"Hurricane Forte": Gebrauchsanweisung für landwirtschaftliche Nutzflächen

Die Zerstörung von Unkrautpflanzen mit Hilfe von Herbiziden ist heute für große landwirtschaftliche Zwecke und für ländliche Haushaltsflächen von Bedeutung.

Wie man solche Medikamente einnimmt, wie man sie richtig anwendet, ist das Herbizid "Hurricane Forte".

"Hurricane Forte": Beschreibung

"Hurricane Forte" wird als umweltverträgliches Mittel bezeichnet, das in der Lage ist, den Standort von Unkraut zu entfernen, selbst wenn es schwierig ist, es zu entwurzeln. Die innovative Methode des Kochens ermöglicht es Ihnen, mit den widerstandsfähigsten Unkräutern umzugehen: Weizengras, Saudistel, Winde. Es reicht aus, zu Beginn des Sommers ein Feld oder eine Sommerhütte zu bearbeiten und bis Herbst kann Unkraut vergessen werden. Herbizid wirkt schnell und kontaminiert den Boden nicht, ist für Insekten nicht gefährlich, das heißt, es kann während der Bestäubung durch Bienen verwendet werden. Herbizid wird verwendet, wenn Land von Sträuchern und Bäumen gereinigt wird. Mittel werden schnell versprüht, an der Applikationsstelle verteilt und bringen Ergebnisse.

Wissen Sie? Viele Unkräuter sind essbar und sogar sehr nützlich, da sie Antioxidantien und viele Vitamine und nützliche Elemente enthalten. Zum Beispiel Löwenzahn, Portulak, Klette. Klette gilt in Japan übrigens als vollwertiges Gemüse, Salate, Suppen, Hauptgerichte werden daraus zubereitet.

Wirkstoff und Wirkmechanismus

Der Hauptstoff in der Zusammensetzung des Herbizids ist Glyphosat. Die Lösung, die auf die Blätter der Pflanze fällt, dringt allmählich in ihr gesamtes Gewebe ein und blockiert Lebensvorgänge. So wird das Unkraut von innen zerstört.

Machen Sie sich mit anderen Herbiziden vertraut: Ground, Titus, Lapis, Reglon Super, Agrokiller, Lontrel-300.
Die ersten Anzeichen einer Unkrautbelastung machen sich bereits zwei Tage nach der Verarbeitung bemerkbar - das Unkraut wird gelb, die Blätter kräuseln sich, die Pflanze kann keine Nährstoffe aus dem Boden ziehen. Schließlich stirbt die Pflanze in 14-15 Tagen. Optimale Bedingungen für den "Hurricane", um Unkraut zu kontrollieren - warmes, windstilles und mäßig nasses Wetter.

Vorteile

Die Gebrauchsanweisung "Hurricane Forte" besagt, dass das Gerät ideal zum Schutz von Kulturpflanzen ist. Beachten Sie die Hauptvorteile des Herbizids:

  • Die Wirksamkeit des Medikaments erlaubt eine seltenere Behandlung, wodurch das Werkzeug selbst und Zeit gespart wird;
  • Herbizid wird innerhalb von drei Stunden absorbiert, bei Niederschlag sinkt die Wirksamkeit nicht;
  • Die Aktion stört keine Temperaturänderung oder Dürre;
  • Das Ergebnis der Anwendung ist nach zwei Tagen sichtbar;
  • Die Anwendung ist nach Bedarf ohne Einschränkungen möglich.
  • Kulturland leidet weniger unter Erosion, behält die Feuchtigkeit besser bei.

Arzneimittelbehandlung: Gebrauchsanweisung

"Hurricane Forte" gegen das Unkraut gemäß den Anweisungen wird nicht empfohlen, zu sprühen, wenn es windig und feucht ist. Vor dem Einsatz ist es nicht erforderlich, das Land mit einem Kultivator zu kultivieren oder das Gras zu mähen.

