So bereiten Sie bulgarische gebratene Paprikaschoten für den Winter zu: ein schrittweises Rezept mit Fotos

Im Winter ist die Kälte sehr schön, um ein Glas mit hausgemachter Konservierung zu öffnen und den an den Sommer erinnernden Geschmack zu genießen. Eines der beliebtesten Produkte für die Zubereitung im Winter ist süßer bulgarischer Pfeffer. Sein Fleisch behält seine Dichte und knirscht angenehm. Am beliebtesten ist es, geröstetes Gemüse in einer Marinade zu ernten. Diese Konservierung ist gut erhalten und hat ein kräftiges Aroma und einen würzigen Geschmack. Das zarte Fruchtfleisch behält seine Saftigkeit. Wir lernen, wie man ein Gericht zubereitet und wofür es besser ist, es zu benutzen.

Wie wählt man einen Pfeffer für das Rezept

Um einen Erfolg zu erzielen, müssen Sie das richtige Gemüse auswählen. Da das Produkt in seiner Gesamtheit erhalten bleibt, ist es besser, kleine, gleichmäßige Früchte zu wählen, ohne Flecken, Unregelmäßigkeiten und Beschädigungen. Die Rinde der Frucht sollte dicht sein, aber nicht hart. Um einen schönen Look beim Servieren zu erhalten, können Sie Früchte verschiedener Farben verwenden: gelb, orange, rot und alternativ in einem Glas.

Wissen Sie? Auf der ganzen Welt wird diese Art Pfeffer Paprika oder süß genannt, der Name "Bulgarisch" wird nur in Russland und der Ukraine verwendet, da dieses Produkt zum ersten Mal hierher kam.

So bereiten Sie geröstete Paprika für den Winter zu: ein Schritt für Schritt Rezept

Es gibt viele Möglichkeiten, das Produkt für den Winter vorzubereiten: ganze Scheiben, in Tomaten, im eigenen Saft, in Marinade. Wir betrachten die einfachsten und leckersten Rezepte - Paprika in Marinade, ganz geröstet.

Produktliste

Zur Vorbereitung benötigen wir:

  • Bulgarischer Pfeffer in verschiedenen Farben (etwa 0,5 kg);
  • Knoblauch (ca. 1-2 Nelken);
  • heißer Pfeffer (3-4 Locken);
  • Lorbeerblätter;
  • Piment Erbsen;
  • Zucker (3 Teelöffel);
  • Salz (1 Teelöffel);
  • Essig 9% (1 Esslöffel);
  • Speiseöl zum Braten.
Die Berechnung wird für 1 Dosen mit einem Volumen von 0,5 Litern durchgeführt.

Finden Sie heraus, welche nützlichen und schädlichen Eigenschaften der Pfeffer hat: grünes Bulgarisch, Bitter, Jalapeno, Cayennepfeffer.

Geschirr

In der Küche brauchen Sie:

  • sterilisierte Gläser 0,5 l;
  • sterilisierte Metallabdeckungen zum Walzen;
  • eine große Pfanne zum Rösten von Obst;
  • große Pfanne für Dosensterilisation;
  • Zangen zum sicheren Herausziehen von Dosen;
  • Schlüssel für die Konservierung (Maschine für Rolldosen).

Schritt für Schritt

Das Kochen von gebratenen Paprikaschoten in Dosen erfolgt in mehreren Schritten:

  • Waschen Sie die Früchte gründlich und trocknen Sie sie mit einem Handtuch ab. Die Schwänze müssen nicht entfernt werden. Sie können sie mit der Schere leicht kürzen.
  • Erhitzen Sie das Pflanzenöl in der Pfanne und braten Sie das Gemüse auf allen Seiten unter dem Deckel, bis die Haut gebräunt ist.

Es ist wichtig! Vor dem Braten sollten die Früchte mit einer Gabel gehackt werden, damit sie während der Zubereitung nicht platzen.

  • Den Knoblauch schälen, in dünne Platten schneiden und den scharfen Pfeffer in Ringe schneiden.
  • Legen Sie ein Lorbeerblatt (1-2 Stück) und ein paar Piment Erbsen auf den Boden des Gefäßes, legen Sie das geröstete Gemüse vorsichtig in das Gefäß und legen Sie mehrere Schichten Knoblauch und 1-2 Ringe scharfen Pfeffer zwischen die Schichten.
  • Wenn das Gefäß voll ist, fügen Sie 3 Teelöffel Zucker, 1 Teelöffel Salz und 1 Esslöffel Essig hinzu und gießen Sie kochendes Wasser in das Gefäß.
  • Legen Sie die fertigen Gläser mit heißem Wasser in eine Pfanne, bedecken Sie sie mit Deckeln, bringen Sie das Wasser in der Pfanne bei schwacher Hitze zum Kochen und sterilisieren Sie den Barren somit für 25 Minuten.
  • Ziehen Sie die sterilisierten Dosen vorsichtig mit einer Zange oder Reißnägel heraus und rollen Sie die Deckel mit der Schlüsseldose.
  • Die fertigen Gläser auf den Kopf stellen, mit einer Decke abdecken und in dieser Position belassen, bis sie vollständig abgekühlt ist.

