Duck Mulard Breed

Viele Gärtner und diejenigen, die private Grundstücke haben, züchten Tiere zu Hause.

In Anbetracht einer ausreichenden Futtergrundlage ist die Tierhaltung überhaupt nicht schwierig, zumal der Nutzen eines solchen Berufs erheblich ist.

Sie haben nicht nur tatsächlich Fleisch, sondern wissen auch alles über die Herkunft.

Natürlich ist dies der einfachste Weg, um mit Vögeln umzugehen, da sie billig gefüttert werden und keine speziellen Ställe für die Unterbringung benötigen. Sie können sie nur von Frühling bis Herbst anbauen und nächstes Jahr können Sie neue Rasseküken kaufen.

Heute wollen wir über die Entenart Mulard sprechen, deren Entfernung erhebliche Einnahmen und Vorteile bringen kann.

Mulardenten: Wir wachsen für Fleisch, aber nicht für die Nachwelt

Diese Art von Enten tauchte vor nicht allzu langer Zeit auf dem Vogelmarkt auf. Diese Vögel werden von der Tatsache angezogen, dass sie einen schwarzen Fleck auf dem Kopf haben.

Viele Leute nennen sie "Mulatten" für dieses Zeichen, da der Rest ihres Körpers absolut weiß ist. Mulardy sind Hybriden, weil sie nicht auf natürliche Weise erhalten werden, sondern durch Kreuzung verschiedener Entenarten.

In diesem Fall sprechen wir über die Überquerung der Muskatnussente, von der Sie wahrscheinlich viel gehört haben, da sie bei der üblichen inländischen Pekingente üblich ist.

Um die Mulardrasse weiter zu interessieren, vergessen Sie nicht, die "Broiler" - Enten dieser Rasse zu erwähnen.

Im Anbau sind sie absolut universell: Sie können zu Hause für die Bedürfnisse einer Familie gezüchtet werden, aber auch für die industrielle Fütterung von Geflügel und den Weiterverkauf von Fleisch verwendet werden.

Die einzigen Vorbehalte - "Broiler" sind etwas teurer als gewöhnliche Fleischenten, obwohl das Ergebnis höher ist.

Es ist erwähnenswert, dass der Geburtsort dieser Hybride Frankreich ist, wo professionelle Züchter wirklich ihr Bestes gaben, um der neuen Rasse ausschließlich positive Eigenschaften zu verleihen und fast alle Mängel der ursprünglichen Entenrassen zu beseitigen.

Daher wird die Vertrautheit mit der Mulard-Rasse von den Merkmalen ihrer Zuchtformen ausgehen.

Enthält Hunderassen, die zur Zucht von Mulardov verwendet werden

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Zucht der beschriebenen Enten viele Unterschiede aufweist.

Wenn sich Moschusenten durch eine ruhige Natur und Ordnung auszeichnen, für die viele sie wertschätzen, dann sind Pekingenten das Gegenteil - sie sind ungewöhnlich laut, ihre Federn sind ständig schmutzig und überhaupt nicht aufgeräumt. Obwohl es nicht das wichtigste Merkmal der Rasse ist, spielt es oft eine wichtige Rolle.

Wir empfehlen Ihnen, sich anhand der nachstehenden Tabelle mit den anderen Merkmalen dieser Rassen vertraut zu machen.

Fleischqualität und -merkmale

Muskardente: Die Qualität ist sehr hoch, hat ausgezeichnete Geschmackseigenschaften und eine große Anzahl von Nährstoffen, die für den Menschen von Vorteil sind.

Pekingente: Im Allgemeinen ist das Fleisch von guter Qualität, die Sorte wird jedoch nicht für den Fleischanbau empfohlen. Bei reichlicher Fütterung bildet die Rasse keine Muskelmasse, sondern eine Fettmasse, wonach sie ihre industrielle Bedeutung verliert.

Features Gewichtszunahme

Muscovy-Ente: Anfangs hat die Rasse ein geringes Gewicht, sie gewinnt sie auch zu unbedeutenden Raten.

Peking-Ente: Sehr schnell an Gewicht zu gewinnen, ist in dieser Hinsicht der Champion.

Beginnen Sie mit dem Eilegen

Muscovy-Ente: 8-9 Monate alt. Die Eiablage dauert ca. 3-4 Monate, danach beginnt der Vogel zu häuten. Zu Beginn einer bestimmten Zeit wird der Zyklus wieder hergestellt.

Pekingente: Im Alter von 29 bis 30 Wochen, also 7 bis 7,5 Monate. In der sexuellen Reifung ist diese Rasse vielen anderen voraus. Die Produktivität eines Jahres Entenlebens beträgt etwa 7 Monate.

