchten.

Hoya

Diese Blume hat viele Arten, aber für das Wachsen in der Wohnung wählen Sie am häufigsten die Sorte Hoya fleischig. Blumentriebe erreichen eine Länge von 6-7 Metern. Die Pflanze hat dunkelgrüne ledrige Blätter, die Oberfläche des Laubs ist glänzend. Hoya zeichnet sich durch das Vorhandensein eleganter weißer, rosa, gelblicher Blüten aus, die Sternchen ähneln.

Bei guter Beleuchtung erfreuen sich erwachsene Pflanzen an einer üppigen und langen Blüte. Im Sommer ist es nicht empfehlenswert, die Blüte auf der Sonnenseite der Fensterbänke zu lassen, da das Laub langsam zu trocknen beginnt und wächst.

Es wird nicht empfohlen, die Blüte von einem Ort zum anderen zu bewegen, da dies zu Laub- und Knospenverlusten führen kann.

Unter Raumbedingungen verdrehen oder verwelken Monster, Geldstifte, Cissuses, Philodendren, Syngonien, Hoyas, Stephanotissen, Diploadii, Tunbergia, Raumefeu, Chlorofitums und Mühlenbeckia auf wunderbare Weise.

Bromelien

Die Besonderheit dieser Gruppe ist ihre Willkür gegenüber den Haftbedingungen, die Vertreter haben überhöhte Anforderungen an Temperaturindikatoren, Luftfeuchtigkeit. Gleichzeitig sehen die Pflanzen aber auch raffiniert aus, sehen sehr schön aus und sind sehr beliebt.

Bromelien müssen sich in einem Raum mit einer Temperatur von mehr als +24 ° C befinden, um eine Blüte zu erzielen. Es ist auch wichtig, für eine gute Drainage zu sorgen und sie nicht mit Wasser zu übertreiben. Bei heißem Wetter wird empfohlen, das Laub mit Flüssigdünger zu besprühen. Überlegen Sie, welche Vertreter der Bromelien am beliebtesten sind.

Ehmeya gestreift

Es hat bogenförmig gewölbte graugrüne Blätter mit einer Länge von etwa 60 cm, auf denen sich silberne Streifen und Stiel befinden, deren Aussehen nur bei Pflanzen im Alter von 2-3 Jahren festgestellt wird. Gegen Juli erscheint ein rosafarbener Blütenstand auf der Blüte, der das Auge bis Dezember erfreut.

Zu Bromelium gehören neben Ehmea auch Guzmania, Vriezii, Bromelias.

Bilbergia sinkt

Es ist eine epiphytische Pflanze mit schmalen, trichterförmigen, gebündelten Blattrosetten. Die Länge der ledrigen Blätter beträgt 30-70 cm, sie haben eine glatte Oberfläche und Stacheln an den Rändern, die in dunkelgrüner Farbe bemalt sind. Bei gutem Licht blüht die Pflanze mit rosa und bronzefarbenen Ährchen.

Bilbergia benötigt keine besondere Pflege, deshalb wächst es auch bei sehr beschäftigten Menschen gut.

Tillandsiya blau

Die Höhe der Blüte erreicht 25 cm. Die Pflanze hat gerade Blätter, die 35 cm lang und 1-1,5 cm breit sind. Das Laub hat eine dunkelgrüne Farbe und der Boden ist grau.

Bei guter Beleuchtung erfreut die Indoor-Tillandsia 2-3 Jahre lang mit Knospen, bei Lichtmangel blüht sie möglicherweise nicht.

Tillandsia besitzt einen direkten kurzen Stiel. Der Blütenstand wird durch ein stark verdicktes zweireihiges, 16 cm langes und 7 cm breites Ährchen dargestellt, dessen Tragblätter rosa oder rot sind.

Dekorative Blüte

Diese Gruppe ist die umfangreichste, da sie eine Vielzahl schöner Pflanzen umfasst. Einige von ihnen zeichnen sich durch das Vorhandensein von Beeren und Früchten aus. Jeder kann nach eigenem Ermessen eine Instanz auswählen - abhängig von der Blühdauer und den Blüteperioden. Die Gruppe ist in zwei Untergruppen unterteilt:

  • Topfpflanzen sind kurzlebig. Die Dauer des Lebenszyklus beträgt in der Regel nicht mehr als 1 Jahr. Eine solche Blume kann ein angenehmes, originelles Geschenk sein;
  • Zimmerpflanzen - langlebig. Die Lebenserwartung beträgt mehr als ein Jahr. Sie können mit ihrer Blüte für mehrere Jahre erfreuen, ohne sich durch die Launen der Pflege zu unterscheiden.
Betrachten Sie die beliebtesten Typen.

