"Bewohner" des Nordens: Gurken in Sibirien

Bevor Sie ein anderes Paket mit den geschätzten Gurkensamen kaufen, müssen Sie die Eigenschaften einer bestimmten Sorte sorgfältig studieren.

Schließlich kann nicht jeder Busch einem unangenehmen sibirischen Klima standhalten.

Bei Gurken liebt diese Kultur Licht und Wärme sehr.

Die moderne Züchtung ist jedoch so schnell vorangebracht, dass bereits eine Vielzahl von Sorten dieses Vertreters der Kürbisfamilie geschaffen wurde, die auch in einem Gebiet wie Sibirien jeder Wetteränderung standhalten kann.

Wenn Sie also gerade solche stressresistenten und unprätentiösen Gurken pflanzen möchten, dann passen diese Sorten zu Ihnen.

Sort "Altai"

Diese Sorte ist den sibirischen Gärtnern wegen ihrer unprätentiösen Pflege und ihrer Widerstandsfähigkeit gegen den Klimawandel bekannt. "Altai" ist eine frühreife Sorte, die in 35 bis 38 Tagen reift. Es ist den Bienen zu verdanken, die die Blüten dieser Büsche bestäuben.

Gärtner bauen es auf offenem Boden und in Gewächshäusern an. Die Sträucher dieser Sorte sind mittellang, bis zu 1,2 m lang, mittelgroße Früchte (etwa 9–10 cm), 85 bis 90 g schwer, mit einer typischen eiförmig-zylindrischen Form, hellgrün, mit einem guten Geschmack ohne Bitterkeit Die Schale dieser Gurken ist mit Knollen bedeckt, deren Spitzen eine weiße Farbe haben.

Hausfrauen wissen, dass sich diese Sorte in der Konservenindustrie gut gezeigt hat, da diese Gurken in kleinen Banken aufgerollt werden können. Diese Früchte können auch die menschliche und frische Ernährung ergänzen.

Diese Sorte ist gegen die meisten bekannten Gurkenkrankheiten resistent. Ertrag ist ungefähr 5 - 6 kg pro Quadratmeter.

Unter den klimatischen Bedingungen Sibiriens ist es nicht wünschenswert, das Saatgut sofort in den Boden zu säen, selbst wenn es in einem Gewächshaus gepflanzt wird.

Daher kann das Lesezeichen-Saatgut von Anfang April bis Anfang Mai erstellt werden. Die Tiefe der Verlegung sollte etwa 1,5 bis 2 cm betragen, die Lufttemperatur, bei der die Keimung der Samen garantiert ist, sollte etwa 23 bis 25 ° C betragen.

Sämlinge müssen auch bewässert und gefüttert werden. Beim Umpflanzen in den Boden auf 1 Quadratmeter. Meter kann nicht weniger als 3 Setzlinge prikopat. Auch das Saatgut wird von der Verwendung von Wachstumsförderern profitieren. Dazu können Sie jedes geeignete Medikament für diesen Zweck erwerben und gemäß den Anweisungen verwenden.

Da diese Sorte ziemlich winterhart und unprätentiös ist, wird sie zum Beispiel kleine Tränen im Wasser überstehen. Wasser Büsche folgen einmal wöchentlich warmes Wasser. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden lockern und mulchen, um keine Kruste zu bilden, die die Wurzeln "atmen" kann.

Polyethylenfolie oder Stroh kann als Mulch verwendet werden. Stroh ist natürlich besser, da dieses organische Material keinen dauerhaften Treibhauseffekt erzeugt, wie dies bei einem Film der Fall wäre. Unter dem Einfluss eines solchen Mikroklimas können die Wurzeln aufgrund von überschüssigem Kondensat einfach verrotten. Das Stroh wird allmählich abgebaut und wird so zu einem wunderbaren organischen Dünger.

Es ist auch wichtig, Büsche mit Fungiziden zu behandeln, wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten.

Sorte "Miranda"

Frühe parthenokarpische Hybride von universellem Zweck. Wurzel in jeden Boden setzen. Kräftige Büsche mit einer großen Anzahl von großen Blättern, 1 - 2 Eierstöcke werden in einem Knoten gebildet. Früchte von mittlerer Größe, 11–12 cm lang, gewichtig (110–120 g), zylindrische Form. Die Schale ist mit kleinen weißen Knollen bedeckt.

Die Farbe der Frucht ist sehr interessant - die gesamte Gurke ist grün mit vielen weißen Flecken, und gelbe Streifen bilden sich bis zur Gurkenmitte. Das Fleisch ist sehr saftig, süß und hat ein tolles Aroma. Fügen Sie einen wunderbaren Geschmack zu jedem Salat hinzu, an sich sehr lecker und frisch und in Dosen oder eingelegt.

Sortieren frostsicherund ist nicht von der Mehrzahl der Gurkenerkrankungen betroffen, einschließlich Mehltau.