Lebendgewicht

Moschusente: Frauen wiegen ungefähr 2,5 Kilogramm und Männer können 5 erreichen.

Pekingente: Ente 3 kg, Drake - 3,5. Das Gewicht von 8 monatlichen Entenküken liegt zwischen 1,8 und 2,2 Kilogramm.

Durch die Auswahl der beiden beschriebenen Rassen konnten alle Mängel mit Hilfe der bemerkenswertesten Vorteile gegenseitig ergänzt werden. Die Mulard-Ente kurz beschrieben, kann man also feststellen, dass sie ruhig sind, eine gute Fleischqualität haben, gut an Gewicht zunehmen und beim Verlegen recht produktiv sind.

Was sind die Vorteile der Rasse oder der detaillierten Bekanntschaft mit den Enten Mulard?

Zunächst sollten Sie auf das ausgezeichnete Immunsystem der Enten dieser Rasse achten. Auch mit nicht den besten Bedingungen Sie sind sehr selten krank. Darüber hinaus zeichnen sich die Mularda durch einen sehr starken Busch aus, ihre Muskulatur ist nicht schlechter entwickelt (nicht umsonst gilt die Rasse als fleischig).

"Broiler" haben in dieser Gefangenschaft noch mehr Vorteile, für die die Haftbedingungen absolut unerheblich sind, da sie sich an alle anpassen können.

Der größte Vorteil und die größte Würde der Moulard-Broiler ist die Fähigkeit, Temperaturabfälle und -abfälle leicht zu ertragen. In jedem Fall werden diese Vögel unabhängig von den Ernährungsgewohnheiten ständig an Gewicht zunehmen, zumal sie letztere überhaupt nicht durchmachen.

Der Vorteil der Rasse ist nicht nur die gute Qualität des entstehenden Fleisches, sondern auch die Entenleber. Es wird angenommen, dass die Leber der beschriebenen Rasse am besten für die Herstellung von Foie Gras geeignet ist. Dazu trägt nicht nur die Weichheit und Größe bei, sondern auch der Nährwert.

Unter anderem Verdienste Mulardenten sollten aufgerufen werden:

  • Die Sauberkeit, die die Rasse von Moschusenten geerbt hat. So können diese Enten auch im Erwachsenenalter zum Verkauf verwendet werden, ihre Daunen und Federn können für industrielle Zwecke verwendet werden.
  • Der ruhige Charakter der Enten, der wiederum von Moschusenten geerbt wurde. Diese Eigenschaft ist in der heimischen Zucht dieser Vögel sehr wichtig, da sie selten ein lautes Quaken hören und nicht im Garten umherlaufen (besonders wenn sie ein Gewässer umleiten).
  • Frühreife, das ist der Beginn der Eiablage bei Frauen. Bei dieser Rasse beginnt es bei 180-210 pro Tag. Das Weibchen legt viele Eier, aber sie werden nicht befruchtet.
  • Fleisch von hoher Qualität. Wir haben bereits erwähnt, dass die Moschusrasse von Enten, die zur Zucht von Moulards verwendet werden, sich durch eine sehr gute Fleischqualität auszeichnet, die auch die vererbte Rasse geerbt hat.

    Gerade für die Fleischproduktion werden jedoch vorwiegend Frauen aufgezogen, während Männer für die Produktion von Leber und Foie Gras gezüchtet werden. Immerhin kann das Gewicht der Leber eines einzelnen Drake 500 bis 550 Gramm betragen.

  • Expansion in Zucht und Anbau. Das Wesentliche an diesem Punkt ist das, was wir oben bereits ein wenig erwähnt haben, nämlich in der Unprätentiösität der beschriebenen Enten gegen Nahrung, ihrer Anpassungsfähigkeit an Temperaturbedingungen und eines guten Immunsystems.

    Wir dürfen die hohe Produktivität der Mulard-Enten nicht vergessen, da sie nicht nur eine große Menge Fleisch liefern, sondern auch ihre Besitzer mit Eiern und einer gesunden Leber versorgen.

Die Nachteile, die bei der Aufzucht und beim Anbau von Enten auftreten werden

Diese Enten haben eine ruhige Haltung und geben viel Fleisch und sie haben die beste Leber, und sie werden Sie mit Eiern versorgen, aber diese Rasse hat auch Nachteile.

Tatsache ist, dass Hybrid Enten moladr unfähig, Nachkommen zu ertragen. Sogar die Eier, die sie produzieren, sind für die Zucht von Entenküken völlig ungeeignet, da sie unbefruchtet sind.

Daher ist es häufig notwendig, ständig neue Entenküken zu kaufen, um Geflügel für Fleisch zu züchten. Dennoch ist es nicht immer notwendig, dies zu tun, und oft, weil es immer noch möglich ist, einen neuen Nachwuchs der Mulardov zu erreichen.