Indische Azalee

Die Höhe des Strauches beträgt ca. 50 cm. Die Blätter sind klein, dunkelgrün gefärbt, sie haben kurze Blattstiele, deren Maße 3,5 cm nicht überschreiten.

Die Blüte findet im Winter statt - zu dieser Zeit erfreut sich die Azalee an schönen Blüten mit einem Durchmesser von 3 bis 5 cm, die eine leuchtende rosa, schneeweiße, rote, violette oder violette Farbe haben können.

Erfahren Sie, wie Sie Indoor-Azaleen, Gerbera und Chrysanthemen anbauen.
Gerbera

Die Höhe der Blüte beträgt ca. 25-30 cm, sie hat längliche, kurz weichhaarige, gefiederte Blätter, die eine Rosette bilden. Daraus ergibt sich das Wachstum einzelner Stiele, deren Durchmesser 5 cm erreicht.

Wissen Sie? Nach der Legende über den Ursprung der Gerbera lebte im Wald eine sehr schöne Nymphe namens Gerba, die viele bewundernde Blicke auf sich zog. Aber im Laufe der Zeit langweilte sich die Schönheit mit solcher Aufmerksamkeit und sie verwandelte sich in eine bescheidene Blume - eine Gerbera.

Es gibt eine Vielzahl von Sorten, je nachdem, welche Farbe das Herz anders haben kann - gelb, dunkel. Die Blüte beginnt in den letzten Augusttagen und dauert bis November. Blütenblätter können rot, pink, orange oder gelb sein.

Chrysanthemen-Miniatur

Ihre Höhe kann 15-70 cm betragen und sie hat glatte oder leicht flauschige Stiele, helle Blätter mit einer weichen grünen Farbe. Die Größe der Knospen kann von 2,5 cm bis 25 cm Durchmesser variieren.

Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von Blütenfarben aus: Sie können weiß, gelb, orange, pink, lila oder zweifarbig sein. Der Kern hat im Vergleich zu den Blütenblättern oft eine kontrastierende Farbe.

Achten Sie beim Erwerb einer außergewöhnlich schönen Zimmerpflanze auf Abutilon, Euphorbia Mil, Spargel, Crassula, Asplenium, Havortiu, Venusfliegenfalle, Nepenthes und Heftklammern.

Dekorativ belaubt

Vertreter dieser Gruppe unterscheiden sich nicht in ihrer besonderen Helligkeit, sind aber aufgrund der Originalität der Form und Farbe des Laubs sehr beliebt. Die dekorativen Eigenschaften der Blume während des ganzen Jahres erfreuen das Auge und erfrischen das innere Phytodesign.

Unter den Exemplaren, die zu dieser Gruppe gehören, gibt es sowohl echte Riesen als auch verzweifelte Krümel. Unter ihnen gibt es sehr launische Pflanzen, und es gibt gutaussehende Männer ohne großen Anspruch auf Fürsorge.

Überlegen Sie, welche Blumen besonders beliebt sind.

Anthurium Andre

Ein Merkmal dieser Blume sind kurze Stängel. Das Laub hat eine oval-lanzettliche Form, der Teller ist 25-30 cm lang, 10-12 cm breit. Der Deckel hat eine breite Herzform, auf der Oberfläche sind leichte Falten, die Venen. Die Farbe der Hochblätter ist überwiegend rot, kann aber auch rosa, lachsfarben oder manchmal weiß sein.

Cordilina apikal

Es handelt sich um einen niedrigen, dünnen Baum, dessen Blätter 30 bis 50 cm lang sind, und bei jungen Pflanzen, die in Innenräumen wachsen, tritt kein Laubverlust auf.

Einige Exemplare haben gestreifte Blätter und einen purpurroten Rand, einige sind rotbraunes Laub und hellgrüne Streifen. Bevorzugt Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit.

Erfahren Sie, wie Sie Anthurien, Cordines, Shefflers und Dieffenbachia pflegen.
Shefflera

Das Hauptmerkmal ist das Vorhandensein von palmengeschnittenen Blättern - bis zu 7 Stück. Aufgrund dieser Struktur ist das Laub einem Regenschirm sehr ähnlich. Es gibt Vertreter der gleichen Farbe (grüne Farbe), es gibt auch Pflanzen mit einer bunten Farbe, die sich durch das Vorhandensein von weißen, gelben Flecken und Flecken auszeichnet.

