Tomaten pflanzen und züchten "Geranium Kiss"

Einige pflanzen Tomaten, weil sie es lieben, ihre Früchte zu essen und verschiedene Leckereien von ihnen zu kochen. Andere sind Tomatenanbauer aus Berufung und erfreuen sich am Prozess des Anbaus verschiedener Sorten. Und diese und andere interessieren sich für neue Produkte in der Tomatenwelt, um sie auf ihren Beeten zu pflanzen. Der Artikel präsentiert eine einzigartige Variante von "Kiss geranium", die alle Liebhaber von Tomaten ansprechen wird. Er wurde erst vor kurzem in Amerika im Jahr 2008 ins Leben gerufen, konnte sich aber bereits bei vielen durchsetzen.

Sortenbeschreibung

"Geranium Kiss" ist einer der Vertreter der Kirschsorte und wächst gut im Garten und im Gewächshaus. Es ist eine frühe reife Sorte: Sie wächst drei Monate nach dem Auftreten von Trieben in einem warmen Klima. Die Tomate ist eine Determinante, dh das Wachstum ist begrenzt und stoppt zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Andere frühe reife Tomaten sind: Samara, Alsou, Caspar, Batanyan, Labrador, Troika, Vzryv, Bokele F1, Zemlyan, Tolstoi F1.

Wie bei vielen anderen Determinanten ist diese Vielfalt kurz. Auf offenem Gelände beträgt die Höhe 50-60 cm und im Gewächshaus kann sie bis zu 1-1,5 m lang sein, große dunkelgrüne Blätter ähneln den Kartoffelblättern. Dicht wachsendes Laub verleiht den Büschen ein kompaktes und gepflegtes Aussehen. Jede Pflanze produziert etwa fünf Bürsten, die bis zu 100 Blüten bilden. Die Bürsten sind gelb und blühen wie üppige Fans, die sich dann in Cluster mit vielen leuchtend roten Kugeln verwandeln. In jeder Entwicklungsphase wirkt Geranium Kiss sehr dekorativ, so dass die eleganten Büsche nicht nur in Gemüsegärten, sondern auch in Blumenbeeten zwischen Blumen, in Töpfen auf Fensterbänken und Loggien zu finden sind.

Obwohl die Marke noch neu ist, hat sie bereits viele Fans, die positive Bewertungen abgeben. Über die Mängel ist noch nichts bekannt.

Von anderen Sorten von "Kiss Geranium" unterscheiden sich folgende Vorteile:

  • Unprätentiösität und Pflegeleichtigkeit, da kleine Büsche kein Stiefkind brauchen und an Stützen festbinden müssen;
  • Vielseitigkeit, da sie im Gewächshaus, im Garten, im Blumengarten und in den Blumentöpfen des Hauses gut wächst;
  • hohe Erträge - bis zu 100 Früchte mit einer Bürste;
  • guter Geschmack von Tomaten und vielseitige Verwendbarkeit;
  • gute Transportfähigkeit;
  • Resistenz gegen die meisten "Tomaten" -Krankheiten.

Fruchteigenschaften und Ertrag

Die Verwandtschaft mit Kirschtomaten zeigt sich deutlich im Aussehen der Frucht "Geranium Kiss". Dies sind kleine Kugeln (nicht mehr als eine Walnuss) von roter Farbe, deren Gewicht zwischen 20 und 40 g beträgt. Sie unterscheiden sich von Kirschen mit einer scharfen Nase, es gibt nur wenige Samen im Fruchtfleisch. Der Geschmack von Tomaten ist süß, die Anwendung ist universell: Sie schmecken sowohl frisch als auch in Dosen.

Die Sorte "Geranium Kiss" ist sehr fruchtbar. Jeder Busch produziert etwa fünf Bürsten, die an 60-100 Früchte gebunden sind. Alle reifen fast gleichzeitig. Erfahrene Tomatenzüchter sollten nicht auf die volle Reife warten, sondern alle unreifen Tomaten von brauner Farbe entfernen.

