Ficus benjamina, Sortenbeschreibung
Ficus benjamina - Es ist eine Art immergrüne Pflanzen, die zur Klasse der Maulbeer-Maulbeer-Ficus gehören. Ficus benjamina in der Natur erreichen kann 25 m in Höhe und in häusliche Bedingungen 2-3 m. Daher werden diese Pflanzen häufig für die Landschaftsgestaltung verwendet.
Beim Anbau dieses Ficus besteht die Möglichkeit, dem Stamm verschiedene Formen zu geben. Es kann in Bonsai-Technik gezüchtet werden.
Der Hauptgrund für die Beliebtheit bei Gärtnern ist jedoch die Vielfalt der Benjamin Ficus-Sorten, die sich in Größe, Farbe und Form der Blätter sowie in der Form des Stiels unterscheiden. Betrachten Sie einige von ihnen.
Wissen Sie? Es gibt mehrere Versionen des Ursprungs des Namens dieser Pflanze. Einer von ihnen - Benjamins Ficus ist nach Benjamin Deidon Jackson (1846-1927) benannt, der ein britischer Botaniker war und über 470 Arten von Samenpflanzen für seine Praxis beschrieb. Das zweite - es erhielt seinen Namen wegen des Inhalts der Substanz Benzoin.
Exotisch
Diese Sorte ist eine der ersten in der Kultivierung des Ficus Benjamin. So genannt, weil Die Ränder der Blätter des Ficus Exotic sind leicht gewellt und sehen im Vergleich zur Mutterpflanze ungewöhnlich aus. Der Rest dieser Sorte ist dem natürlichen Ficus Benjamin sehr ähnlich. Seine Blätter sind flach und weich, sattgrün, in der Länge - bis zu 8 cm, in der Breite - bis zu 3,5 cm, im Zwischenraum bis zu 4 cm und wächst schnell.
Daniel
Zum Schuljahr Daniel Die Blätter sind sehr dunkelgrün, glänzend, flach und dicht, die Größe ist der Sorte Exotica ähnlich, die Ränder der Blätter sind gerade. Aufgrund der Brillanz und der intensiven dunklen Farbe der Blätter wirkt es malerisch. Sie wächst sehr schnell - sie kann in einer Saison um 30 cm wachsen.
Anastasia
Sortieren Anastasia bezieht sich auf die vielfältigen - Die zentrale Ader und die Umrandung der Blattplatte um den Umfang sind hellgrün und die Mitte ist dunkel. Die Blätter sind bis zu 7 cm lang und bis zu 3 cm breit, glänzend und leicht gewellt. Ficus Anastasia erfordert wie alle Sorten mehr Sorgfalt zu Hause. Wächst intensiv.
Es ist wichtig! Alle variantenreichen Sorten von Benjamin Ficus benötigen eine gute Beleuchtung und Wärme, um Kontrastfarben hervorzurufen. Bei direkter Sonneneinstrahlung können Blätter jedoch verbrennen.
Barok
Ficus-Varietät Benjamin Barok - Dies ist die originellste aller Sorten. Die Blätter dieser Sorte sind entlang der Mittelrippe gekrümmt und ähneln kleinen Locken.
Blätter sind einfarbig, saftig grün, mit direkten Rändern, bis zu 4 cm Länge.
Ficus Barok ist eine niedrig wachsende Sorte, die langsam wächst und kurze Internodien bildet.
Die Stiele dieser Pflanze sind dünn. Um einen üppigen Busch zu erhalten, pflanzen Sie mehrere Pflanzen in einen Topf.
Kurly
Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Name dieser Sorte lockig und gebogen. Wir können sagen, dass der Ficus Kurly kombiniert die Eigenschaften aller Ficus Benjamin-Sorten.
Bei ausreichendem Licht können Kurly Ficus-Blätter verschiedene Größen und Formen aufweisen - gerade, gebogen oder spiralförmig gedreht, mit geraden oder gewellten Kanten und können Punkte verschiedener grüner und milchig-weißer Farbtöne verschiedener Formen kombinieren.
Die Größe der Blätter ist 5 bis 7 cm lang und 1,6 bis 3,5 cm breit. Kurli wächst langsam (Internodien 2-3 cm lang), neigt zu Verzweigungen und unterscheidet sich in der Komplexität der Kronenbildung.
Wissen Sie? Ficus Benjamin hat bakterizide Eigenschaften und reduziert den Gehalt an Mikroorganismen in der Luft auf 40%.
Kinki
Ficus benjamin-Sorten Kinki Es bezieht sich auf Zwergsorten, kompakt. Es wächst langsam, Internodien 1,5-2 cm, kurze Stiele - bis zu 1 cm Länge.