Es sollte auch beachtet werden, dass eine solche Entenrasse wie Mulard in der Natur nicht existiert, da ihre Zuchtrassen in sehr unterschiedlichen Bereichen leben und nur künstlich gekreuzt werden können.

Da Züchter diese Rasse aus Moschus und Pekingenten gezüchtet haben, ist es realistisch, wenn Sie das Männchen der ersten Rasse zu Hause und das Weibchen der zweiten Rasse (gut oder umgekehrt, obwohl hier einige Nuancen vorhanden sind) behalten.

Natürlich kann eine solche Hybridisierung zu Hause nicht immer zu 100% igen Ergebnissen führen, denn Sie müssen sich schließlich mit unvorhersehbaren Genetiken auseinandersetzen, aber in den meisten Fällen liefert diese Methode sehr gute und genaue Ergebnisse.

Aber auch hier gibt es einige Nuancen: Der Moschusrasse-Drake ist sehr schwer zu zwingen, Frauen aus anderen Rassen zu befruchten. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie sehr geschickt listig sein, indem Sie es in eine ganze Herde von Peking-Weibchen legen und von anderen und von Ihrer eigenen Rasse trennen. Aber auch in diesem Fall liegt der Anteil der befruchteten Tiere bei etwa 70%.

Zu Hause ist es effizienter, eine Pekingente und Moschusweibchen zu haben. Die Paarung in diesem Fall ist effektiver, aber der Nachwuchs kann die Fähigkeit zum Anhäufen von Gewicht von der Mutter erben und wird Ihnen nicht mit mehr Fleisch gefallen.

Daher unterscheiden sich die zu Hause erhaltenen Moulards nicht unbedingt in allen Merkmalen ihrer Rasse. Bei Erfolg können Sie jedoch die sehr geschätzten Entenküken verkaufen.

Weitere Merkmale der Rasse und ihre Besonderheiten

Wenn Sie mit dem Anbau von Mulard-Enten beginnen möchten, sollten Sie sich auch mit deren äußeren Beschreibungen vertraut machen.

In den meisten Fällen ist diese Hybridrasse weiß lackiert und hat einen kleinen schwarzen Fleck auf dem Kopf.

Das Schlüsselwort im vorherigen Satz ist jedoch derselbe Ausdruck "Hybridform", der häufig recht unterschiedliche Kombinationen von Vogelfarben ergibt. Wenn Sie also schwarze oder braune Entenküken zu Hause bei der Zucht von Peking und Moschusenten bekommen, sollten Sie sich nicht beeilen, sich aufzuregen. Sie können sehr gute Ergebnisse mit weiterem Wachstum zeigen.

Was ist die Produktivität von Ente Mulard? Ein bisschen zu den wichtigsten Parametern.

Der heimische Anbau von Enten beinhaltet natürlich vor allem die Verwendung ihres Fleisches. Bei den Mulardes ist dies auch natürlich, weil die Rasse genau wie Fleisch ist, weil sie eine lebende Masse gut ansammeln kann.

Im Erwachsenenalter liegt das Gewicht der Drachen also zwischen 6 und 7 Kilogramm und die der Weibchen zwischen 5,5 und 6,5 Kilogramm. Ein sehr großer Vorteil ist auch die Tatsache, dass selbst 7-10 Wochen alte Kinder auch bei nicht sehr reichlicher Fütterung sehr schnell an Gewicht zunehmen und ihr Gewicht in einem solchen Malzalter normalerweise zwischen 1,3 und 1,5 Kilogramm liegt.

Die Eiererträge dieser Enten sind ebenfalls recht hoch. Eine Ente kann in einer Saison etwa 250-270 unbefruchtete Eier produzieren, die sich gut zum Kochen eignen. Frauen tragen bereits am Tag 180-210 ihres Lebens Früchte.

Es ist auch interessant, über Fleisch- und Eierrassen von Hühnern zu lesen.

Wir sind in der Zucht von Miladr-Enten beschäftigt: Wie können wir den Vögeln das Notwendigste geben?

Obwohl diese Entenart nicht als launisch angesehen wird, ist es für sie auch wichtig, gute Bedingungen für die Gewichtszunahme zu schaffen. Wenn nur kleine Enten geboren werden, ist es wichtig, dass Heu oder Stroh für sie als Einstreu dient. Auf keinen Fall darf jedoch Säge verwendet werden.

Der Grund dafür liegt darin, dass das Sägemehl im Vergleich zu Heu sehr intensiv mit Feuchtigkeit gesättigt ist und lange trocknet. Und da Feuchtigkeit die Hauptquelle des Lebens für Enten ist, wird Sägemehl die ganze Zeit nass und kann zum Tod eines Teils des Nachwuchses führen.

