Beschreibung der Arten von Mooren

Das Wort "gruzd" aus der slawischen Kirche bedeutet "Haufen".

Kein Wunder, dass sie diesen Namen bekamen.

In der Antike sammelten Pilzsammler in Russland ihre Karren und salzten in Fässern.

Alle Arten von Liegeplätzen vereinen gemeinsame Merkmale: Man sieht konzentrische Ringe an der Kappe und die Form ändert sich mit dem Wachstum des Pilzes - zuerst ist er konvex und dann trichterförmig mit nach unten gebogenen Kanten.

Sie gehören zu den Pilzen. Die Platten können je nach Typ unterschiedliche Farben haben und bis zum Bein gehen. Alle Arten von Moorbohnen sind in der Gattung Mlechnik (lat. Lactarius) der Syrushage-Familie (lat. Russulaceae) vereint.

Wissen Sie? In Trockenmilchkappen sind 32,2% Eiweiß enthalten - dies ist mehr als in Fleisch. In getrockneter Form werden Milchpilze jedoch wegen der Bitterkeit des Milchsafts nicht verwendet.

Mittagessen real (Lactarius resimus)

Im Jahr 1942 untersuchte der Mikrobiologe Boris Wassilkow die Lachsart, beschrieb sie und bezeichnete den weißen Lachs als einen echten Pilz, weil er von den Menschen betrachtet wird. Obwohl bis zu diesem Zeitpunkt Pfefferpfeffer als Gegenwart bezeichnet wurde.

Es wächst in der Wolga-Region, im Ural, in Sibirien. Hut im Durchmesser von 6-25 cm, weiß oder gelblich, leicht klebrig. Seine Form ändert sich, und darunter befinden sich weiße Platten. Die Ränder der Kappe können mit einem Flaum bedeckt werden, was das Hauptunterscheidungsmerkmal dieses Typs ist.

Bein 3–9 cm hoch, zylindrisch, weiß oder gelblich, in der Mitte leer. Der Körper des Pilzes ist weiß, mit einem milchigen Saft am Abbruch, der sich bei Interaktion mit Luft gelbgrau färbt. Der Geruch ist dem Fruchtgeschmack sehr ähnlich. Ernte von Juli bis Ende September in Laub- und Mischwäldern in der Nähe der Birken.

In Russland gilt der weiße Pilz als König der Pilze und wird gegessen, in Westeuropa als ungenießbar. Da der Milchsaft einen bitteren Geschmack hat, wird er vor dem Kochen eingeweicht, lange gekocht und nimmt dann eine blaue Tönung an.

In der Volksmedizin wird echte Milch zur Behandlung von Urolithiasis und Nierenversagen verwendet.

Squish Yellow (Lactarius scrobiculatus)

Bezieht sich auf bedingt essbare Arten. Wächst in Nadel- oder Birkenwäldern von Eurasien mit gemäßigtem Klima.

Der Hut ist 6-28 cm im Durchmesser, goldgelb und glatt. Die Form der Kappe ändert sich, wenn die Pilze wachsen. Platten mit braunen Flecken können auf der Unterseite platziert werden. Das Bein wird bis zu 12 cm hoch, mit hellgelben Rillen, stark und klebrig, obwohl es innen leer ist. Das Fruchtfleisch des Pilzes ist weiß, verfärbt sich jedoch nach einer Pause gelb. Charakteristisch ist auch dicker Milchsaft. Der Geruch ist schwach aber angenehm. Bevorzugt auf kalkhaltigen Böden.

Es wird nach dem Einweichen und Kochen gegessen. Zur Behandlung in der Volksmedizin wird in Form von Dekokt von Cholelithiasis eingesetzt.

Es ist wichtig! Schlamm bildet mit Birke Mykorrhiza, dank derer er mehr Wasser und Mineralien erhält, und er stammt von den Baumkohlenhydraten, Aminosäuren und Phytohormonen.

Pfefferminze (Lactarius piperatus)

Leckereien fanden oft Pilze in einer gemäßigten und waldartigen Steppenzone Russlands.

Der Pfeffer behält alle allgemeinen Merkmale der Ladung bei, weist jedoch solche Merkmale auf. Die Kappe hat einen Durchmesser von 6-18 cm, cremeweiß, manchmal mit rötlichen Flecken bedeckt. Das Zentrum hat eine samtige Oberfläche, aber keine konzentrischen Ringe. Das Fleisch ist weiß und dicht, bei einem Bruch setzt es den Milchsaft frei, der im Zusammenspiel mit der Luft olivgrün wird und das Fruchtfleisch blaugrün wird.

Der Geschmack von würzigem Pfefferpilz und der Geruch ähneln Roggenbrot. Bein bis 8 cm, weiß, dicht mit leicht runzeliger Oberfläche. Beim Erwachsenwerden erhält es eine grünliche oder rötliche Färbung. Unter der Kappe sind die Teller schmal und fallen entlang des Beins in einer weißen, cremigen Farbe ab. Wenn die Platten beschädigt sind, werden sie mit gelbbraunen Flecken bedeckt.