Schauen Sie sich die ertragreichsten Tomatensorten an.

Tomaten sind leicht zu transportieren, ohne die Präsentation zu verlieren, sie werden jedoch nicht lange frisch gelagert und beginnen sich zu verschlechtern.

Auswahl der Sämlinge

Wenn Sie fertige Setzlinge kaufen, müssen Sie bei der Auswahl sehr vorsichtig sein. Büsche müssen stark sein, mit intakten Wurzeln. Es ist ebenso wichtig, dass die ersten Blumen darauf erscheinen. Büsche ohne eine einzige Blume sind noch nicht stark genug und tolerieren den Stress der Transplantation und des Klimawandels nicht. Sämlinge, die früh in den Boden gepflanzt werden, entwickeln sich langsam oder stehen ganz still.

Erde und Dünger

Die Erträge werden durch das Land beeinflusst, in dem Tomaten gepflanzt werden, und der Geranium Kiss ist keine Ausnahme: Er liebt fruchtbaren, lockeren Boden. Der Boden sollte auch neutral oder leicht sauer sein und einen pH-Wert von nicht mehr als 5-7 aufweisen. Wenn das Land auf dem Grundstück arm, unfruchtbar und dicht ist, kann es alleine gekocht werden. Die ideale Zusammensetzung des Bodens: Humus, Torf, Flusssand und Blatterde.

Es ist nützlich zu wissen, wie wichtig die Bodensäure für Pflanzen ist und wie sie zu Hause bestimmt werden kann.

Es ist sehr wichtig, nach geeigneten Gemüsevorgängern Tomaten einschließlich des "Kiss of Geranium" zu pflanzen. Kulturen, nach denen Tomaten gepflanzt werden können: Kohl (roter, weißer und blumenkohl), Kürbis, Zucchini, Kürbis, Gurken, Karotten, Rüben, Rüben, Frühlingszwiebeln. Unerwünschte Vorgänger sind der Nachtschatten (Tomaten, Kartoffeln, Paprika, Auberginen) und Erbsen.

Es ist wichtig! Sie können es nicht mit Dünger übertreiben, wenn der Boden fruchtbar genug ist. Samen, die sich in einem frühen Stadium der Keimung befinden, benötigen keine großen Mengen an Mineralien.
Vor dem Pflanzen muss der Boden vorbereitet, dh desinfiziert werden. Dies kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  • den vorbereiteten Boden einfrieren;
  • gießen Sie das Substrat mit einer Lösung aus Kaliumpermanganat (3 g pro 10 l Wasser) und behandeln Sie es dann mit Antimykotika;
  • Dämpfen Sie 45 Minuten.

Wachsende Bedingungen

"Kuss der Geranien" ist eine thermophile Pflanze. Die Luft und der Boden sollten warm sein, die Sämlinge werden gepflanzt, wenn die Nachttemperatur + 15 ° C nicht unterschreitet. Im späten kalten Sommer ist es besser, Büsche für die Nacht zu bedecken oder erst im Gewächshaus zu pflanzen. Grundstück mit Tomaten sollte durch die Sonne gut beleuchtet sein. Es ist wünschenswert, dass die Wurzeln nicht überhitzen. Zur Erde hat keine wertvolle Feuchtigkeit verloren, es ist am besten zu mulchen.

Zu Hause vom Samen bis zu Setzlingen wachsen

Oft wird der "Kuss der Geranie" als fertige Sämlinge gepflanzt. Es ist am besten, die Sämlinge auch unabhängig anzubauen und nicht zu kaufen. In diesem Fall wird garantiert, dass alle Bedingungen für die normale Entwicklung und Fruchtbildung von Tomaten erfüllt sind.

Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Eigenschaften des Tomatenanbaus gemäß der Terekhins-Methode vertraut zu machen.

