Benzintrimmer zu geben, welcher ist besser zu wählen

Benzinmäher und -trimmer sind sehr praktisch, kompakt und wendig und eignen sich für die Arbeit in jedem Cottage. Sie bewältigen Gras in Gebieten mit unterschiedlichem Gelände und unterschiedlicher Größe. Besonders vorteilhaft ist ihr Einsatz an engen, schwer zugänglichen Stellen für Rasenmäher. Darüber hinaus sind sie kostengünstiger und einfacher zu warten als ein Rasenmäher.

Wissen Sie? Bei der Wahl des Trimmers - Benzin oder Elektro - neigen erfahrene Gärtner zum Benzin. Elektrisch begrenzt weitgehend die Bewegung (eine bestimmte Kabellänge), benötigt eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und ist nicht sehr kostengünstig zu verwenden. Gleichzeitig sind die Kosten für den Elektroschneider um ein Vielfaches günstiger als für Benzin und es ist leise.

Benzintrimmer: der Zweck des Werkzeugs im Land

Der Rasentrimmer ist tatsächlich ein Spucke für Benzin. Es wird zum Mähen von Ziergras (Egalisieren, Schneiden), zum Unkrautmähen und zum Schneiden von Gras auf Heu verwendet.

Der Trimmer erledigt das schnell und sorgfältig, außerdem ist er einfach und bequem zu warten und benötigt keinen großen Stauraum - was den Trimmer von dem Rasenmäher unterscheidet.

Mit einem Trimmer können Sie nicht nur Gras und Graspflanzen abschneiden, sondern auch Äste von Bäumen und Sträuchern, die nicht dick sind (2,5-3 cm Durchmesser), perfekt abschneiden, sodass sie die Gartenschere ersetzen.

Wissen Sie? Es gibt speziell Trimmer-Modelle, die neben dem Hauptzweck auch zum Reinigen von Schnee und zum Reinigen von Spuren verwendet werden können. Schneepflüge gehören zum Lieferumfang.

Arten von Trimmern an einem Benzinmotor

Betrachten Sie die verschiedenen Arten von Benzintrimmern und finden Sie heraus, welche Werke für jeden von ihnen am besten geeignet sind.

Haushalt

Wird zum Mähen von Unkraut und Gras an heimischen Standorten verwendet. Dies ist ein leichtes Instrument mit einem gebogenen Griff und 1 PS oder etwas mehr. Solche Trimmer eignen sich für kleine Arbeiten oder seltenes Mähen, Haarschnitte.

Wenn Sie ein Haushaltsgerät kaufen, müssen Sie wissen, wie Sie einen Rasentrimmer verwenden - er muss alle 20 bis 25 Minuten Arbeit haben, da er sonst ausfallen kann. Gleichzeitig hat der Haushaltstrimmer eine moderate Benzinleistung und eine hervorragende Manövrierfähigkeit.

Es ist wichtig! Je heißer das Wetter ist, desto öfter müssen Sie eine Pause vom Trimmer einlegen, um Überhitzung und Bruch zu vermeiden.

Professionell

Ihre Kraft ist höher - 2-3 Liter. p. bzw. Benzin für den professionellen Trimmer verbraucht mehr. Führt solch ein Trimmer viel mehr Arbeit aus und hat ein Messer in der Konfiguration, das heißt Schere und Gras, und dünne Äste, Büsche.

Es ist außerdem mit einem Schultergurt und einem Antivibrationssystem ausgestattet. Aber auch während der Arbeit benötigt man alle 30 Minuten eine Pause, um das Gras zu reinigen.

Universal

Sie ähneln den professionellen, können aber auch Rasenflächen kürzen, das heißt, die von ihnen getrimmte Leinwand ist gleichmäßig, gleichmäßig und schön.

Motokosa

Nicht nur Gras, Äste und Büsche werden gemäht, auch junge Bäume können gefällt werden. Habe ein Fassungsvermögen von über 3 Litern. c. Kann auf den Flächen der großen Größen ununterbrochen mehrere Stunden arbeiten.

Es ist wichtig! Fast immer komplett mit Trimmern und Motokos sind persönliche Schutzausrüstungen - tragen Sie unbedingt eine Brille oder eine Gesichtsmaske und Handschuhe. Wenn sie nicht vorhanden sind, kaufen Sie sie separat - Arbeiten ohne sie ist gefährlich für Ihre Gesundheit!

Auswahl eines Benzintrimmers, Auswahlkriterien

Bevor Sie sich für einen Gastrimmer entscheiden, müssen Sie zumindest kurz die grundlegenden Parameter des Werkzeugs kennen. Der Schlüssel bei der Auswahl eines Gastrimmers ist, wie oft Sie ihn verwenden möchten und für welche Bereiche er bestimmt ist.

