Wie man Bienenpollen einnimmt, nützliche Eigenschaften und Kontraindikationen des Produkts

Bienenpollen ist eines der außergewöhnlichen und sehr nützlichen Produkte der Imkerei, die sorgfältig aus Pollen zubereitete Bienen herstellen. Die Vorteile dieses Produkts in der traditionellen Medizin sind seit vielen Jahrhunderten bekannt. Bedenken Sie, was eine Pergabiene ist, welche nützlichen Eigenschaften sie hat und wie man sie richtig einnimmt.

Pergabiene: Beschreibung

Perga (Bienenbrot): Blütenpollen von Pflanzen, die von einer Biene gesammelt und nach der Verarbeitung der Honig-Enzym-Zusammensetzung in den Wabenbienenstock gelegt werden. Unter der Einwirkung von Bakterien und verschiedenen Enzymen wird der Pollen unter anaeroben Bedingungen konserviert. In der fertigen Form handelt es sich um einen dichten Sechseckprismen.

Wissen Sie? Der Geschmack von Pergae hängt von den Pflanzen ab, aus denen der Pollen gesammelt wurde, und ist eine Sammlung süßer, saurer und sogar etwas bitterer Töne.
Die medizinischen Eigenschaften des Produkts waren auch den heidnischen Vorfahren der Slawen, der indischen Yogis, der tibetischen Lamas und sogar der ägyptischen Pharaonen bekannt. Und dies bedeutet, dass es verbraucht wurde, bevor Bienenbrot von modernen Wissenschaftlern erkannt wurde. Heute wird dieses einzigartige Produkt der Bienenproduktion nicht nur frisch verzehrt, sondern auch mit Tee gespült. Darüber hinaus werden verjüngende und entzündungshemmende Masken für Gesicht und Haare hergestellt.

Chemische Zusammensetzung

Die Zusammensetzung des Pollen ist groß genug, er wird auch als natürliches Multivitamin bezeichnet. Es enthält die Vitamine B, C, A, E, D, K sowie Mineralsalze und organische Säuren. Aufgrund der Anwesenheit von Honig ist die Menge der Kohlenhydrate um das 2,5-fache höher als in Pollen.

Das bekannteste und am häufigsten verwendete Produkt der Bienen ist Honig - Akazie, Limette, Buchweizen, Raps, Phacelia, Kürbis, Koriander - jedes ist auf seine Weise nützlich und hat seine eigenen einzigartigen heilenden Eigenschaften.

Wie wirkt sich das Produkt auf den menschlichen Körper aus?

Die Verwendung von Perga wirkt sich positiv auf das Erscheinungsbild aus: Der Zustand der Haut wird verbessert, die Anzahl der Falten wird reduziert, der Akneausschlag geht zurück, die Regeneration der Haut wird verstärkt. Es ist auch erwiesen, dass dieses Imkereiprodukt dazu beiträgt, eine ausreichend große Anzahl von Körperproblemen zu heilen.

Nützliche Eigenschaften

Perga ist aufgrund seiner antimikrobiellen Eigenschaften um ein Vielfaches nützlicher als andere Bienenprodukte. Die ordnungsgemäße Verwendung hat auf dem Körper die folgenden nützlichen Eigenschaften:

  • Stärkung der Immunität. Das Produkt ist nützlich für Menschen, die an Erkältungen leiden.
  • Verjüngung des Körpers. Solche Prozesse treten aufgrund der tonischen Eigenschaften des Arzneimittels auf;
  • Verbesserung der zerebralen Durchblutung. Was ist wichtig für ältere Menschen, die einen Schlaganfall oder eine andere Hirnverletzung erlitten haben?
  • verbesserter Stoffwechsel. Natürliches Probiotikum, das den Zustand der Darmflora beeinflusst;
  • Steigerung der sexuellen Aktivität und Steigerung der Potenz bei Männern;
  • Unterstützung beim Tragen eines Kindes, die Beseitigung der Toxikose. Schnelle Erholung nach der Geburt und Erhöhung der Laktation.
Podmor, Pollen, Gelée Royale, Wachs, Bienengift, Propolis, Zabrus, Merva haben verschiedene heilende Eigenschaften.

Ist es möglich, pergou Kinder und schwanger zu nehmen

Aufgrund der verfügbaren Funktionen kann dieses Produkt von Kindern ab einem sehr jungen Alter verwendet werden. Aufgrund der besonderen Schöpfungsmethode ist es, wie andere Bienenprodukte, kein starkes Allergen. Es sollte jedoch sinnvoll eingesetzt werden, um eine Überdosierung zu vermeiden. Auch schwangere Frauen schaden diesem Produkt nicht. Laut Experten, die Perga studieren, kann es helfen, den Hämoglobinspiegel zu erhöhen, den Fötus vor der Gefahr einer Fehlgeburt zu schützen, den Zustand des Nervensystems zu verbessern, die Schlaflosigkeit zu heilen und den Körper auf zukünftigen Stress vorzubereiten.