Samenvorbereitung

Gekauftes Saatgut, das bereits mit allen erforderlichen Mitteln behandelt wurde, muss nicht vorbereitet und eingeweicht werden, da sonst die Schutzschicht der nützlichen Substanzen beschädigt werden kann. Persönlich gesammelte Exemplare müssen vorbereitet werden:

  1. In speziellen Lösungen eingeweichtes sehr trockenes Saatgut ist unerwünscht, um nicht zu beschädigen. Zunächst ist es besser, sie 3-4 Stunden in warmes gekochtes Wasser (40 ° C) zu legen.
  2. Dann werden die Samen eine halbe Stunde lang zu einer 1% igen Lösung von Kaliumpermanganat (1 g pro 100 ml warmes Wasser) geschickt. Krankheitserreger von Pilzkrankheiten müssen desinfiziert und zerstört werden. Darüber hinaus sättigt Kaliumpermanganat die Samen mit Mangan und Kalium, die für das Wachstum notwendig sind.
  3. In der letzten Phase werden die Samen in einem Biostimulator eingeweicht, der jetzt sehr viel ist. Das Rezept der Lösung und der Zeitpunkt des Einweichens sind in den Anweisungen angegeben.

Tomatensetzlinge können in sehr interessanten Strukturen angebaut werden - Schnecken, aber zuerst müssen sie auf Toilettenpapier sprießen.

Samen sind bereit zum Anpflanzen. Einige Gärtner üben auch die Saatkeimung auf nassen Wattepads.

Inhalt und Ort

Für die Aussaat von geschwollenem oder gekeimtem Samen jeder Behälter, in den Sie einen speziellen Boden für Tomaten gießen können. Dies können Plastikbecher oder -kästen, Glasgefäße oder eine Holzkiste sein. Es ist auch notwendig, eine Kunststofffolie oder -beutel vorzubereiten, um die Samen abzudecken und ein Gewächshaus zu schaffen.

Samen keimen gut an einem warmen Ort, und wenn Sprossen auftauchen, benötigen sie viel Licht - viele werden die Fensterbretter dafür in ihren Häusern anpassen. Damit die Sämlinge genug Licht bekommen, empfiehlt es sich, an der Sonnenseite eine Saatschachtel in der Nähe des Fensters zu platzieren.

Samenpflanzprozess

Sie müssen die folgenden Aktionen ausführen:

  1. Befeuchten Sie den Boden in der Kiste, damit sie nicht zu nass wird.
  2. Machen Sie Rillen (in einer Schachtel) oder Vertiefungen (in Tassen) in feuchten Böden nicht tiefer als 1 cm.
  3. Landeschema: 2 × 3 cm (in einer Box) oder 2 × 2 cm (in Tassen).
  4. Legen Sie die Körner vorsichtig in die dafür vorgesehenen Löcher. Gekeimtes Saatgut sollte mit einer Pinzette und nicht mit den Händen genommen werden, um die Sprossen nicht zu beschädigen.
  5. Streuen Sie das Saatgut auf die Erde und bedecken Sie den ganzen Behälter mit Folie oder Beutel, so dass ein kleines Gewächshaus entsteht.
  6. Legen Sie die Box an einen warmen Ort und haben Sie Geduld.

Pflege des Sämlings

Die Pflege der gepflanzten Setzlinge umfasst folgende Maßnahmen:

  • Der Film sollte nach dem Auftauchen der Triebe aus der Schachtel entfernt werden, während er auf der Sonnenbank stehen sollte.
  • Gießen ist notwendig, wenn der Boden trocknet, aber nicht füllt.
  • Sie müssen die Sämlinge in getrennten Plastikbechern mit einem Fassungsvermögen von 0,5 Litern tauchen, wenn 2-4 echte Blätter vorhanden sind.
  • Das Düngen in Form einer schwachen Lösung von Mineraldünger sollte vor dem Umpflanzen zweimal erfolgen.
  • Es ist wichtig, die Sämlinge zu härten, bevor sie auf offenem Boden gepflanzt und bei schönem Wetter auf den Balkon oder ins Freie gebracht werden.