In Anbetracht der letzteren ist es unmöglich, diesen Vogel seines Lebensraumes zu berauben, dh Gewohnheiten, dh Gewässern.

Wenn Sie also Enten züchten wollen, denken Sie im Voraus darüber nach, wie Sie es zumindest künstlich tun können. Denn auch Entenküken im Alter von 30 Tagen sind wichtig. ständig am Wasser spazierenDies ist auch eine natürliche Nahrungsquelle für diese Geflügel.

Eine weitere wichtige Regel ist, dass es besser ist, sie von anderen Vögeln zu trennen, damit sie besser wachsen und sich ernähren können.

Was und wie oft müssen Sie Mulardov füttern: Machen Sie die optimale Ernährung

Wenn Sie keine kleinen Entenküken auf dem Markt gekauft haben, sondern Eier dieser Rasse gekauft haben, sollten Sie auch wissen, wie man sie füttert, sobald sie aus den Eiern schlüpfen.

Zunächst müssen sie getrunken werden, wobei zu diesem Zweck eine sehr schwache Lösung von Kaliumpermanganat verwendet wird (hohe Konzentration kann die Vögel schädigen). Außerdem müssen sie ab den ersten Tagen gekochten Brei mit gekochtem Ei gemischt bekommen. Gleichzeitig sollte die Konsistenz von Haferbrei ziemlich flüssig sein, damit die Entlein Feuchtigkeit von ihrer Nahrung bekommen.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass Enten dieser Rasse erst ab dem dritten Tag des Lebens von selbst ernähren, während sie nicht sofort auf feste Nahrung umgestellt werden können. Nur - nach einiger Zeit können Sie anfangen fügen Sie gehackte Grüns zum Brei hinzu.

Ab der zweiten Lebenswoche kann die Diät nun mit Salzkartoffeln verdünnt werden.

Bei der weiteren Fütterung der Enten sollten wir Mineralstoffe nicht vergessen, die nicht nur zu einem guten Wachstum, sondern auch zur Gesundheit der Vögel beitragen. Insbesondere kann es sein:

  • Mel;
  • Muscheln;
  • Eierschale

Ein wichtiger Aspekt bei der Fütterung von Entenküken ist es, sie mit Wasser zu versorgen, das sie in ihrer Entennatur sehr lieben. In dieser Hinsicht lohnt es sich, auf die Fülle der Trinker aufmerksam zu sein und ständig sauberes Wasser hineinzufüllen.

Und natürlich ist es am besten, sie zu den Stauseen zu schicken, damit sie nicht nur Wasser, sondern auch nützliche Wasserlinsen für sie bereitstellen. Wenn sich kein Reservoir in der Nähe befindet, muss die Entengrütze immer noch in die Mulden geworfen werden.

Beleuchtung beim Züchten von Enten: warum und wie lange?

Die Beleuchtung der Entenküken ist sehr wichtig, da dieser Faktor die Anpassung an die äußeren Bedingungen gewährleistet. Insbesondere unmittelbar nach der Geburt brauchen rund um die Uhr Beleuchtung.

Wenn die kleinen Entenküken ein wenig größer werden, anfangen, reichlicher zu fressen und sich freier zu bewegen, können Sie die Lichtmenge ein wenig reduzieren, einschließlich nur um 15 bis 17 Stunden pro Tag.

Welche Temperatur brauchen Vögel?

Nach der Geburt der Entenküken brauchen sie auch viel Wärme, da sie bei niedrigen Temperaturen sterben. Wenn sie mit einem Inkubator entfernt wurden, müssen Sie während des Schlafens die Temperatur auf 28 bis 30 ° C halten, jedoch zu dem üblichen Zeitpunkt, zu dem sie sich aktiv verhalten, nicht unter 23 ° C.

Mit der natürlichen Erscheinung der Entenküken versorgt sie die Mutter mit Wärme, und unter solchen künstlichen Bedingungen müssen Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe auf Ihre Schultern legen.

In welchem ​​Alter eignet sich ein Vogel am besten für Fleisch?

Man nimmt an, dass Mulardov im Alter von 2 oder 3 Monaten das Fleisch am besten ablief. Wenn Sie sie mit gutem Essen versorgen, werden sie zu diesem Zeitpunkt ziemlich gute Gewichtsindikatoren erreichen und das Fleisch wird sehr zart sein.

Es ist sehr wichtig, dass es in der Zeit zwischen den angegebenen Daten nicht empfohlen wird, den Vogel zu töten, der mit dem Wachstum und der Pubertät verbunden ist.

Video ansehen: Mulard duck gopro hero session5 (March 2024).