Behandlung: Dosierung bei verschiedenen Beschwerden

Wie jedes andere Arzneimittel hat auch Perga seine Dosierung, die für Erwachsene und Kinder unterschiedlich ist. Darüber hinaus müssen Sie den allgemeinen Zustand des Körpers, den Zweck der Aufnahme, das Alter und sogar das Gewicht der Person berücksichtigen.

Nur um Bienenbrot zu behandeln unter der Zunge auflösenohne zu trinken. Es wird empfohlen, dies vor dem Essen zweimal täglich zu tun. Die durchschnittliche Dosis für einen Erwachsenen beträgt 20 g pro Tag. Die Behandlung wird monatlich durchgeführt, dann machen sie eine Pause von bis zu 2 Monaten und wiederholen sie. Durchschnittlich 3 Kurse pro Jahr.

Es ist jedoch in jedem Einzelfall besser, einen Arzt zu konsultieren, der die richtige Dosierung entsprechend Ihrer Erkrankung wählt. Es ist strengstens verboten, Kinder alleine zu behandeln. Die am häufigsten verschriebene Dosierung beträgt 1/3 oder ¼ TL.

Es ist wichtig! Es ist strengstens verboten, die Dosis zu erhöhen. Sie erhalten nicht die beste therapeutische Wirkung, aber das Problem ist durchaus möglich. Außerdem kann Pergu nicht erhitzt werden, es führt zum Verlust aller nützlichen Eigenschaften des Produkts.

Immunitätsunterstützung

Um die Immunität zu erhöhen, wird Bienenbrot in Kombination mit anderen von Bienen hergestellten Produkten eingenommen. Die Mischung wird aus 2 g Gelée Royale, 400 g Honig und 30 g Pollen hergestellt.

Bewahren Sie das resultierende Produkt in einem dunklen Behälter im Kühlschrank auf. 1 Teelöffel auf leeren Magen einnehmen. 30 Tage ohne Pause. Diese Behandlung ist besonders im Frühjahr und Herbst wichtig, wenn die Immunität am schwächsten ist.

Zur Verbesserung der Immunität wird auch Hornhaut, Echinacea, Crimean zheleznitsu, Pekinger Kohl, Kürbis, Brombeere, Yucca, Saflor, Nieswurz, Lorbeerblatt, Aloe, Ringelblume verwendet.

Behandlung von Herzkrankheiten

Perga hilft, Plaques aufzulösen, die sich an den Wänden der Blutgefäße bilden, und erhöht außerdem die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers. Darüber hinaus wird eine solche Behandlung bei Bluthochdruck, Hypotonie, Herzinsuffizienz, nach Schlaganfällen und Herzinfarkt verordnet.

Bienenbrot kann seine Wirkung je nach Empfangszeitpunkt ändern: vor oder nach den Mahlzeiten. Nehmen Sie im ersten Fall Bluthochdruck und im zweiten Fall Hypotonie. Die Dosis einer Dosis beträgt 1 g. Es wird empfohlen, das Arzneimittel mehrmals täglich zu verwenden.

Perga gegen Allergien

Obwohl Allergiker keine Bienenprodukte mögen, gilt dies nicht für Bienenbrot. Da dies das niedrigste allergene Produkt ist, interessieren sich viele Menschen dafür, wie man Perga mit einer solchen Diagnose verwendet.

Kinder ab 3 Jahren verschrieben weniger als ein Gramm pro Tag. Bei Erwachsenen wird die Dosis mindestens zweimal erhöht. Es ist jedoch besser, die Dosierung mit Hilfe des behandelnden Arztes auszuwählen.

Magen-Darm-Erkrankungen

Eine kleine Menge Perga mit täglichem Gebrauch regt den Darm an. Auf der Grundlage dieses Heilprodukts entstehen eine Vielzahl von Medikamenten zur Behandlung des Gastrointestinaltrakts.

Wenn Sie nur 10 g pro Tag essen, wird der Körper mit Mineralien, Aminosäuren, Vitaminen, organischen Substanzen und Monosacchariden gesättigt. Es muss in den Mund aufgenommen werden, ohne etwas zu trinken. Dies sollte 15 Minuten vor den Mahlzeiten erfolgen.