Erfahren Sie, wie und wann Setzlinge von Tomaten auf offenem Boden zu pflanzen sind.

Setzlinge zu Boden umpflanzen

Sämlinge im Freiland zu pflanzen ist erst nach Nachtfrösten möglich. Die Nachtlufttemperatur sollte + 15 ° C nicht unterschreiten. Nach dem Einpflanzen müssen Sie eine Filmabdeckung aufbewahren, falls die Nachttemperatur + 14 ° C oder weniger beträgt. Nach dem Mittagessen ist eine Transplantation am besten. Mit dem Aufkommen der ersten Blüten ist der Sämling bereit zu verpflanzen.

Es ist wichtig! Wenn Sie mit einer Transplantation zu spät kommen und die Büsche vollständig in kleinen Tanks blühen, kann das vegetative Wachstum aufhören.

Die Transplantation wird in der folgenden Reihenfolge durchgeführt:

  1. Drei Tage bevor das Sprießen aufhört.
  2. Auf dem sonnigen Standort werden Gruben nach dem Schema hergestellt: vier Büsche pro Quadratmeter, die Tiefe sollte größer sein als die Höhe des Bechers, aus dem die Pflanze entnommen wird.
  3. Ein Substrat für Tomaten und ein Esslöffel Superphosphat werden in die Rillen gegossen.
  4. Füllen Sie die Löcher mit Wasser und wiederholen Sie den Vorgang nach dem Aufsaugen einige Male.
  5. Sprossen mit den ersten Blüten vertiefen sich sanft und schlafen ein.
  6. Nochmals gründlich mit warmem Wasser gießen und in einer Woche zum nächsten Gießen lassen.

Wir empfehlen zu lernen, wie und wie man Tomatensetzlinge füttert.

VIDEO: WACHSEN EINER WACHSENDEN TOMATEN IM BODEN

Landwirtschaftstechnologie für den Anbau von Tomatensamen im Freiland

In den südlichen Regionen, in denen der Sommer früh und warm ist, kann der „Kuss der Geranien“ sofort auf offenem Boden gesät werden, ohne dass Vorkeimlinge wachsen. Das spart Zeit und Aufwand. Aber Sie müssen sich auch an die richtige Technologie halten.

Außenbedingungen

Die Wahl des Standortes für den Anbau von "Geranium Kiss" (Gewächshaus oder Garten) hängt vom Gelände und der Wettervorhersage ab. In den nördlichen Regionen mit kurzen und kalten Sommermonaten werden Tomaten nur im Gewächshaus wachsen und ertragreich sein: Im Freien haben sie einfach keine Zeit zum Reifen. In den südlichen Gebieten können Sie im Garten oder auf dem Land sicher säen - in diesem Gebiet ist das Land bereits im Frühling warm. Wenn Wettervorhersagen einen späten oder regnerischen und kalten Sommer vorhersagen, sind die Tomaten in Gewächshausbedingungen noch komfortabler.

Unter den Tomaten im Garten müssen Sie ein sonniges Grundstück auswählen, es ist jedoch wünschenswert, dass es vor den Nordwinden geschlossen wurde. Ein solcher Schutz kann ein Zaun, eine Gewächshauswand oder zu Hause sein. Vergessen Sie nicht, dass Sie die Samen von Tomaten nicht pflanzen können, wo sie zuvor gewachsen waren, oder nach Kartoffeln, Paprika, Auberginen und Erbsen. Das Beste ist ein Stück Land, das seit Herbst mit Humus befruchtet wurde. Der Vorteil des Gewächshauses: Die Samen können früher gepflanzt werden und die Ernte reift früher als draußen. Der Vorteil von offenem Boden ist natürlich verhärtet, die Büsche sind stärker, stärker und weniger krank und die Früchte sind geschmackvoller.

Um Tomaten eine gute Ernte zu geben, müssen nicht nur alle Nuancen der wachsenden Sämlinge berücksichtigt werden, sondern auch, um den optimalen Zeitpunkt für die Aussaat von Saatgut kennenzulernen.