Sie müssen mit Sämlingen anfangen. Das Pflanzen erfolgt am besten Mitte April. Setzlinge können gegen Ende Mai in einem Gewächshaus oder im Boden eingelegt werden. Zu der Zeit sollten die Sämlinge mindestens 30 Tage in Töpfen "sitzen". Beim Pflanzen von Sämlingen sollte sich der Boden auf eine Temperatur von mindestens 14 - 15 ° C erwärmen.

Wenn Sie nicht beabsichtigen, eine Stütze für die Büsche zu erstellen, dann auf 1 Quadrat. Das Messgerät kann 3 - 4 Setzlinge pflanzen.

Wenn von einer Gitterkultur ausgegangen wird, ist es besser, 2 - 3 Pflanzen pro Flächeneinheit zu prikopieren. Der Boden für diese Gurkensorte sollte ausreichend fruchtbar und gut belüftet sein. Daher ist es besser, im Herbst verschiedene Düngemittel auf den Boden aufzutragen und Sägemehl hinzuzufügen, was zu einem stärkeren Aufblasen der Erde beiträgt.

Regelmäßiges Gießen 2-3 mal pro Woche mit heißem Wasser ist wichtig. Wenn das Wetter regnerisch genug ist, sollte die Bewässerungsmenge reduziert werden, damit sich keine übermäßige Feuchtigkeit im Boden bildet. Prüfen Sie, ob das Land Wasser braucht, einfach genug. Sie müssen eine Handvoll Erde in die Hand nehmen und auspressen, wenn der Boden bröckelt, müssen Sie die Büsche gießen. Wenn sich ein Koma bildet, reicht die Feuchtigkeit aus.

Sicher zu düngenDadurch wird der Boden mit allen notwendigen Spurenelementen angereichert und gesättigt. Wenn der Busch aktiv die vegetative Masse erhöht und die Früchte nicht gebildet werden, müssen Sie die Pflanzen kneifen. Dann beginnt die Fruchtbildung.

Es ist auch interessant, über die Sorten chinesischer Gurken zu lesen

Sorte "Brigantine"

Wurde in Sibirien gestartet. Bienenbestäubender Hybrid mit kurzer Reifezeit (40 - 45 Tage). Unbestimmte Sträucher, die sich mäßig verzweigen, die Blätter an den Trieben sind auch nicht sehr viel.

Die Blätter selbst sind mittelgroß und hellgrün. Früchte mittlerer Größe, 12–13 cm lang, Gewichtszunahme 85–95 g, zylindrische elliptische Form. Die Oberfläche ist tuberkulös, die Enden der Tuberkel sind weiß. Das Fleisch und die Rinde sind grün, aber die Haut hat hellgrüne Streifen.

Hohe Ausbeuteungefähr 9 - 10 kg mit 1 Quadrat. Meter Betten. Gurken dieser Sorte haben einen guten Geschmack, nicht nur frisch, sondern auch eingelegt oder in Dosen.

Lesezeichen-Samen müssen Anfang Mai erstellt werden. Lesezeichen-Tiefe ist Standard. Die Pflege der Sämlinge erfolgt regelmäßig mit Wasser, Düngen und Pflücken nach dem Auftreten des zweiten Blattes am Trieb.

Sie können Setzlinge von Ende Mai bis Anfang Juni in den Boden pflanzen. Zwischen benachbarten Betten sollte ein Abstand von 50 cm bestehen, für 1 Quadratmeter. Meter Land können 3 - 4 Setzlinge gepflanzt werden. Nach dem Ende der Transplantation ist es ratsam, den Boden zu bewässern und mit Mulch zu bedecken.

Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Wetter schlecht wird, ist es besser, die Sämlinge mit transparentem Polyethylen zu bedecken, bis sich das warme Wetter etabliert hat.

Die Pflege besteht aus regelmäßigem Gießen mit warmem Wasser. Der Abstand zwischen ihnen sollte ungefähr zwei Tage betragen, da diese Sorte Feuchtigkeit benötigt. Unmittelbar nach dem Prikopali-Setzling müssen sie reichlich mit warmem Wasser gegossen werden. Nachdem die Feuchtigkeit vollständig aufgenommen wurde, sollte die Erde gelockert werden.

Es kommt vor, dass die Büsche schön und grün sind, aber nicht blühen oder keine Früchte tragen. Dann müssen Sie die Triebe leicht von den Enden abschneiden. Dann beginnen die Früchte zu erscheinen. Um zu ernten, hast du nicht enttäuscht, du brauchst machen organische und mineralische Düngemittelwas den Pflanzen tatsächlich zusätzliche Kraft für Wachstum und Fruchtbildung gibt.

Sort "Mig"

Die frühe Varietät beginnt 42 - 45 Tage nach dem Auflaufen der Sämlinge Früchte zu tragen. Büsche sind breit, kräftig, kraftvoll, mittelreich. Die Früchte haben eine elliptische Form mit einer geringen Anzahl von Knollen, an deren Enden kleine schwarze Stacheln sind.

