Rote Bohnen: wie viele Kalorien, welche Vitamine enthalten sind, was nützlich ist, kann schwangere Frauen

Rote Bohnen - eine der ältesten Kulturpflanzen, deren Heimat als Südamerika gilt. Es ist jedoch zuverlässig bekannt, dass die Pflanze im alten Rom und in Ägypten kultiviert wurde. Darüber hinaus wird diese Sorte in chinesischen Annalen aus dem Jahr 2800 v. Chr. Erwähnt. Die Bohnen dieser Pflanze haben viele vorteilhafte Eigenschaften und sind unverzichtbare Nahrungsmittel.

Kalorien und Nährwert

Rote Bohnen zeichnen sich durch einen hohen Energiewert aus. Dieser Indikator wird basierend auf der Kalorienkonzentration pro 100 g Produkt berechnet. Rohe Bohnen enthalten 298 kcal. Nährwert (Anteil an Proteinen, Fetten, Kohlenhydraten):

  • Proteine ​​- 21 g (etwa 84 kcal);
  • Fette - 2 g (ungefähr 18 kcal);
  • Kohlenhydrate - 47 g (etwa 188 kcal).
Der Anteil an Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten beträgt wie folgt: 28%: 6%: 63%. Niedrige Fettkonzentrationen, kein Cholesterin (0%) und ein hoher Anteil an Ballaststoffen oder Ballaststoffen (61%) gehören zu den Vorteilen dieser Kultur. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Gehalt an magerem Nahrungsprotein in Getreide gelegt werden. Bohnenprotein ist den tierischen Proteinen so nahe wie möglich: In Bezug auf die ernährungsphysiologischen Eigenschaften bleibt die Kultur Fleisch und Fisch fast nicht zurück.
Finden Sie heraus, welche Vorteile Bohnen für den Körper haben.
Außerdem sind die Proteine ​​dieser Leguminosen für den Körper leichter zu verdauen. All dies macht rote Bohnen zu einem unverzichtbaren Produkt in der Ernährung von Vegetariern. Das Produkt wird auch in den Tagen des Fastens zu einer Erlösung. Die Sättigung der roten Körner mit Fettsäuren beträgt 0,2 g. Asche ist in einer Menge von 3,6 g, Stärke - 43,8 g, Mono- und Disaccharide - 3,2 g, Wasser - 14 g enthalten.
Wissen Sie? Ein Bekannter eines Europäers mit roten Bohnen gilt als Verdienst von Christopher Columbus. Zu Beginn des 16. Jahrhunderts brachte ein italienischer Navigator helle, längliche Körner aus der Neuen Welt mit. In Europa gewann Kultur rasch universelle Liebe, jedoch nur in dekorativer Qualität. Zu Nahrungszwecken wurden die Früchte der Pflanze erst nach zweihundert Jahren verwendet. - im XVIII Jahrhundert.

Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzung

In den roten Bohnen fanden sich eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien, die für den Menschen lebensnotwendig sind. Es ist zu beachten, dass von allen Arten von Bohnen die mit organischen Substanzen am stärksten gesättigten Bohnen rot sind, da sie fast alle nützlichen Elemente enthalten, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Körpers erforderlich sind. Die Frucht der Pflanze ist besonders reich an Kalium, und die Konzentration von Pyridoxin ist die Hälfte der Tagesnorm für Menschen. Gehalt an organischem Material in 100 g Produkt:

  • Niacin - 6,4 mg;
  • Vitamin B3 - 2,1 mg;
  • Vitamin B5 - 1,2 mg;
  • Pyridoxin - 0,9 mg;
  • Tocopherol - 0,6 mg;
  • Thiamin - 0,5 mg;
  • Riboflavin - 0,18 mg;
  • Vitamin B9 - 90 Mikrogramm.
Mineralstoffe:

