Beliebte Sorten der ungarischen Pflaume

Plum Hungarian wurde bei Gärtnern beliebt. Die Sorten ähneln sich in der dunkelvioletten Farbe der Früchte, rauchig, und die Pflaumen der Ungarinnen ähneln einer Eiform. Nur aus Pflaumen ungarischer Sorten pflegen Pflaumen, da sie viel Pektin, Zucker und Trockensubstanzen enthalten. Pflaumen werden zum Kochen verwendet und frisch gegessen. Dieser Artikel ist eine Liste der beliebtesten ungarischen Sorten.

Zuhause (normal)

Pflaume ungarische spätreife Sorten Domashny ist eine thermophile Pflanze.

Der Baum wächst sehr schnell und erreicht acht Meter Höhe. Die Sorte bringt die ersten Früchte seit sieben Jahren hervor, und wenn sie richtig gepflegt wird, gibt sie im 20. Lebensjahr bis zu 150 kg pro Baum pro Saison.

Da die Sorte spät reift, erscheinen die Früchte spät im Baum. Gewicht - bis zu 20 g Früchte sind mit schwarzer Haut mit einem violetten Schimmer überzogen. Es schmeckt saftig und sauer-süß.

Trotz der Tatsache, dass die Sorte selbst fruchtbar ist, werden viele Gärtner neben den Baumsorten Italian, Renklod und anderen gepflanzt, um den Ertrag zu steigern.

Der Obstbaum dieser Sorte hat einen hohen Ertrag und Resistenz gegen Krankheiten. Die Früchte werden am häufigsten in Dosen zu Hause verwendet.

Die Vielfalt hat den einzigen Nachteil - Bei Regenwetter knacken die Früchte.

Wissen Sie? Heimatpflaume ist Asien.

Azhanskaya

Die ungarische Pflaumensorte namens Azhanskaya hat folgende Eigenschaften:

  1. Die Vielfalt ist selbsttragend.
  2. Früchte im fünften Lebensjahr.
  3. Gut transportiert

Und jetzt mehr über die Vielfalt. Sein Ursprung gilt als westeuropäisch. Der Baum wird niedrig und die Form der Krone ist abgerundet und breit. Die Blätter sind oval und dunkelgrün. Die Form ähnelt einem Boot.

Die Sorte ist nicht winterhart, sie wächst also in milderen Klimazonen.

Die Früchte reifen gegen Ende des Sommers heran und zerfallen nicht von den Ästen.

Der einzige Schädling ist der Mandelsamenesser. In der Regenzeit knacken Früchte und können Pilzkrankheiten erleiden.

Wenn er 12 Jahre alt ist, können bis zu 70 kg Pflaume von einem einzigen Baum geerntet werden.

Die Früchte sind eiförmig rot-violett. Das durchschnittliche Pflaumengewicht beträgt 21 g. Die Schale der Frucht ist dünn und dicht. Der Geschmack ist süßsauer.

Die Früchte dieser Sorte können frisch gelagert, getrocknet, konserviert und gegessen werden.

Wissen Sie? Pflaumen sollten nicht von Menschen verwendet werden, die an Diabetes oder Fettleibigkeit leiden, da die Frucht einen hohen Kaloriengehalt hat.

Weißrussisch

Pflaume Ungarisch Weißrussisch hat eine Krone in Form einer breiten Ellipse, und die Baumhöhe erreicht vier Meter.

Die Früchte erhalten Sie bereits vier Jahre nach der Landung an einem festen Platz.

Der Baum ist resistent gegen Asteriasis und Winterhärte. Die Sorte ist selbsttragend, sie kann jedoch nebenan gepflanzt werden, um den Ertrag der Sorten Victoria, Bleufry und Kroman zu steigern.

Von einem Baum für Erwachsene können Sie stabil etwa 35 kg ernten. Die Früchte sind groß und bis zu 40 g schwer und reifen am Ende des Sommers. Pflaumen sind fast gleich groß und haben eine helle blaue Farbe. Der Geschmack ist süß und saftig mit einem Hauch von Säure.

Pflaumen der ungarischen Sorte Belarusskaya können in getrockneter oder konservierter Form lange gelagert und transportiert werden.