Machen Sie sich mit den Rezepten für die Zubereitung von Pfeffer für den Winter vertraut: heißer Pfeffer, eingelegte bulgarische, armenische Art zum Füllen

Video: Zubereitung gebratener Paprikaschoten

Merkmale und Regeln zur Aufbewahrung des Werkstücks

Da das Werkstück sterilisiert werden muss, sind keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich. Es ist ausreichend, die allgemeinen Regeln für die Aufbewahrung des Eigenheims einzuhalten.

Es ist wichtig! In dem Raum, in dem die Hauskonserven gelagert werden, sollte keine Feuchtigkeit vorhanden sein, da dies zu Rost auf den Deckeln der Dosen führen kann.

Marinierte Paprika wird am besten an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahrt: in der Vorratskammer, im Schrank, im Keller oder im Schrank auf dem Balkon.

Was gibt es gebratene Paprika auf den Tisch

Eine solche Zubereitung ist eine große schmackhafte Ergänzung zu Lebensmitteln. Die Winterration ist normalerweise schlecht für Gemüse, und das scharfe Aroma und der würzige Geschmack des Knüppels werden Sie an den Sommer erinnern.

Machen Sie sich mit den Rezepten für Kürbis, Sauerampfer, Knoblauch, Wassermelone, Zucchini, Pfeffer, Rotkohl, grüne Bohnen, Auberginen, Petersilie, Meerrettich, Pastinaken, Sellerie, Rhabarber, Blumenkohl, Tomate, Aprikosen, Birnen, Äpfel, Kirschen für die Wintersaison vertraut. .

Traditionell wird Pfeffer zu heißen Hauptgerichten serviert. Es passt gut zu Kartoffelgerichten und eignet sich als Zusatz zu Fleischgerichten. Auf dem Tisch wird helle Frucht als unabhängiger Snack gut aussehen.

Eingelegte gebratene Paprika können neben der üblichen Verwendung als Bestandteil in komplexen Gerichten verwendet werden. Ein solches Produkt wird den gekochten Reis perfekt mit anderen Gemüsesorten ergänzen, außerdem wird es in Auberginen- und Zwiebelsalaten recht pikant sein. Erfahrene Hausfrauen verwenden Paprika, die in Scheiben geschnitten werden, um Brötchen mit scharfer Füllung zuzubereiten, und ganze Früchte, wenn Sie einen Fruchtstiel daraus schneiden, können mit verschiedenen Komponenten gefüllt und sofort auf den Tisch gebracht werden.

Wissen Sie? Paprika ist ein einzigartiges Gemüse, das auch nach der Konservierung viel Vitamin C spart.

Also haben wir die Eigenschaften von gekochtem Paprika für den Winter durchgesehen und gelernt, wie man die Früchte besser auswählt und zubereitet. Man kann mit Sicherheit sagen, dass dieses helle und duftende Gemüse einfach für die Konservierung geschaffen wurde und Sie mit seinem würzigen Geschmack im kalten Winter begeistern wird.

Rezensionen aus dem Internet

Ich übertrage mein Rezept aus dem Archivforum:

Das Rezept ist sehr einfach, aber sehr lecker

Diejenigen, die Wodka trinken werden!

Pfeffer in Alejandrovski.

Bulgarischer Pfeffer rot, fett, fleischig, in eine ursprüngliche Form gegenüber dem Ofen gestellt und für eine halbe Stunde, damit die Haut bricht und zurückbleibt, wir bekommen, wir kühlen uns ab, reinigen uns von der Haut, Samen und anderem Mist, so dass nur ein "Filet"

Wir schneiden die Bänder auf 0,5 cm Breite und die Länge des gesamten Pfeffers ab, geben sie in ein Tablett oder einen anderen Behälter und gießen sie mit einer Lösung aus Essig und Pflanzenöl mit Salz und etwas heißem Wasser ein. Dort fein zerbröckelten Knoblauch, darauf 1 Nacht bestehen, und dann:

Ich setze den Tisch für alle, es gibt auch eine Gurke und eine Gurke, wir gehen jetzt, gießen und trinken!

Alejandra
//forum.moya-semya.ru/index.php?app=forums&module=forums&controller=topic&id=56279&do=findComment&comment=7173

Hier ist ein einfaches Rezept für Dosenpaprika (sehr lecker!):

Zutaten:

- 3 kg rote Paprika, nehmen Sie ein "sauberes" Gewicht

- 1 Liter Wasser

- 1 Glas Sand

- 1 Glas Sonnenblumenöl

0,75 Tasse 9% Essig

-1 Tafelsalz

Kochen:

Mischen Sie Wasser, Zucker, Öl, Essig und Salz in einem Topf. Geben Sie die Sole zum Kochen, dann geben Sie den gehackten Pfeffer (ich schneide ihn shashchechkami). Zum Kochen bringen (bei mittlerer Hitze) und 3-5 Minuten kochen. Danach in sterilisierten Gläsern aufrollen.

Ich bekomme 5 Dosen 0,8 Liter aus 3 kg Pfeffer.

Von OTOMI
//forum.moya-semya.ru/index.php?app=forums&module=forums&controller=topic&id=56279&do=findComment&comment=321192