Pfeffer wächst von Juli bis Oktober in Laub- oder Mischwäldern und bildet mit Eichen, Birken und Fichten Mykosen. Pilze werden zum Salzen, Beizen oder in zerstoßener getrockneter Form anstelle von Pfeffer verwendet.

Diese Art wird in der Volksmedizin zur Behandlung von Nierenkrankheiten, Gallensteinerkrankungen, Tuberkulose und außerdem Konjunktivitis eingesetzt. Milchsaft entfernen Warzen.

Aspen-Brust (Lactarius controversus)

Diese Art wird auch als Grenzpappel oder Espe bezeichnet. Wächst in warmen Zonen der gemäßigten Klimazone. In Russland sind sie massiv in der Region der unteren Wolga zu finden.

Bezieht sich auf bedingt essbar aufgrund des Vorhandenseins von Milchsaft. Die Beschreibung des Pilzes ist der vorliegenden ähnlich, aber es zeichnet sich durch das Vorhandensein von hellrosa Flecken und rosafarbenen Tellern darunter aus. Milchsaft ist reichlich weiß und scharf, er verfärbt sich bei einer Pause nicht.

Bekam seinen Namen aus dem Lebensraum - Espen- und Pappelwälder. Diese Art ist größer als die anderen, ihre Kappe kann einen Durchmesser von bis zu 30 cm erreichen. Es wird weniger geschätzt als Milchwürmer sind weiß und gelb, aber es ist berühmt für seine massive Keimung.

Die Reifung der gruzdya-Espe erfolgt unter der Erde, so dass der Hut immer viel Schmutz enthält. Bildet Mykorrhiza mit Weide, Espe, Pappel. Die Ernte findet von Ende August bis Anfang Oktober statt. Fruchtfleisch gruzdya Espe weiß, zerbrechlich, dicht mit einem charakteristischen fruchtigen Geruch. Verwenden Sie diese Ansicht nur zum Beizen.

Käse Pergament (Lactarius Pergamenus)

Diese Art gehört zu bedingt essbaren Pilzen. Es wächst in gemischten Wäldern in großen Gruppen.

Die Pergamentkappe hat einen Durchmesser von bis zu 10 cm, hat eine weiße Farbe, die sich mit dem Wachstum des Pilzes gelb verfärbt, die Oberfläche ist zerknittert, sie kann glatt sein. Speichert alle Funktionen des Ladevorgangs. Das Fruchtfleisch des Pilzes ist weiß mit einem milchigen Saft, der sich beim Bruch nicht verfärbt. Unter der Kopfplatte gelbliche Farbe. Bein verengt sich bis zum Boden, lang, weiß.

Es hat eine Ähnlichkeit mit der Querbelastung, jedoch auf einem höheren Schaft und einer leicht runzeligen Kappe. Die Ernte erfolgt von August bis September. Wird zum Aufsalzen mit Einweichen verwendet.

Bläulich (Lactarius glaucescens)

Zu der Gruppe der weißen Grießböcke tragen Sie einen bläulichen Groll, wie einen Pergamentgroll. Diese Art wächst in den Laubwäldern Eurasiens. Ein Merkmal der Art ist das Vorhandensein von gelbgrauen Punkten auf der Oberfläche der Kappe. Alle anderen Beschreibungen sind gleich.

Milky sap gruzdya bläulich verkürzte sich schnell und ein wenig grün. Dadurch sieht es nach Paprika aus. Die Unterscheidung zwischen diesen Arten für Pilzsammler spielt keine Rolle. Alle diese Arten sind zwar ähnlich, umfassen aber auch zu essbaren Pilzen. Und diese Arten haben in der Natur keine giftigen Zwillinge.

Bildet Mykose nur bei Laubbäumen. Ernte von Juli bis September. Zum Kochen nur zum Beizen verwenden.

Es ist wichtig! Milchpilze sind aufgrund des ätzenden und bitteren Milchsafts selten von Schädlingen betroffen. Um die Bitterkeit loszuwerden, müssen Milchpilze eingeweicht werden: weiße Milchbohnen - ein Tag, schwarze - einige Tage. Das Wasser wird dreimal täglich gewechselt und mit Salz versetzt.

Schwarzer Lactarius Necator

Schwarzer Pilz bezieht sich auf bedingt essbar. Die Beschreibung der äußeren Zeichen ist wie bei allen Milchpilzen.

Die Kappe kann einen Durchmesser von bis zu 20 cm (dunkeloliv) oder dunkelbraun haben, wobei sich die Mitte verdunkeln lässt. Das Fleisch ist dicht, weiß, zerbrechlich und verfärbt sich grau, wenn es gebrochen wird. Milchsaft ist ätzend, reichlich. Das Bein hat die gleiche Farbe mit einer Kappe.

