Die wundervollen Kreationen der Natur - Zwergseidenhühner

Rasse Seidenhennen hat eine reiche Herkunftsgeschichte. Ungewöhnliches, aber sehr schönes Aussehen, ungewöhnliche Farbe der Haut, des Fleisches, der Knochen machen dieses Huhn zu einem wundervollen natürlichen Geschöpf.

Menschen, die es gewohnt sind, normale und gewöhnliche Hühnerrassen zu züchten, schauen sie an, ohne sie anzusehen. Und hier - solche Pracht!

Trotz der Tatsache, dass die Rasse dekorativ ist, ist sie eine Quelle für medizinisches Fleisch und für diese Eierrasse ziemlich groß.

Die Heimat dieser Rasse gilt als das Land der aufgehenden Sonne - China. Die Erstbeschreibung findet sich in den Notizen über die Wanderungen des berühmten Reisenden Mark Polo. Er sprach von Seidenhühnern wie Vögeln, deren schwarzes Haar anstelle von Federn wächst.

1874 wurde die Rasse in Nordamerika offiziell anerkannt. Seidenhennen erfreuen sich aufgrund ihres ursprünglichen Erscheinungsbildes großer Beliebtheit bei Anhängern dekorativer Rassen. Die Leute sagten, dass die Rasse als Ergebnis der Kreuzung von Kaninchen und Hühnern auftrat.

In Russland waren 1768 Seidenhennen zu sehen. Seitdem ist die Rasse in Astrachan, Sibirien und anderen Gebieten unseres Landes weit verbreitet.

Rassenbeschreibung Zwergseide

Die Zwergzucht der Seidenhühner ist aufgrund ihres spezifischen und sehr eleganten Aussehens dekorativ.

Ihre Haut ist nicht rosa, wie die meisten Hühner, und schwarz. Die gleiche Farbe hat das Fleisch- und Skelettskelett des Vogels. Der Schnabel von Seidenhühnern ist ebenfalls dunkelblau; Ohrläppchen haben einen bläulichen Farbton. Das auffälligste Merkmal ist jedoch das Gefieder, ähnlich wie Daunen oder Tierfelle.

Und es gibt eine Vielzahl von Seidenhennen, die neben dem Originalgefieder einen Bart wachsen lassen.

Die Farbe der Federn kann völlig unterschiedlich sein: weiß, rot, bunt, grau, beige, silber. Hühner in der Sonne, die ihr zartes Gefieder zum Funkeln bringen, sehen einfach fantastisch aus. Die Natur hat den kreativen Prozess sorgfältig angegangen und diese erstaunlichen Kreaturen erschaffen.

Seidenhennen haben fünf Zehen
zwei von ihnen sind auf der Rückseite und getrennt. Auf der Vorderseite der Finger befindet sich ein dickes Gefieder.

Aber manchmal passiert es nicht, aber es bedeutet nicht, dass das Huhn keine reine Rasse ist. Tatsache ist, dass ein solches äußeres Zeichen ein genetisches Merkmal von Hähnen ist, die ihre konstitutionellen Merkmale erben.

Die Beine sind schwarz mit einer bläulichen Tönung. Auf dem Miniaturkopf befindet sich ein kleines Federbüschel. Kamm - rot und blau. Die Augen sind bräunlich schwarz. Der Schwanz ist nicht lang und hoch angesetzt.

Brust - kräftige, breite, runde Form. Die Flügel sind zwar breit, aber eher kurz und haften lose am Körper. Die Beine sind klein und normalerweise mit flauschigem Gefieder bedeckt.

Eigenschaften

Die Art dieser Hühner ist sehr freundlich. Sie verstehen sich gut mit Fremden, die in ihrem Hühnerstall leben müssen.

Sehr nett und aufmerksam auf ihre Nachkommen. Sie brüten geduldig Eier aus und warten darauf, dass ihr Erstgeborener sie mit elterlicher Aufmerksamkeit und Sorgfalt umgibt, nicht einen Schritt von ihnen entfernt.

Interessanterweise können Seidenhennen, ohne die geringste Unzufriedenheit und den geringsten Protest zu zeigen, Eier und andere Vögel aussetzen, wenn sie diese unmerklich ablegen. Auf diese Weise können Hühner von Rebhühnern, Fasanen und anderen kleinen Vögeln gezüchtet werden, ohne die Dienste eines Inkubators in Anspruch zu nehmen.

Und die Seidenhenne wird sie als seine eigenen annehmen, sorgfältig beschützen und erziehen. Es stellt sich heraus, dass diese schönen Hühner nicht nur Seidengefieder, sondern auch Seidencharakter haben.