  • Kalium - 1100 mg;
  • Kupfer - 580 mg;
  • Phosphor - 480 mg;
  • Schwefel - 159 mg;
  • Calcium - 150 mg;
  • Silizium - 92 mg;
  • Chlor - 58 mg;
  • Natrium 40 mg;
  • Eisen - 5,9 mg;
  • Zink - 3,21 mg;
  • Magnesium - 1,34 mg;
  • Aluminium - 640 mcg;
  • Bor - 490 mcg;
  • Vanadium - 190 mcg;
  • Nickel - 173,2 mcg;
  • Titan - 150 mcg;
  • Fluor - 44 mcg;
  • Molybdän - 39,4 mcg;
  • Selen - 24,9 mcg;
  • Kobalt - 18,7 mcg;
  • Jod - 12,1 mcg;
  • Chrom - 10 ug.
Jede organische Substanz oder jedes Mineral, das zu den roten Hülsenfrüchten gehört, erfüllt strikt ihre Funktion.

Was ist nützlich, rote Bohnen

Durch die regelmäßige Zugabe dieses Produkts zu Ihrer eigenen Diät können Sie die Immunität verbessern, sicher Gewichtsverlust erzielen, den Zustand des Nervensystems verbessern, das Hautbild verbessern und vieles mehr.

Für den Winter die Bohnen in Tomatensauce kochen.

Für Männer

Als reiche Ballaststoffquelle wird das Getreide dieser Pflanze von Männern, die Sport treiben, hoch geschätzt. Faser sorgt für ein langes Sättigungsgefühl, hilft, Giftstoffe zu entfernen, den Stoffwechsel zu verbessern und die Verdauung zu verbessern. Leguminosen geben Energie, gleichzeitig verwandeln sich die aus dieser Kultur gewonnenen Kalorien jedoch nicht in Übergewicht. So dient das Produkt dazu, Fettleibigkeit und damit einhergehende Beschwerden zu verhindern.

Für Männer ist es nützlich, Walnuss, Kardamom und Meerrettich zu essen.
Darüber hinaus sind rote Körner ein universelles Produkt für Männer, da sie zur Verbesserung der Potenz beitragen, Energie und Vitalität verleihen. Das Produkt ist auch für diejenigen nützlich, die die meiste Zeit im Sitzen verbringen (insbesondere für LKW-Fahrer).

Für Frauen

Der positive Einfluss roter Bohnen auf den Körper des schönen Geschlechts steht ebenfalls nicht in Frage. Durch den häufigen Konsum dieser Hülsenfrüchte bei Frauen wird der Zustand von Haar, Haut, Nägeln und Zähnen deutlich verbessert. Dies ist aufgrund von Calcium und Magnesium möglich. Die Bohnenkultur dient auch als gutes Anti-Stress-Produkt. Arginin in der Zusammensetzung der Pflanze hat eine positive Wirkung auf die Fortpflanzungsfunktion. Außerdem ist die Kultur reich an Folsäure, was für die Gesundheit einer Frau sehr wichtig ist.

Schauen Sie sich die wichtigsten Bohnensorten an und lernen Sie, wie man Bohnen im Garten pflegt.
Besonders die Pflanze ist wertvoll für die Haut:

  • verhindert die Bildung von Pigmentflecken;
  • ist eine Prophylaxe gegen Falten;
  • gleicht den Teint aus.

Ist es möglich

Berücksichtigen Sie die Nuancen der Verwendung roter Leguminosensorten für schwangere und stillende Frauen, für Kinder, zum Abnehmen sowie für bestimmte Krankheiten.

Schwanger

Durch die regelmäßige Verwendung roter Bohnen in Lebensmitteln werden zukünftige Mütter davon stark profitieren. Das Produkt löst das Problem der Übelkeit am Morgen, Verstopfung, Ödeme in der späten Schwangerschaft. Außerdem ist diese Sorte prophylaktisch und beugt vielen Beschwerden vor. Aufgrund der leichten beruhigenden Wirkung von Bohnen können Frauen in Position ihren Nervenzustand beruhigen und unnötigen Stress und Angst loswerden.

Bohnen sind auch für schwangere Frauen mit hohem Blutdruck, Problemen mit Blutgefäßen, starker Toxikose und niedrigem Hämoglobinwert nützlich. Dieses Produkt ist eine echte Erlösung für zukünftige Mütter, die sich vegetarisch ernähren.

