Wie man Unkraut und Gras Volksheilmittel loswird

Das Jäten im Garten oder im Garten erfordert viel Zeit und Anstrengung, und am Ende, nach ein paar Tagen, wächst das junge Wachstum aus dem Boden und beraubt den Gartenbaukulturen die Nährstoffe.

In landwirtschaftlichen Betrieben wird dieses Problem mit Hilfe von Herbiziden gelöst, die unerwünschte Vegetation auf den Feldern vollständig und für lange Zeit zerstören. Sie können diese Agrochemie in jedem Fachgeschäft für den Eigenbedarf kaufen.

Es ist jedoch besser, Folk-Analoga zu verwenden, die hinsichtlich der Wirksamkeit chemischer Mittel nur geringfügig unterlegen sind, aber für Boden- und Gartenpflanzen völlig ungefährlich sind. Wir erklären Ihnen, wie Sie Unkraut mit Essig und Salz behandeln.

Essig - nützliche Eigenschaften in der Datscha

Die Frage, wie man Unkraut und Gras für immer loswird, quält keinen Hausbesitzer. Mittlerweile haben erfahrene Besitzer die üblichen herbiziden Eigenschaften entdeckt Tischessig. Damit können Sie Unkraut im Garten, Pflastersteine ​​und Blumenbeete problemlos loswerden. Dieses Volksheilmittel zusammen mit Salz kann als herbizides Mittel für die systemische und allgemeine Exposition eingestuft werden.

Chemikalien (Herbizide) werden auch zur Bekämpfung von Unkräutern verwendet: Boden, Lontrel-300, Roundup, Lazurit.
Wissen Sie? Im Haushalt ist Essig einfach unverzichtbar. Es entfernt Flecken von Kleidung und Rost von kleinen Gegenständen, entfernt Schuppen und unangenehmen Geruch, lindert Schmerzen in den Muskeln, behandelt Halsschmerzen, korrigiert den Geschmack eines verdorbenen Gerichtes, verleiht dem Haar Glanz, löst Farbe, entfernt Sanitär- und Glasoberflächen, beseitigt Ikotu.

Wenn die Flüssigkeit aufgrund der Säurebestandteile Pflanzenstielen ausgesetzt wird, verbrennt sie sie einfach zusammen mit dem Rhizom, ohne Menschen, Haustiere und den Boden zu beeinträchtigen, da sie sofort in Wasser und Kohlendioxid zerfallen. Für diese Zwecke sind 9% farbloser Essig ausreichend, aber wenn dies nicht möglich ist, reicht Apfelsaft. Diese Lösung ist gegenüber Pflanzen und Bodenzusammensetzung aggressiver. Daher ist es besser, sie auf Asphalt- oder Fliesenwegen zu verwenden. Erhöht die Wirkung von Essigsalz. Sie besprühte nach dem Sprühen unnötige Kultur. Darüber hinaus sollte die Behandlung sehr sorgfältig durchgeführt werden, damit das Werkzeug nicht auf Gemüse- oder Blumenkulturen fällt.

Sommerbewohner, die bereits versucht haben, Unkraut mit Essig und Salz loszuwerden, stellen ihre Wirksamkeit auch in stark gewachsenem Liegewiese fest. Es gibt keine solche Pflanze, mit der diese nationalen Herbizide nicht zurechtkommen würden. Außerdem werden diese Instrumente in der Haushaltswirtschaft dazu beitragen, Ameisen loszuwerden. Insekten versuchen solche harten und unangenehmen Gerüche zu vermeiden.

Es ist wichtig! Salz, das in den Boden fällt, warnt das Auftreten von Krankheitserregern durch faulige Krankheiten.

Wie man Unkraut mit Essig loswird, Anweisung

Essig - ein wirksames und harmloses Mittel gegen Unkraut im Garten. Wenn Sie jedoch Analphabeten sind und rundum Flüssigkeit gießen, können Sie mit einem leeren Bett bleiben. Wir werden daher im Detail untersuchen, wie man die Lösung verdünnt und Unkraut damit behandelt.

So bereiten Sie eine Lösung für die Verarbeitung vor

Um Garten und Garten zu besprühen, um unnötige Vegetation zu beseitigen, benötigen Sie 3,8 Liter Essig und 10 Liter Wasser. Verbinden Sie die Komponenten in einem Plastikeimer, fügen Sie ein halbes Glas Salz und ein paar Tropfen Flüssigseife hinzu. Die letzte Zutat bildet eine trockene Schicht auf dem Blattwerk, die verhindert, dass die Essigsäurelösung schnell zerfällt und somit ihre Wirkung verstärkt. Alles gründlich mischen, bis die Körner vollständig aufgelöst sind und in den Zerstäuber füllen.

Es gibt andere Rezepte zur Unkrautbekämpfung. In stark bewachsenen Gebieten kann eine Mischung aus gleichen Teilen Wasser und Essig aufgetragen werden. Einige Bewohner des Sommers empfehlen, ein Drei-Liter-Glas mit fünf Gläsern Essig aufzufüllen und mit Wasser aufzufüllen. Diese starke Lösung wird für die schwierigsten Fälle empfohlen. Sie können auch Essig mit Zitronensaft im Verhältnis 3: 1 mischen oder 150 g Salz in 1 Liter Essig auflösen und 10 mg Flüssigseife hinzufügen.

Es ist wichtig! Etwa 5 Millionen Unkrautsamen werden jedes Jahr mit einer Tonne Dünger in den Garten gebracht.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei der Arbeit mit Essigsäurelösung sind die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie bei giftigen Chemikalien zu beachten. Erstens ist es besser, das Sprühen morgens bei ruhigem windstillen Wetter zu planen. Zweitens muss sehr sorgfältig vorgegangen werden, um das Laub von Kulturpflanzen und Böden vor Abwurfmitteln zu schützen.

Verteilen Sie die Flüssigkeit aus der Spritzpistole nur auf den Stängeln und Blättern der Unkräuter. Innerhalb weniger Tage beginnen sie zu welken und werden gelb. Je heißer das Wetter draußen ist, desto schneller wirkt Ihr umweltfreundliches Herbizid. Seine Aggressivität nimmt mit der Essigkonzentration in der Lösung zu.

Unkrautbekämpfung

Es ist viel einfacher, das Wachstum von Unkraut in der Gegend zu verhindern, als es zu entfernen. Agronomen behaupten, dass rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen unerwünschte Vegetation vollständig aus dem Garten entfernen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, die Saatgutbestände im Boden zu beseitigen, die durch den Wind aus benachbarten, möglicherweise leeren Gebieten, sowie durch biologisches Dressing aufgefüllt werden. Daher ist es notwendig, mit Unkraut nicht nur auf dem eigenen Land, sondern auch auf dem nächsten herrenlosen Land zu kämpfen - entlang des Zauns, der Straße, unter den Bäumen. Planen Sie die Essigbehandlung, bis die Samen auf dem Unkraut erscheinen. Es ist besser, sofort zu handeln, wenn die jungen Sprossen erscheinen.