Die schwarze Haut von Hühnern wurde von Wissenschaftlern gründlich untersucht, die in ihrer Zellzusammensetzung nicht nur Aminosäuren, sondern auch Vitamine, Phosphor, Eisen, Kalzium und sogar Nikotinsäure fanden. Wenn man dieses Produkt isst, bekommt man Substanzen, die die Aktivität der inneren Organe verbessern.

Die Reinigung des Blutes, seine Sättigung mit Hämoglobin und roten Blutkörperchen, geschieht erstaunlicherweise. Daher gilt das Fleisch von Seidenhühnern zu Recht als einzigartig und heilsam. Auf seiner Grundlage werden Medikamente hergestellt, die die Genesung von so schweren Krankheiten wie Migräne, Tuberkulose usw. fördern.

Seidenhühnerfleisch ist eine echte Delikatesse, die in Ausnahmefällen auf dem Tisch serviert wird. Wenn Sie der Brühe raffinierte Gewürze und Gewürze hinzufügen, wird die Suppe zu einem echten kulinarischen Meisterwerk.

Obwohl die Europäer dieser Delikatesse zunächst etwas misstrauisch gegenüberstanden und ungläubig auf das schwarze Fleisch blickten. Doch dieser Vorfall ist längst vorbei, und jetzt saugen Zeitgenossen gerne Geschirr mit diesem Produkt auf.

Inhalt und Anbau

Seidenhennen sind anspruchslos und anspruchslos in der Pflege, aber liebe Wärme und frische Luft sehr. Feuchtigkeit und hohe Luftfeuchtigkeit im Raum machen sie gebrechlich und träge, und Vögel können leicht krank werden.

Völlig äußere Anzeichen der Rasse treten nach mehreren Lebensmonaten auf, wenn die Hühner die erste Häutung durchlaufen. Geflügelzüchtern wird daher empfohlen, bereits erwachsene Tiere und keine Jungtiere zu kaufen. Manchmal anstelle von Hühnchen mit Federn bewachsen, aber das passiert ziemlich selten.

Die lebensfähigste Art wird als Rasse mit weißem Gefieder angesehen.. Für die Fütterung von Hühnern wird nur hochwertiges Futter verwendet. Gerade geborene kleine Küken sind schutzlos und schwach.

Um ihre Vitalität zu unterstützen, ist es notwendig, die Temperatur im Raum nicht unter 30 ° C zu halten. Alle sieben Tage wird die Temperatur um 3 ° C gesenkt, bis sie 18 ° C erreicht.

Zuerst werden die Hühner alle 2 Stunden gefüttert, dann nehmen die Zeitintervalle allmählich zu und nach einem Monat ist es ausreichend, die Hühner alle 3 Stunden zu füttern. Diese Hühner fliegen nicht, daher werden für sie keine Schlafplätze benötigt.

Eigenschaften

Im Alter von einem Jahr erreichen Hähne ein Gewicht von -1,8 kg, und ein Huhn - 1,3 kg.

Der Zweck dieser Rasse ist nicht auf den Nachweis ihrer hervorragenden externen Daten beschränkt. Hühner können bis zu 120 Eier pro Jahr befördern, die für diese Rasse recht groß sind.

Es gilt als sehr wertvolle Flusenhennen. Er wird sowohl von Erwachsenen als auch von anderen Haustieren abgeschert.

Hühner sind in der Lage, im Winter zu hetzen und die gleiche Anzahl von Eiern zu geben wie im Sommer, aber dafür müssen Sie optimale und bequeme Bedingungen im Hühnerstall schaffen.

Wo in Russland zu kaufen?

Hühner aus Seide können über die folgenden Kontakte gekauft werden:

  • ImkerT. +7 (952) 240-14-71.
  • Kurkurovo (Moskauer Gebiet), T. +7 (985) 200-70-00.

Analoga

Bärtige Seidenhühner können als eine ähnliche Rasse angesehen werden, aber in Russland werden sie viel seltener gezüchtet als ihre Gefährten.

Zwerghühner Milfler bekannt für ihre Lochmas auf den Pfoten. Wenn Sie dem obigen Link folgen, können Sie mehr über sie erfahren.

Nun, für diejenigen, die sich für die Moskauer schwarze Hühnerrasse interessieren, wird ein separater Artikel geschrieben unter: //selo.guru/ptitsa/kury/porody/myaso-yaichnye/moskovskie-chernye.html.

Wenn wir unseren eigenen Bauernhof bekommen, der aus flauschigen, weißen Hühnern besteht, sollten wir nicht vergessen, dass sie, wie jede andere Rasse, die Aufmerksamkeit des Besitzers und sorgfältige, fürsorgliche Pflege erfordern. Und dann geben die Hühner alles hundertfach zurück und versorgen den Wirt mit medizinischen und nahrhaften Produkten.