Herbizid "Tornado": Verwendung des Tools zur Unkrautbekämpfung

Jedes Jahr kämpfen Gärtner und Gärtner eifrig mit Unkraut. Dieser Prozess erfordert viel Zeit und Mühe.

Heutzutage werden jedoch immer häufiger spezielle Präparate gegen Unkräuter eingesetzt, die es ermöglichen, den Bereich der überschüssigen Sämlinge schnell und effektiv zu säubern.

Eines der effektivsten Mittel in diesem Kampf ist die Droge "Tornado". Wie man es benutzt und was dabei zu berücksichtigen ist, werden wir weiter erzählen.

Tornado: Herbizid-Beschreibung

Die Droge gilt als eine der häufigsten unter den Sommerbewohnern. Herbizid hat kontinuierliche systemische Aktiondurchdringt den Boden der Wurzeln und zerstört Pflanzen. Und das alles dank des Wirkstoffs - Isopropylaminsalz der Glyphosatsäure. Ein Liter des Produkts enthält 500 g der Komponente. Mittel zur Unkrautvernichtung "Tornado" wird in Form von Flüssigkonzentrat verschiedener Größen verkauft.

Es ist wichtig! Die kontinuierliche Wirkung des Arzneimittels bewirkt, dass es nicht nur auf die Unkräuter, sondern auch auf die Kulturpflanzen nachteilig wirkt. Daher sollte es nur bei Unkraut angewendet werden. Zu diesem Zweck wird das Werkzeug vor dem Pflanzen von Gemüse- oder Gartenbaupflanzen oder der Bestimmung von Betonunkräutern besprüht.

Zweck und Wirkungsmechanismus der Droge

Der Unkrautvernichter "Tornado" wird in Hausgärten, Weinbergen und in Gärten eingesetzt - überall dort, wo Ein- und Staudenpflanzen angebaut werden. Der Prozess beginnt mit der Tatsache, dass der Wirkstoff die Pflanzen durch die Blätter und Stängel durchdringt und die Synthese von Aminosäuren in diesen blockiert. So werden Wachstumsströme zerstört, Bodenorgane sterben ab und unterirdische Organe leiden stark. Richtig, Unkrautsamen bleiben intakt.

Der Prozess der vollständigen Infektion einer Pflanze dauert zwei bis drei Stunden, aber die Ergebnisse der Aktion sind mindestens eine Woche später sichtbar, wenn das Unkraut verdorrt und gelb wird. Weitere zwei Wochen sind erforderlich, um sicherzustellen, dass die Pflanzen vollständig tot sind. Diese Zeiträume variieren jedoch je nach Wetterbedingungen.

Solche Herbizide für Datscha sind insofern günstig, als sie in den Boden eindringen und keine Gefahr für Kulturpflanzen darstellen - sie können in vier Tagen auf der behandelten Fläche gepflanzt werden. Innerhalb eines Monats zersetzt sich das Medikament vollständig im Boden.

Gebrauchsanweisung für das Medikament "Tornado" (Kultur und Dosierung)

Unkrautentferner Tornado hat sich gut gezeigt im Kampf gegen zweikeimblättrige Unkräuter (Felddistel, kriechendes Weizengras, gewöhnlicher Finger, Ackerwinde), Getreide, hydrophytisches Unkraut (Segge, Knolle, Schilfrohr, Schilfkolben, Zuckerrohr).

Sprühen Sie sie während der Vegetationsperiode in Obstgärten zwischen den Reihen. Während der gesamten Warmperiode werden sie mit Gräben und Wegen in Gärten und Gärten behandelt. Es ist wünschenswert, die Aussaat- und Pflanzorte für Garten- und Gartenbaukulturen im Herbst zu behandeln, damit im Frühjahr keine Unkrautprobleme auftreten.

Wie verwende ich Unkrautmittel? Sie werden mit Unkraut besprüht, wenn sie sich im Stadium des aktiven Wachstums befinden - sie erreichen eine Höhe von etwa 5 cm, jedoch nicht mehr als 15 cm. Diese Indikatoren hängen jedoch von der Art des Unkrauts ab. Zum Beispiel Stauden muss um ca. 10-20 cm wachsen und mindestens fünf Blätter aufnehmen. Wenn wir darüber reden jährliche dikotyle Unkräuterkönnen sie mit zwei blättern und vor der blüte verarbeitet werden. Dicotrial Staude während der Bildung von Knospen und blühenden Blüten besprüht. Besprühen Sie den Bereich morgens oder abends bei trockenem Wetter ohne Wind.

Bei der Frage nach der Verwendung des "Tornado" ist es wichtig zu wissen, wie die Lösung richtig vorbereitet wird. Die Anweisung empfiehlt, die Konzentration innerhalb von zu beobachten 1-3%. Nach der allgemeinen Regel Drei Liter Wasser werden mit 25 ml Geld aufgenommen. Das reicht für 100 Quadratmeter.