Wangenheim

Die Sorte Wangenheim ist die frostresistenteste aller Ungarn.

Der Baum ist Zwischensaison und wächst schnell. Bei den sechs Lebensjahren ergeben sich bis zu 20 kg pro Baum. Nach zehn Jahren produziert die Sorte pro Saison bis zu 70 kg Pflaumen.

Früchte wiegen bis zu 30 g und sind mit einer dicken blauen Haut bedeckt. Der Geschmack von Pflaumen ist süß und saftig.

Früchte dieser Sorte eignen sich zum Trocknen, Konservieren und für den Frischgebrauch.

Früchte werden nicht vom Baum geduscht. Sie können sie wie folgt lagern: Äste mit Früchten sollten in eine Kiste mit getrocknetem Sand gelegt werden. Innerhalb von zwei Monaten haben sie das gleiche Aussehen und den gleichen Geschmack.

Wissen Sie? Pflaume hat fiebersenkende Eigenschaften.

Voronezh

Ungarische Pflaumensorten Voronezh hat eine moderate Winterhärte.

Der Baum ist mittelstark und hat eine panische Krone. Früchte sind eindimensional und groß, braun-blau. Das Fleisch ist dick und knackig mit einem süßen Aroma. Der Geschmack des Fruchtfleischs ist süß und saftig. Früchte enthalten Feststoffe (20%), Zucker (10%) und Säuren (2%). Früchte ähneln dem Geschmack südlicher Pflaumen. Anfang September Reifung der Pflaume.

Kann zur Herstellung von Marmelade, Saft, Kompott und zur Konservierung verwendet werden.

Die Sorte wird ausschließlich von heimischen Pflaumensorten bestäubt, da sie selbstproduktiv ist. Die erste Ernte kann im sechsten Jahr nach dem Pflanzen erfolgen. Entfernen Sie bis zu 45 kg Pflaume pro Saison von einem Baum.

Der einzige Nachteil ist die Vielfalt - diese späte Reifung. Ende August hat die Pflaume nicht immer Zeit zum Reifen, sie kann aber sicher reifen.

Donetsk

Die nächste Pflaumensorte ist Ungarisch - Donezk. Die Sorte wurde in der Zweigstelle Donezk des Instituts für Gartenbau (Ukrainische Akademie für Agrarwissenschaften) gezüchtet.

Reift schneller als jeder andere. Sie können eine Ernte Anfang August erhalten, sechs Jahre nach dem Pflanzen.

Der Baum wird bis zu fünf Meter hoch. Seine Krone ist nicht dick, aber breit. Die Sorte gilt als selbsttragend, aber wenn es Sorten wie Altana oder Italienisch gibt, steigt der Ertrag.

Die Frucht wiegt bis zu 30 g, die Farbe der Pflaume ist dunkelviolett mit einer dicken Plakette. Das Fleisch ist oliv. Während der Saison können Sie bis zu 35 kg Pflaumen von einem Baum bekommen.

Der Geschmack ist süß und saftig. Früchte eignen sich für die Herstellung von Kompott und Pflaumen. Sie können bei Raumtemperatur bis zu drei Wochen gelagert werden.

Wissen Sie? Ein traditionelles englisches Gericht gilt als Pflaumenpudding.

Italienisch

Pflaumensorten Italienisch gilt als Zwischensaison. Der Baum ist niedrig und erreicht nur fünf Meter Höhe. Die Krone ist breit und hat ein Volumen von bis zu sieben Metern. Die erste Ernte ergibt sechs Jahre nach dem Pflanzen. Sie können bis zu 60 kg von einem einzigen Baum bekommen. Sie wiegt bis zu 35 g und hat eine dunkelviolette Farbe. Das Fruchtfleisch ist ziemlich süß und saftig, orange-gelb.

Der Baum stellt hohe Anforderungen an Bodenfeuchtigkeit und Luft.

Die Sorte ist selbstfruchtig, aber der Ertrag kann die Bestäubung der Sorten Azhanskaya, Home und andere erhöhen.

Aus Pflaumen können Pflaumen gemacht werden, die recht fleischig und süß sein werden. Die Vielfalt ist jedoch nicht winterhart.