Dieffenbachia

Es hat schöne Blätter mit einer eigenartigen "gefleckten" Farbe. Die Pflanze entfernt schnell das alte Laub, das sich unten befindet. Manchmal macht es die Blume nicht sehr attraktiv. Um ein Herunterfallen zu vermeiden, ist es notwendig, die Oberseiten regelmäßig zu kürzen.

Palmen und Baum

Indoor Palme ist eine sehr schöne und teure Pflanze. Leider kann es sich nicht jeder leisten, es zu kaufen. Der spektakulärste Teil einer Palme sind ihre Blätter, da sie die unterschiedlichste Form haben können.

Es gibt schmale, gerade Blätter in Form eines Halbkreises. Wir sollten nicht vergessen, dass auf keinen Fall Palmblätter gerupft werden dürfen, da die gesamte Pflanze an den Folgen der Entfernung mindestens eines Blättchens sterben kann.

Es ist wichtig! Bei gelben Blättern von Palmen ist es notwendig, die Bewässerungshäufigkeit dringend zu erhöhen. Dies gilt insbesondere für die Sommerperiode - der Boden sollte immer feucht sein.
Indoor-Baumpflanzen können Ihr Zuhause dekorieren und eine besondere Atmosphäre schaffen. Neben dem schönen Aussehen sind sie praktisch, weil sie im Schatten wachsen können - sie sind absolut nicht an das Vorhandensein von Sonnenlicht gebunden.

Betrachten Sie die häufigsten Arten von Innenpalmen und Baumpflanzen.

Dattelpalme

Es hat ein spektakuläres Aussehen und passt perfekt in jedes Interieur. Die Höhe der Palmen, die in Innenräumen wachsen, beträgt 2 Meter. Es ist gekennzeichnet durch die Anwesenheit einer großen Anzahl dünner hellgrüner Blätter und eines dicken verkürzten Stammes.

Zu Hause züchten sie eine Dattelpalme, Hovey, Rapis, Cicas, Chrysalidocarpus, Pandanus, Dracene, Pachypodium, Cordilina Hamedorei, Liviston.

Yucca

Es zeichnet sich durch das Vorhandensein eines holzigen, kleinwüchsigen, nicht verzweigten Stängels aus. Es hat große, starre, schwertförmige Blätter, die zu dichten Rosetten zusammengesetzt und dunkelgrün gefärbt sind.

Blütenstände sind durch weit verbreitete Rispen dargestellt, deren Länge 2 Meter erreichen kann. Im Sommer braucht die Pflanze reichlich Wasser und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Unter den beliebtesten Indoor-Bäumen emittieren Ficuses, Dieffenbachia, Buchsbaum, Lorbeer, Hovei, Dracaena, Sweeties, Abutilony, Hibiskus.

Liviston

Eine Besonderheit von Palmen sind fächerförmige Blätter und ein anmutiger faseriger Stiel, auf dem sich Narben und Blattstiele befinden. Pflanzenhöhe im Durchschnitt 1,5-2 Meter. Das Laub hat eine hellgrüne Farbe.

An den Rändern der Blattstiele sind Dornen. Es ist darauf zu achten, dass im Raum eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, da die Enden der Blätter mit trockener Luft austrocknen und die Pflanze eventuell abstirbt.

Farne

Farne sind heutzutage in fast allen Büroräumen oder Wohngebäuden zu finden. Sie erfrischen den Innenraum, geben ihm Sparmaßnahmen. Klassische Farne werden durch eine Rosette mit zerlegten gekrümmten Blättern dargestellt, es können jedoch auch Exemplare mit lanzettlichem Laub vorhanden sein.

Nahezu alle Farne brauchen feuchte, kühle Luft. Betrachten Sie die beliebtesten Pflanzen dieser Gruppe.

Adiantum transparent

Die Pflanzenhöhe beträgt 25-40 cm, an der Basis stehen gefiederte oder doppelt gefiederte Blätter. Das Laub ist in mehrere Ordnungen unterteilt: Die erste hat eine Breite von bis zu 3 cm und eine Länge von bis zu 20 cm, die zweite eine Breite von bis zu 1 cm und eine Länge von bis zu 1,5 cm.

Es zeichnet sich durch breite, ovale, kahle Blätter aus, die mattgrün gefärbt sind. Die Form ist eher dünn, ihre Länge beträgt bis zu 20 cm.