Erfahren Sie, wie Sie Portulaca, Quinoa, Löwenzahn, Schlaf, Trottel, Brennnessel, Wolfsmilch, Distel auf dem Grundstück loswerden.

Im industriellen Maßstab hängt die Konzentration stark von der Art der Unkräuter ab. So werden Unkräuter bis zu 15 cm in einem frühen Wachstumsstadium mit einer Traktorspritze behandelt, die mit einer Lösung von 50 bis 100 Litern pro Hektar gefüllt ist. Für größere und dickere Unkräuter nehmen sie 200 Liter pro Hektar ein.

Bei Verwendung von Schläuchen werden 800-1000 Liter pro Hektar entnommen, Handspritzen 300-500 Liter pro Quadratmeter.

Beim Einsatz von Flugzeugen für einen Hektar genügen 30-100 Liter. Im letzteren Fall werden die Daten für den Hubschrauber Mi-2 mit einer Arbeitsbreite von 25 m angegeben, der in einer Höhe von 5 Metern mit einer Geschwindigkeit von 60 km / h fliegt. Oder AN-2 wird mit einer Arbeitsbreite von 30 Metern verwendet, die in einer Höhe von 2-3 Metern mit einer Geschwindigkeit von 160 km / h fliegt.

Wissen Sie? Wenn Sträucher verarbeitet wurden, reicht eine Behandlung bis zum nächsten Jahr aus. Wenn mehrjährige Pflanzen nach dem Wachstum behandelt werden, sollte das Verfahren wiederholt werden. Einjährige sterben für immer, aber im Sommer können sie mehrmals wachsen, da das Saatgut keine Wirkung hat.

Zu eine Lösung vorbereitenSie sollten nur reines Wasser ohne Beimischung von Lehm oder Schluff einnehmen - sie neutralisieren die Wirkung des Arzneimittels. Wenn das verwendete Wasser zu hart ist, sollte die Dosierung des Arzneimittels höher sein, es wird jedoch weniger Lösung verwendet. Zur Herstellung des Unkrautwirkstoffs auf dem Land wird der Behälter mit der Zubereitung gerührt, die erforderliche Menge des Mittels wird für einen Sprühvorgang gemessen.

Der Spritzentank ist zur Hälfte mit Wasser gefüllt, dann wird das Rührwerk eingeschaltet und die Zubereitung wird nach und nach zugegeben. Fügen Sie die restliche Wassermenge hinzu, ohne das Rühren zu stoppen. Die Lösung sollte unmittelbar vor dem Sprühvorgang zubereitet werden und das Ganze sofort verwenden. Es ist kontraindiziert, es dem folgenden Verfahren zu überlassen.

Der Name "Tornado" hat nicht nur ein Herbizid, sondern auch eine Vorrichtung zur Lockerung des Bodens.

Merkmale der Verwendung von Herbiziden gegen Unkräuter

Tornado-Arzneimittel wird bei einer Temperatur von 40 ° C bis -15 ° C aufbewahrt, während das Einfrieren die Verwendung der Zubereitung nicht beeinflusst. Es behält seine Qualität und Eigenschaften nach dem Abtauen, es ist nur wichtig, es gut zu mischen. Wenn die Originalverpackung nicht geöffnet wurde, wird das Medikament fünf Jahre gelagert.

Wann und wie werden Pflanzen bearbeitet?

Um unerwünschte Vegetation zu bekämpfen, wird das Medikament in verwendet die erste Phase der Vegetationsperiode Unkraut Dies hilft, ihre weitere Entwicklung schnell und dauerhaft zu verlangsamen. In dieser Zeit haben Gemüsekulturen Zeit, stärker zu werden, sich zu entwickeln und Unkraut zu hemmen. Wenn das Medikament im Sommer wiederholt oder mehrmals verwendet wird, sollte die letzte Behandlung spätestens 45 Tage vor der Ernte erfolgen. Diese Zeit reicht aus, um die gesamte Chemie aus Gemüse zu waschen oder im Boden zu zersetzen.

Wenn wir speziell über die Verwendung des "Tornado" aus dem Unkraut sprechen, geben wir ein Beispiel für die Behandlung der Betten mit Kürbis oder Kürbis. Wenn die ersten Triebe um sie herum erscheinen, muss der Boden gelockert, gereinigt und mit einem Werkzeug behandelt werden, damit er nicht auf die gewünschten Ernten fällt. Während dieser Zeit, bis neues Unkraut erscheint, wachsen die Pflanzen, die Blätter werden ausgebreitet und sie überfluten unnötiges Wachstum.

Kompatibilität "Tornado" mit anderen Medikamenten

Für eine effektivere Zerstörung von Unkräutern an der Datscha wird empfohlen, das Werkzeug zusammen mit anderen Herbiziden zu verwenden. Zum Beispiel ist eine Mischung mit dem Wirkstoff "Magnum" wirksam. Ein gutes Ergebnis ergibt auch die gemeinsame Verwendung von "Tornado" mit Ammoniumsulfat, Ammoniumnitrat und anderen Stickstoffdüngern. Wenn gleichzeitig Insektizide vor Ort aufgetragen werden müssen, wird die Zubereitung gut mit "BI-58" kombiniert.