Der Prozess des Pflanzens von Samen in den Boden

Aussaat im April - Anfang Mai. Hauptsache, die Erde ist schon warm genug. Ob die Samen vorher eingeweicht werden, divergieren die Meinungen. Einige Gärtner behaupten, dass sie kein Saatgut keimen oder mit Wachstumsstimulanzien verarbeiten müssen, da sie alles, was sie brauchen, aus speziell vorbereitetem Boden bekommen.

Andere glauben, dass sie immer noch mit Fungiziden und Wachstumsbeschleunigern getränkt werden müssen, genau wie vor dem Anpflanzen von Sämlingen. In der Tat und in einem anderen Fall gibt es Vor- und Nachteile.

Plötzliche Kälteeinbrüche und Fröste sind für trockenes Saatgut in der Erde nicht schrecklich, aber sie sitzen 8-10 Tage im Boden, bis die ersten Triebe erscheinen. Gekeimte Körner keimen in 4-5 Tagen, aber sie müssen nur in warmer Erde gepflanzt werden und sie können den Temperaturabfall nicht überleben. Das Pflanzen von Saatgut auf offenem Boden sollte wie folgt erfolgen:

  1. Bereiten Sie das Land auf dem Grundstück vor, dh lockern Sie es so auf, dass es weich ist. Wenn die Herbstarbeiten an Dünger nicht durchgeführt wurden, ist es vor der Aussaat erforderlich, Humus und Hartholz sowie Torf und Sand oder Sägemehl (für dichte Böden) hinzuzufügen und zu graben. Auf jede Vertiefung kann vorbereitetes oder gekauftes Substrat aufgetragen werden.
  2. Graben Sie flache Löcher (1-1,5 cm) nach dem Schema 40 × 60 oder 30 × 50 (falls versetzt).
  3. Brunnenwasser Einige Gärtner gießen Gruben mit heißem Wasser oder einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat ein, um sie zu desinfizieren.
  4. 3-4 Körner in jedes Loch geben, mit Erde bedecken und etwas verdichten. Nasser Boden ist zum Wasser nicht notwendig.
  5. Nach dem Auftauchen von 3-4 Blättern müssen Sie die stärksten Sprossen auswählen und den Rest aus dem Loch entfernen, den Sie transplantieren können.

Bewässerung

Beachten Sie beim Gießen einige Punkte:

  • Unmittelbar nach der Aussaat können die Beete nicht bewässert werden, bis die Triebe erscheinen. Andernfalls nimmt die Erde eine Kruste auf, durch die die Sprossen nur schwer durchzubrechen sind.
  • Sie können nur mit warmem Wasser (+ 23 ° С) gießen, vorzugsweise mit Regenwasser.
  • Dies sollte nur am Morgen vor der hellen Sonne oder am Abend geschehen.
  • Bewässerung sollte nicht häufig sein: einmal pro Woche nicht blühende Sträucher und zweimal wöchentlich, wenn sie blühen;
  • Es ist notwendig, Wasser zu gießen, damit die Wurzeln gut benetzt werden und der Busch trocken bleibt;
  • Eine ideale Bewässerungsoption ist die Tropfbewässerung, die dazu beiträgt, eine moderate Bodenfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten.
  • Bei trockenen und heißen Sommern sollte das Wasser reichlich und reichlich sein, und bei Regenwetter sollte die Bewässerung reduziert werden.

Erfahren Sie, wie oft Sie die Tomaten auf offenem Feld und im Gewächshaus gießen müssen.

Lockerung und Unkraut jäten

Wie andere Tomatensorten muss der Kiss of Geranium gelockert und gejätet werden: Die Wurzeln müssen frei von Luft und Feuchtigkeit sein. Es ist schwierig, wenn die oberste Erdschicht mit einer trockenen Kruste bedeckt ist. Es ist möglich, die Beete mit Tomaten erst zu lockern, wenn alle Triebe sichtbar sind. Das Verfahren sollte alle zwei Wochen durchgeführt werden.

