Die Ernährung von Kindern: Wie füttern

Die richtige Ernährung von Kindern aus den ersten Tagen des Lebens legt eine Grundlage für ihre zukünftige Gesundheit und Immunität.

Wenn die Tiere anfangs auf die falsche Weise gefüttert wurden, ist es wahrscheinlich, dass sich das Tier nicht richtig entwickelt und die Fortpflanzungsfunktion nicht erfüllen kann.

Daher ist die Frage der Ernährung einer kleinen Ziege äußerst wichtig und erfordert besondere Aufmerksamkeit.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Kind zu erziehen - unter der Gebärmutter oder ohne es.

Die erste Methode wird für den Fall angewendet, dass die Ziege ein Weibchen der Nichtmilchrichtung zur Welt brachte. Kinder müssen sich in der Nähe der Gebärmutter bis zum ersten Alter nach 3 - 4 Monaten aufhalten.

Wenn Kinder im Winter geboren wurden, müssen sie einige Stunden an die frische Luft gebracht werden, jedoch nur, wenn sie stark genug sind. Wenn das Lämmern im Frühling ist, können Sie es nach 6 - 10 Tagen nach der Geburt der Kinder mit einem Uterus zum Weiden einstellen, wenn das Wetter günstig ist.

Nach 20 - 30 Tagen nach der Geburt müssen die Jungen dies unbedingt tun mineralischen Dressing geben in Form von 5 g Salz, 5-7 g Knochenmehl oder Kreide.

Diese Preise verstehen sich pro Tag. Wenn Tiere auf 2 - 3 Monate heranwachsen, benötigen sie eine größere Menge an Kalzium, dh 1 g kalziumhaltige Produkte müssen 1 Kopf zugeteilt werden.

Wenn Kinder schwach geboren wurden, müssen sie Konzentrate füttern. Normalerweise wird 1 Monat nach der Geburt klar, ob das Tier schwach ist oder nicht. Wenn also eine Ziege geschwächt ist, muss sie 30-50 g Konzentrat pro Tag erhalten.

Im Alter von 3 Monaten müssen dem Kind 200 bis 300 g pro Tag verabreicht werden.

Halten Sie Kinder in der Nähe der Gebärmutter kann nicht länger als 3 Monate sein. Entwöhnungskinder brauchen 7 - 10 Tage lang schrittweise, um jeden zweiten Tag Zugang zum Uterus zu erhalten.

Nachdem das Kind entwöhnt wurde, können die Ziegen gemolken werden.

Der zweite Weg, Kinder zu wachsen, ist ohne Mutterleib. Diese Methode wird bei der Zucht von Ziegen mit hoher Milchigkeit angewendet. Die Essenz dieser Methode liegt in der künstlichen Fütterung, das heißt, das Kind muss aus einer Flasche mit einem Nippel frischer oder warmer (38) Milch gefüttert werden.

Jungtiere obligatorisch Kolostrum geben müssen, der den Magen-Darm-Trakt der Niere von den ursprünglichen Kalorien befreit. Darüber hinaus gibt es Verbindungen im Kolostrum, die zur Verbesserung der Immunität einer jungen Ziege beitragen.

Bevor das Tier das Alter von 1 Monat erreicht, sollte es 4-mal täglich im Abstand von 4 bis 5 Stunden gefüttert werden. "Frühstück" sollte um 6.00 Uhr und "Abendessen" um 21.00 Uhr sein. Im Winter sollte die erste Mahlzeit um 7.00 Uhr und die letzte um 20.00 Uhr erfolgen.

Es ist auch interessant, über die Besonderheiten der Fütterung von Milchziegen zu lesen.

Kinder brauchen Zerealien, daher ist es ratsam, ihnen jeden Tag gekochtes Haferbrei zu geben. Dazu kochen, abseihen, etwas Salz hinzufügen und abkühlen lassen.

In der Diät sollte in gemahlenem gemahlenem Gemüse vorhanden sein. Ab dem 10. Tag nach der Geburt Sie können Kindern etwas Heu gebenund auch Salz (auf 4 - 6 g).

Achten Sie darauf, den Tieren Wasser zu geben und warm zu sein. So viel, wie das Tier braucht, um sich zu betrinken, ist das Löten.

Es ist wichtig, die Sauberkeit des Behälters zu überwachen, aus dem Sie die Kinder füttern. Sie können innerhalb von 6 bis 10 Tagen nach der Geburt zum Gehen gefahren werden. Dann müssen die Kinder 2 - 5 Stunden an der frischen Luft bleiben.

Bereits im Alter von 3-4 Wochen ist es möglich, Jungtiere in ein vollwertiges Weideland zu bringen.

Nach 3 Wochen nach der Geburt sollten die Tiere Konzentrate in Form von Kleie oder Kreidenmehl erhalten, Knochenmehl oder zerkleinerte Kreide hinzugefügt werden.

Wenn Sie die Kinder richtig füttern, beträgt ihre monatliche Gewichtszunahme im Alter von 6 Monaten 3 bis 5 kg.

Bereits junge Erwachsene (7 - 8 Monate) können in Stall umgesetzt werden. In diesem Fall müssen die Tiere täglich Heu (1,5 - 1,6 kg), Konzentrate (0,2 - 0,3 kg), Silage (0,8 - 1 kg) oder Wurzelfrüchte erhalten.

Mit dieser Diät werden sich die Tiere richtig entwickeln.

Generell sollte die Ernährung von Kindern streng reguliert werden.

In den ersten Stunden des Lebens können Kinder nur warme, frisch gesammelte Milch sowie gefiltertes Kolostrum erhalten. Diese Diät sollte bis zu 10 Tage alt sein.

Als nächstes müssen Sie in die Ernährung Brei, Heu, Wurzeln sowie Tierfutter (Kleie + Kreide + abgeflachtes Heu) eingeben.

Es ist notwendig, die Kinder innerhalb von 10 bis 12 Tagen schrittweise auf ein neues Futter zu übertragen. Um zum Beispiel das Tier von der Milch zu entwöhnen, muss dieses Produkt zuerst seltener verabreicht werden, dann - jeden zweiten Tag, und danach können Sie das Milchprodukt überhaupt nicht mehr verlöten.

Wenn die Ziege mit Milch von der Mutter gefüttert wird, muss die Ziege entweder vor der Aufnahme des Jungen verabreicht werden, oder sie kann gekürzt werden.

Wenn ein Tier richtig frisst, wiegt es in einem halben Jahr 27 bis 30 kg.

Es ist nicht sehr schwierig, junge Ziegen aufzuziehen, aber dieses Problem erfordert besondere Aufmerksamkeit, da die Entwicklung der jungen Tiere direkt von der Ernährung abhängt.