Stillende Mütter

Die meisten Ärzte glauben, dass Sie während der Stillzeit keine Hülsenfrüchte essen können, einschließlich roter Bohnen. Experten sagen, dass Hülsenfrüchte Gas bildende Nahrungsmittel sind, die zu Blähungen bei Säuglingen führen und schwere Darmkrämpfe verursachen können. Offizielle Studien haben jedoch die direkte Abhängigkeit der Verwendung von Bohnen durch die Mutter und das Auftreten von Gasen bei einem Kind nicht bestätigt. Wenn Ihr Baby an Gas leidet, sollten Sie natürlich versuchen, eine ähnliche Beziehung zu identifizieren. Um dies für 6-8 Tage zu tun, schließen Sie die Bohnen von Ihrer Ernährung aus und beobachten Sie die Krümel. Wenn das Problem verschwunden ist und wieder aufgetreten ist, sobald Sie zu den Bohnen zurückgekehrt sind, sollten Sie dieses Produkt aufgeben.

Abnehmen

Es gibt mehr als hundert Bohnensorten, aber für rote Bohnen sind Ernährungswissenschaftler besonders interessant. Dieses Produkt wird lange Zeit nicht für Diäten empfohlen, da es reich an Kohlenhydraten ist und einen hohen Kaloriengehalt aufweist. Heute haben Ernährungswissenschaftler ihren Standpunkt aus verschiedenen Gründen geändert. Es stellte sich heraus, dass rote Bohnen überhaupt nicht mästen, sondern im Gegenteil dazu beitragen, diese zusätzlichen Pfunde zu verlieren.

Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, müssen Sie in Ihre Ernährung einfache Kohlenhydrate, nämlich Kohl, Gurken, Tomaten, Karotten, Paprika und Buchweizen, eingeben.
Das Produkt enthält eine große Menge Antioxidantien, leicht verdauliches Protein und Ballaststoffe. Da die Bohnen das in Fleisch und Fisch enthaltene Eiweiß vollständig ersetzen können, ist es einfach notwendig, dass sich die Menschen um ihre Form sorgen. Pflanzliches Eiweiß ist sehr nahrhaft, was dem Körper ein langanhaltendes Völlegefühl garantiert. Die Bohnen werden lange verdaut und lindern dadurch dauerhaft das Hungergefühl. Durch das systematische Essen von Bohnen wird zudem das Risiko von Fettleibigkeit verringert. Die Kultur enthält Tyrosin, das die Gewichtszunahme verhindert. Rote Früchte neigen dazu, Kalorien zu blockieren. Sie hemmen die Aufnahme von Kohlenhydraten, was den Kaloriengehalt von Lebensmitteln verringert. Außerdem enthalten die Bohnen eine Reihe von Elementen, die den Cholesterinspiegel und die Glukose im Blut reduzieren, wodurch Sie das Körpergewicht unter Kontrolle halten können. Es gibt viele Diäten auf der ganzen Welt, deren Grundbestandteil rote Bohnen sind. Diese Art von Programm beinhaltet drei Mahlzeiten am Tag, wobei die Grundlage der täglichen Ernährung ein Glas gekochte rote Bohnen ist.

Mit Diabetes

Der besondere Vorteil von roten Bohnen ist die Verwendung bei Diabetes. Diese Pflanze kann zu Recht als Heilung für Diabetiker bezeichnet werden. Bohnen haben folgende positive Auswirkungen auf den Körper des Patienten:

  • Blutzuckerspiegel normalisieren;
  • antimikrobielle Wirkungen haben (schädliche Giftstoffe aus dem Körper entfernen);
  • Stoffwechsel wiederherstellen.
Die rote Art von Hülsenfrüchten muss in der Ernährung von Menschen, die an der zweiten Art leiden, vorhanden sein, da sie den Zuckerspiegel effektiv reduziert.
Im Falle von Diabetes nehmen Sie Ringelblume, Topinambur, Rüben, Yucca, Blaubeere, weiße Akazie, Viburnum, kriechendes Couchgras, Hartriegel, Stevia, Johannisbeere, Kaktus, Orange, Rettich, Aprikose, grüne Zwiebel, Blaubeere, Rüben, Petersilie, Chinakohl, Aspen, Distel und lila Karotte.

Bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts

Für Menschen, die an Erkrankungen des Verdauungstrakts leiden, gibt es einige Einschränkungen beim Konsum roter Bohnen. Das Produkt ist bei solchen Patienten jedoch nicht kontraindiziert. Im Gegenteil, aus den Bohnen werden nahrhafte Mahlzeiten zubereitet, die auch von Patienten mit einer Pathologie des Gastrointestinaltrakts zugelassen sind. Das Produkt stabilisiert die Funktionen des Darms und des Magens und beugt Durchfall vor. Wenn Gastritis, Geschwüre und andere Erkrankungen des Verdauungstrakts mit einer verringerten sekretorischen Aktivität der Magendrüsen einhergehen, verbessert der Konsum von Bohnen den Zustand und erhöht die Sekretion von Magensaft. Bei der Zusammensetzung der Bohnenkultur wurde jedoch viel Grobfaser gefunden, die Gase bildet. Um Entzündungen zu vermeiden, wird die Einnahme des Produkts in der Zeit eines akuten Magengeschwürs oder einer Gastritis nicht empfohlen. Darüber hinaus ist bei Vorhandensein von Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts Konservenkonservenprodukt schädlich. Solche Bohnen werden mit Lebensmittelzusatzstoffen und Natrium verarbeitet. Viel sicherere und gesündere Bohnen zu Hause gekocht. Bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts ist Bohnenpüree perfekt.

Ab welchem ​​Alter können Kinder

Die rote Bohne hat den gleichen positiven Effekt auf den Körper eines Kindes wie auf einen Erwachsenen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, in welchem ​​Alter die Früchte dieser Pflanze bereits an das Kind verfüttert werden können. Rote Bohnen werden vom Körper des Babys in den ersten Lebensjahren kaum aufgenommen. Daher kann ein zu früher Einschluss von Hülsenfrüchten in die Ernährung zu verstärkter Gasbildung und Verstopfung führen. Kinderärzten wird empfohlen, Kinder erst ab dem Alter von zwei Jahren mit roten Bohnen zu füttern.

Es ist wichtig! Rote Bohnen sind für ein Kind nur in geringen Mengen akzeptabel - die Menge der Portionen sollte 100 g nicht überschreiten.
Nach 2-3 Jahren muss das Produkt vorgefranst sein. Ein weiterer wichtiger Punkt - dem Kind sollten Bohnen nicht als separates Gericht angeboten werden. Suppen oder andere Gerichte mit verschiedenen Zutaten sollten Bohnen hinzugefügt werden. Die vollständige Einführung roter Bohnen in die Ernährung des Kindes ist ab dem dritten Lebensjahr erlaubt. In Bezug auf die Häufigkeit des Verzehrs sollten Bohnengerichte nicht mehr als zweimal pro Woche an Kinder verfüttert werden. Vergessen Sie nicht, die Lautstärke der Portionen zu kontrollieren. Zu viel zu essen führt zu Verdauungsproblemen.

Verwendung beim Kochen

Rote Bohnen erfreuen nicht nur die Vitamin- und Mineralstoffzusammensetzung, sondern auch den Geschmack. Dieses Produkt hat die Fähigkeit, seine vorteilhaften und medizinischen Eigenschaften beim Kochen und Konservieren zu erhalten.

Muss ich vorher einweichen?