Bei Bedarf müssen Sie auch das Unkraut mit Wurzeln entfernen. Es ist wichtig, sobald sie erscheinen, um sie nicht wachsen zu lassen. Unkrautgras auf dem Gelände sollte nicht sein, da es das normale Wachstum der Tomatenkultur verhindert und zur Entwicklung verschiedener Krankheiten beiträgt.

Experten empfehlen bei der Gartenarbeit, Fokins Flachschneider einzusetzen. Dieses vielseitige Werkzeug wird dazu beitragen, die Erde zu lockern und qualitativ zu jäten.

Machen Sie sich mit den Funktionen des Fokin Flachschneiders im Garten vertraut und lernen Sie, wie Sie dieses Gerät selbst herstellen können

Ploskorez Fokina

Maskierung und Strumpfband

Da sich "Geranium-Kiss" auf Determinanten-Sorten bezieht, ist die Pflege für ihn einfacher als für andere Tomaten. Aufgrund des geringen Wachstums brauchen Büchsen nicht zu klemmen und zu binden. Erfahrene Tomatenzüchter empfehlen sogar, 3-4 Hauptstiele für eine gute Ernte zu lassen.

Es wird jedoch dringend empfohlen, die unteren Blätter bis zur unteren Hand während der Fruchtperiode zu entfernen. Dies ist eine sanitäre Maßnahme: Sie verbessert die Belüftung unter dem Busch und beugt der Entwicklung von Krankheiten vor. Da in den Gewächshäusern "Geranium Kiss" recht hoch wächst (1-1,5 m), halten es einige Landwirte für notwendig, die Äste an die Stützen zu binden.

Top-Dressing

Gute Pflege beinhaltet notwendigerweise die Düngung. Im Anfangsstadium ist es wünschenswert, Wachstumsstimulanzien gemäß den Anweisungen zu verwenden. Die Wahl dieser Medikamente ist ziemlich groß. Um das Wachstum von Tomaten zu stimulieren, brauchen Sie nur zweimal: zum Zeitpunkt der Aussaat und wenn Blätter erscheinen.

Außerdem benötigen Tomaten in verschiedenen Entwicklungsphasen unterschiedliche Makroelemente: Stickstoff wird während des vegetativen Wachstums benötigt und während der Blüte und Reifung von Früchten wird viel Kalium benötigt. Es besteht auch ein Bedarf an Spurenelementen: Calcium, Magnesium, Bor, Eisen, Mangan, Kupfer und Zink. Alle diese Nährstoffe in der richtigen Menge sind Teil des komplexen Mineraldüngers für Tomaten. Sie müssen alle zehn Tage hergestellt werden.

Das Wurzelsystem "Geranium Kiss" hat eine Besonderheit: Es wächst nicht so sehr im Landesinneren, sondern in der Breite und nimmt viel Platz unter der Erde ein. Wenn Sie dies wissen, ist es ratsam, die Nährlösung nicht nur unter den Büschen zu gießen, sondern auch das gesamte Bett vollständig.

Lernen Sie, wie man ein Hefetomatenfutter macht.

Hefe-Dressing

Schädlinge, Krankheiten und Vorbeugung

"Kiss Geranium" hat eine gute Immunität. Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine frühe Varietät handelt, gelingt es ihm, otplodonositiv zu werden und sich nicht mit den meisten "Tomaten" -Krankheiten anzustecken. Daher hat er keine Angst vor Spätherben, Fusarium, Mehltau und Verticillis. Leider ist er gegen bakterielle Krankheiten nicht resistent.

Um das Krankheitsrisiko zu minimieren, können Sie, wenn Sie alle Vorsorgemaßnahmen einhalten:

  • Saatgut vor dem Pflanzen von Fungiziden;
  • рассаду для посадки выбирать только самую крепкую и здоровую;
  • землю для помидоров нужно обновлять каждый год;
  • для профилактики обрабатывать растения 5%-м раствором медного купороса или пищевой соды, когда рассада высаживается в открытый грунт и когда она уже цветёт;
  • Verbesserung der Immunität von Büschen mit speziellen Mitteln (1 Mal pro Saison);
  • Zeit, Unkraut zu entfernen, die Blätter der Tomatenbüsche senken und ihre Überreste vollständig aus dem Garten entfernen.

