Erdbeersorte "Queen Elizabeth"

Erdbeere ist eine der beliebtesten Köstlichkeiten von Kindern und Erwachsenen.

Das Auftreten dieser roten Beeren symbolisiert den Beginn des Sommers, der Ferien und der Ferien.

Trotz der Tatsache, dass dieses Produkt in einigen Geschäften zu jeder Jahreszeit gekauft werden kann, verstehen die meisten Menschen, dass dies keine Erdbeere ist, sondern das Ergebnis der Arbeit der chemischen Industrie.

Daher versuchen die Gärtner, ihre eigenen Büsche anzubauen, um eine große Ernte zu erhalten, einige Beeren einzufrieren und sich im Winter mit Knödeln oder Erdbeerpasteten zu verwöhnen.

Die bekannteste Sorte Erdbeeren (Erdbeeren) ist die Sorte Queen Elizabeth.

Im Allgemeinen sind diese "Korolev" zwei - "Queen Elizabeth I" und "Queen Elizabeth II". Die zweite Klasse ist fast identisch mit der ersten, aber zwischen ihnen besteht ein wesentlicher Unterschied. Die zweite "Queen" ist eine Remontnaya-Erdbeere, das heißt, ihre Büsche tragen fast immer Früchte, beginnend im Frühjahr bis zum Herbst. Die erste „Königin“ benötigt jedoch eine gewisse Tageslänge für die Fruchtbildung, das heißt, die Pflanzen bilden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Früchte, bis das Tageslicht einen bestimmten Meilenstein erreicht.

Die erste "Queen Elizabeth" bleibt auch bei einer verbesserten Version ihrer selbst eine sehr beliebte Varietät. Büsche sind sehr kräftig, wie bei Erdbeeren, die Blätter sind groß und hellgrün.

Im Schritt der Fruchtbüsche, wenn die Länge des Tages 8 Stunden beträgt und die Dauer dieses Vorgangs ungefähr einen Monat beträgt. Pflanzen bilden viele Schnurrhaaremit denen sich die Erdbeere selbst vermehrt, bilden sich die Blütenstiele stehend, sie befinden sich etwa auf gleicher Höhe mit den Blättern.

Die Früchte sind sehr groß und schön, haben eine dichte Struktur, eine glänzende Oberfläche und eine typische Erdbeerform. Die meisten Früchte sind in Aussehen und Gewicht fast identisch.

Wenn Sie die Büsche richtig pflegen, können sie eine solche Ernte geben, wobei jede Beere bis zu 40 g erreichen kann!

Wenn die Temperatur im Sommer nicht sehr hoch ist, werden die Früchte noch größer und können einen Apfel mit durchschnittlichem Gewicht fangen - das sind etwa 100 g. Was den Geschmack angeht, dann ist es einfach herrlich, Dessert.

Das Fleisch hat ein köstliches Aroma, rote Farbe, sehr saftig und dicht. Die Produktivität ist sehr hochIm Frühjahr können Sie 1 kg Beeren aus einer einzigen Pflanze sammeln.

Die ersten Früchte können Anfang Juni aus dem Garten genommen werden, und wenn das Wetter recht günstig ist, sogar früher.

Die Frostbeständigkeit dieser Sorte ist auf einer Höhe, aber die Büsche für den Winter müssen noch bedeckt werden, damit die Herbstblütenstiele nicht bei niedrigen Temperaturen sterben.

Es ist zu beachten, dass die Verpflanzung von Büschen vorzugsweise in einem Jahr erfolgen sollte, da die Qualität der Früchte vom Alter der Pflanze abhängt: Je länger der Busch im Garten bleibt, desto schlechter wird die Ernte.

Der einzige Nachteil dieser Sorte ist, dass sie an ihren Nachfolger, die zweite "Königin", verliert. Die zweite "Queen" trägt 2 - 3 Mal Früchte, wodurch der Ertrag wesentlich höher ist.

Es ist auch interessant, über den Anbau und die Pflege von Erdbeeren zu lesen.

Über die Eigenschaften des Anbauens von Sorten

Es gibt viel Zeit zum Anpflanzen von Erdbeersetzlingen. Es ist am besten, Setzlinge im Zeitraum von Juli bis August zu treiben, damit sich die Pflanzen im Freiland vollständig verwurzeln können. Wenn es in dieser Zeit nicht möglich ist, Erdbeeren zu prikopieren, kann dies im Frühjahr und Herbst, etwa 15 bis 20 Tage vor dem Einsetzen des Frosts, erfolgen.

Sämlinge können gekauft werden, man kann sie auch selbst aus Samen oder Schnurrbart züchten. Im Prinzip ist das Verfahren zum Züchten von Sämlingen das gleiche wie für andere Kulturen. Erdbeersämlinge benötigen viel Licht, Wärme und Feuchtigkeit in der Luft, daher sollten Sie dies im Voraus tun.