Trotz aller Vorteile dieser Kultur kann es bei falscher Vorbereitung zu Verdauungsstörungen oder Vergiftungen kommen. Rohe Bohnen, insbesondere rote Bohnen, enthalten eine enorme Menge an Phasin-Giftstoffen. Aus diesem Grund wird empfohlen, die Bohnen vor der Verwendung in kaltem Wasser einzutauchen und mehrere Stunden quellen zu lassen (über Nacht). Das Einweichen hilft außerdem, harte Bohnen schneller zu kochen. Nach dem Einweichen wird das Wasser abgelassen. Dann wird das Produkt mit reinem Wasser gegossen und einer Wärmebehandlung unterzogen (etwa 10 Minuten kochen). Somit werden die Bohnen von schädlichen Bestandteilen befreit. Um starke Blähungen nach dem Verzehr von Bohnen zu vermeiden, sollte es mit Dill gegessen werden.

Was kann gekocht und damit kombiniert werden?

Rote Bohnengerichte werden am häufigsten in der nationalen Küche Indiens, Armeniens, Georgiens und der Türkei verwendet. Die rote Variante eignet sich für die Zubereitung von Mehrkomponentengerichten. Aufgrund seiner ernährungsphysiologischen Eigenschaften kann dieses Produkt problemlos als separate Beilage verwendet werden. Das beliebteste Gericht dieses Produkts gilt als Lobio.

Auch aus den Bohnen können Sie die ersten Gerichte (Suppen), Beilagen, Hauptgerichte und verschiedene Salate zubereiten. Besonders lecker sind Gemüsesalate mit roten Bohnen. Diese Kultur lässt sich perfekt mit jedem Gemüse kombinieren. Es gibt viele ähnliche Rezepte. Bohnen werden auch ideal mit gerösteten Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch, duftenden grünen Gemüsen, frischem Käse, Walnüssen und Eiern kombiniert. Eine andere der roten Hülsenfrüchte bereitet sehr leckere Füllungen für Torten zu. Durch die Verwendung von Konserven in der Küche können Sie Zeit und Energie sparen, ohne die Qualität und den Geschmack der Bohnen zu verlieren. Hülsenfrüchte harmonieren nicht mit Fleisch und Fisch, da jedes dieser Produkte eine große Menge Eiweiß enthält. Der Körper kann sie nicht verdauen. Unverdaute Nahrung lagert sich in Form von Fett im Magen ab.

Wenn Sie rote Bohnen, ein Fleisch- oder Fischgericht zum Abendessen gekocht haben, servieren Sie Gemüse als Beilage. Darüber hinaus hat das Protein selbst in jedem Produkt eine andere Struktur, was auch eine unerwünschte Kombination von Proteinkulturen ergibt. Wenn der Tisch Bohnen-, Fleisch- und Fischgerichte enthält, bevorzugen Sie immer etwas allein.

Wissen Sie? Einwohner des Vereinigten Königreichs essen so viele Bohnen, wie Menschen in anderen Ländern alle zusammen essen.

Wie kann es für therapeutische und kosmetische Zwecke verwendet werden

Die Sorte der roten Bohnen wird nicht nur für Lebensmittel verwendet, sondern auch in traditionellen Rezepten der Medizin. Darüber hinaus wird dieses Produkt häufig im Bereich der Kosmetologie eingesetzt. Daraus eine Maske mit der Wirkung von Feuchtigkeit und Ernährung vorbereiten.

Diuretikum

Bohnenkultur hat reinigende Eigenschaften. Eine hohe Kaliumkonzentration macht es zu einem starken Diuretikum. Es löst sich auf und treibt den Urin aus dem Körper. Diese Leguminosen können von Personen, die zur Bildung von Ödemen neigen, sicher verwendet werden. Der diuretische Effekt beruht hauptsächlich auf der Schale der Körner oder den Klappen der Bohnen. Nehmen Sie eine Infusion zerkleinerter Pflanzenteile (40 g) pro 1 Liter kaltes Wasser. Über Nacht ziehen lassen, dann abseihen. Trinken Sie die Infusion von 200 ml 3-4 mal täglich.