Asplenium zwiebelig

Es ist ein laubwechselnder krautiger Farn. Sie hat drei gefiederte Blätter, die eine länglich-dreieckige Form haben, die Länge der Blätter beträgt 30-60 cm, die Breite 20-30 cm. Sie haben eine hellgrüne Farbe.

Die Pflanze zeichnet sich durch einen geraden, dunklen, 30 cm langen Blattstiel aus, auf dessen Oberfläche Brutknospen zu sehen sind.

Beliebt als Zimmerpflanzen sind Farne Polyrales, Nephrolepis, Polypodia, Aspleniums, Adiantum, Thychos.

Phyllis

Es hat ein kurzes gerades Rhizom, auf dessen Oberfläche sich ein Film befindet. Die Breite des Blattes beträgt 4-5 cm, die Länge - 20-40 cm. Die Bildung eines neuen Blattes erfolgt im Frühsommer. Der Farn wächst langsam, kann aber mit seiner grünen Farbe und interessanten Erscheinung das Auge lange erfreuen.

Orchideen

Die Blume fällt durch ihre ungewöhnliche Form sowie ihre dicken, fleischigen Stängel auf. Bei einigen Arten können sie fehlen, was der Pflanze ein weiteres Highlight verleiht. Einige Arten haben lange Blätter mit einer kugelförmigen, birnenförmigen oder länglichen Zwiebel.

Aber die Knospe selbst kann sehr klein sein - wie ein Stecknadelkopf oder ein großer großer Küchenteller. Es hat eine ähnliche Form wie Insekten, Vögel oder Tiere. Die Höhe der Innenblume - 30-45 cm.

Wissen Sie? Bei der Anzahl der Samen sind Orchideen führend: In einer Pflanze können ungefähr 4 Millionen enthalten sein.
Die Orchidee ist eine anspruchsvolle Pflanze. Wenn Sie sich also für den Anbau dieser Blume entscheiden, müssen Sie den Empfehlungen von Fachleuten folgen. Betrachten Sie die häufigsten Arten von Orchideen.

Cattleya Guba

Bezieht sich auf die größten Vertreter der Indoor-Orchideen, aber manchmal gibt es Instanzen und kleinere. Die Sorte hat eine schöne Blüte mit Blütenblättern, auf denen sich ein Wachsüberzug und eine gewellte "Lippe" befinden.

Die Blume kann bis zu drei Wochen alt werden und hat die verschiedensten Farben - von zartem Rosa bis hin zu satten Purpurtönen.

Auffällig ist die Vielfalt der Orchideenarten - Phalaenopsis, Cymbidium, Dendrobium, Frauenschuh, Cumbria, Miltonia, Miltoniopsis, Ludizia, Blétilla, Celogina, Wanda, Oncidium.

Orchidee Cymbidium

Die Sorte ist stressresistent, bedarf keiner besonderen Pflege. Es ist durch das Vorhandensein von hängenden Blütenstielen gekennzeichnet, auf denen sich etwa 10-13 Orchideenblüten befinden. Die Farben sind auch sehr unterschiedlich - es kann ein Weiß oder ein leuchtendes Orange sein. Orchideenblüte dauert 8-10 Wochen.

Darwin Orchid

Es ist ein Vertreter von Miniaturhybriden mit dunklen, ledrigen Blättern und eleganten Blütenständen, in denen sich kleine blau-violette Blüten mit einem Durchmesser von 2-3 cm befinden. Der Blütenstand hat eine racemose Form, er enthält etwa 7-12 Blüten.

Früchte für Zimmerpflanzen

Wenn Sie eine Pflanze für den Anbau suchen, die nicht nur das Auge erfreut, sondern auch nützlich ist, sollten Sie auf die Gruppe der Frucht tragenden achten. Natürlich wird es nicht einfach sein, einen solchen exotischen Baum zu züchten, aber wenn Sie möchten, können Sie zu Hause einen Teebaum, eine Avocado oder eine Ananas pflanzen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass sie Wurzeln schlagen und eine Ernte einbringen.

Wenn Sie dennoch versuchen, um eine Fruchtpflanze zu kämpfen, empfehlen wir Ihnen, sich mit den häufigsten Pflanzen vertraut zu machen.

Zitronenraum

Da es sich hauptsächlich um Zwergpflanzen handelt, ist die Wahrscheinlichkeit von Obst in der Wohnung recht hoch. In einem Jahr können etwa 10 bis 20 Zitronen von einem Baum geerntet werden.