Die Blätter sind glänzend, dicht, gerade und haben einen glatten Rand. Sie sind 4-5 cm lang und bis zu 2 cm breit. Bei jungen Blättern ist der Rand hellgrün und wechselt allmählich zu cremefarbenem Weiß. Die Flecken können bis zur Blattmitte reichen. Die Basis des Blattes ist grün, die Mittelrippe ist grün.
Monique
Sortieren Monique unterscheidet sich in monophonem Laub der Farbe eines Grases. Die Blätter sind bis zu 6 cm lang, also 3 bis 4 mal breit, der Rand ist stark gewellt.
Zweige sind dünn und hängen. Es gibt eine variante Form der Sorte - Ficus Golden Monique, welches junge Blätter von goldgrüner Farbe mit dunklen Linien von der Mitte hat. Mit dem Altern verfärben sich die Blätter von Golden Monique grün.
Regidan
Sortieren Regidan in Farbe, Größe der Blätter und Form eines Busches ähnlich der Art von Anastasia. Es wächst auch schnell. Eine Besonderheit sind die glatten Ränder der Blätter.
Es ist wichtig! Benjamin Ficuses sollten vor Zugluft, plötzlichen Temperaturschwankungen und übermäßiger Bewässerung geschützt werden. Bei nachteiligen Faktoren können sie das Laub verlieren.
Natasha
Ficus benjamina Natasha - kleinblättrige Vielfalt.
Blattlänge bis zu 3 cm bei einer Breite von 1-1,5 cm.
Die Blätter sind einfach grasgrün, entlang der zentralen Vene leicht gebogen, die Blattoberseite ist leicht gebogen.
Es wächst langsam dichter Busch, der in der Technik des Bonsai verwendet wird.
Reginald
Sortieren Reginald - dies ist ein Ficus mit hellen Blättern, Die Färbung davon ist den jungen Blättern von Golden Monique sehr ähnlich, aber in Reginald ist der Rand des Blattes nicht gewellt, sondern gerade. Reginald Blätter sind weniger lang als Monique.
Sternenlicht
Ficus benjamina Sternenlicht hat eine cremefarbene oder weiße Umrandung der Blätter mit dunkler Mitte und leichter cremiger Zentralader. Bei gutem Licht können weiße Punkte in die Mitte des Bogens gelangen oder den Bogen vollständig bedecken.
Diese Sorte führt in der Anzahl der weißen Blattfarben. Die Blattplatte ist hier entlang der zentralen Vene leicht gebogen, die Länge der Blätter beträgt 5-6 cm, die Kante ist leicht nach unten gebogen, die Kanten sind gerade. Schnell wachsen
Wiandi
Ficus benjamina Wiandi sehr interessant, weil Ihre Zweige wachsen nicht gerade, sondern mit einer Biegung in jeder Blatthöhle. Es sieht schon aus wie ein Bonsai-Baum. Sie wächst langsam, hat kleine Blätter mit einer Länge von bis zu 3 cm durchgehend grüner Farbe mit glatten Rändern.
Fantasie
Sorte Fantasie kombiniert die Eigenschaften von Sorten Kurly und Daniel. Die Blätter haben eine sehr unterschiedliche Form und Farbe, aber die Blätter sind größer als die von Kurli, und es können Äste an der Pflanze vorhanden sein, die vollständig mit dunklen Blättern bedeckt sind.
Es ist wichtig! Alle Ficus-Benjamin-Sorten benötigen eine Sprühkrone. Um weißliche Flecken auf den Blättern zu vermeiden, muss die Pflanze mit gekochtem Wasser besprüht werden.
Naomi
Diese Sorte hat runde Blätter mit spitzem Ende. Blätter ca. 5 cm lang, nicht konkav, mit glatten Rändern, dunkelgrüner Farbe. Es gibt ein abweichendes Formular - Naomi Golden, deren junge Blätter sind salatgolden gefärbt mit dunklen Flecken von der Mitte. Wenn sich das Alter bei Naomi ändert, wird Golden eintönig grün.
Safari
Ficus benjamina Safari hat schöne marmorfarbe der blätter, die auf dunkelgrünem hintergrund häufig weiße und cremefarbene linien und flecken bilden. Die Blätter sind klein, bis zu 4 cm lang und in der Mitte leicht gebogen. Es wächst langsam.
Jede der Ficus-Sorten Benjamin ist bemerkenswert und wird Ihr Zuhause oder Ihr Büro schmücken. Wählen Sie nach Ihrem Geschmack.