Zur besseren Heilung von Wunden und Schnittwunden

Mehl aus roten Bohnenfrüchten hilft bei der Heilung von flachen Wunden und Schnittverletzungen und ist auch bei verschiedenen Hautkrankheiten hilfreich. Mehl ist sehr wirksam bei der Behandlung von weinenden Ekzemen, Geschwüren, Verbrennungen und eitrigen Wunden. Besprühen Sie die betroffenen Stellen mit Bohnenmehl. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals täglich. Die Zusammensetzung von Mehl und Honig (im Verhältnis 1: 1) erwies sich als ausgezeichnet. Bohnenhonigkuchen formen und auf die Oberfläche der Wunde legen.

Nährende Maske

Für die Zubereitung einer pflegenden Gesichtsmaske benötigen Sie folgende Zutaten:

  • gemahlene Bohnen - 2 EL. l.
  • gekochte geriebene Möhren - 2 EL l.
  • saure Sahne oder Sahne - 2 EL. l
Alle Zutaten umrühren. Auf die saubere, leicht feuchte Gesichtshaut auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Reinigen Sie das Gesicht nach einer bestimmten Zeit gründlich mit einem feuchten Wattepad. Diese Zusammensetzung nährt nicht nur die Haut, sondern verbessert auch den Tonus der Epidermis, verleiht einen natürlichen Glanz und gleicht die Farbe aus.
Es wird interessant sein zu erfahren, wie die grünen Bohnen, der Spargel und die weißen Bohnen nützlich sind.

Reinigungsmaske

Um die Gesichtshaut zu reinigen und zu erfrischen, nehmen Sie die folgenden natürlichen Produkte:

  • gemahlene Bohnen - 2 EL. l.
  • Hüttenkäse - 1 EL. l.
  • auf einer feinen Reibe frische Gurke gerieben - 1 EL. l
Alle Zutaten gut mischen und auf die nasse Haut auftragen. Beim Auftragen versuchen Sie, das Gesicht, insbesondere die Problemzonen, zu massieren. Lassen Sie die Masse noch 10 Minuten und entfernen Sie sie mit einem feuchten Wattepad. Das Verfahren hilft nicht nur beim Reinigen, sondern auch beim Straffen und Aufhellen der Haut. Sie können die Maske maximal zweimal pro Woche anwenden.

Kontraindikationen und Vergiftungssymptome

Trotz der Nützlichkeit der Pflanze weist die Verwendung von roten Bohnen als Nahrung immer noch auf einige Warnungen hin. Es ist verboten, für Menschen, die an solchen Krankheiten leiden, zu verwenden:

  • Kolitis;
  • Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür;
  • Gastritis;
  • холецистит;
  • артроз и артрит;
  • Gicht;
  • нефрит.
Bei Verwendung von Bohnenkörnern ist die Verschlimmerung dieser Krankheiten möglich. Ältere Menschen müssen auch Bohnen mit Vorsicht konsumieren. Dies ist auf die verringerte enzymatische Fähigkeit älterer Menschen zurückzuführen, was zu Schwierigkeiten bei der Assimilation von Bohnen führen kann. Erwähnenswert ist auch die Eigenschaft der Bohnen, Flatulenz zu verursachen, die mit einem begrenzten Proteinabbau im Körper verbunden ist. Gasbildung an sich ist nicht gefährlich, aber dies ist ein ziemlich unangenehmes Phänomen. Die unerwünschte Wirkung kann teilweise beseitigt werden, wenn Sie die Garzeit der Bohnen verlängern oder dem Lebensmittel Gewürze hinzufügen.
Es ist wichtig! Denken Sie immer daran, dass rohe rote Bohnen extrem gefährlich sind. Es ist ein giftiges Produkt, das schwere Vergiftungen verursachen kann.
Vergiftungssymptome mit roten Bohnen treten 30-60 Minuten nach der Einnahme seltener auf - einige Stunden später:

  • Übelkeit, Erbrechen;
  • Luft aufstoßen;
  • Durchfall;
  • kolikartige Schmerzen in der Nabelgegend;
  • Gasbildung;
  • mögliche Entwicklung der Dehydratisierung.

Andere Arten von Bohnen

Neben der roten Sorte hat diese uralte einjährige Ernte etwa 200 Sorten, die sich in der Farbe der Körner oder der Form der Pflanze unterscheiden.

