Auf 2,4 Millionen Hektar wird die Ukraine frühe Getreidekulturen anbauen

Wie das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine am 27. Februar mitteilte, wollen die südlichen Regionen der Ukraine in den kommenden Tagen mit dem Anpflanzen der frühen Getreideernten beginnen, abhängig von den Wetterbedingungen. Im Allgemeinen wird das Land auf einer Fläche von 7,2 Millionen Hektar, darunter auch Frühgetreide, in der gesamten Region Frühjahrsfrüchte anbauen - auf 2,4 Millionen Hektar Land. Nach vorläufigen Daten wird die Anbaufläche 2017 etwa 26,8 Mio. Hektar betragen (dies entspricht dem Indikator von 2016). Die Getreideflächen werden insbesondere 14,4 Millionen Hektar betragen (54% der Gesamtfläche). Diese Zahlen entsprechen dem optimalen Niveau in der Struktur der Fruchtfolge.

Es wird darauf hingewiesen, dass Weizen den größten Anteil an der Struktur der Saatflächen - 23,6%, Sonnenblumenkerne - 20%, Getreide für Getreide - 16,4%, Gerste - 9,7% und Sojabohnen - 7 ausmachen wird. 2%.

Abhängig von den Bedingungen nach dem Überwintern der Kulturen wird sich die Struktur der Getreideflächen für die Ernte 2017 einigen Änderungen unterziehen, um die Anbauflächen für Frühjahrskorn, insbesondere Mais, und einige spätere Kulturen zu optimieren, fügte das Ministerium hinzu.