Die besten Walnusssorten auswählen

Viele von uns lieben es, auf Walnüssen zu kauen. Diese Frucht ist seit langem für eine ganze Reihe von Vitaminen und Nährstoffen bekannt. Heute gibt es viele Walnusssorten. Sie haben ihre eigenen Eigenschaften, ihren eigenen Geschmack und unterschiedliche Ertragsindikatoren.

Wir bieten Ihnen an, die Sorten kennenzulernen, die für den Anbau im Land am besten geeignet sind.

"Aurora"

Der Baum, an dem die Früchte reifen, ist ziemlich hoch - etwa 6 Meter. Unterscheidet sich in großer Leistung und hoher Reifegeschwindigkeit. Vier Jahre nach der Landung im Boden können Sie die erste Ernte genießen. Jedes Jahr tauchen mehr und mehr Früchte auf dem Baum auf, und im Alter von 10 Jahren können sich die Besitzer über 25 kg köstliche Walnüsse freuen.

Wissen Sie? Im Kaukasus gelten die Früchte der Walnuss als heilig. In diesem Bereich können Sie Sträucher finden, deren Alter 400 Jahre erreicht.
Ein Kern hat ein Gewicht von 12 g. Die Walnuss "Aurora" ist resistent gegen verschiedene Krankheiten und stirbt nicht bei Frost.

"Bukovinsky"

Diese Walnusssorte sorgt für eine hervorragende Ernte. Der Strauch hat eine mittelgroße Krone. Das Gewicht eines Kerns beträgt 10 bis 14 g. Die Mutter hat eine dünne Schale, die leicht zu zerdrücken ist.

Erfahren Sie mehr über Haselnusssorten, Muskatnuss und schwarze Walnuss.
Die Bildung der Frucht erfolgt im letzten Jahr an den Nieren und den Nieren. Die empfohlene Zeit für die Obsternte ist Mitte September. Das Auftreten einer Walnuss am Baum beginnt zwei Jahre nach dem Pflanzen. Eine 65 Jahre alte Pflanze kann etwa 122 kg Nüsse produzieren.

"Bukovinian Bombe"

Die Sorte hat einen moderaten Jahresertrag und ist gegen Marzoni beständig. Der Baum ist groß, die Bildung von Früchten erfolgt an den apikalen Knospen. Die Muttern sind groß, ihr Gewicht beträgt im Durchschnitt 17-18 g, sie haben eine abgerundete zylindrische Form, eine dicke, aber leicht zerdrückbare Schale.

Es ist wichtig! Übermäßiger Konsum von Walnüssen (mehr als 500 g pro Tag) kann zu einem Anstieg der Mandeln, einem Hautausschlag im Mund und häufigen Kopfschmerzen führen.
Das empfohlene Datum für die Obstsammlung ist das dritte Jahrzehnt des Monats September oder Anfang Oktober. Uteruspflanzen können Sie mit 34 kg Ernte versorgen.

"Riese"

Walnuss "Giant" hat einen hohen Ertrag, aber die Fruchtbildung erfolgt leider 5-6 Jahre nach dem Pflanzen.

Der Baum wächst schnell und kann bis zu 5 m hoch werden, er hat eine üppige Krone, die Walnussfrüchte sind groß und rund. Kerngewicht -10 g, Ertrag hauptsächlich auf apikalem Typ. Holz kann 100 kg Nüsse mit dünner Haut produzieren.

Dieser Typ hat keine Angst vor verschiedenen Krankheiten, er ist unprätentiös in der Pflege.

"Dessert"

Diese Sorte wird als frühreif eingestuft. Es ist ein kleiner Baum von etwa 3 m Höhe mit ausladendem Laub. Diese Sorte ist resistent gegen Trockenheit, die Nüsse haben einen süßlichen Geschmack und sind mit einer kräftigen Schale bedeckt.

Wissen Sie? Einige Sorten Walnüsse werden verwendet, um Aktivkohle von hoher Qualität herzustellen.
Es wird empfohlen, diese Art in den südlichen Regionen anzubauen, da starke Fröste schnell Blütenknospen und Holz eines Baumes betreffen. Vier Jahre nach der Landung können Sie die ersten Nüsse probieren. Ein Merkmal dieser Art kann als reichliche und stabile Erträge bezeichnet werden. Das Sammeln der Früchte wird Mitte September empfohlen.

Die Körner haben eine Masse von etwa 15 g und der durchschnittliche Ertrag eines Baumes beträgt 25 kg.

"Morgendämmerung des Ostens"

Es ist ein kleiner Strauch mit maximal 3 m Höhe. Es ist frostbeständig, unempfindlich gegen den Einfluss von Braunflecken. Die erste Ernte wird im fünften Jahr des Baumes geerntet.

In der ersten Maihälfte beginnt die Blüte. Das Sammeln der Früchte wird Anfang September empfohlen. Walnusskerne haben eine Masse von etwa 9 g und die Ausbeute beträgt mehr als 24 kg.

"Ideal"

Dies ist vielleicht die winterharteste Walnuss. Er hat keine Angst vor Kälte bis -35 ° C.

Die Samen des „Ideals“ sollten im Herbst gepflanzt werden und in einer Tiefe von 10 cm im Boden stecken. Nächstes Jahr, Ende Juni, werden die ersten Triebe sichtbar, und vor dem Fall wächst der junge Baum um etwa 50 cm. Zwei Jahre nach dem Pflanzen können Sie die ersten Früchte probieren . Jedes Jahr steigt der Ertrag der Pflanze allmählich an.