Wenn dennoch eine bakterielle Erkrankung aufgetreten ist, kann sie mit kupferhaltigen Fungiziden und Fitolavin-300 überwunden werden.

Ernte und Lagerung

Wenn alle Bedingungen für die richtige Pflege beachtet werden, kann die Ernte drei Monate nach dem Auflaufen der Sämlinge geerntet werden. Die Fruchtbildung erfolgt 2-3 Mal pro Saison. Die Früchte müssen vor dem Kälteeinsatz Zeit haben, um sich aus den Büschen zu entfernen, da sie sich sonst schnell verschlechtern.

Sie müssen Tomaten sofort mit einer Bürste sammeln, Sie können sie mit einer Bürste zusammen mitnehmen. Sie sollten nicht auf die volle Reife der Branche warten: Experten raten, grüne und braune Früchte zu pflücken. Unreife Tomaten werden in 2-3 Schichten in eine Holzkiste gelegt. Zwischen ihnen ein Paar rote, vollreife Tomaten, die die Rolle von Stimulanzien spielen. Unter diesen Bedingungen reifen alle Tomaten schnell (nach etwa einer Woche) und gleichzeitig.

Reife Tomaten werden nicht lange lügen. Um sie länger frisch zu halten, müssen Sie die Früchte in den Kühlschrank schicken. Grüne Tomaten können bei + 10 ° C ziemlich lange im Keller liegen. Viele Hostessen für lange Lagerung von Früchten "Kiss of a Geranium" frieren sie ein, trocknen und konservieren.

Mögliche Probleme und Empfehlungen

Während des vegetativen Wachstums sehen Blüten- und Fruchtbüsche "Kiss Geranium" sehr schön aus. Zu dekorativen Zwecken werden sie in Blumentöpfen gezüchtet. Damit der Busch auch weiterhin schön bleibt, müssen die Sämlinge in einen Topf der richtigen Größe gepflanzt werden: mindestens 5-8 l.

Bei Verwendung eines Wachstumsstimulators wird manchmal der gegenteilige Effekt beobachtet, da verschiedene Phytohormone in verschiedenen Produkten enthalten sind. Diese Medikamente sollten nur gemäß den Anweisungen verwendet werden.

"Kuss der Geranien" ist ein Neuling unter den Tomatensorten, aber dank seiner hervorragenden Eigenschaften hat es bereits viele positive Rückmeldungen von erfahrenen Tomatenanbauern erhalten.

Video: Tomatensorte Geranium Kiss

Anbau Bewertungen

Dieses Jahr wuchs auch "Kiss of a Geranium", enttäuschte nicht. Schöne und leckere Tomate, sehr fruchtbar. Im Gegensatz zu vielen anderen im Gewächshaus angebauten Sorten war er nicht verschinkoy krank. Samen auch von Gusev gekauft.
Lana
//www.tomat-pomidor.com/newforum/index.php/topic,1171.msg159207.html#msg159207

Mein Kuss Geranium aus Kulik aus der Ukraine. Seine Beschreibung ist eine Pflanze mit riesigen Quasten (bis zu 100 Eierstöcken), üppig blühend, Früchte 0,30 g, abgerundet mit einem Ausguss, rot. Für og und Gewächshäuser. In der Tat ist die Vielfalt einzigartig, alle Eigenschaften stimmen überein ... Ich habe mehrere Büsche - in Eimern im Abgas. Die Höhe der Büsche betrug 0,6 bis 0,7 m. Schmecken Sie Früchte - süß, dicht für Rohlinge.
Yaroslavna
//www.tomat-pomidor.com/newforum/index.php/topic,1171.msg159240.html#msg159240