Der Pilz bildet mit Birke Mykorrhiza und wächst in Mischwäldern. Ernte von Juli bis Oktober. Es wird zum Versalzen verwendet und erhält eine violett-burgunderrote Farbe.

Blueblind (Lactarius repraesentaneus)

Diese Art hat auch den Namen der Schnauze eines Hundes oder eines goldgelben Veilchens erhalten. Verteilt in der gemäßigten und arktischen Zone Russlands in Laub- und Mischwäldern.

Die Kappe hat einen Durchmesser von 7–20 cm, eine dicke, gelbe Farbe mit schwachen konzentrischen Ringen, die an den Rändern zottig sind. Das Fleisch ist weiß, dicht, der Milchsaft der Luft erhält eine violette Farbe, ist aber nicht reichlich vorhanden. Die Platten sind schmal, hellgelb und bilden bei Beschädigung dunkle Flecken. Das Bein ist hellgelb bis zu 10 cm hoch, innen hohl und verfärbt sich blau.

Bildet Mykose mit Birke, Weide und Fichte. Die Ernte findet im Juli und Oktober statt. Ein wichtiges Merkmal dieser Art ist, dass die Wissenschaftler daraus spezielle Substanzen ableiten, die das Pflanzenwachstum steigern können.

Der in Bezug auf Ähnlichkeit am nächsten liegende gelbe Lachs zeichnet sich durch hellgelben Milchsaft aus. Mit dem Zweck der Behandlung verwendet antibakterielle Fähigkeiten Blueing. Zum Kochen, zum Salzen, Beizen, Braten nach dem Kochen.

Eichenholz (Lactarius Insulsus)

Masseneiche gehört zu den weniger verbreiteten Arten und wird auch Eichenflachs genannt. Es kombiniert alle Anzeichen von Ladung und hat eine rote oder gelblich-orange Farbe.

Die Teller unter der Kappe sind breit und häufig. Der Fuß ist weiß oder rosa. Das Fruchtfleisch des Pilzes ist dicht und cremefarben. Der Milchsaft ist weiß, nicht reichlich, aber scharf, bei einem Schnitt ändert sich die Farbe nicht.

Diese Spezies reift wie die Espenrinde unter der Erde und zeichnet sich durch Schmutz auf der Kappe aus. Gehört zu bedingt essbaren Pilzen.

Beim Kochen zum Beizen verwendet. Sie wächst in breitblättrigen Wäldern und bildet mit Eichen, Hainbuchen und Buchenholz Mykosen. Die Ernte findet von Juli bis Anfang Oktober statt.

Milchcreaks oder Violinen (Lactarius vellereus)

Der Name grollt wegen des Kontakts mit fremden Gegenständen, er veröffentlicht ein charakteristisches Quietschen. Oft wird es auch als Wolfsmilch bezeichnet. Diese Art von Gulj gehört zu den bedingt essbaren und gilt als das trockenste Gewicht. Verteilt in Russland, Weißrussland. Es sieht aus wie ein weißer Bär, hat aber seine eigenen Eigenschaften.

Kappendurchmesser bis 24 cm, kann eine gelbliche Färbung annehmen. Bein mit bis zu 7 cm Höhe und bis zu 5 cm Durchmesser. Ein charakteristisches Merkmal dieser Art ist eine Änderung des Farbtons des Milchsafts nach dem Trocknen von weiß nach rötlich. Weißes Fleisch bei Bruch wird grüngelb. Platten unter der Kappe sind viel seltener als Pfefferschmelzen.

Bildet Mykorrhiza mit Espe und Birke. Wächst in Laub- und Mischwäldern in großen Gruppen. Die Ernte erfolgt von August bis Oktober. Beim Kochen wird es zum Salzen verwendet, diese Art von Lachs wird jedoch blau, wenn er gesalzen wird. Im Geschmack ist das Quietschen dem Weiß unterlegen.

Wissen Sie? Biologisch aktive Substanzen, die im Schlamm enthalten sind, haben: diuretische Wirkung bei der Behandlung von Urolithiasis; antibakterielle Wirkung im Kampf gegen Tuberkulose; immunmodulatorische Wirkungen; aktivierender Effekt (Aktivierung von Gedächtnis, geistiger Aktivität, Verdauung); normalisierende Wirkung bei der Behandlung des Nervensystems, Diabetes.
Nachdem sie die Arten von Feuchtgebieten verstanden haben, sollte jeder für sich entscheiden: die Traditionen einiger Nationen fortzusetzen und ihren Geschmack zu genießen oder die Pilze als ungenießbare Pilze zu bezeichnen, wie es im Westen der Fall ist.

Video ansehen: Verschiedene Drosera Sonnentau Arten im Überblick und das Moor (April 2024).