Bei Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts werden Pfingstrose, Minze, Weide, Zweiflügler, Dodder, Kalanchoe, Akazie, Geißblatt, Linde, Euphorbia, Irga, Mandel, Moltebeere, Oregano, Momordica, Kürbis, Brennnessel gezeigt.

Behandlung des Fortpflanzungssystems

Nachdem die kolossale Verwendung von Bienenbrot zur Behandlung männlicher Probleme festgestellt wurde, sind viele daran interessiert, wie man Perga zur Wiederherstellung der Gesundheit richtig einsetzt. Es hat sich gezeigt, dass eine regelmäßige Anwendung die Blutversorgung der Genitalorgane erhöht, die Anzahl der Spermien erhöht und sie aktiver macht.

Bienenbrot hilft auch, Probleme mit der Prostata zu beseitigen. Zur Prophylaxe genügt es, zweimal täglich 8 g des Produkts zu sich zu nehmen. Bei der Behandlung bestehender Erkrankungen wird die Dosis verdoppelt.

Es ist wichtig! Eine Besonderheit der Rezeption ist, dass es wichtig ist, sie im Mund aufzulösen und nicht zu schlucken. Die Einnahme schadet zwar nicht, führt aber nur zu unnötiger Medikamentenverschwendung.

Anwendung in der Kosmetik

Perga wird häufig in der Kosmetologie verwendet und kann Haare und Haut wiederherstellen. Mit diesem Produkt werden Spülungen zur Wiederherstellung der Haare verwendet. Die Lösung wird aus 1 EL hergestellt. l in Pulver Bienenbrot und ein Glas warmes gekochtes Wasser gehämmert. Die Komponenten werden sorgfältig gemischt und auf den Kopf aufgetragen. Nach ein paar Minuten abwaschen.

Für das Gesicht können Sie eine Maske aus Perga und Propolis herstellen. Das Auftragen einer ähnlichen Zusammensetzung macht die Haut schön, samtig, glatt und strahlend.

Für die Maske nehmen Sie 30 Gramm Bienenbrot, Honig und Propolis. Alles gemischt und 1 TL nehmen. die resultierende Zusammensetzung, die mit warmem Wasser verdünnt wird. Die Maske wird auf die Haut von Gesicht und Dekolleté aufgetragen. Halten Sie dieses Werkzeug 30 Minuten lang und spülen Sie es anschließend mit warmem Wasser ab und tragen Sie eine Lieblingscreme auf.

Shop-Kosmetika enthalten viele chemische Komponenten, die sich nicht immer positiv auf die Gesundheit auswirken. Sie können durch die heilenden Eigenschaften solcher Pflanzen wie Vogelkirsche, Nachtkerze, Ananas, Ingwer, Brokkoli, Amaranth, Aprikose, Knoblauch, Walnuss, Kirsche, Thuja, Rosmarin, Kardamom, Prinz, Kirschpflaume, Kapuzinerkresse, Bergamotte, Schafsfrucht, Porterol, Okra ersetzt werden.

Gegenanzeigen zur Verwendung

Perga wirkt sich positiv auf den Körperzustand aus und kann äußerst selten Allergien auslösen. Trotzdem kann der negative Effekt nicht vollständig ausgeschlossen werden, es kann passieren:

  • mit individueller Unverträglichkeit des Produktes.
  • Onkologie.
  • Überaktive Schilddrüse.
Wissen Sie? Vegetarier und Menschen, die sich an kirchliche Ämter halten, erlauben es, den Mangel an Proteinen, die in tierischen Produkten enthalten sind, zu füllen.

Lagerbedingungen

Die Haltbarkeit von Pergas kann im Durchschnitt etwa ein Jahr betragen. Damit sich das Produkt nicht vorzeitig verschlechtert, ist es wichtig, die Lagerungsregeln nicht zu verletzen. Um den Zeitraum zu verlängern, wird empfohlen, Bienenbrot mit Honig zu konservieren. Gleichzeitig sollte der süße Nektar etwa 30% enthalten. Eine solche Mischung solcher Heilprodukte ist sehr nützlich für den Körper.

Sie können Bienenbrot auch in seiner reinen Form lagern, diese Methode ist am bequemsten. Vor dem Verpacken in Dosen oder anderen ausgewählten Behältern wird empfohlen, es etwas zu trocknen. In dieser Form reagiert es weniger auf Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsänderungen. Es ist strengstens verboten, Bienenbrot in Granulat in luftdicht verschlossenen Behältern zu lagern.

Wie aus den obigen Ausführungen ersichtlich, ist Perga nicht nur ein ideales Produkt zur Wiederherstellung der Immunität, sondern auch zur Lösung kosmetischer Probleme. Die Hauptsache - die Dosierung einzuhalten und dann ist alles perfekt.