Es ist wichtig! Jede Behandlung des Bodens nach dem Auftragen des Herbizids wird frühestens eine Woche später durchgeführt. Die Lösung wird unmittelbar vor der Verwendung zubereitet, da sie am nächsten Tag ihre Eigenschaften verliert.

Zur Herstellung der Arbeitslösung die erforderliche Dosis in einem Liter Wasser verdünnen und nach gründlichem Mischen auf das gewünschte Volumen bringen. Es ist nicht möglich, zur Herstellung von Arbeitsgemisch Wasser mit Fremdstoffen zu verwenden. Wie man den "Hurricane Forte" auf der Parzelle benutzt, berücksichtigt man den Verbrauch und die Dosierung von Geldern für verschiedene Kulturen:

  • Für Zier- und Blumenpflanzen - 60 ml / 10 l Wasser, etwa drei Liter der Mischung pro hundert Quadratmeter;
  • Rasen - 90 ml / 10 l Wasser, für drei Stoffe werden drei Liter benötigt;
  • Frühling, Getreide, Hülsenfrüchte -20ml / 4 l, Verbrauch von vier Litern pro Hundert;
  • Gemüse, Obst, Weinberge - 15 ml / 4 l, Verbrauch von vier Litern pro Hundert.
Wissen Sie? Ich frage mich, woher diese Unkrautbekämpfung kommt. Tatsache ist, dass viele von ihnen den Samen verschiedener Reifebedingungen bilden. Die Quinoa hat Samen, die unmittelbar nach dem Sturz keimen, die zweite Samengruppe steigt im zweiten Jahr an und die dritte bringt Sprossen im dritten Jahr hervor. Es stellt sich also eine dreijährige "Belagerung" von Feldern heraus.

Kompatibilität mit anderen Pestiziden

Grundsätzlich ist das Medikament mit anderen Mitteln desselben Zwecks kompatibel, es ist jedoch wünschenswert, es in einigen Fällen zu überprüfen, um unerwünschte Folgen zu vermeiden. Mischungen mit anderen Produkten können stabiler sein als die getrennte Verwendung, z. B. eine Mischung des Hurrikan-Herbizids mit Banvel: In diesem Fall wirkt es effektiv auf mehrjährige Unkräuter und kann den Herbizidverbrauch erheblich reduzieren.

Toxizität

Das Werkzeug gehört zur dritten Toxizitätsklasse. In der Zusammensetzung des Herbizids eine kleine Menge giftiger Substanzen. Es ist sicher für Vögel und Insekten, aber giftig für Fische. Für Säugetiere und Menschen geringe Toxizität. Wenn Ihnen bei der Arbeit ein Teil in die Augen kommt, sollten Sie diese sofort mit fließendem Wasser abwaschen. Bei Verschlucken sofort Erbrechen herbeiführen (geben Sie dem Opfer eine schwache Manganlösung, warmes Wasser und Salz reichen für das Feld), und suchen Sie später einen Arzt auf.

Es ist wichtig! Die Arbeit mit dem Medikament wird in einem Atemschutzgerät und einer Schutzbrille durchgeführt, um auf jeden Fall das Eindringen in Trinkwasserquellen zu verhindern.

Laufzeit und Lagerbedingungen

Die Haltbarkeit des Arzneimittels unter der Bedingung einer versiegelten Packung beträgt 4 Jahre. Trocken und getrennt von Tierfutter, Produkten und Medikamenten lagern. Der Ort muss für Kinder und Haustiere unzugänglich sein. Temperaturspeicherung von 0 bis + 35. Dieses Medikament ist nicht nur auf Feldern und in Gärten von Nutzen, es hat eine breite Palette von Anwendungen: Rasenflächen und Parks, Gassen der Stadt, Straßenränder, Bahngleise und Landebahnen von Flugplätzen, Industriegebäuden und so weiter.