Gurken sind ziemlich lang (12 - 20 cm), ziemlich schwer, die Masse erreicht 200 g, sie haben einen guten Geschmack. Die Ausbeute beträgt 3 - 6 kg pro Quadratmeter. Meter Nach dem Entfernen aus dem Busch verblassen die Früchte nicht lange und behalten ihre Farbe.

Die Sorte hat sich nicht nur frisch, sondern auch im Einmachen und Beizen bewährt. Die Dauer der Fruchtperiode beträgt 2 - 3 Monate. Während dieser Zeit sind die Früchte nicht von Mehltau und Bakteriose betroffen.

Die Aussaat von Sämlingen sollte Mitte Mai erfolgen, damit die Samen mit einer Temperatur von mindestens 17 ° C in den Boden gelegt werden, da sie sonst nicht keimen. Diese Sorte ist im Allgemeinen sehr empfindlich gegen Hitze und FeuchtigkeitDaher ist es sehr wichtig, die Sämlinge warm zu halten.

Es ist wichtig, die Sämlinge regelmäßig zu gießen, damit sie vor dem Pflanzen genügend Kraft und vegetative Masse haben. Die Tiefe des Saatguts sollte 3 bis 4 cm betragen. Das Messgerät kann 3 - 4 Setzlinge pflanzen.

Es ist wichtig, die Büsche sorgfältig vor Hitze und Dürre zu schützen, sonst sterben sie einfach. Die Bewässerung sollte regelmäßig sein, es sollte keine Unterbrechungen geben. Wasser Die Pflanzen benötigen alle 2 - 3 Tage warmes Wasser, je nachdem, wie das Wetter draußen ist. Es ist ratsam, die Triebe an das Gitter anzubinden, um den Ernteprozess zu erleichtern.

Es ist notwendig, die Büsche vor der Fruchtbildung einzuklemmen, damit die Früchte größer und lecker sind. Es ist wichtig, dass Sie es nicht mit mineralischen und organischen Düngemitteln übertreiben.

Sorte "Cascade"

In der Mitte der Saison reift der Wein in 45 bis 50 Tagen. Der Blütenstand der Büsche ist weiblich. Früchte an Pflanzen reifen fast gleichzeitig. Früchte haben die Form eines länglichen Ellipsoids, mit einer kleinen Anzahl von Knollen, ziemlich lang (13-15 cm), die 90-100 g zunehmen, dunkelgrün.

Gärtner schätzen diese Sorte nicht nur für den Geschmack von frischen Früchten, sondern auch für Dosen und eingelegte Gemüse. Büsche "Cascade" ist nicht von Falscher Mehltau und anderen bekannten Gurkenerkrankungen betroffen. Hohe Ausbeute7 - 8 kg quadratisch. Meter

Wenn Sie ein beheiztes Gewächshaus haben, können Sie das Wachstum der Sämlinge überspringen. In allen anderen Fällen sollte die Aussaat 25 bis 30 Tage vor dem Einpflanzen erfolgen. Pflege für Sämlinge normal.

Die Landung sollte Anfang Mai erfolgen, wenn die Temperatur der Erde 14-15 ° C erreicht. Die Pflanzdichte ist ebenfalls normal und beträgt 3 - 4 Sämlinge pro Quadrat. Meter Es ist ratsam, die Sämlinge vor dem Einpflanzen durch das tägliche Absenken und Ansteigen der Temperaturen zu härten. Dann wurzeln die Büsche schnell im Boden.

Für Gurken ist es äußerst wichtig, regelmäßig zu gießen und zu düngen, da diese die direkteste Rolle im Pflanzenleben spielen. Das Gießen sollte häufig und reichlich sein, damit das Wasser die gesamte Tiefe der Wurzelkeimung erreicht. Stellen Sie sicher, dass Unkraut entfernt wird, das Gurken einfach schädigen kann.

Der Boden muss gelockert werden, um den Luftzugang zum Wurzelsystem der Büsche zu verbessern. Es ist notwendig, die Beete regelmäßig zu düngen und den gesamten Düngerkomplex - angefangen bei Kalium, Phosphor und Stickstoff bis hin zu organischem Material. Büsche können auch an eine Stütze gebunden werden, aber das Gitter muss stark genug sein, um das Gewicht der gesamten Ernte zu tragen.

Wenn Sie also die richtigen Sorten für Ihre Parzelle auswählen, werden Sie nicht nur eine gute Ernte anbauen, sondern auch Erfahrung im Anbau von Gurken sammeln. Selbst wenn Sie in Sibirien leben, können Sie dort nicht nur Blumen, sondern auch grüne Gurken im Garten anbauen. Guten Appetit!

Video ansehen: Marshmello ft. Bastille - Happier Official Music Video (March 2024).