Die Regierung genehmigte das Verfahren zur Aufrechterhaltung des Registers der Subventionen für landwirtschaftliche Erzeuger

Das Ministerkabinett befürwortete die Anordnung zur Genehmigung des Verfahrens zur Führung des Registers der Empfänger von Budgethilfen in der vorgesehenen Form. Dies erklärte der Finanzminister Alexander Danilyuk auf einer außerordentlichen Sitzung der Regierung. "Seit 2017 wurde eine Budgethilfe für die Entwicklung der landwirtschaftlichen Erzeuger eingeführt. Es wird nun vorgeschlagen, eine Anordnung des Ministerkabinetts zur Genehmigung des Registers der Empfänger von Budgethilfen in der bereitgestellten Form zu erlassen. Auch die Übermittlung von Informationen über die Beträge der Budgethilfe an die DFS und das Finanzministerium Wir regeln dieses Problem, und die landwirtschaftlichen Erzeuger werden diese Subvention erhalten ", sagte Alexander Danilyuk. Auf dem Regierungsmeeting betonte Justizminister Pavel Petrenko, dass in den zuständigen Ministerien eine angemessene Koordinierung erforderlich sei: Justizministerium, Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Handel und Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung.

Für 2017 berücksichtigt das Budget die Zuweisung von Mitteln für das Programm zur Kompensation der Kreditsätze für Landwirte - 300 Millionen Hryvnias, für Darlehen an Landwirte - 65 Millionen Hryvnias für die Unterstützung der Tierhaltung - 170 Millionen Hryvnias, für die Entwicklung des Hopfenanbaus, das Anpflanzen neuer Gärten, Weinberge, Beeren und 75 Millionen Griwna , auf die quasi-Akkumulation der Mehrwertsteuer - 4 Milliarden Griwna, Verringerung der landwirtschaftlichen Geräte - 550 Millionen Griwna, andere Programme - 287,8 Millionen Griwna.