Nutzen und züchten kalifornische Würmer

Kalifornische Würmer und ihre Zucht zu Hause sind sowohl für den Landwirt als auch für den Angler eine rentable Tätigkeit. Ihre Lebensdauer und unglaubliche Leistung, die doppelt so hoch ist wie ihre Angehörigen, sind die Hauptgründe für ihre Zucht. Aber jedes Unternehmen hat seine eigenen Feinheiten. Es scheint, als würde eine so einfache Aufgabe wie das Züchten von Würmern noch etwas Wissen auf dem Gebiet des Würfelns erfordern.

Beschreibung

Der Wurm hat eine rote Farbe, manchmal dunkle Nuancen. Die Länge seines Körpers beträgt 8-10 cm und die Dicke 3-5 mm. Es gehört zur Gattung der Regenwürmer, die Eisenia genannt wird. Ein enger Verwandter einer anderen Art - Mistwurmmit wem er oft verwechselt wird. Der kalifornische Wurm unterscheidet sich vom Mistkäfer in einer dunkleren Farbe und weniger ausgeprägten Streifen. Der Körper hat mehr als 100 Segmente. Sehr mobil Im Gegensatz zu anderen Arten hat es die längste Lebenserwartung, für die es von denjenigen geschätzt wird, die sie züchten. Die durchschnittliche Körpertemperatur beträgt 20 ° C.

Die Vorteile von roten Würmern

Kalifornien-Würmer normalerweise von Anglern benutztaber nur wenige wissen, warum sie gebraucht werden. Unter natürlichen Bedingungen verarbeiten die verwandten Arten dieser Kreaturen die organischen Überreste der Erde und verwandeln sie in Humus. So wird der Boden von Natur aus fruchtbar und benötigt keine chemischen Düngemittel.

Aber auch rote kalifornische Würmer sind dazu in der Lage, obwohl sie künstlich gezüchtet wurden. Aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit sind sie in der industriellen Produktion gefragt.

Wissen Sie? Würmer sind auch Tiere. Wenn Sie also einkaufen, müssen Sie ein Dokument vorlegen, das vom Quarantänedienst ausgestellt wurde und dessen gesunden Zustand bestätigt.

Es sind die roten kalifornischen Würmer, die Biohumus produzieren, der dazu beiträgt, den Boden sowohl nach Bestrahlung als auch nach "schweren" Ernten wiederherzustellen.

Grundregeln für das Wachstum

Kalifornische Würmer - wählerische Kreaturen und wie man sie auf dem Land züchtet, machen Sie sich keine Sorgen. Wenn Sie ihre Ernährung ändern, tun Sie dies schrittweise. Und ihre Fruchtbarkeit hängt von angenehmen Bedingungen ab. Um sie herzustellen, können Sie ein wenig Sand auf das Substrat geben und unter dem Strohhalm, der als Dach des Chervyatnik dient, eine kleine Eierschale gießen.

Als Folge der vitalen Aktivität kalifornischer Würmer wird Natriumhumat gebildet - organischer und mineralischer Dünger.

Einen Ort wählen

Würmer sind zum Siedlungsort unprätentiös. Die einzige Ausnahme ist die kalte oder instabile Saison - von November bis April. Während dieser Zeit sollte der Chervyatnik entweder gut isoliert sein oder an einen Ort gebracht werden, an dem die Temperatur über 0 ° C liegt.

So ist die Familie in jeder geeigneten Weise angesiedelt. Dies kann eine selbstgebaute Holzstruktur oder ein großer Blumentopf sein. Im Allgemeinen ist alles gut belüftet und nimmt nicht viel Platz in Anspruch.

Es ist wichtig! Der Chervyatnik kann im Sommer nicht in die Sonne gelegt werden, da sonst Ihre Spieler durch das Trocknen des Substrats sterben.