Die Früchte haben eine helle Farbe und der Baum selbst hat einen außergewöhnlichen Duft. Das Auftreten der Fruchtmarke erst im 3-5. Jahr nach dem Pflanzen.

Ananas

Beim Anbau von Ananas ist nichts komplizierter. Um Pflanzenmaterial zu erhalten, wird die Oberseite des Kopfes mit den Blättern der Frucht abgeschnitten und in einer speziellen Mischung, die Torf und Sand enthält, verwurzelt, die mit einer Plastiktüte bedeckt ist.

Nach einiger Zeit wird die bewurzelte Pflanze in den Boden umgepflanzt, der Blatthumus, feuchte Erde und Sand enthält. Zum Anpflanzen ist ein großer Topf zu wählen - nur in diesem Fall kann man die Frucht bekommen.

Die optimale Temperatur für den Ananasbaum beträgt +25 ° C.

Zimmer orange

Es gehört zu einer Zwergpflanzensorte und benötigt fast die gleichen Wachstumsbedingungen wie eine Zitrone. Der einzige Unterschied ist, dass es besser ist, den Baum nicht direktem Sonnenlicht auszusetzen.

Room Orange ist ein Feuchtigkeitsliebhaber, daher wird empfohlen, in der Hitze zu sprühen, und im Winter sollte nur gewässert werden.

Es ist wichtig! Um eine einheitliche Krone einer Raumorange zu bilden, muss der Topf regelmäßig gedreht werden, damit das Sonnenlicht auf den ganzen Baum fällt.
Um einer Orange eine schöne Form zu geben, lohnt es sich, sie zu beschneiden, da sie sonst überproportional wachsen kann. Но вот для того, чтобы собрать первый урожай, дерево придется привить от того растения, которое плодоносит.

Кактусы

Kakteen sind eine besondere Gruppe unter allen Zimmerpflanzen, da sie ein besonderes Aussehen haben und wenig andere Bedingungen benötigen. Eine Besonderheit von Kakteen ist, dass sie keine Blätter haben, genauer gesagt, sie werden durch Dornen repräsentiert und die Stämme sind für die Photosynthese verantwortlich.

Außerdem haben alle Kakteen einen Warzenhof - eine modifizierte Achselknospe, die ein Wachstumspunkt ist. In der Natur schützen sich Pflanzen aufgrund der Anwesenheit von Dornen vor Raubtieren und der Sonne. Je mehr Stacheln ein Kaktus hat, desto länger kann er unter der sengenden Sonne leben.

Heute gibt es eine Vielzahl von Kakteenarten, die für den Eigenanbau geeignet sind. Wir bieten an, einige von ihnen kennenzulernen.

Wollig

Die Besonderheit dieses Kaktus ist das Vorhandensein einer ungewöhnlich weißlichen wolligen Pubertät. Blüte tritt ziemlich selten auf. Pflanzenhöhe erreicht 35-70 cm.

Es gibt einen säulenförmigen starken und ziemlich dicken Stiel, der in Grün und Grau gestrichen ist. Die Oberfläche ist mit scharfen Stacheln und Haaren bedeckt.

Mammillaria, Tsereusy, Ripsalisa, Epiphyllum, Echinocactus, Opuntia, Hymnocalycium sind beliebt für den Anbau zu Hause.

Widerlegung

Es ist eine Miniaturpflanze, deren Stiel eine abgeflachte Kugel ist. Hügel liegen über der Oberfläche. Die Pflanze hat etwa 5 leichte zentrale Stacheln sowie eine große Anzahl weicher.

Die erste Blüte erfolgt erst im 2. Jahr. Blumen können hellrot, tiefgelb, lila oder orange sein. Nach dem Ende der Blüte auf dem Kaktus können Sie die Früchte von hellgrüner Farbe sehen.

Kaktus-Parodie

Es ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein eines kurzen Stiels, der einem Zylinder oder einer Kugel ähnelt und auf dem sich spiralförmige Rippen befinden. Auf ihnen sind Beulen mit Areolen und einer dichten Kante. Jede Warzenhof enthält 1-5 Dornen mit einer Länge von 4 cm, 10-40 kurze Dornen mit einer Stachellänge von 0,5-1,5 cm und beginnt früh zu blühen.

Sukkulenten

Diese Pflanzengruppe eignet sich hervorragend für Blumenzüchter, die gerade erst anfangen, Pflanzen zu züchten. Sukkulenten anspruchslos in der Pflege, die Fortpflanzung erfolgt recht einfach und schnell.