Es ist wichtig! Sumpfiger und verdichteter Boden ist nicht zum Pflanzen von Bäumen geeignet. Ein solcher Boden trägt zum schnellen Welken der Pflanze bei.
Das Merkmal der Sorte kann als ständiges Bedürfnis nach Sonnenlicht bezeichnet werden. In seiner Abwesenheit beginnt die Pflanze zu schmachten. Die durchschnittliche Baumhöhe beträgt 5 m. Von einer 12 Jahre alten Walnuss können bis zu 120 kg der Ernte geerntet werden. Walnuss "Ideal" hat einen Kern, dessen Masse 10 g beträgt.

"Reichlich"

Der Baum hat eine durchschnittliche Höhe (3-5 m). Früchte können nach vier Jahren geerntet werden. Frost hat eine tödliche Wirkung auf diese Art, daher sind nur die südlichen Regionen zum Anpflanzen geeignet. Die Sorte ist resistent gegen braune Flecken.

Wie die Walnüsse sind die Buchenblüten Kastanien und Spitzahorn.
Das Fruchtgewicht beträgt ca. 12 g. Bis zu 30 kg Walnüsse werden von einem einzigen Baum geerntet. "Abundant" erfreut sich aufgrund seines angenehmen Geschmacks großer Beliebtheit.

"Elegant"

Der "Graceful" Baum hat eine Höhe von etwa 5 m, zeichnet sich durch seine Dicke und seine dicke, blättrige Krone aus. Ende September können Sie Nüsse schießen. Die Pflanze ist resistent gegen Schädlinge und verschiedene Krankheiten und kann selbst in Dürreperioden hohe Erträge aufrechterhalten.

Wissen Sie? Der maximale Ertrag eines erwachsenen Baums betrug 300 kg pro Saison!
Die Sorte hat eine moderate Frosttoleranz. Die erste Ernte muss mindestens 5 Jahre warten. Ernte von einem Baum - ungefähr 20 kg Nüsse mit süßlichem Geschmack. Das Kerngewicht beträgt etwa 11 g.

"Krasnodar skoroplodny"

Krasnodar Skoroplodny - Sorte mit hohem Ertrag. Nicht von verschiedenen Krankheiten betroffen, resistent gegen Schädlinge.

Die Pflanze verträgt den Winter, wächst recht aktiv. Der Kern der Frucht hat eine Masse von 8-10 g. Die Schale ist dünn und bricht gut.

Die Ernte wird Ende September empfohlen.

"Erinnerung an Minov"

Die Früchte dieser Sorte sind ziemlich groß, der Baum wächst schnell. Fruchtbildung tritt am apikalen Typ auf. Die erste Ernte beginnt 5-6 Jahre nach dem Pflanzen. Es ist beständig gegen braune Flecken.

Die Nüsse sind groß und kommen flach herunter. Kerngewicht - 15 g.

Ende September können Sie mit der Ernte beginnen.

"Karpaten"

Die Sorte hat eine hohe, stabile Ausbeute und ist relativ resistent gegen Marzoni. Die Pflanze hat eine große, abgerundete Krone. Die Fruchtbildung erfolgt an den apikalen Knospen.

Früchte mittlerer Größe - von 11 bis 13 g runde Form. Die Holzausbeute beträgt etwa 70 kg.

Sammeln Sie die Früchte näher am Oktober.

"Ernte"

Die Sorte wird durch einen ziemlich hohen Baum dargestellt - bis zu 6 m - und eine breite, ovale Krone. Die ersten Früchte erscheinen drei Jahre nach dem Pflanzen. Die Sorte gehört zur mittleren Reifegruppe und die Ernte wird Ende September empfohlen.

Es ist wichtig! Samen werden am besten in den Boden gepflanzt, wenn sie sich auf 10 ° C erwärmen. Andernfalls kann die Pflanze nicht durch Einfrieren sprießen.
Die Sorte ist frostsicher und hat eine durchschnittliche Anfälligkeit für Krankheiten. Es hat eine durchschnittliche Ausbeute. Die Kernmasse beträgt etwa 10 Gramm, ein Baum kann bis zu 30 kg tragen. "Yield" ist berühmt für seinen süßen, angenehmen Geschmack. Geeignet für die Landung in jedem Gelände.

"Uchkhoz Kuban"

Die Sorte bringt eine gute Ernte, besitzt eine durchschnittliche Resistenz gegen Krankheiten und Zerstörer. Vier Jahre nach der Pflanzung können Sie sich auf die erste Ernte verlassen.

Selbst bei starkem Frost wächst die Pflanze weiter und stirbt nicht. Die Größe der Körner beträgt ca. 8-10 g. Sie haben eine dünne Schale. Die Fruchtreifung erfolgt Ende September.

"Skinossky"

Die Bäume dieser Sorte werden von Frost gut vertragen, sterben nicht an Trockenheit und sind mäßig resistent gegen Schädlinge und Krankheiten. Die Fruchtbildung erfolgt regelmäßig. Die Pflanze ist besser in Gegenden mit geringer Feuchtigkeit gepflanzt, da ihre Zunahme zu braunen Tuberkulose führen kann.

Das Gewicht eines Kerns kann bis zu 14 g betragen, für die Ernte ist die beste Mitte September.

Bevor Sie in Ihrem Ferienhaus eine Walnuss pflanzen, sollten Sie sich sorgfältig mit den Sorten vertraut machen und dann diejenige auswählen, die in Bezug auf Größe, klimatische Bedingungen und Geschmack am besten zu Ihnen passt. Der Anbau einer Walnuss nimmt viel Zeit in Anspruch und Sie müssen ein wenig warten, bevor Sie die ersten Früchte probieren.