Einen chervyatnik wählen

Die Konstruktion selbst sollte ungefähr die folgenden Parameter haben: eine Breite von 1 bis 1,5 m und eine Höhe von 40 bis 50 cm, die jedoch abhängig von der Anzahl Ihrer Würmer korreliert werden kann. Der kalifornische Wurm ist ein robustes Tier und benötigt manchmal überhaupt keine künstlichen Zuchtbedingungen. Was Sie darüber wissen müssen chervyatnik:

  1. Dies kann eine gemeinsame Grube im Boden sein.
  2. Der Ort der Ansiedlung sollte in der Vergangenheit nicht mit Chemikalien behandelt werden.
  3. Ein sicherer Ort, an dem Schädlinge ausgeschlossen sind (Mäuse, Maulwürfe, Schlangen).
  4. Die Fähigkeit, in der kalten Jahreszeit zu isolieren.
  5. Belüftungssystem jeglicher Art, damit die Würmer nicht mit dem Kompost verrotten.

Hauptverbesserung

Frischer Mist ist nicht die beste Lösung für diese Tiere, wie Hühnerkot. Wenn Sie frischen Mist oder Streu anwenden möchten, fügen Sie zuerst Kompost hinzu. Vergewissern Sie sich vor dem Absetzen, dass der Säuregehalt des Komposts normal ist (pH 6,5-7,5). Die Temperatur der Verrottungskomponenten sollte 42 ° C betragen. Installationsmöglichkeiten und andere Faktoren. Am besten fügen Sie der Grube oder dem Container Laubkompost hinzu, der länger dauern kann.

Es ist wichtig! Übermäßige Feuchtigkeit kann eine Voraussetzung für die Einführung von Nematoden sein. Dies sind Spulwürmer, die Pflanzen schädigen und für den Menschen gefährlich sein können.

Familiensiedlung

Beachten Sie, dass die Mindestanzahl von Personen 50 Stück beträgt. auf 1 Quadrat. m. Und ein sexuell reifes Individuum kann in einem Jahr 1500 zu seiner Art geben. Trotz der Tatsache, dass sie wöchentlich bis zu 4 Kokons legen, von denen 2 bis 20 Junge erhalten werden. Die Siedlung wird in der warmen Jahreszeit durchgeführt, wobei zunächst 2-3 Familien geprüft werden. So können Sie die Eignung des Bodens nachvollziehen.

Sie können 20 Stück abrechnen. Wenn 5 von ihnen sterben, bedeutet dies, dass das Substrat einen hohen Säuregehalt oder eine hohe Alkalität aufweist. Um ihn zu reduzieren, muss dem Boden Kalkstein hinzugefügt werden.

Fütterung

Der Durchschnittsmensch wiegt ungefähr 0,5 g. Pro Tag verarbeitet der Wurm eine Futtermenge, die seinem Gewicht entspricht. Bei einer minimalen Ansiedlung von Würmern (50 Individuen pro Quadratmeter) werden jährlich 5 kg Boden verarbeitet. Hier sind Beispiele für als notwendig füttern kalifornische Würmer zu hause:

  • morsches Gemüse und Obst;
  • schimmeliges Brot;
  • die Überreste des fertigen Getreides;
  • Reste von Vanillepudding-Tee oder Kaffeesatz;
  • faule Pflanzen.

Kann aber auf keinen Fall Fleisch geben - sie können es nicht verarbeiten. Im Winter müssen sie täglich mit neuen Portionen gefüttert werden.

Wissen Sie? Das Substrat, in dem sich Würmer befinden, strahlt keinen unangenehmen Geruch aus.

Pflege

Substrat muss unbedingt sein regelmäßig befeuchten. In diesem Fall ist die Verwendung von Chlorwasser vollständig ausgeschlossen. Wenn Sie nur dieses haben, können Sie es 2-3 Tage verteidigen, um Chlor loszuwerden.

Chervyatnik im Winter

Im Winter ist die Erwärmung von Chervyatnik notwendig. Über den Boden mit den Stationen legen Lebensmittelabfälle, die als Lebensmittel dienen. Setzen Sie dann die Stroh- oder Fichtenzweige unter Berücksichtigung von 5-10 cm ein, die einfrieren.

Kalifornische Würmer leben bis zu 16 Jahre und produzieren 600 kg Biohumus pro Tonne Kompost. Ihr Inhalt erfordert keine strikte Inkubation oder spezielle Futtermittel. Und das Ergebnis für den Boden ist nur positiv.