Die Hauptsache ist, die Blume an einem sonnigen Ort zu platzieren, den Raum regelmäßig zu lüften und eine hochwertige Drainage zu erzielen. Ein charakteristischer Unterschied in dieser Gruppe ist die Form der Blätter und ihre Größe.

Betrachten Sie die beliebtesten Arten von Sukkulenten.

Agave

Die Pflanze hat harte, dichte Blätter, die grün und dunkelgrün gefärbt sind und gelbliche Streifen aufweisen. Das Laubwachstum erfolgt ab dem mittleren Blättchen im Kreis.

Agave fühlt sich bei einer Lufttemperatur von + 8 ... + 21 ° C wohl. Es wird empfohlen, die Blume alle 3-4 Wochen zu gießen.

Beliebte Sukkulenten sind auch Aichrione, Havortien, Lithopen, Aloe, Kalanchoe, Nolinae, Epiphyllum, Adenium.

Brigamia

Sukkulente ist durch das Vorhandensein eines Baumstammes gekennzeichnet, dunkelgrüne große Blätter. Er verträgt problemlos hohe Temperaturen, sollte aber im Winter nicht unter +15 ° C fallen.

Die Pflanze benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit und ein regelmäßiges Besprühen des Laubs. Es wird empfohlen, Brigamiumphosphatdünger zuzuführen. Die Blüte erfolgt in den Wintermonaten.

Dorstenia

Es hat einen Baumstamm und lange, schmale hellgrüne Blätter. Liebt Wärme, braucht gute Beleuchtung und nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit. Im Sommer kostet die Bewässerung 3-mal im Monat, im Winter alle drei Wochen. Drestenie-Blüten haben Ähnlichkeiten mit den grün gestrichenen Kisten.

Raubtier

Eine Besonderheit der Vertreter dieser Gruppe ist, dass sie gerne verschiedene Insekten fressen. Aufgrund des angenehmen Geruchs ist es für solche Pflanzen leicht, ein "Opfer" anzuziehen. Sobald das Insekt die Packungsbeilage berührt, beginnt das Raubtier sofort mit der Verdauung.

Erfahren Sie mehr über fleischfressende Pflanzen.

Außerdem können Raubtiere das echte Essen vom ungenießbaren Objekt unterscheiden: Wenn es herunterfällt, sucht es weiter nach diesem Abendessen. Heute gibt es nur noch 630 Arten von Raubpflanzen. Wir empfehlen, sich mit den häufigsten vertraut zu machen.

Venus Fliegenfalle

Das Laub wird durch ein offenes Waschbecken dargestellt, an dessen Rändern sich längliche starke Zähne befinden. Auf dem Laub befinden sich Haare mit hoher Empfindlichkeit, die für das Raubtier notwendig sind, um die Annäherung des Insekts wahrzunehmen.

Sobald sich der Bergbau nähert, schlägt das Blatt sofort zu und es ist nicht mehr möglich, es zu öffnen. Das Raubtier verdaut seine Beute für mehrere Wochen. Im Sommer hat die Falle eine helle Farbe, ihre Größe beträgt 3 cm.

Sarracenia

Unterscheidet sich sehr helle Blüten. Auch in Abwesenheit von blühenden Raubtieren ist deutlich sichtbar. Die Blätter sind smaragdfarben bemalt, haben eine ausgefallene Form, auf ihrer Oberfläche befindet sich ein dichtes Gitter aus purpurroten Adern, aus denen der süße Saft fließt.

Nepentes

Das Laub hat eine röhrenförmige Form, ähnlich wie Seerosen. In den Blättern mit Zellen wird Nektar freigesetzt. An der gleichen Stelle zeigen die Haare nach unten.

An der Innenwand befindet sich eine Wachsbeschichtung, die Insekten direkt in die Seerose hilft. Aufgrund der glatten Oberfläche und der Haare kann das Opfer nicht aus der Falle entkommen. Infolgedessen sinkt es einfach und zersetzt sich.

Wissen Sie? Das schnellste Raubtier unter den Blüten ist der Pemphigus. Ihre Falle kann ein Opfer in weniger als einer Millisekunde ziehen.
Aufgrund der Vielzahl der Zimmerpflanzen kann jeder Züchter eine Kopie nach seinen Wünschen auswählen. Wenn Sie die Empfehlungen zur Pflege befolgen, können Sie Ihr Zuhause dank der schönen und ungewöhnlichen Farben komfortabler gestalten.

Video ansehen: Bilder von Blumen für den Garten 6000 Aufnahmen auf PflanzenfotoDVD (April 2024).