Weiß

Die weiße Sorte ist die beliebteste Art von Hülsenfrüchten für Getreide. Die Kultur hat einen ausgezeichneten Geschmack und ist eine Quelle für große Mengen an Ballaststoffen und Eiweiß. Das Produkt ist außerdem reich an Eisen und Kalzium, wodurch Zähne und Knochen gestärkt werden. Es hat antimikrobielle, zuckerreduzierende, antibakterielle, harntreibende und wundheilende Wirkungen. Haricot lässt sich perfekt mit fast jedem Produkt kombinieren und eignet sich gut als Beilage und Suppenbasis. Außerdem verursachen weiße Bohnen weniger Blähungen als rote Bohnen.

Grün

Grüne Bohnen sind weiche und empfindliche Hülsen, die auch nach dem Kochen oder Einfrieren alle ihre positiven Eigenschaften behalten. Ein wichtiges Merkmal der Kultur ist die Fähigkeit, toxische Substanzen nicht zu absorbieren. Und wertvolle Vitamine und Spurenelemente in der Zusammensetzung der Hülsen widerstehen den freien Radikalen im Körper und verbessern die allgemeine Gesundheit. Im Gegensatz zu anderen Hülsenfrüchten enthält diese Pflanze eine Größenordnung weniger Ballaststoffe. Aus diesem Grund werden grüne Bohnen als kalorienarme Lebensmittel eingestuft - sie sind leicht verdaulich. Essen Sie die Hülsen zusammen mit der Haut. Zubereitung eines Gemüseprodukts ganz einfach durch schnelles Kochen in Salzwasser.

Gelb

Gelbe Bohnen sind große Schoten mit einer hellen Farbe, die in verschiedenen Formen verwendet werden können: gekocht, blanchiert, gedämpft, eingelegt, gedünstet, gebraten oder Käse. Rohe gelbe Hülsen behalten die maximale Menge ihrer vorteilhaften Eigenschaften bei. Ein Merkmal dieser Art ist die Tatsache, dass sie absolut keine Giftstoffe aus dem Boden oder der Luft aufnimmt. Die Hülsen fanden eine Masse organischer Substanzen, Mineralien sowie Eiweiß und Ballaststoffe. Der Konsum dieser Art normalisiert das hormonelle Gleichgewicht, hilft bei Anämie und im Kampf gegen Diabetes und ist ein guter Beruhigungsmittel.

Lila

Veilchen ist ein nahrhaftes Produkt, das ein originelles Aussehen und einen ausgezeichneten Geschmack hat. Diese Sorte ist bei Gärtnern sehr beliebt. Es wird zu Ernährungszwecken in verschiedenen Reifungsstadien verwendet. Junge Schoten enthalten besonders viele nützliche Elemente. Darüber hinaus ist die Kultur reich an nützlichen Aminosäuren und Nährprotein. Der Körper nimmt nur 100 Gramm dieser Bohne zu sich und erhält täglich Magnesium. Die Pflanze gilt als diätetisches Produkt, hat aber die Fähigkeit, ein volles Magengefühl aufrechtzuerhalten.

Schwarz

Die schwarze Variante ist weniger beliebt als die weiße und rote Farbe, ist aber nicht weniger nützlich. Schwarze Bohnen sind reich an Eiweiß (bis zu 9 g pro 100 g). Kleine Bohnen haben einen seidigen schwarzen Hautton. Konfektionierte Körner sind empfindlich, haben aber gleichzeitig eine dichte Struktur (sie halten die Form perfekt). Schwarze Bohnen haben viele heilende Eigenschaften, sie wirken antibakteriell und wundheilend auf den Körper. Bei regelmäßiger Anwendung charakteristische Normalisierung des chemischen Gleichgewichts im Magen. Wir können also zusammenfassen, dass rote Bohnen das wertvollste Produkt sind, das viele organische Substanzen und Spurenelemente kombiniert. Es ist jedoch wichtig, diese Hülsenfrüchte richtig zubereiten zu können. Vergessen Sie auch nicht die verfügbaren Warnungen.