Wie man Bohnen in Tomatensauce für den Winter kocht: ein einfaches und leckeres Rezept

Heute ist kein einziges Rezept für das Einmachen von Bohnen für den Winter bekannt: Es wird in seiner reinen Form in Tomatenpaste, in Form von Salaten, mit und ohne Essig gerollt.

Zu den bereits geliebten und vertrauten Wegen schlagen wir vor, eine weitere hinzuzufügen.

Über die Vorteile von Billet

Das vorgeschlagene Rezept für Bohnen in Tomatensauce für den Winter ist gut, da Sie den fertigen Barren ungleichmäßig verwenden können. Der Reichtum der Zubereitung macht es zu einem hervorragenden unabhängigen Gericht, und es kann auch als fertiger Dressing für Suppen und Borschtsch verwendet werden.

Wissen Sie? Die Niederländer haben die Bohnen für die Niederländer geöffnet, daher werden sie in England bis heute holländische Bohnen genannt.

Küchengeräte und Utensilien

Um Bohnenkonserven in Tomatensauce zuzubereiten, bereiten Sie Folgendes vor:

  • Schüssel zum Einweichen von Bohnen;
  • Behälter für gehacktes Gemüse;
  • ein Messer;
  • Reibe;
  • Pfanne zum Kochen von Bohnen und Eintöpfen von Gemüse;
  • Behälter und Ständer zum Sterilisieren von Deckeln und Dosen;
  • Gläser und Deckel;
  • Siegelschlüssel (bei Verwendung von Zinndeckeln).

Erforderliche Zutaten

Für Bohnen mit Gemüse für den Winter nach dem Rezept benötigen Sie:

  • Trockene Bohnen - 0,5 kg;
  • Karotten - 0,5 kg;
  • Zwiebeln - 0,5 kg;
  • Bulgarischer Pfeffer - 0,75 kg;
  • Tomatenpaste (30%) - 250 g;
  • Wasser - 1 Liter;
  • Pflanzenöl - 200 ml;
  • Zucker - 0,5 Esslöffel;
  • Salz - 1,5 Kunst. l.
  • Zitronensäure - 7 g (1 Teelöffel);
  • Koriander - 2 Teelöffel;
  • Schwarzer Pfeffer - 1-2 Teelöffel

Merkmale der Produktauswahl

Wenn Sie Bohnen in Tomatensauce nach diesem Rezept zubereiten möchten, nehmen Sie die Bohnen weiß: Obwohl sie länger und länger kochen, aber mit anderen Gemüses gemischt werden, wird das ästhetisch ansprechender. Bulgarischer Pfeffer, Karotten und Zwiebeln, wählen Sie eine mittlere Größe. Jede beliebte Tomatenpaste ist auch geeignet.

Es ist wichtig! Die Zuckermenge im Rezept hängt von der Säure der Tomatenpaste ab.

Schritt für Schritt Rezept mit Fotos

Wir wenden uns an, wie man die Bohnen in einer Tomate kocht.

Bohnenvorbereitung

Bohnen vor dem Garen wieder zusammenbauen und gründlich ausspülen. Gießen Sie die Bohnen mindestens 12 Stunden lang in kaltes Wasser: So kochen sie schneller und werden besser aufgenommen. Am nächsten Tag das Wasser ablassen und die Bohnen spülen.

Kochvorgang

Zuerst die gekochten Bohnen legen. Entfernen Sie den Schaum von Zeit zu Zeit, bis er fertig ist, und lassen Sie das Wasser ab.

Es ist wichtig! Fügen Sie beim Kochen von Bohnen kein Salz hinzu. Dadurch wird der Garvorgang erheblich verlangsamt.

Gemüse kochen

Während die Bohnen kochen, schneiden Sie das Gemüse: Schneiden Sie die Zwiebel und den Pfeffer in Würfel und reiben Sie die Karotten auf einer groben Reibe.

Tomatenpaste, Wasser, Salz, Öl

Zu den vorbereiteten Bohnen gehacktes Gemüse hinzufügen und gut mischen. Fügen Sie Tomatenmark und Wasser hinzu und mischen Sie erneut. Alles zum Kochen bringen, Salz, Zucker und Pflanzenöl dazugeben.

Löschen

Gemüse bei schwacher Hitze 40-45 Minuten köcheln lassen. Wenn Sie kleine Bohnen nehmen, reduzieren Sie die Eintopfzeit auf 30-35 Minuten. Fünf Minuten vor Ende des Abschreckens Zitronensäure einfüllen.

Gewürze hinzufügen

Fügen Sie neben Zitronensäure Koriander, schwarzen Pfeffer und, falls gewünscht, Cayennepfeffer oder Chili-Pfeffer hinzu.

Um Gemüse und Gemüse im Winter zu konservieren, empfehlen wir Ihnen, sich mit den Rezepte für die Ernte vertraut zu machen: Pfeffer, Kürbis, Auberginen, Meerrettich, Knoblauch, Zucchini, Tomaten, Petersilie und Sauerampfer.

Sterilisation von Dosen

Sterilisieren Sie die Gläser mit Dampf. Stellen Sie den Standfuß zum Sterilisieren der Dosen auf einen Topf mit kochendem Wasser und darauf das Gefäß mit dem Hals nach unten. Sterilisieren Sie den Behälter 10-15 Minuten lang, bis der Dampf in den Bänken zu tropfen beginnt. Kochen Sie auch Deckel in kochendem Wasser.

Aufrollen

Zum Verschließen verwenden Sie den zakatochny-Schlüssel. Wenn Sie Twist-Off-Twist-Gläser verwenden, schließen Sie einfach den Deckel fest. Stellen Sie sicher, dass der Inhalt des Gefäßes nicht unter die Deckpuzzles fällt, und füllen Sie den Behälter selbst nicht bis zum oberen Rand.

Wissen Sie? Napoleon zufolge sind Hülsenfrüchte die Ration der französischen Armee nicht, denn sie erholten sich und gaben die nötige Energie für den Kampf.

Speicherfunktionen

Wenn Sie Dosen mit Zinndeckeln verschließen, können Sie den Rohling längere Zeit, etwa ein Jahr, lagern. Wenn Sie die europäischen Twist-Off-Abdeckungen verwendet haben, bewahren Sie die Konservierung etwa sechs Monate auf. Verwöhnen Sie sich diesen Winter und Ihre Familie mit einer derart verstärkten Vorbereitung. Gesättigte Farbe wird das Auge erfreuen, und süßlicher Geschmack und Koriandergeruch lassen niemanden gleichgültig. Guten Appetit!