Ständig brauchen Wasserhaushalt halten im Boden, so dass die Wurzeln junger Büsche keinen Wassermangel verspüren. Nach 20-25 Tagen sollten die ersten Triebe in den Schachteln mit den gepflanzten Samen erscheinen.

Nach dem Aufkommen von Triebcontainer mit ihnen entweder auf die Süd- oder Ostseite der Wohnung setzen. Ist dies nicht möglich, ist eine künstliche Beleuchtung mit speziellen Fitolampen durchaus geeignet.

Die Lufttemperatur um die Sämlinge sollte bei + 20 + 25 ̊С liegen. Die Auswahl sollte erfolgen, nachdem die ersten echten Blättchen auf dem Stiel wachsen. Darüber hinaus sollten die Sämlinge in einen Behälter umgepflanzt werden, so dass der Abstand zwischen zwei Wuchern etwa 2-3 cm beträgt.

Nachdem sich das fünfte Blatt gebildet hat, können die Sämlinge fallen gelassen werden. Dieser Moment sollte in den letzten Tagen im Mai ungefähr zusammenfallen. Es ist notwendig, das Ablegen nach folgendem Schema vorzunehmen: 60 cm - Abstand zwischen benachbarten Betten 15 cm - Abstand benachbarter Büsche.

Sie können Erdbeeren auch anders anpflanzen, und zwar in 2 glücklichen Büschen auf demselben Bett.

Das Bett besteht also aus zwei Reihen, deren Abstand etwa 30 cm betragen sollte, der Abstand zwischen den Pflanzen 15 - 20 cm und die benachbarten Linien 60 cm voneinander entfernt sein sollten.

Bei der Pflanzung im Frühling oder Herbst wird empfohlen, das zweite Schema zu verwenden. Wenn Sie vorhaben, Sämlinge im Sommer zu driften, müssen Sie dies gemäß dem ersten Schema tun.

Pflegetipps für Queen Elizabeth

Bei Erdbeeren ist die Bodenfeuchtigkeit sehr wichtig, daher sollte im Sommer bei heißem Wetter täglich gegossen werden. Bevor die Pflanzen zu blühen beginnen, können Sie die Regenbewässerungsmethode anwenden.

Nach Beginn der Blüte muss Wasser in die Furchen gegossen werden, damit keine Tropfen auf die Früchte und Triebe fallen. Es ist auch wünschenswert, das Land mit Sägemehl zu mulchen, um das Unkrautwachstum zu begrenzen.

Nach zehn bis zwölf Tagen müssen Sie die Beete auf das Überleben der Sämlinge überprüfen. Die Sämlinge, die sich nicht an das offene Feld gewöhnen konnten, müssen entfernt werden, um neue zu pflanzen.

Düngemittel können sowohl während des Pflanzens als auch während des gesamten Wachstums des Busches angewendet werden. Im ersten Fall des Jahres ist es nicht erforderlich, die Büsche zu beschicken. Wenn nicht, dann wird es im Frühjahr notwendig sein, die Erde mit dem gesamten Spektrum der Mineraldünger zu sättigen, dh mit Stickstoff, Phosphor und Kalium.

Nachdem Sie die Ernte aus den Büschen genommen haben, beginnt der Vorbereitungsprozess. Dafür brauchst du Futterbüsche nystrofoskoy, und später Schutz vor schlechtem Wetter und fallenden Temperaturen.

Die häufigsten Erkrankungen der Erdbeere sind Spätfäule und Mehltau. Wenn Sie nicht rechtzeitig handeln, besteht das Risiko, dass die Ernte stark darunter leidet und Sie nicht die erwartete Wirkung erzielen.

Um eine Mehltauinfektion zu verhindern oder die Büsche zu heilen, müssen die Pflanzen mit einer kolloidalen Lösung von Schwefel oder Fungiziden behandelt werden.

Spätfäule tritt auf, wenn der Boden zu viel Feuchtigkeit enthält und das Pflanzmaterial anfangs schlecht war. Wenn Sie also schlechte graue Blätter auf Ihren Erdbeeren bemerken, müssen Sie den Boden sofort mit einem Drainagesystem entleeren.

Bei einem systematischen Ansatz zum Erdbeeranbau sollten keine Probleme auftreten.

Je mehr Sie mit diesen Anlagen arbeiten, desto mehr Erfahrung haben Sie. Deshalb sollten Sie die Büsche dieser herrlichen Beere nicht kochend auf Ihrer Baustelle anpflanzen.

Video ansehen: Welche Erdbeersorte schmeckt am besten? (Dezember 2024).