Auf dieser Grundlage wird für die Leistung und Leistung jedes einzelnen Modells der für Ihren Standort beste Benzinschneider ausgewählt.

Typ und Motorleistung

Die besten Benzintrimmer müssen nicht die größte Kraft haben. Wenn Sie einen kleinen Rasen haben - der leistungsstärkste Trimmer ist dafür nicht erforderlich. Ein Benzinschneider mit durchschnittlicher Leistung ist in Ordnung. Wenn die Anbaufläche groß ist und 6-7 Stunden am Tag bearbeitet werden muss, ist ein leistungsstärkerer Trimmer erforderlich.

Je nach Art der Aufhängung sind die Trimmer zum Anschnallen geeignet - die beste Option für den seltenen Gebrauch und die Trimmer mit einer Aufhängung für den Rucksack - diese sind besser mit einer konstanten, fast täglichen Belastung des Werkzeugs zu tragen.

Benzinschneider werden mit einem geraden Schaft oder einem Metallseil geliefert. Es ist besser, ein Werkzeug mit einem Antrieb von einer geraden Welle zu nehmen - sie sind verschleißfester. Die Benzintrimmer sind je nach Motortyp in Zwei- und Viertaktmotoren unterteilt.

Erstere sind mit Öl befüllt, das bereits mit Benzin gemischt ist, letztere haben separate Abteile für Öl und Benzin. Zweitakt gilt als lauter, und ihre Lebensdauer ist oft geringer. Ein Viertakt - haltbarer, teurer in der Wartung und Reparatur, funktioniert jedoch etwas leiser.

Der Motor kann sich in der oberen oder unteren Position befinden. Am oberen Ende ist es vorzuziehen - sie sind bequemer zu verwenden, besser gekühlt, besser vor Verstopfung durch Gras und Eindringen von Schmutz geschützt und haben in der Regel mehr Leistung.

Messer und Schnur für Trimmer

Trimmer-Angelschnur wird nur beim Mähen von Gras verwendet. Je nach Art des Musters gibt es mehrere Arten von Angelschnur:

  • in Form eines Sterns - für einen grünen dekorativen Rasen oder junges Gras;
  • in Form eines Quadrats - für hohes Gras mit dicken Stämmen;
  • in Form eines Kreises - ein universeller Look, der sich sowohl für einen Rasen als auch für die versteiften und trockenen Grashalme eignet.

Um Äste zu schneiden, müssen Sträucher ein Messer haben. Es gibt Modelle, die nur mit Angelschnur ausgestattet sind, und es gibt Modelle mit Angelschnur und Messern.

Gewicht und Typ des Benzintrimmers

Nach Art der Stange (Griff) verfügen Trimmer über einen gebogenen Griff für kleine Lasten oder einen geraden Griff - für mehr Last. Das Gewicht des Trimmers wirkt sich in der Regel nicht auf die Arbeit des Werkzeugs aus, es ist für die Person wichtig, die mit ihm arbeitet. Wenn es sich um einen Mann handelt, können Sie das Modell schwerer nehmen, wenn die Frau, dann nehmen Sie es leichter auf.

Wenn Sie ein Werkzeug nach Gewicht auswählen, müssen Sie die Größe des Gastanks des Trimmers berücksichtigen - je größer, desto härter wird der getrimmte Trimmer (durchschnittlich 0,6-1,5 kg).

Zusatzgeräte

Bevor Sie einen Trimmer für einen Rasen auswählen, sollten Sie alle Funktionen jedes Modells erkunden - einige davon verfügen über weitere nützliche Funktionen. Dies kann ein Schneeräumkopf sein, ein Antivibrationssystem für die Bequemlichkeit der Hände, ein schneller Start des Trimmers mit einer Dekompressionsvorrichtung, was die Lebensdauer des Werkzeugs erhöht.

Es ist zu beachten, dass alle Verbesserungen einen Mehrwert für das Produkt darstellen. Die billigsten sind Haushaltsschneider und die teuersten sind Mäher.

Es ist wichtig! Je größer die Schnittbreite des Trimmers ist, desto höher ist seine Produktivität.

Die Vor- und Nachteile eines Gastrimmers im Garten

Die Vorteile umfassen Mobilität, Vielseitigkeit und Effizienz des Werkzeugs. Nachteile - nicht immer ein vernünftiger Preis, insbesondere für Multifunktionsmäher, und das Geräusch des Trimmers auch für Modelle mit geringer Geräuschentwicklung.

Andererseits hat das Gerät eine gute Leistung und Leistung. Außerdem kann bei jedem Wetter (z. B. nach einem Regen) mit einem Benzotrimmer gearbeitet werden.

Das ist alles, wie man einen Trimmer wählt oder zu Hause. Wir möchten den Trimmer auswählen, der zu Ihrem Standort, Ihrer Rasenfläche oder Ihrem Garten passt!