Korneevskaya

Plum Hungarian Korneevskaya ist aus der Beschreibung nicht so schwer zu lernen. Der Baum dieser Sorte wird sechs Meter hoch und hat eine pyramidenförmige Krone. Die unteren Zweige neigen sich nach unten.

Die erste Ernte kann fünf Jahre nach der Pflanzung Ende August erfolgen. Die Sorte ist selbsttragend und benötigt keine Bestäuber. Das ungarische Korneevskaya verträgt Dürre, Kälte und verliert den Fruchtertrag nicht.

Die Früchte erreichen nach Gewicht 40 g Farbe - dunkles Flieder. Fruchtfleisch - Bernsteinfarbe, sehr lecker und saftig.

Obst kann aufbewahrt werden, gekochte Kompotte und Gelee, Marmelade und Konserven.

Michurinskaya

Die Pflaumensorte Ungarisch Michurinskaya gilt als Zwischensaison. Früchte wiegen bis zu 30 Gramm, sie haben eine blauviolette Farbe und einen dichten Überfall. Das Fleisch ist grüngelb, dicht und saftig. Bei der Ernte kann man nicht eilen, da die Früchte bis zu 30 Tage auf dem Baum bleiben.

Der einzige Nachteil ist die Kronenbildungsfunktion.

Moskau

Plum ungarische Sorte Moskau hat einen anderen Namen - Tsaritsyn.

Die Sorte gilt als spätreif und wird bis zu drei Meter hoch. Der Baum produziert acht Jahre nach dem Pflanzen eine Ernte. Im Durchschnitt können Sie in einer Saison bis zu 40 kg Pflaumen von einem Baum ernten.

Früchte wiegen bis zu 30 g, haben eine raue dunkelrote Haut. Sie haben eine dicke Beschichtung.

Fruchtfleisch bernsteinfarben, saftig, jedoch grob. Der Geschmack ist süß und saftig mit Säure.

Beständig gegen Frost, Wetteränderungen und Krankheiten. Der Baum ist selbstbestäubt.

Pflaume eignet sich für Marmelade, Pastila, Marmelade und Konservierung.

Oposhnyanskaya

Sorte Pflaumen ungarisch Oposhnyanskaya wurde in der Ukraine erhalten. Der Obstbaum gilt als spätreifend. Die Höhe erreicht vier Meter. Die erste Ernte ist das fünfte Jahr nach der Ausschiffung.

Früchte wiegen bis zu 35 g, schälen Sie dunkelviolett mit einem matten Hauch hellblau. Das Fruchtfleisch ist braun-gelb und bröckelig. Der Geschmack der Pflaume ist süß und saftig.

Die Sorte eignet sich zur Konservierung und Trocknung. Oposhnyanskaya ist gut transportiert und verträgt Frost nachhaltig.

Pulkovskaya

Der Pflaumenbaum der Sorte Pulkovskaya wird bis zu fünf Meter hoch und hat eine breite Krone.

Früchte wiegen bis zu 25 g und haben eine dunkelrote Farbe mit wachsartiger Beschichtung. Das Fleisch ist gelblich. Saftig und süßsauer. Früchte enthalten Feststoffe (15%), Zucker (10%), Säuren (2%) und Ascorbinsäure (15,3 mg / 100 g).

Aus den Früchten dieser Sorte können Sie Marmelade, Kompotte, Gelees kochen.

Die ersten Früchte reifen im September. Die erste Ernte wird im fünften Jahr nach dem Pflanzen geerntet. In einer Saison können Sie bis zu 25 kg Pflaume vom Baum bekommen.

Die Sorte gilt als selbsttragend und hat eine durchschnittliche Winterhärte.

Der einzige Nachteil der Pulkovskaya-Pflaume ist die geringe Qualität der Früchte.

Wissen Sie? Aufgrund des hohen Gehalts an Oxalsäure kann die Pflaume nicht von Urolithiasis-Patienten konsumiert werden.

In dieser Liste können Sie die Sorte auswählen, die Sie mögen und in Ihrem Garten pflanzen.

Video ansehen: 3 Gründe, warum Cannabis verboten bleiben sollte (March 2024).