Es ist wichtig! Um die Wirkung des Arzneimittels zu verbessern, sollten Herbizide mit selektiver Wirkung eingesetzt werden, die gegen die Entwicklung von Unkrautsamen gerichtet sind. Tornado bekämpft diesen Teil der Anlage nicht.

Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen beim Einsatz des "Tornado"

Zunächst müssen wir daran denken, dass die direkte Einwirkung von chemischen Stoffen für die menschliche Gesundheit gefährlich ist. Vergessen Sie bei der Bearbeitung der Baustelle mit den Mitteln für den persönlichen Schutz nicht: mindestens Atemschutzmaske, Gummihandschuhe und Stiefel.

Das Sprühen erfolgt in trockenes ruhiges Wetter. Wenn die Windgeschwindigkeit 5 km / h übersteigt, fällt das Werkzeug auf die benachbarten Betten mit Kulturpflanzen, die sich in der Nähe des Waldgürtels befinden. Die Wirksamkeit des Medikaments reduziert den Regen, der weniger als vier Stunden nach dem Sprühen vergangen ist. Während dieser Zeit hat das Medikament keine Zeit, um vollständig in die Pflanze aufgenommen zu werden. Neutralisiert die Wirkung des Arzneimittels und reichlich Tau, weil es das Arzneimittel zusätzlich auflöst. Verhindert das Eindringen in Unkraut und Staub, der sich in Trockenperioden stark auf Pflanzen ablagern kann. In diesem Fall ist es wünschenswert, die Fläche nach dem Regen zu bearbeiten, wenn das Wachstum trocken ist.

Wissen Sie? Das Medikament kann verwendet werden, um Wasserunkräuter zu zerstören. Es wird jedoch empfohlen, es erst zu verwenden, wenn sie mindestens die Hälfte ihres potenziellen Wachstums über Wasser erreicht haben. Dies reicht aus, damit die Pflanze eine lebensbedrohliche Dosis des Arzneimittels erhält. Es muss jedoch vermieden werden, dass es ins Wasser fällt, da dies für Fische gefährlich ist.

Es wird nicht empfohlen, das Arzneimittel mit mehr Wasser zu verdünnen als in den Anweisungen empfohlen - dies verringert die Wirksamkeit. Es ist nicht wert, sich über die hohe Konzentration im Boden Sorgen zu machen, da sie sich nicht in dem Boden ansammelt und innerhalb weniger Wochen entfernt wird. Kulturpflanzen auf der behandelten Fläche können nach eineinhalb Monaten gepflanzt werden.

Sie können das Unkraut auf Ihrem Grundstück mit Hilfe von Herbiziden überwinden: "Gezagard", "Hurricane Forte", "Stomp", "Agrokiller", "Dual Gold", "Ground", "Roundup", "Prima", "Titus", " Zenkor, Lontrel-300, Lapislazuli.

Tornado: Nachteile und Vorteile der Verwendung des Medikaments

Die Droge hat Toxizität der dritten StufeDaher gilt es als sicher für Menschen, warmblütige Tiere und Bienen. In diesem Fall hat der Fisch eine toxische Wirkung. Menschen sollten den Kontakt mit Schleimhäuten vermeiden. Zu den Verdiensten zählt die hohe Durchdringungsfähigkeit, die Zerstörung von mehr als 155 Arten verschiedener Unkräuter, einschließlich der Sträucher. Es kann in jedem Temperaturbereich eingesetzt werden, in dem Unkraut seine Wachstumsfähigkeit behält.

Im Herbst kann das Grundstück bis zu Frost bearbeitet werden. Sammelt sich nicht im Boden und zersetzt sich schnell darin. Es wird als Mittel zum Trocknen von Sonnenblumen, Getreide und anderen Kulturen verwendet.

Gärtner und Gärtner beachten jedoch einige Drogendefizite. Zum Beispiel gibt es kein 100% Ergebnis, und nach einiger Zeit tauchen die Unkräuter wieder auf. Wenn die Lösungskonzentration und die Anwendungsregeln nicht eingehalten werden, bleiben die Wurzeln der Pflanze erhalten.

Viele erschrecken vor der dritten Klasse der Arzneimitteltoxizität und der Unmöglichkeit, eine Woche lang auf dem gesprühten Bereich zu arbeiten. In der Regel deckt der niedrige Preis des Medikaments diese Nachteile.

Herbizidgärtner "Tornado" -Gärtner schätzen die Gelegenheit, Zeit und Mühe zu sparen, um den Standort von unerwünschter Vegetation zu reinigen. Außerdem wird es schnell vom Boden entfernt und für den Menschen als harmlos angesehen. Die Wahrheit ist manchmal, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, müssen Sie es mehrmals pro Saison verwenden. Aber im Allgemeinen bewältigt er seine Aufgabe gut, was vor allem im Hinblick auf die niedrigen Kosten sehr schön ist.